Beiträge von Nord Hesse

@ Janos du bist mir sympathisch, weil du Hüttenberg Fan bist! Die habe ich vor 2 Jahren bei uns gegen die MT gesehen und mich gefragt, wie die jemals Liga 1 halten wollen. Fast hätte es ja geklappt. War schon eine tolle Truppe. Immer wenn man dachte der TV sei verloren, haben sie die dritte oder vierte Luft gekriegt. Leider ist Dominik Mappes in Erlangen nicht sehr erfolgreich gewesen. Wollen wir hoffen, dass es bei den Eulen besser paßt. Tja was soll man zu deinen Zeilen sagen, es ist das erste Mal, dass man von soviel Kritik an Wandschneider liest. Ich kann mir da kein genaues Bild machen und nehme das mal so hin, denke aber dass wohl auch noch einige andere HSG Anhänger deiner Meinung sein müssen, wenn man in der Presse liest, das die Zuschauer immer weniger werden. Ich wünsche trotzdem der HSG auch weiterhin viel Erfolg in der Buli, allein schon wegen der Derbys. Und hoffe natürlich dass der TVH in Liga 2 bleibt. ;)

@ Janos nur mal so in den Raum gestellt. Was erwartest du oder ihr bei dem Etat von Wetzlar? Über Jahre wandern die besten Spieler ab, weil man sie den finanziellen Verlockungen anderer Vereine nicht entziehen kann. Ich möchte nicht wissen, wo unsere MT heute stehen würde, wenn man da den Stecker zieht. Wetzlar hat diese Serie, die sogenannten Großen schon schwer ärgern können. Flens, SCM und auch der THW, sowie die MT eine HZ lang in Schach gehalten und nicht eingeplante Punkte errungen. Für sehr viel mehr wird es nicht reichen können. Ich denke Cavor steht schon längst in den Notizbüchern finanzkräftigerer Vereine. Mir persönlich sind aber Clubs lieber, die aus wenig mehr holen können, als Clubs die immer aus dem Vollen schöpfen und doch nur oberes Mittelmaß erreichen. Schau die Lemgo an oder den BHC und auch Wetzlar. Immer für eine Überraschung gut. Sie sind das Salz in der Suppe dieser Bundesliga.

Aber Cavor hat schon in der ersten Halbzeit nicht so funktioniert wie in den Spielen vorher.

Vielleicht lag das auch an der MT Taktik ;) Cavor aus dem Spiel zu nehmen. Auch gegen RNL hat man speziell gegen die Achse Schmid/ Kohlbacher erfolgreich verteidigt und gewonnen. Ansonsten kann ich nix weiter dazu beitragen. Für mich ist Wandschneider ein guter Trainer, der aus sehr wenig, sehr viel gemacht hat. Er war sicherlich nicht umsonst Trainer des Jahres. Die Umstände in Wetzlar kenne ich allerdings nicht. Habe nur gelesen, das die Zuschauerresonanz abgenommen haben soll und dies monetäre Probleme bereiten könnte.

Ich denke weil er mit den anderen Spielern Erfolg hatte und Ferraz ist schon ein Sonderfall. Den hab ich viel stärker in Erinnerung. Was ist da passiert? Rubin soll ja angeschlagen gewesen sein (Bauchmuskel). Ich finde schon das Wandschneider mit der Aussage Recht hat, dass die MT die bessere Bank hat und seine erste 7 halt müde wurde.

Vielleicht sollte man sich nicht an den negativen Sachen zuviel aufhalten, sondern schauen was gegen den THW besser funktionierte und dafür sorgen, dass man dies wieder auf die Platte bringt. Aber ich denke langsam sind die negative Momente in den Köpfen der Spieler, damit gewinnt man nicht in Burgdorf. Spiele werden nicht nur auf der Platte entschieden sondern auch im Kopf.

@ Baden, die nächste Niederlage kommt bestimmt ;). Dennoch kommt es immer auf das wie an. Mit der Leistung von HZ 1 wäre eine Niederlage sicherlich ein Rückfall in alte Zeiten gewesen. Wenn man mit der Leistung von HZ 2 dennoch verloren hätte, wäre es schon okay. Ein Gemetzel hätte es sicher nicht gegeben. Vielleicht war die totale Bruchlandung von Balingen mehr wert als ein Sieg. Seither steigert sich die MT in jedem Spiel. Ist viel breiter aufgestellt. Nicht mehr nur Kühn orientiert und Grimm zieht seine Linie durch. Der Knoten scheint irgendwie geplatzt, schön wären noch 2 Punkte gegen Erlangen, damit man mit einem guten Gefühl in die Pause geht. Das Team der MT stellt sich nun auch wie ein wirkliches Team an. Wenn man heute RNL oder Magdeburg gesehen hat, braucht der MT mit dem Spirit von HZ nicht bange werden.

Jetzt wird in Magdeburg hoffentlich einmal realistisch gedacht. Mit der Mannschaft ist sicherlich mehr drin als 10-8 Punkte. Man ist aber keine absolute Spitzenmannschaft. Liegt es an Wiegert oder was ist da los? ?(. Super Spiel gegen den THW dann gegen RNL, MT und auch gegen die Recken verloren. Einziger nicht geplanter Ausrutscher war Wetzlar. Insofern sollte man als MT Anhänger noch eine Kiste Bier nach Balingen-Weilstätten schicken, dass sie vor 5 Wochen die MT so abgeschossen haben. Danach ist ein Ruck durchs Team gegangen, in der Vorsaison, hätte man mit minus 6 das Spiel gegen Wetzlar nicht mehr gebogen. Vielleicht geht ja auch bei Magdeburg so ein Ruck durchs Team.

Wandschneider hat es auf den Punkt gebracht. Die MT hat die bessere Bank. Cavor hat man in den Griff bekommen nur Klimpke nicht, sonst hätte man keine 6 Tore zur HZ Pause zurückgelegen. Das die MT fahrig gespielt hat in HZ 1 war offensichtlich, hatten auch ein bißchen Pech. Nach der Pause hat man gleich gut reingefunden und so Schritt für Schritt wieder reingefunden. So wie bei Wetzlar die Kräfte schwanden, so stärker wurde die MT. Langsam, ganz langsam entwickelt sich da was bei der MT, die im Stile einer Spitzenmannschaft, das Spiel in HZ 2 zu ihren Gunsten gedreht hat. Trotzdem ist der Sieg 3 Tore zu hoch ausgefallen. Hut ab vor Wetzlar und ihrem fantastischen Torwart. Mit der Leistung hätten sie gegen die meisten Mannschaften in der Buli gewonnen. Die MT ist nach Aussage von Wandschneider ein Kandidat für Platz 2. Nunja der Mann kennt sich aus im Geschäft ;). Wollen wir das Beste hoffen. Eines ist sicher, in der Vorsaison hätte die MT das Spiel niemals gedreht. Irgend etwas Positives ist da passiert im Team. P.S. und wieder 31 Tore

Nach meiner Ansicht ist der Erlanger Trainer der größte Verlierer in diesem Spiel. Als die Kräfte seines Teams ein wenig nachließen, hätte er Büdel bringen müssen. Ebenso hat Ivic nachgelassen, da hätte man den starken Metzner viel eher bringen müssen. Grandios vercoacht, denn mit diesen beiden frischen Spielern, wäre Erlangen gar nicht mit 3 in Rückstand geraten. Trotzdem muss man die kämpferische Leistung der Erlanger hervorheben, nie aufgegeben und ein verdienter Punkt. Zu RNL fällt einem kaum etwas ein, ein Sammelsurium von Einzelkönnern und viel zu eindimensional gespielt. Funzt Schmid / Kohlbacher nicht, dann wirds meist nix, selbst ein Gensheimer als Alleinunterhalter kann daran nix ändern. Was ist mit den RNL nur im Rückraum los? Fäth zieht ein Gesicht und hat eine Körpersprache wie ein geprügelter Hxxx. Mensah hat sich aufs Rententeil zurückgezogen. Lagarde ist noch kein Trumpf As. Schade aber derzeit sehe ich keine Mannschaft die dem THW Paroli bieten kann.

Mirkulovski und Cavor nicht ins Spiel kommen lassen und Klimpke nicht warm schießen, dann sollte die MT als Sieger von der Platte gehen. Soweit die Theorie. Wie es praktisch läuft muss man wirklich sehen. Für mich ist, dieses Spiel das eigentliche Spitzenspiel! Wäre es nicht Wandschneider und nicht Wetzlar, würde ich einen Sieg der MT sofort unterschreiben. Doch in der Rittal Arena wird der Gegenwind für die MT zu einem Sturm ansteigen, wenn die HSG ins Spiel kommt. Das alles zusammen macht ein 50/50 Spiel daraus. Sollte die MT Abwehr wie gegen RNL funzen und der Angriff so variabel wie gegen die Recken, sollte es für die HSG sehr schwer werden.

Mal sehen, ob sich das Schonprogramm gegen Nordhorn heute auszahlt. Hier ein Sieg und dann geht es voll um den Gruppensieg!

Hey Zeitzi, da kann man nur sagen, es hat sich, es hat sich :D :D :D gelohnt. Unfassbar sowas hab ich auf dem Niveau noch nicht gesehen. Kiel spielt in Skopje nicht zu Hause und führt mit 16-4. Ich glaubs immer noch nicht.

Kein schönes aber spannendes Spiel mit einem Ende, dass ich nach HZ 1 nicht erwartet hätte. Das Remis geht auch irgendwie in Ordnung. Der TBV hatte am Ende sogar die Chance auf den Sieg. Aber so ist es auch gut. Meine Player of the Match sind Carlsbogard und Jogi Bitter.

Das versteht doch kein Mensch, was da die letzten 2 Minuten abgegangen ist. Mich erinnert dass ganze an früher beim Eiskunstlaufen, dort hatten die Arrivierten auch immer einen Bonus bei den Wettkampfrichtern, so wie heute der DHFK. Schade für Balingen, denn einen Punkt zumindest hatten sie verdient. Das ganze war nur noch Zeitspiel von Leipzig. Doch die Schiris ließen alles laufen und haben auch kein timeout gegeben. Ich verstehe das nicht und kann den Ärger der Gäste total nachvollziehen.