Beiträge von Nord Hesse

Unglaublich für mich in dem Zusammenhang, wie viel breiter das Spiel angelegt ist, wenn von Rückraum rechts auch mal Torgefahr ausgeht. Ein himmelweiter Unterschied zur letzen Saison

Jo da hast du sowas von Recht! Birkefeld und M. Müller sehen gegen Häfner und Salger mehr als schlecht aus. Da hätte man vor 2 Jahren schon etwas tun sollen. ich denke am Kreis kommt jemand der z.Zt. noch in DÄN spielt, siehe weiter oben ;)

Klar gibts in Kiel auch Geld, da gibts sogar vermutlich mehr. Man kann es halt lesen wie man will.
    Um es klar zustellen :Ja halte Melsungen für ne Wannabe-Mannschaft. Wo sich gerade die Verantwortlichen großkotzig seit geraumer Zeit ausm Fenster lehnen.
    Ich würde da halt nicht hinwechseln wollen. Ich kann halt nur natürlich auf niederigerem Niveau für mich selber reden. Aber auch in meiner Handballregion gab es solche "Projekte", wo aufeinmal viel Geld da war oder ist. Und diese Projekte waren Fleischfabriken, in denen dann irgendwann nix mehr ging als die "dicken Sponsoren" abgesprungen ist. Ich bin da nicht hingewechselt. Ja ich weiß,ging nicht um den Gehaltsunterschied 10000 zu 20000, sondern ob man 400Euro oder so im Monat will.

Du kannst die MT für das halten was du willst, wir leben in einer Demokratie und da kann jedr seine Meinung haben! Ich habe über den Sponsor eine etwas andere Meinung als über den Sponsor den der TBV damals hatte. Falls dies der Sponsor ist, den du meinst. Ansonsten werd ich nicht schlau aus deiner Aussage. Ob du mit Wannabe Recht hast werden wir in 2-3 Jahren sehen. An den THW und seine Erfolge kommt in Deutschland sowieso keiner ran. Aber Tradition gibts bei der MT auch schon etliche Jahrzehnte (seit 1861). Ich find es für die Recken schade, dass sie Kastening verlieren. Aber wenn die MT Aussage stimmt, war auch ein anderer Verein an ihm dran. Hätte Melsungen nicht zugegriffen, wäre er weg gewesen. Übrigens war das Geld bei der MT nicht auf einmal da. Das Sponsoring gibts schon eine ganze Weile und die MT ist kein Retortenverein der aus dem Boden gestampft wurde. Wenn es dich interessiert, hier steht kurz und bündig alles von der MT https://de.wikipedia.org/wiki/MT_Melsungen

Seit es die Bundesliga gibt, ja, da hat es 28 Jahre gedauert

und nichts anderes war gemeint :hi:. Der User DwarfMcDougal, ist wohl sauer dass die MT dem THW zuvorgekommen ist mir Kastening :D. Der Vertrag von Reichmann endet 2022 bei der MT. Bis dahin ist Kastening zur No.1 aufgebaut und Ignatov wird dann die No.2. So einfach ist das.

Über die Sinnhaftigkeit der Personalrochaden bzw. die Zweifel über selbige besteht ja Konsens. Ich hätte mal ne vertragstechnische Frage.

In der PM heisst es

Was könnte die Vertragliche Regelung bedeuten? Bleibt er die komplette Zeit auf der Payroll? Bis 2021 dürfe er vermutlich ein Doppelspielrecht wahrnehmen, d.h. die Abnehmer werden Schlange stehen, da sie für Kostenbeteiligung einen Rohdiamanten bekommen. Aber was ist von 2021-23? Bekommt er dann bei der MT einen Pseudovertrag als Physiotherapeut o.ä?

Keinen Ahnung aber der Vertrag von Reichmann läuft glaube ich bis 2022, wurde kürzlich erst verlängert. Ergo würde Dimitri 2022 wieder zur MT stoßen, also wäre er von 2020-2022 wo anders. Wichtig wäre es, wenn er zu einem Erstligateam käme die einen guten Entwickler Trainer haben. Wetzlar, Leipzig oder die Eulen ;) . Wer weiß das schon. Wo er auf der Payroll steht keine Ahnung, wenn er verliehen wird, darf sich der leihende Verein sicherlich an den Kosten beteiligen. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Für mich wäre das Logische: Kastening nach kiel , wenn überhaupt...Guter Umstieg um ihn dann hinter Ekberg zur Nummer 1 aufzubauen.
    Joa in Melsungen gibt es halt Geld. Viel mehr wurde da bisher echt noch nicht geboten. Wird langsam zu der selben Variante Verein, wie damals die Löwen mit dem Perlenkasper.

So ein Quatsch! :pillepalle: In Kiel gibts wohl kein Geld? Oder zahlen die mit Fischköppen ?( Um einen User aus einem anderen Threat mal zu zitieren. Der THW hat 28 Jahre zur ersten Meisterschaft gebraucht!

Sehr guter Beitrag von dir. Wobei ich glaube Gensungen zu stolz wäre, so etwas anzunehmen ;). Du hast Recht, wenn ich dann mit meinem Rolator durchs Altenheim schleiche und mir die nette Pflegerin aus der HNA vorliest, MT Melsungen wurde 20xx erstmal deutscher Meister, wird meine Freude riesig sein :lol: :D :hi:. Also geben wir der MT noch ein bissel Zeit. P.S. Derbys mit Großenritte und Vellmar sind mir auch nicht so bekannt. Vielleicht hab ich in dem Beitrag auch zuviel an unsere LAndesliga Zebras gedacht ;). Aber wie du geschrieben hast, es könnte sie gegeben haben.

Ich verstehe euer Gejammer nicht , die MT kann doch nichts dafür das Ihr Fans von bettelarmen Vereine seit :irony:

Dann soll die MT den nordhessischen Vereinen, bitte doch ein wenig finanziell unter die Arme greifen, damit es gegen Großenritte, Vellmar oder Gensungen wieder Derbys gibt :irony:

@ Baden du bist ein weiser und gescheiter Mann, der die Szene in unsern Gefilden auch kennt. Was hältst du von meinem Vorschlag? :D ;) ;) P.S. Kastening hat einen Vertrag bei der MT " bis 2023" unterschrieben.
    301 Moved Permanently

Es wäre ziemlicher Quatsch, Ignatox bei irgendwelchen Zweitligisten zu parken. Der Junge muss spielen, und zwar in der 1. Liga! Wenn man ihn bei der WM gesehen hat, kann man doch zu gar keinem anderen Schluss kommen.Wenn man die Außen, die da agiert haben, vergleicht, dann hat Matthes links ein ordentliches, aber Ignatow rechts ein hervorragendes Turnier gespielt. Wenn man nun bedenkt, dass Matthes bei den Füchsen die Nr. 1 ist, man ihm das zutraut und er das bisher durchaus sehr ordentlich macht, wie kann man dann Ignatow an der langen Hand verhungern lassen?
    Gedankenspiel: Hannover und Melsungen tauschen einfach. Ich bin mir nicht sicher, wer auf mittlerer Sicht dann das bessere Geschäft gemacht hat.
    Ich verstehe die Melsunger Taktik nicht - MT Deutschland hin oder her, seit Kühn verpflichtet man die zweite, eher die dritte Reihe der Nationalmannschaft, teilweise altersmäßig auf dem absteigenden Ast (Häfner, Heinevetter, Kastening). Und das wahrscheinlich sehr teuer. Das wird vielleicht für eine gute Mannschaft reichen, für Meisterschaft und Champions League ist es zu wenig. Die wirklich interessanten Spieler, die mittelfristig den Unterschied machen könnten, kann man nicht halten (Golla), verpflichtet man nicht oder kann man nicht verpflichten (Semper statt Häfner Klimpke/Rebmann/Birlehm statt Heinevetter) oder baut sie nicht auf (Ignatow). Auf den wirklichen Schwachstellen (Kreis, LA, Trainer) passiert nichts.wWas verspricht man sich davon?

Deine Aussagen machen dich sympathisch ;) Geld wirft eben keine Tore. Ich sehe das so ebenso wie du.

Selbst wenn das vorne bei der Turngemeinde oft noch sehr auf Einzelaktionen herausläuft, so deutet die engagierte Abwehrarbeit mit gutem TW dahinter doch darauf hin, dass Leben und Charakter in der Truppe steckt. Jetzt muss sich zeigen, ob sie auch Alltag können oder nur Event?

Scheint so, man beherzigt Bundes Heiners Worte, dass man in der Offensive Spiele gewinnt und in der Defensive Meisterschaften. Naja dazu hats bisher nicht gereicht :lol: . Aber mit der Verpflichtung von Kastening, greift man wohl nach den Sternen :nein:

Das war ein richtig starkes Spiel der MT- geringe Fehlerquote, konzentriert und gutes Timing . Das Ergebnis hat auch noch gepasst. Mikkelsen wieder in Spiellaune, und Häfner kommt in Fahrt . Simic mit Top Leistung zum richtigen Zeitpunkt.

Da stimme ich dir zu 100% zu, das war, wie schon geschrieben, das beste Spiel unter Grimm. Nur hat die Saison 34 Spieltage und die MT müßte um was stemmen mindestens 90 % aller Spiele mit der Einstellung und Leistung erledigen. Daran fehlt mir der Glaube im Moment. Aber man kann sich täuschen. Warten wir es ab, die nächste Nagelprobe kommt im Pokal gegen Leipzig.

Tja ich hatte es ja prophzeit, dass Kastening kommt und einer gehen wird. Dies ist nun Ignatov, der wie schon von einigen Usern beschrieben, ein richtig GUTER werden kann. Meine Denkvariante, dass Dimitri wo anders geparkt wird, bis der gute Tobi Reichmann mit dann 33 Jahren keinen Vertrag mehr bekommt und dann Kastening zur Seite stehen soll, ist dann ja eingetroffen. Leider für Ignatov, wie ihr es teils schon beschrieben habt, wird er dann beim Bundes Christian aus dem Raster fallen. Ich würde ihn an die Eulen zu Matschke verleihen, dann spielt er 1. Liga und bleibt im Blickfeld. Aber Leute mal ehrlich, jetzt bunkert die noch gestern so gelobte MT schon Rechts Außen. Auf links ist es fast ähnlich, Fin Backs ist da die No.3 und spielt für Rimpar. Irgendwie verstehe ich dass nicht so ganz. Viel mehr benötigt die MT einen guten Kreisläufer und ggf. einen guten Mittelmann. Nix gegen Mikkelsen, der oft wie eine launische Diva spielt heute hui morgen pfui und Pavlovic der sicher ein guter Spieler ist aber durch die schwere Verletzung in seiner Entwicklung gehemmt wirkt. Da wo man keine Probs hat, macht man sich mit Umbesetzungen mögliche Probs. Siehe auch die Heine Verpflichtung. :( :wall: :nein:

Was helfen einzelne freie Bälle wenn bei "einfachen" Würfen nicht die Hand drann ist. Das 2. o. 3. Tor von Kai, der Aufsetzer fast vor den Füßen, da hat er voll dran vorbeigegriffen. In der 2. HZ war er auch bei den weiten Würfen nicht unbedingt in der Nähe vom Ball. Palle hat m.E. einen gebrauchten Tag gehabt, ich habe ihn bis jetzt immer so wahrgenommen, dass auch er allein einer Mannschaft den Zahn ziehen kann.

Du ich war nie Goalkeeper beim Handball aber die Würfe vom Kai waren eher untypisch und auch einen Ticken heimtückisch genial. Denke der Kai hat das so gewollt :D. Daher fand ich diese Würfe gar nicht so einfach zu halten. Du als Goealie kannst dies jedoch bestimmt besser bewerten als ich ;)

Kretzsche äusserte sich ja dazu auch mehr als verwundert. Zum einen, dass Kastening zur MT will, wo er nicht die klare Nr. 1 wäre, zum anderen, dass die MT ueberhaupt Kastening haben möchte, wo sie doch Reichmann und Ignatov haben.

Vielleicht macht ja aber Reichmann stattdessen den Abgang.

Der hat doch den Vertrag erst bis 2022 verlängert? Aber vielleicht lockt wo anders das ganz große Geld ?(. Ich glaube aber kaum dass es so ist. Außen ist man dann mehr als gut besetzt nur Ignatov tut mir leid, weil er unter Wert als Top Eigengewächs keine Zukunft bei der MT hätte und mit 3 RA macht keinen Sinn. Letzte Variante wäre, Ignatov bekäme wie Fin Backs bei Rimpar, ein Zweitspielrecht und würde 2022, wenn Reichmann ggf. geht zurückkommen. Ein Kreisläufer von hoher Qualität wäre als Neuzugang sinnvoller.

Laut Sky ist gut. Das kommt ursprünglich von der Presse aus Hannover und wurde dort bereits gemeldet, ich meine die Medien in Kassel haben das auch schon erwähnt und in der aktuellen Ausgabe von "Kreis Ab" wurde darüber ebenfalls schon intensiv gesprochen.

War hier bisher nur ein Gerücht aus dem späten Vorjahr. Schade für den Dimitri Ignatov! Der bestimmt nicht schlechter als Kastening ist, nur ein wenig jünger als er. Wer sich im Sommer die U21 angetan hat, der konnte das Potential von Ignatov erkennen. Hoffentlich macht die MT da nicht einen Fehler wie im Fall von Golla.

Ich finde hier darf man schon einmal die Frage stellen, welchen Anteil BW an dieser Aktion hat.Wie der Herr so das Gescherr.... Passte aber alles in allem in das Gesamtbild des gestrigen Auftritts.

Nunja am Sonntag war er noch der Held und nun das Gegenteil. Sind halt die Emotionen, die er nicht im Griff hatte. Aber die Niederlage daran fest zu machen, wäre ein bißchen übertrieben. Schaut euch doch mal Wetzlar an! Die sind in diesem Jahr ein extrem starker Gegner. Erstmals ohne Aderlass von Spielern, hatten sie schon eine extrem starke Vorbereitung gespielt. Leider das erste Spiel vergeigt, aber auch die Flensen haben dort nicht gewonnen! Ich wette der THW fährt dann auch nicht ohne Sorgen in die Rittalarena. Wetzlar ist in diesem Jahr ein Team, dass evtl. unter die ersten 7 kommen kann! Daher ist eine Auswärtsniederlage dort keine Schande.

Vielleicht sind dem neuen Trainer die Außen nicht gut genug ?( Eine Flügelzange Groetzki-Gensheimer so versauern zu lassen...

Frag mal den Reichmann und seine Co. , dass geht denen bei der MZ seit 2 Jahren schon so

Nunja habt ihr euch die Bälle die er genommen hat mal angesehen? Die waren nicht von schlechten Eltern. Übrigens wenn ich richtig gerechnet habe, hat Simic 41% gehaltene Bälle. Wahrlich keine schlechte Quote! Der Simo wird als Klassetorhüter viel zu selten erwähnt.