Tja wie im im Spieltagsfred schon beschrieben, ich glaube nicht dass die MT der SGF Paroli bieten kann. Und ich lag mit meiner Prognose richtig! Leider hat man es nicht verstanden seine Vorteile zu irgend einem Zeitpunkt auszuspielen. Das war blutleeres Ballgeschiebe, ohne jedes System ohne einen Spirit. Das es auch anders geht, hat Leipzig heute gegen die Füchse gezeigt. Das Armutszeugniss was die MT heute abgeliefert hat, drängt nach der Frage, wie lange noch??? Ich werde mir jedenfalls an keinem sonnigen Sonntag mehr so ein Gegurke mit ansehen. Die ZEIT der AUSREDEN ist VORBEI !!! Es sollte gehandelt werden. Sonst ist das ganze Unterfangen in der Bundesliga sinnlos. Wie will man den jemals mit solch einer Minusleistung an den Top Vereinen kratzen??? Einzig die Frage, woran es liegt kann ich mir nicht erklären.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Ein kurzweiliges Spiel für den neutralen Betrachter, mit einem verdienten Sieger. Mein Glückwunsch geht nach Flensburg! Johannes Golla mit Buric Man of the Match. Machulla´s Team hat gegen den Favoriten vieles richtig gemacht. In dieser Verfassung werden sie am Sonntag gegen unsere MT den nächsten Sieg einfahren und auch bei der Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
-
Eben man musste sich wieder auf andere Verlassen . Woman ohne Sorgen den Platz erreichen konnte .Aber wir haben vorgezogen es Spannend zumachen .. Und Grimm hat sein Beitrag dazu beitragen.
Das sehe ich bissl anders, der Grimm hatte den Kader nicht zusammengestellt. Außerdem wurde der Toptorschütze Kühn verletzt. Schneider Pavlovic etc. waren länger verletzt. Also dazu konnte Grimm nichts. Die letzte Saison war auch noch geprägt durch die Twins. Also kann Grimm nicht für alles verantwortlich sein. Ob Petko oder gar der liebe Benno als Trainer der MT besser wären, kann ich nicht beurteilen und mag ich auch bezweifeln. Bis auf Machulla´s Buben, haben die letzte Zeit vorwiegend Trainer aus dem Ausland Meisterschaften mit ihren Teams gewonnen. Mein Wunsch- bzw. liebster Trainer ist grad in Kiel in Rente gegangen. Aber so what, warten wir es ab. Eine Chance hat Grimm allemale verdient und vielleicht bringt er, wie von Paul Jonas angemerkt, endlich Konstanz in die Truppe.
-
Vollkommen richtig , nur Berlin oder Magdeburg hatten oder haben den Richtigen Trainer dafür .
Natürlich freue ich mich über den 5 Platz , aber man darf auch mal fragen , wen man den zu verdanken hat ?Naja Berlin hat sich ganz schön einen abgekrepelt. Habe sie gegen den HSV, Wetzlar und Nettelstedt gesehen. Ob der Petko nach ein paar solchen Spielen in der Liga noch so fest im Sattel sitzt ist fraglich. Wem hat die MT den Platz 5 zu verdanken? Dem Mikkelesen, dem Unvermögen von Berlin und Göppingen und dem Pech des BHC. Sonst hätten man Platz 5 nie und nimmer erreicht.
-
Es geht ja nicht nur um ein Toplevel sondern auch um Konstanz. Berlin und Magdeburg können die seit Jahren alle Teams der Liga schlagen, aber ganz nach oben ging es noch nicht. Melsungen benötigt diese Erfahrung eben noch.
Das hat die MT auch schon , allerdings unter Roth/Grimm, geschafft. Siehe Saison 2017/18 2x gegen Neckar Löwen, 1x gegen Kiel, 1x gegen SCM,1x gegen Füchse. Nur in der letzten Saison nicht. Ich will ja nicht schon wieder unken, doch ich glaube das Grimm und Co. schon wieder auf dem Holzweg sind. Ich habe 5 Spiele in der Vorbereitung gesehen und es werden fast immer 2 Wechsel Abwehr/ Angriff getätigt. Der gestandene Kreisläufer Danner geht und der angelernte Kreisläufer Schneider kommt in der Offensive. Wieso sich ohne Not so zu schwächen??? Denn Schneider spielt wohl alles außer Torwart alles aber am Kreis müht er sich ab und der Erfolg ist mäßig. Das ganze Gewechsele geschieht auch mit einer Geschwindigkeit, das gar kein Tempo aufgebaut werden kann. Positiv hat mich Salger im Spiel gegen Lemgo in der Offensive überrascht und 6 Buden gemacht. Auch Häfner ist die gewünschte Verstärkung und Julius kommt langsam wieder ins rollen. Ich glaube der Gradmesser Flensburg nächste Woche kommt einen Monat zu früh. Die Automatismen zwischen den Neuzugängen bzw. wiedergenesenen Kühn und Pavlovic funktionieren mit den übrigen Spielern noch nicht wie gewünscht. Viele technische Fehler zeugen davon. Wo bleiben die Schlagwürfe von Mikkelsen, die der MT erst Platz 5 gesichert haben? Im Tor sind Simo und Johan eine Bank, der Teufel weiss weshalb der Johan nächstes Jahr gegen Heine getauscht wird. Das es mit der Abwehr phasenweise recht gut klappt, konnte man auch sehen. Ich hatte da mehr Sorge nach den Abgang der Twins. 30 recht gute Minuten wie gegen den SCM in Rotenburg, reichen nicht, um den Bock umzustoßen. Vielleicht mach ich mir aber umsonst eine Birne und die MT klatscht die Flensen ab. Jedoch der Glaube fehlt mir da ein wenig.
-
Die Niederlage von Minden wohl die einzige Überraschung in x Spielen.
Mein Senf dazu, die Niederlage von 2. Ligist Hüttenberg gegen 3. Ligist Hanau ist für mich auch eine ungewöhnliche Überraschung.
-
Tja wenn man so schaut wer da alles bei der MT versammelt ist und was in der Vorbereitung herausgekommen ist, kann man durchaus skeptisch sein. Mit der Besetzung muss man gegen Flens zuhause nicht nur bißchen gegenhalten, sondern diese echt in Bedrängnis bringen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Wenn ich mir immer die Wechsel Abwehr/Angriff betrachte und die Geschwindigkeit dabei, bekomme ich ernste Zweifel. Wieso wird Schneider zum Kreisläufer umfunktioniert? Wieso spielt Danner nur Abwehr? Was Gewechsel behindert ein schnelles Spiel kolossal. Eine klare Handschrift ist bisher nicht erkennbar. Bei der Qualität der Akteure muss ein TOP 4 Platz eigentlich drin sein. Aber bisher fehlt mir da der Glaube. Ich hoffe, dass ich gegen Flens vom Gegenteil überzeugt werde. Gute 30 Minuten werden da nicht ausreichen. Wenn so weitergegurkt wird, könnte es für Grimm schnell ganz eng werden. Es wäre schade, wenn die MT eine Saison mit einem schlechten Start, wieder mehr oder minder abschenkt.
-
Richtig, aber ich schrieb auch „haben [...] herausgearbeitet“, sprich: Vergangenheit! Also merke lesen muss man schon können!

Nuja wenn du das so siehst, könnte ich dir beiden Twins zustimmen aber bei Schneider nicht.
-
Also " rumblasen" tut bei uns zu Hause sicher nicht der RT
; 
Dann lehn dich mal genußvoll zurück

-
Die bösen Schiedsrichter...
Ich habe in Erinnerung, daß die bei Schneiders letztem Tor nicht zählen konnten, es waren mindestens 5 Schritte, die er macht
Aber egal..Du hast nicht ganz Unrecht bei 56:44 das Tor zum 20-18, es waren 4 Schritte, er hatte vorher nur einmal geprellt. Insofern hätte das Tor auch nicht zählen dürfen. Die Schiri Leistung der beiden Herren, war an diesem Tag und auch bei dem Spiel am Vortag indiskutabel. Aber wie sagtest du so schön " Aber egal."
-
Jetzt mokiert man sich schon bei Vorbereitungsspielen über die Schiris. Manche scheinen da eine richtige Phobie zu haben.
Schau es dir an bevor du so subjektiv und unsachlich rumbläst!
re-live-sparkassen-handballcup-2019-finale-mt-melsungen-sc-magdeburg -
Bei „Theatertruppe“ wäre ich als Melsungen-Fan mal ganz vorsichtig... da haben gewisse Spieler (z.B. 2x Müller und 1x Schneider) einen derartig großen Vorsprung herausgearbeitet, dass es für egal welche Mannschaft Jahre dauern würde, den aufzuholen.Hab das Spiel nicht gesehen, dennoch wage ich die kühne Behauptung, die Müllers können in diesem Spiel nix gewesen sein
. Der eine spielt jetzt bei den Füchsen, der andere in Leipzig. Also merke kein Müller mehr bei der MT 
-
Die arme MT... Ist ja auch schon gegen den SCM völlig benachteiligt worden...
Zeitzi du alter Nörgler ;). Schau dir bei Handball Deutschland mal die letzten 15 min relive an und denk dir die MT wäre der THW, dann wirst verstehen was gemeint ist. Ich war in Rotenburg übrigens live dabei. Man konnte denken die Schiris wollten unbedingt, dass der SCM gewinnt. Zum Spiel gegen den BHC kann ich nix sagen. Die haben aber eine starke Truppe zusammen mit einem prima Trainer. Ich gönne denen den Cup Sieg gern. Es ist ja alles noch Vorbereitung.
-
Diese Meinung kann man teilen. Was die MT anbetrifft, wird es wichtig sein, die Abwehr stabil zu bekommen. Um die Offensive mache ich mir kaum einen Kopf, wenn Häfner/ Salger nur halbwegs wie in der Vorbereitung funktionieren, ist die MT auf HR viel besser aufgestellt als letztes Jahr. Wenn Kühn langsam wieder der Alte wird, mach ich mir um den Rückraum mit Sido, Mikkelsen, Pavlovic überhaupt keine Sorgen. Übrigens hat meiner Ansicht nach der gute Reichmann mit Ignatov echte Konkurrenz bekommen. Der alte Spruch vorne gewinnt man Spiele , hinten aber Meisterschaften, beinhaltet eine Menge Wahrheit. Also wird man sehen. Vom Personal her ist die MT den Flensen ebenbürtig, dazu spielt man zu Hause. Tja das wäre ein Start nach Maß. Aber die MT hat nur ein Remis gegen Flens zu Hause stehen, ansonsten nur Klatschen. Vieles wird auch mental entschieden. Ich freue mich auf ein spannendes enges Spiel, das bessere Team sollte dann auch als Sieger von der Platte gehen.
P.S. @ Flink hast du bei RNL nicht den Kohlbacher vergessen? -
Wenn man sich den Erik hier bei uns anschaut dann ist er nicht der selbe wie bei den Füchsen Berlin. Was ich aber sagen muss vom Filip bin ich begeistert und was hat man dem Daniel eigentlich in den Tee gemacht.

Ich finde Schmidt gar nicht so schlecht. Gratulation an SCM verdienter Baumkuchen Cup Sieger. Schade dass es das letzte Mal war

-
1. RN Löwen
2. THW Kiel
3. MT Melsungen
4. SG Flensburg-Handewitt
5. SC Magdeburg
6. Füchse Berlin
7. HSG Wetzlar
8. Frisch Auf Göppingen
9. HC Erlangen
10. TSV Recken Hannover-Burgdorf
11. Bergischer HC
12. Leipzig
13. TBV Lemgo
14. HBW Balingen
15. GWD Minden
16. Eulen Ludwigshafen
17. TVB Stuttgart
18. HSG Nordhorn-Lingen
Ich konnte mich letztlich nicht für den THW entscheiden. Die RNL haben sich sinnvoll verstärkt und sind letztlich knapp vorn. -
Jacob Cement Cup 2019
Flensburg Handewitt - Karlsson Allstars 39:31 (18:17)Skandalspiel. Rote Karte fürn Tobbe und Spielabbruch 30 Sekunden vor Schluss. Das sieht halt das Regelwerk vor, wenn Karlsson mehr als fünf mal in einem Spiel trifft.

War heute natürlich ohne allzu großen Wert, aber es war schon die Legenden und alten Mitspieler zu sehen, von denen ja auch viele bei der SG gespielt haben von Vranjes und Andersson bis hin zu Fahlgren oder Mocsai. Schön auch das auf SG-Seite die jungen so mal mitmachen durften. Die Rede von Karlsson war auch sehr schön. Würdiger Abschied dieses Menschen. Als er Svan die Regenbogenbinde übergestreift hat, hatte ich auch eine Träne im Auge.
Ich fand auch seine Rede beeindruckend. Vor allem das letzte Kapitel über Liebe und Hass und die eingeblendeten Bilder dazu. Ein echt Großer dieses Sports hat bye bye gesagt. Ich werde ihn vermissen.
-
Baumkuchen - Turnier.... Ha ha genau! Das trifft es. Aber du glaubst gar nicht wieviel Spieler sich bei uns einschleichen und den leckeren Baumkuchen mopsen.
Ich glaub ich würde mir auch etwas mopsen, sieht ja auch lecker aus

-
Tobias "Tobbe" Karlsson ein ganz großer hat sich heute in Flensburg verabschiedet. Danke für die tolle Zeit.
-
Die gut besetzte Bank werden sie aufgrund dee auf sie zukommenden Belastung und der Verletzungsanfälligkeit einiger Akteure auch brauchen
Da hast ganz Recht die spielen wieder CL und wenn Dulle länger ausfällt kann man nicht absehen, wie sich das Gesamtgefüge verhält. Da Flens ebenso CL Belastung hat kommen die RNL für Überraschungen in der Meisterschaft auch gut in betracht. Bei der MT, dem SCM und den Füchsen, wird man sehen müssen wie sich alles entwickelt. Ein guter Saisonstart kann da schon einiges helfen.