Beiträge von Nord Hesse

ich gehe davon aus,
    dass nordhorn-ludwigshafen-hbw und stuttgart (die am ehesten gesichert) die 2 absteiger unter sich ausmachen

tbv wie auch minden und einige andere verdächtige wie wetzlar - hannover - etc. können je nach glück oder pech
    in sachen verletzten oder saisonstart oder dergleichen von platz 7 bis zum 5. letzten alles belegen....

Das sehe ich genauso. Minden und der TBV werden sicher nicht um den Abstieg spielen. Stuttgart hatte einen großen Aderlaß und wird wahrscheinlich arge Probs bekommen, da kann auch ein Jogi Bitter nix gegen tun. Die Eulen habe ich 3x in der Vorbereitung gesehen, ohne Mappes in guter Form wird es schwer. Nordhorn habe ich gegen Erlangen gesehen, kann man nur schwer einschätzen. Die Gallier scheinen vom Papier her gut aufgestellt zu sein und wenn Strobel zurückkommt werden sie nicht schlechter aufgestellt sein. Fazit: vom Papier her kommen für den Abstieg die Eulen, Bittenfeld und Nordhorn am ehesten in frage.

Ich hab die letzten 4 Testspiele vom TBV gesehen, mir sind da besonders Hangstein und Zerbe positiv aufgefallen. Rein von der Statur kommt der junge Hangstein gar nicht so präsent rüber. Aber was der gegen gestandene Abwehrleute geleistet hat , alle Achtung, jede Menge Talent.. Es wird interessant seine Entwicklung weiter zu beobachten. Zerbe ist nach meiner Ansicht auch mehr als nur ein Back up für Schagen.

Auch von mir vielen Dank an das Eulenspiegel Team. Da ich persönlich dort nicht hinkommen konnte, freue ich mich immer wieder auf das Baumkuchenturnier ;). Es ist schade, dass dies nun zum letzten Mal ausgetragen wird. Aber Kompliment an die tolle Übertragung nebst der Interviews.

Wer die " Beste zweite 7 " hat wird man dann im Laufe der Saison sehen.
    Im Moment sind das alles nur Vorschusslorbeeren

Da hast du im Prinzip Recht. Wenn man jedoch als Basis für eine Betrachtung die reine Papierform also den Kader betrachtet, hat der THW eine superbesetzte Bank. Ich hoffe jedoch, dass die Meisterschaft spannend bleibt, am besten bis zum letzten Spieltag ;)

:DOkay dieses Ansicht kann man haben. Der THW hat halt die beste zweite 7. Wenn Flens von gravierenden Verletzungen verschont bleibt, können sie sicherlich mit dem THW mithalten. Den SCM sehe ih nicht soo stark, da eingreifen zu können. Interessant wird die Entwicklung eines Teams, das selten genannt wird. Die RNL mit neuem Trainer und Verstärkung aus FRA hat keiner so richtig auf dem Zettel.

Das wäre ja nicht okay aber der geneigte Mensch schaut sich auch CL an und das habe ich. Sorry wenn ich ein Fan von Lauge bin. Der war in der Tat besser als der Jurecki, den ich in der CL und nicht nur im Final Four gesehen habe. Auch hab ich nix gegen Flens, mir ist Flens als Meister allemal lieber als der frühere Seriensieger. Aber ihr werdet nicht verhehlen können, dass diese Saison schwieriger werden kann. Ich wünsche euch viel Glück im Fight mit den Ze bras und den Neckar Löwen.

Puhle hat in der Tat bei den 3 von mit beobachteten Spielen besser gehalten. Trotzdem ist die Gummerbacher Mannschaft positiv aufgefallen, Herrmann hat mit seiner Dynamik und Torgefahr in allen Spielen überzeugen können. Den hatte ich, als er noch in Wetzlar spielte, gar nicht so auf dem Schirm. Aber auch junge Leute wie Busch konnten sich positiv präsentieren. Gummersbach hat nach der knappen Niederlage gegen die MT gegen die Eulen und Aue verdient gewonnen. Es hat Spass gemacht den Gummersbachern zu zusehen.

Crusty es sind nur Eindrücke die ich gegenüberstelle. Einige hier meinen ja hier das Flens das Spiel gegen die MT schon gewonnen hat. Aber allein im RR mit Häfner und Salger, hat die MT einen Quantensprung gegenüber der Vorsaison gemacht. Mir ist es letztlich gleich, dass man meint Flens wird das Ding gewinnen. Wenn man seitens Flens die MT unterschätzt und sich an Vorjahresergebnissen orientiert um so besser. Ich jedoch bin überzeugt, dass dieses Spiel total offen ist und Flens genausogut eine Klatsche kriegen kann. Das Lauge fehlt ist eindeutig, dass zu kompensieren wird sehr schwer sein und auch die Abwehr kann den Abgang des besten Abwehrspielers der Liga nicht so einfach kompensieren. Ich freue mich auf ein offenes, spannendes Spiel, bei dem der Bessere gewinnen soll.

In der jetzigen Besetzung hat der TBV keine Chance au EHF Quali. Im Gegenteil man muss aufpassen nicht unten reinzufallen. Mir hat in Gensungen und Rotenburg a.d.F. der junge Hangstein imponiert. Der phasenweise ein sehr großes Potential gezeigt hat. Gegen die Eulen hatte man keine Probleme. Das enge Spiel gegen die MT hat darf man nicht als positiv überbewerten. Denn die MT hat unterirdisch gespielt. Am Sonntag dann in Rotenburg a.d.F. gegen Erlangenhat man gesehen, dass man gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld zwar phasenweise mithalten kann, dennoch war der Erlanger Sieg logisch. Die sind mit voller Kapelle angetreten und konnten personell aus dem Vollen schöpfen. Es ist sehr schade, dass der TBV mit so einer Verletztenhypothek in die Saison starten muss. Eines noch am Rande, der Lemgoer Trainer hat sich im MT Spiel teilweise nicht grad sportlich verhalten. Als er die grüne Karte einfach so hingeknallt hat, konnte er froh sein nicht mir rot bestraft zu werden. Auch das ewige Gezetere bei den Schiris kam nicht gut rum und trägt nicht dazu bei, den TBV als sympathische Trupper zu empfinden, die sie aus meiner Sicht aber sind.

Immer hübsch langsam, das Fell des Bären ist da noch lange nicht verteilt. Habe mir eben mal Flens gegen Skjern angesehen. Da ist noch viel Sand im Getriebe der Flensen, vor allem fehlt Lauge. Jurecki kann ihn nicht ersetzen. Mit bissel mehr Glück wäre für Skjern mehr drin gewesen. Vergleiche ich die Eindrücke mit denen der MT vom Sparkassencup und der Flensen heute, ist für die MT einiges drin. Man darf halt Flens nicht ins laufen bringen. Dann Knallen die jeden weg. Aber das Positionsspiel war mehr als zäh. Die MT wirkte am Wochenende variabler und Häfner und auch Salger haben auf HR deutlich gemacht, wo lange Zeit der Schuh gedrückt hat. Dies ist nun vorbei:-) Mit der Deckungsleistung der ersten 45 Min. gegen SCM wird es Flens sehr sehr schwer haben viel zu reißen, wenn dann die MT in der Offensive noch konzentrierter zu Werke geht, ist mehr als eine Niederlage drin. Wir werden sehen.

Wieder eine kleine Steigerung, vor allem Lemke überraschte offensiv mit 5 Toren und Simic als besten Melsunger. Selbst die Schiedsrichter konnten es nicht verhindern, das die MT verdient gegen den SCM im Siebenmeterwerfen 25-24 gewann.