Beiträge von Nord Hesse

Naja man wurd nächste Saison sicher voll auf Kühn/Häfner setzen.Frei nach dem Motto: Gebt einem von beiden die Kirsche und der zimmert ihn dann rein :)

Mal sehen ob es funktioniert

Gondor hat es ja schon beschrieben, dieses miese Angriffsspiel. Derweil sollte man die 3 Rückraumshooter eher dazu nutzen, variabler und weniger ausrechenbar zu spielen, damit sie ihre Vorteile ausspielen können und vor allem die Außenspieler mit ins Spiel bringen. Wie das funktioniert sieht man bei einem Musche, Svan, Kastening, Ekberg, Hornke usw.. Der Tobi Reichmann hat sicherlich das gleiche Niveau aber er bekommt keine Bälle :wall:

Du triffst 100% ins Schwarze. Ich denke so wie du es beschreibst denken viele Anhänger u.a. auch ich. Oft kam es einem vor, als spielten da Geldsöldner so lustlos und ohne Spirit. Nie ganz überzeugend und in dieser Serie oft noch schlechter als in der letzten Serie. Daher gefällt mir der BHC oder Lemgo mit dem Spirit so gut. Bei Lemgo fehlen die wichtigsten Leute, doch die fighten und kämpfen und haben damit fast ein Remis gegen den SCM erreicht. Was macht die MT gegen RNL, wieviel Kampf und Fight war da zu sehen? In Kiel hört ein Trainer auf, dem ich es zutrauen würde aus den Einzelkämpfern ein echtes Team zu formen, doch wird der gute Alfred sicher eine Pause machen wollen. Auch wenn H. Grimm hier mitlesen sollte, es ist nicht gegen ihn gemünzt, doch erscheint er momentan nicht in der Lage, aus diesen Spielern ein Team zu formen, dass den hohen Ansprüchen genügt.

Edit: Ich hoffe mit den neuen Spielern, der Rückkehr eines gesunden Julius Kühn und dem Weggang der alten Spieler, wird dies dem Trainerteam noch gelingen.

Nunja fast wünscht man sich, dass die MT sich nicht für Europa qualifiziert. Der BHC hat wesentlich mehr Herzblut gezeigt, ich wünsche denen dass sie P 5 oder 6 belegen. Der MT kann man nur raten alles auf Null zu setzen und neu anzufangen. Solch ein Gewürge wie gegen die Recken und auch die Spiele davor ist nicht nur unansehnlich, sondern genügt den angestrebten Zielen in keiner Weise. Ich war kein Fan von Schorle Roth aber unter seiner Ägide war die MT besser. Wieso holt man sich eigentlich Topspieler aber keine Toptrainer?

Naja Häfner hat in der zweiten Halbzeit dann -wie Pavlovic- auch seine Akzente setzen können. Er wird schon eine deutliche Verbesserung auf der Position darstellen.
    Ansonsten war es vor allem in HZ 1 ein unsägliches Gewürge und Fehlerfestival. Strukturell ändert sich seit Jahren nichts am kopflosen Angriffsspiel. Gegen eine Top4-Mannschaft hätte man mit diesem "Konzept" wieder einmal eine richtige Klatsche bekommen...

Eine hervorragende Analyse von dir. Bester MT Spieler war mal wieder Simic. Der Rest war einfach nur grausam! Not gegen Elend mehr nicht und mit solchen Leistungen qualifizieren sich die Teams für den EHF Pokal. :nein: Häfner wird sicher mehr Qualität auf RR mitbringen. M. Müller und Birkefeld sind für ein angedachtes Spitzenteam sicher nicht geeignet. Was würde die MT eigentlich ohne Mikkelsen machen, der als einziger Rückraumtorgefahr mitbringt? Ich habe jedenfalls auch gegen die schwachen Recken kein Spielsystem erkannt. Momentan ist die MT von der Spitze meilenweit entfernt und langsam zweifele ich ob die derzeitigen Verantwortlichen dafür sorgen können jemals dort mitzuspielen.

Jo da kauft man einen Top Spieler auf RA und läßt ihn verhungern. Aber das habe ich schon 2017 geschrieben. Mir ist aufgefallen, dass Ignatov wenn M. Müller spielt, mehr Anspiele bekommt als Reichmann. Hat dies einen Hintergrund oder ist dies Zufall? Birkefeld ist wie ein Stier :) kraftvoll und eindimensonial spielend immer zur Mitte hingehend aber sympathisch. An guten Tagen wie in den zwei Spielen gegen die RNL eine Waffe aber sonst hatte er sein Visier zu oft verstellt. M. Müller hatte in den vergangenen 2 Jahren verschiedene Verletzungen und kam jedes mal ein wenig schwächer zurück. Von ihm ging wenig Torgefahr aus. Trotzdem haben die Twins die unsportlichen Pfiffe der Zuschauer in Flensburg nicht verdient. Defensiv sind die beiden immer noch eine Bank, davon werden Berlin und Leipzig sicherlich profitieren.

ALT 155 auf dem Nummernblock oder ohne Nummernblock erst Fn/Num o.ä. ALT 155 oder über Suchmaschine reinkopieren, weil man es eh vergisst, wenn nicht oft genug geschrieben. ;) Ich finde es verzeihlich, wenn man die deutschen Umlaute nutzt, die Spieler werden es uns nachsehen - mein Name wird auch immer falsch geschrieben auf skandinavischer Tastatur. ;)

Danke

Also erstens heißt der gute Mann Johanessen oder Sögard, zweitens weiß ich nicht, welche Spiele Du von ihm gesehen hast, aber er hat monstermäßiges Potential und ihm zu unterstellen, dass er "meistens wie ein Fremdkörper" wirkt, ist schon echt hart und drittens würde ich gerne wissen, wer Dir verraten hat, dass er nächste Saiosn "liefern muss"?

Für seine erste Saison in der HBL ist er nach meinem Geschmack schon sehr weit.

Dem kann man sich nur anschließen, nach der Vorgeschichte ist er sicher eine Bereicherung für die SG und wird euch noch bestimmt einige Freude bereiten. Jeppsson stagniert und wird auch kaum noch gebracht, schade bei seinen körperlichen Vorausetzungen. Dafür ist Rod durchgestartet.

Daher...ich bin froh das Flensburg gestern einen ungefährdeten Sieg eingefahren hat, aber da war von SG-Seite schon relativ viel Luft nach oben. In dieser Phase der Saison sicherlich auch irgendwann mal verständlich, aber beruhigen tut mich das vor den letzten Spielen noch nicht. Defensiv top, Offensiv wirds gegen Berlin eher knapp.

Nunja wenn ich einem Team die Meisterschft gönne dann der SG, gerade weil alle am Anfang der Saison gemeint hatten, dass die SG die Meisterschaft aufgrund der vielen neuen Spieler nicht schaffen kann. Was Machulla und Co. da geleistet haben, wünsche ich mir in Ansätzen auch mal bei der MT. Ich sehe die SG gegen die Füchse also Top Favorit, zumal die MT 2x gegen die Füche gewonnen hat, dies war die gleiche MT die gegen die SG unterging ;). Euer Sieg war mehr als verdient und ihr sollt auch deutscher Meister werden.

Das wäre schlau, aber ob die SG ohne Karlsson überhaupt eine 5:1 mit Lauge vorgezogen spielt, ist fraglich, spielen sie auch sonst ja eher selten und richtig mannbezogen fast gar nicht (auch nicht gegen Schmid, wo man sich als Fan es manchmal wünschen würde). Machulla wird seine Gründe haben.
    Melsungen hat gute Spieler und zeitweise spielen sie stark auf, meist macht Mikkelsen zuletzt den Alleinunterhalter und dann reicht es nicht über 60 MInuten - ich hoffe mal, das wird auch morgen so kommen ;) .

Tja manchmal kommt es anders als man denkt ;)

Ein Absteiger kommt sicherlich nicht für 3 ran in den letzten Minuten. Wenn Schneider den gemacht hätte, wäre es sogar nochmal spannend geworden. Da sollte man glaube ich nicht überbewerten was heute passiert ist. Denn die tolle Flensburger Abwehr und so nen guten Bergerud kann nicht jeder Gegner von Melsungen stellen. Defensiv passte das bei der MT eigentlich alles. Die Tore hat Flensburg jedenfalls durch die Gegenstöße gemacht, zumindest die Phasen wo man sich absetzen konnte.

Naja die Melsunger Offensive war in dieser Phase an Hilflosigkeit nicht zu überbieten. Weshalb nimmt Grimm 2 Auszeiten ohne am Spiel etwas zu ändern. Er hätte Mikkelsen auf HL stellen können, Pavlovic oder Sidorowicz auf RM, da wäre die SG Abwehr eher ins grübeln gekommen. Mich kekst es ziemlich an, dass immer neue gute Leute geholt werden und nix passiert gegen die Spitzenteams. Hätte die SG nicht zurückgeschaltet wäre die MT ähnlich wie in Kiel unter die Räder gekommen. Bei der Entwicklung im letzten Jahr hätte man auch Schorle Roth behalten können.

Das Ergebnis ist wie gegen die RNL irreführend, weil es die wahren Kräfteverhältnisse nicht widerspiegelt. Flensburg hat gut gespielt, ist zu Hause natürlich auch eine echte Macht. Hätten die in der zweiten Halbzeit nicht irgendwann zwei Gänge herausgenommen, hätte es schon wieder zu einem echten Debakel werden können. Bei Melsungen lag es nicht nur an der fehlenden Körpersprache. Man hat im Vergleich zur Ligaspitze einfach zu viele Spieler in den Reihen, die den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft nicht genügen. Viele Melsunger Spieler stünden bei der SG nicht mal im Kader. Klar wirft z.B. auch ein Timm Schneider dann mal ein paar Tore, aber er wirft halt durch technische Fehler, Fehlpässe usw. auch unfassbar viele Bälle weg. Mehrwert bleibt also aus. Es reicht einfach nicht, wenn man zu allem Überfluss noch einen von Einzelaktionen geprägten Handball zeigt.

Birkefeldt gefällt mir in letzter Zeit gut, weil er zumindest mal was probiert. Schade, dass er nie eine echte Chance bekommen hat. Insgesamt hat man es bisher nicht verdient, die Liga nächstes Jahr international vertreten zu dürfen.

Was habe ich gesagt? Mikkelsen kurz gedeckt und aus die Maus. Aber sei mir nicht böse Gondor, der Kader ist bis auf Kühn komplett und schon in der Lage gut mitzuhalten und nicht so ein Armutszeugnis abzulegen. Das ist kein Team, keine Mentalität nix davon zu spüren, ich habe in Min. 40 auf Göppingen gegen Wetzlar umgeschaltet, weil ich mir dieses sinnlose Gewürge nicht mehr antun wollte. Der Fisch stinkt vom Kopf her und wenn man wie Grimm lustig durcheinander wechselt, keine Mittel gegen das 5 gegen eins findet und in seinen Auszeiten solche Ansprachen hält, kann das nix und nie was werden auch wenn Kühn und Hfner wieder dabei sind. Ein Typ wie Alfred, hätte solch eine Leistung wie sie die MT abgeliefert hat garantiert nicht geduldet. Wegen mir soll der BHC Platz 5 belegen, die haben es viel eher verdient als die MT. Der BHC lebt und kämpft seinen Handball, die MT spielt wie eine emotionslose Söldnertruppe!

Am Besten wäre es, die MT bliebe zu Hause und schonte sich für die Wichtigen Spiele :irony:

Das muss man nicht nur ironisch meinen, sondern ganz im Ernst so sehen. Soweit ich mich erinnere hat die MT ein einziges mal gegen Flens gewonnen. Flens ist der Gegner gegen den man die wenigsten Erfolgserlebnisse hatte und auch am Donnerstag keines haben wird. In der jetzigen Verfassung und Spielweise, wird Mikkelsen kurz gedeckt und aus die Maus. Die MT ist einfach zu unflexibel und zu leicht ausrechenbar. Für die MT wäre ein Sieg gegen Flens eine größere Sensation als der Sieg gegen RNL im letzten Jahr. Ein Shooter wie Julius Kühn wäre die einzige Möglichkeit Flens zu überraschen. Mit Kühn, Mikkelsen und Häfner ist man erst in der nächsten Saison im Rückraum besser gerüstet.

Das Problem ist, dass das von manchem Vereinsfunktionär so scheinbar nicht gesehen wird. Alles wird darauf reduziert, dass man trotz vieler Verletzter um Platz 5 kämpft. Analysiert man aber mal warum das trotz enttäuschenden Auftritten und fehlender Konstanz möglich ist, merkt man schnell, dass es eher an der Schwäche aller Teams ab Platz 5 liegt als an guten Leistungen der Melsungen. Ich glaube nicht daran, dass HG seinen Hut nehmen muss. Er wird weiter rumwurschteln können. Auch ein Häfner wird strukturelle Probleme der MT nicht beheben können, solange es keine Spielidee und keine brauchbaren Impulse von der Bank gibt. Insofern stimme ich mit vielen Vorrednern überein: Der Abstand zur Spitze hat sich dieses Jahr eher vergrößert.
    Übrigens zeigt sich wieder, dass auf KM dringender Handlungsbedarf besteht. Da ist man im Angriff im Ligavergleich maximal durchschnittlich besetzt.

Naja der Maric ist, wenn nicht verletzt schon ein As aber wenn man betrachtet wie oft er in den letzten drei Spielzeiten seine Ausfallquote ist, kann man über einen weiteren KM nachdenken. Ich glaube auch nicht das HG gegangen wird. Es wird wohl weitergewurschtelt, wie du schon gesagt hast. Mir fehlt einfach der Teamspirit. Wenn man Wetzlar gegen den THW und heute gegen den SCM gesehen hat, versteht man was ich meine. Kaum ist die MT mal mit 4 oder 5 hinten, wars dass. Das wird möglicherweise auch nicht besser wenn Häfner kommt und Kühn zurück ist. Wenn dieser fehlende Kampfgeist etwas mit den Twins zu tun hätte, was ich nicht weiß, dann müßte es ab August ja besser werden, allein der Glaube fehlt mir ein wenig.

Da hat die MT zwar endlich mal wieder stark begonnen, dann aber leider, wie schon so oft in den letzten Wochen, kontinuierlich nachgelassen. Es bleibt das Kernproblem der MT derzeit: wenn das "System-Mikkelsen" neutralisiert ist, kommt vom Rest einfach zuwenig. Ausnahme heute allenfalls, so lange er mitwirken durfte, Birkefeld (Wenn man sich von dem mal nicht etwas voreilig wieder getrennt hat....).

Da zeigten sich die Löwen doch deutlich breiter aufgestellt. Die scheinen sich mittlerweile auch von Andy Schmid etwas "emanzipiert" zu haben, und können so ein Ding wie heute auch mal ohne ihren formschwachen Spielmacher drehen. Auch ein deutlicher Unterschied im "Game-Coaching". Jacobsen findet eine Lösung um Mikkelsen weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Grimm weder hierauf eine Antwort, noch irgend eine Idee, wie man die Kreise von Fäth einengen könnte.

Wie schon richtig angeführt: der Abstand der MT zu den Top-Teams ist eher größer geworden diese Saison. Die kommende Spielzeit wird zeigen, ob wirklich primär an den Verletzungsausfälle und "die Müllers" lag, oder ob in dem Kader mehr steckt, bzw. Grimm dann auch in der Lage ist alles raus zu kitzeln.

Besser kann man es nicht zusammenfassen :klatschen:

Bei Lipovina hat man jetzt eine Einschätzung über seine Handballform, wenn nicht wieder ein Trainer auftaucht, der ihn wie Jakobson ignoriert...

Ja schade eigentlich, was er kann, hat man schon in Hüttenberg gesehen. Er wäre aus meiner Sicht auch eine Alternative für Salger gewesen. ch wünsche dem Kerl aber, dass er erstmal gesund bleibt und das er einen Verein findet, der seine Klasse in der Offensive würdigt.

Ich fand die erste Auszeit (HZ 1) zielführend. Manche Dinge hat er über die Saison schon verbessern können, z.B. ist er manchmal (!) auch konkret in seinen Ansagen. Aber dann gibt es halt in entscheidenden Phasen auch Auszeiten, in denen nur Phrasen kommen. Insofern habe ich auf die zweite Auszeit (Wo ist die Freude?) verwiesen, weil sich in so einer Phase die Spreu vom Weizen trennt und weil man hier einfach sieht, dass man auf dieser Position eben nicht gleichwertig zur Ligaspitze besetzt ist. Trotzdem: Man sieht eben auch, dass die RNL qualitativ besser besetzt sind und jederzeit ein klares Spielsystem haben. Für mich klaffen zwischen Platz 3-4 und Platz 5-8 momentan Welten.
    Ein Michael Müller würde bei den RNL nicht mal im Kader stehen, bei der MT steht er selbst bei schlechten Leistungen noch auf dem Feld. Finde den Fehler.

Da gibts nichts zu finden, mit M. Müller hast du recht. Aber wieo macht die MT das Spiel nicht breiter, beide Außen stehen sich die Füße platt. Wäre nur eine Möglichkeit. Letztes Jahr hat die MT noch 2x gegen RNL, 1x gegen SCM und 1x THW gewonnen. Diese Saison nix nada. Also hat sich die MT eher verschlechtert als verbessert. so jetzt gucke ich das Nordderby weiter :hi: