Beiträge von Nord Hesse

Insofern kann ich der MT keinen Vorwurf machen, die Qualität hat sich durchgesetzt. Es zeigt halt, dass das noch ein steiniger Weg wird, um der Top3 auch nur irgendwie gefährlich zu werden.

Aber kämpfen und figthen hätten sie können und müssen !!! Der BHC hätte das Spiel nicht einfach so abgeschenkt.

Heiko Grimm hat seine Ansprachen im Kern verbessert,

Sag mal wo hast du denn da eine Verbesserung gesehen??? In demSpruch lasst uns wieder Freude haben??? RNL hat nach knapp 5 Min. die erste und entscheidende Auszeit genommen und deren Trainer hat damit etwas bewirkt, mit Grimm gehts ab ins Freudenhaus :irony:

Das Übliche, Mikkelsen aus dem Spiel genommen, sofort war das Match im Eimer. Des Trainers Lösung war " Last uns wieder Freude haben" :nein: ?( :wall:
    Wo war das Ausbäumen? Wo der Kampf und das Dagegenhalten?Auf gehts nach Flensburg zwei Punkte abgeben. Was für ein Armutszeugnis von der mit Stars gespickten Mannschaft. Glückwunsch an die RNL für ein gutes Spiel, das mehr als verdient gewonnen wurde

Danke für die Blumen Oldie50 ;) Aber Favorit ist noch immer der zweifache deutsche Meister. Letztes Jahr so um diese Zeit, war man sich hier im Forum einig, dass die RNL gegen die MT in Mannheim gewinnen. Ich hatte da meine Zweifel :D und mein Bauchgefühl sagte mir, da ist was drin. Tja und es passierte, dass die MT den RNL die Meisterschaft versaut hat. Das alles war letztes Jahr. Ich denke, die MT muss zu großer Form auflaufen um etwas zählbares zu erreichen. Wenn die RNL Mikkelsen aus dem Spiel nehmen und selbiges schnell machen, wird es sehr schwer für die MT. Trotzdem muss die MT mal wieder gegen einen der Großen gewinnen, wie im letztes Jahr. Also schaun mer mal. Ich wünsche mir ein spannendes enges Spiel, dass der Bessere gewinnen soll.

ach so-
    ihr wechselt den jüngeren tw gegen einen "rentner" weil ihr mit seiner leistung so toll zufrieden wart.....jo...
    und falls du es vergesen hast, hab ich nicht die leistung eurer tw für zu schlecht befunden, nur meine meinung gesagt,
    dass ich die gesamtleistung unserer beider tw für besser halte....

und das danner ackert streitet doch keiner ab-
    dass er deutlich über seinen zenit ist- sieht jeder....na gut, fast jeder....

Auf sachliche Argumente scheinst du nicht einzugehen, was solls. Übrigens habe nicht ich den Thomalla an die Fulda gelockt, sondern die Verantwortlichen des Vereins ;) . Die werden sich aber schon was dabei gedacht haben. Warts mal ab. Im übrigen geht nicht Simo sondern Sjöstrand

danner ist für wirklich jeden sichtbar deutlich über seinen zenit

Da tust du ihm unrecht, er mußte seit Maric´s Verletzung quasi durchspielen und war teilweise selbst verletzt. Außerdem war er auch permanent defensiv eingesetzt. Dafür hat der alte Mann ganz gut gerackert. Es scheint mir, dass du gern an der MT etwas zu mäkeln hast. Neulich waren dir die Torhüter zu schlecht ;) und das bei einem Simo mit gut 33 % Quote :hi:(lt. HW 19/2019)

Sehe ich ähnlich. Gerade wegen dieser Personalie zähle ich den THW nicht zum Titelanwärter, eher werden sie hinter den Erwartungen bleiben. Die SG bleibt auch ohne Lauge der Meisteranwärter Nr. 1. Bei den Katzen wird der Pfeil eher abwärts zeigen. Vom SCM darf man nicht zu viel erwarten, immer wenn K73 mit Vorschusslorbeer um sich schmeißt, kommt am Ende wenig rüber. Hängt aber auch davon ab, ob Benno ne Pille gegen seine Allergie verschrieben bekommt. Die Reise der Pelzigen geht weiter Richtig Mittelmaß. Die MT wird die große Unbekannte, da ist alles möglich, nach oben genauso wie nach unten.

Okay ist ein möglicher Standpunkt von euch beiden. Wenn man an Machulla in seiner ersten Saison denkt :D , gebe ich dem Jicha den gleichen Kredit und daher ist der THW mein Saisonfavorit. Mit der MT hast du Recht, die werden die große Wundertüte sein, man sollte die Erwartungen allerdings nicht zu hoch hängen und realistisch bleiben. Dann ist das Geheule wenns nicht klappt auch nicht zu groß. Daher tendiere ich zwischen Platz 4-6 für die MT.

Es ist zu begrüßen, dass Häfner früher kommt. Denn mit einem Salger und einem Rechtshänder wäre man 19/20 genauso fügellahm auf HR wie jetzt. Wichtig wird sein, dass man die Spielweise konsequent umgestaltet. Auch sollte man den Fehler abstellen, das Spiel allein auf Kühn zu zuschneiden, wie in der vergangen Saison. Weg vom statischen Spiel, hin zum schnellen Spiel. Mit Mikkelsen und einem guten Pavlovic ist man kreativ gut ausgestattet, und durch die vielen guten Rückraumshooter auch schwerer ausrechenbar.Wenn die Verletzten wiederkommen und eine ähnliche Form finden wie in der Vergangenheit ist mir um eine gute Plazierung zwischen Rang 4-6 nicht bange.Mein Favorit für 19/ 20 ist eindeutig der THW. Super Kader mit der Motivation einen Sagosen dazu zu bekommen. Ein neuer Trainer, der sicher anders als Alfred wirken wird, all das macht den THW zum Favoriten. Eigentlich können sie sich nur selber schlagen. Die SG wird noch lange an dem Weggang von Lauge knabbern müssen und nicht wieder so einen Lauf hinlegen wie dieses Jahr. Kretsche kann ja hoffen und reden was er mag aber der SCM lebt von einem Tempospiel, dem man gegen Ende der Hin- und Rückrunde bisher Tribut zollen mußte. Ob das für den Titel reicht? RNL kann man am wenigsten ausrechnen. Viel wird wieder von Schmid abhängen. In der Abwehr hat man den Verlust von Pekeler in dieser Serie noch nicht verkraftet. Sollte man jedoch eine ähnliche Qualität in der Defensive zurückbekommen, können die RNL ein Faktor werden.

Ein fitter und vor allem gesunder Vujin könnte dem SCM eine Saison lang sicher helfen. Die schon öfters hier geäußerten herabschätzenden Kommentare der Fischköppe über ihn sind dämlich.

Ich hab mal am Rande eines Spieles gehört, dass er evtl. ein urologisches Prob im Herbst hatte. Mehr hat man dazu nicht erzählt. Der Vujin war mal echt eine Waffe. Wäre interessant zu erfahren, weshalb er das im Moment nicht mehr ist.

Ein mieses Spiel von beiden Teams. Positiv waren Simic (top), die Abwehr (gut) und die Schiri Damen (sehr souveräne Leistung). Ich glaube seit der Niederlage gegen den BHC nicht, dass die MT Platz 5 holt. Schaut man sich mal den Spirit vom BHC aber auch von den Füchsen gegen den TVB an (wenn auch sehr glücklicher Sieg), kann ich ähnliches bei der MT nicht erkennen. So bekommt man in fremder Halle wie Flens oder auch Erlangen die Hucke vollgehauen.Die Fehler in der Offensive, welche Grimm ansprach, wurden auch gegen Dankersen nicht behoben. Zu langsam, zu statisch das Ganze und wenn man als gegnerischer Trainer erkannt hat, dass man Mikkelsen direkt zu verteidigen hat, tja dann ist der Stecker auch schon gezogen. Ich mag hier nicht einzelne Spieler kritisieren. Dennoch hat man den Eindruck, dass manche einfach nicht besser können. Ich denke die Motivation wird schon stimmen aber die Mittel reichen eben nicht. So wir das Ganze mit Platz 7 bis 8 ausgehen. Eine These noch, klingt vielleicht bescheuert, wenn die beiden Schiri Damen in der Vergangenheit so manches Spiel der MT gepfiffen hätten, wäre die MT mit wesentlich weniger Strafminuten rausgegangen. Offenbar kann man hart und gut verteidigen ohne 2 Minuten Fouls, weil man sich bei den Damen einfach zusammenreißt :D und einfach weniger foult.

Ein Unentschieden wäre wohl bei den vergebenen Chancen auf beiden Seiten gerecht gewesen.

Nö der BHC hat schon verdient gewonnen, die Leistung der MT in HZ 2 war doch recht schlecht. Keine Lösungen im Angriff zuviel freie Würfe nicht verwandelt und Boomi hätte bei 6 gegen 6 nicht so einfach ins leere Tor einnetzen können. Daher ist der BHC aus meiner Sicht ein verdienter Sieger.

Zunächst einmal gute Besserung für Daniel Fontaine! Herzlichen Glückwunsch an den BHC, der mit mehr Herz gespielt hat, ein verdienter wenn auch knapper und glücklicher Erfolg. Wenn man Grimm coachen hört und sieht, dann glaubt man es kaum :( :nein: :wall:. Final kann man festhalten, dass 7 gegen 6 so kurz vor Schluss ein Fehler war. Damit hat sich der Trainer vercoacht und ein Großteil der Niederlage geht auf seine Kappe. Das Boomie das entscheidende Tor gemacht freut mich für ihn ;). Ich denke, mit der Niederlage gegen den BHC und vorher gegen Stuttgart, war es das mit Platz 5 gewesen.