Ein mieses Spiel von beiden Teams. Positiv waren Simic (top), die Abwehr (gut) und die Schiri Damen (sehr souveräne Leistung). Ich glaube seit der Niederlage gegen den BHC nicht, dass die MT Platz 5 holt. Schaut man sich mal den Spirit vom BHC aber auch von den Füchsen gegen den TVB an (wenn auch sehr glücklicher Sieg), kann ich ähnliches bei der MT nicht erkennen. So bekommt man in fremder Halle wie Flens oder auch Erlangen die Hucke vollgehauen.Die Fehler in der Offensive, welche Grimm ansprach, wurden auch gegen Dankersen nicht behoben. Zu langsam, zu statisch das Ganze und wenn man als gegnerischer Trainer erkannt hat, dass man Mikkelsen direkt zu verteidigen hat, tja dann ist der Stecker auch schon gezogen. Ich mag hier nicht einzelne Spieler kritisieren. Dennoch hat man den Eindruck, dass manche einfach nicht besser können. Ich denke die Motivation wird schon stimmen aber die Mittel reichen eben nicht. So wir das Ganze mit Platz 7 bis 8 ausgehen. Eine These noch, klingt vielleicht bescheuert, wenn die beiden Schiri Damen in der Vergangenheit so manches Spiel der MT gepfiffen hätten, wäre die MT mit wesentlich weniger Strafminuten rausgegangen. Offenbar kann man hart und gut verteidigen ohne 2 Minuten Fouls, weil man sich bei den Damen einfach zusammenreißt
und einfach weniger foult.