Gut erklärt ![]()
Beiträge von Nord Hesse
-
-
@ Ritchie 11, deine Polemik kannst du dir gern sparen und lesen kann ich auch
. Mal schauen was aus eurem Großangriff so alles wird 
-
Um welche Vertragsverlängerung ging es nochmal???
Könnten ihr hier endlich mit diesem Gelaber aufhören und wenn
auf die Melsunger Seite wechseln. Dankeum Julius Kühn und bedank dich bitte bei Richie 11, schon 2x dahingehend angesprochen seine betriebswirtschaftlichen Dinge wo anders zu schreiben.
-
Alles anzeigen
Also das Engagement der Barabara in allen Ehren (mal beste Wünsche für die Gesundheit auf dem Wege schicken), aber die Preise für Natispieler hat sie auf jeden Fall verdorben. Sie hat sie nach oben gezogen in ein nicht gesundes Maß. Fußball zählt für mich da nicht.
Ich bin da nicht neidisch, sondern Realist und sage, dass so ein Gebahren halt unpassend ist. Da haben alle anderen Vereine drunter zu leiden. Incl. mir als Kleinsponsor!
Eine Neiddebatte verbiete ich mir. Ich kann die Spieler verstehen. Ich muss aber das Abluchsen von Spielern, die zu Vereinen gehen, die sich das wirtschaftlich nicht leisten können, unverständlich. Dann soll das Geld als normales Sponsoring eingenommen werden. Dann ist der Etat halt 9 Mio und nicht 6. Das wäre in der Außendarstellung wesentlich fairer. Aber 6 Mio Etat und zusätzlich 3 Mio. als Genußrechtskapital sind halt kein vernünftiges Wirtschaften. Darum geht es...
Den steuerlichen Verlustvortrag beim THW können wir außen vorlassen. Der ist nur marginal
Das wäre damals vielleicht sogar der richtige Weg vermutlich gewesen mit der Insolvenz (ich sage nur mal VfL), aber da haben alle an einem Strang gezogen (Stadt, Finanzamt und und und) und den Verein nicht über die Klippe springen lassenSorry aber die letzten beiden Sätze in deinem Zitat stammen nicht von mir!

-
Irgend etwas braut sich da zusammen

https://www.sportbuzzer.de/artikel/silvio…-fuchse-berlin/
https://www.hessenschau.de/sport/handball…streit-100.html
https://www.morgenpost.de/sport/fuechse/…-eskaliert.html
Wenn es in so vielen Medien kursiert, scheint wohl etwas dran zu sein. -
Die großen Jahre von Gensungen habe ich nicht mit erlebt, allerdings kenne ich viele der damaligen Spieler dann als Trainer, z.B. Uli Faber beim ETSV Günther Böttcher in Melsungen und den großartigen Rolf Günther - um dir mal noch einen weiteren Tipp zu geben.Mehr Kontakt mit Gensungen hatte ich dann durch den Aufstieg von Melsungen, der mit dem Abstieg Gesungens einher ging. Da kamen dann Kranz, Kress nach Melsungen und Gensungen blutete aus. Lang ist's her...
Ich als Dietemann habe eher eine Affinität zum Faber, Uli und ihn schon als Jugendnationalspieler erlebt, wie er den ETSV nach oben geworfen hat und später dann als Trainer in Buli 2 verholfen hat. Der tiefe Fall ohne Uli erfolgte ja dann 2 Jahre später. Der ETSV ist übrigens am Wochenende wieder in die Landesliga aufgestiegen. Übrigens schön dass es Leute hier gibt, die diese Zeit auch mit erlebt haben

-
Zum Thema sympathisch. Na klar ist der Junge sympathisch. Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Zumal die Sachen, die er als Studium macht, sich gut anhören. Ich werde auch weiterhin seinen Weg verfolgen. Da kannst du sicher sein.
Jep finde ich gut von dir
-
Allerdings ist die damalige Ansage - ich will vorne mehr spielen für mich eine Lüge.
Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Ich glaube dem Finn, dass er gerne wieder mehr offensiv gespielt hätte. Aber wie bewiesen, wird er nicht mehr "der" Rückraumshooter, sondern nur im Notfall offensiv eingesetzt und dort bevorzugt am Kreis. Das seinerzeit ein lukrativer Vertrag dazu kam, wird ihm natürlich die Entscheidung erleichtert haben
und ist dem jungen Kerl nicht zu verdenken. Er ist ein netter sympathscher Kollege und kommt auch so rum. -
Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. (Sorry JA!, aber hier konnt ich’s nicht lassen, mich aus deiner Signatur zu bedienen.)
Mit Kühn könnte die MT dann auf RL auch weiter gut aufgestellt sein. Der Verein geht hier aber auch ein Risiko ein, bindet den Spieler zum jetzigen Zeitpunkt längerfristig, obwohl noch unklar, wie Kühn nach dieser Verletzung zurück kommt. Sowas kann man auch als Bekenntnis zum Spieler sehen. Gute Sache.
Stimmt, so habe ich es noch gar nicht betrachtet. Hoffe nur dass der Julius und sein Umfeld genügend Geduld haben und nicht zu früh belasten. Denn er wird nicht nur bei der MT gebraucht sondern auch in der Nati zur EM und Olympia.
-
Ritchie11 Ich werde hier nicht groß auf deine Argumente eingehen. Vielleicht hast du sogar Recht??? Ich will auch nicht sticheln aber mir erscheint es ein bißchen, wie eine Debatte um gelegte Eier. Wenn dir als bekennenden SCM Anhänger, an einem Lemke nix liegt, du aber argumentierst, dass die MT mehr Geld an Lemke zahlt, widerspricht sich dies nicht. Dennoch betonst du, das Lemke offensiv bei der MT nix bringt. Das er teilweise verletzt war bzw. nicht im Angriff eingesetzt wurde ist eine andere Sache. Auch das widerspricht sich nicht. Mich würde es interessieren, wie du zum Spieler Lemke stehen würdest, wenn er seinerzeit beim SCM geblieben wäre? Aber wenn ich mich Recht erinnere, gehts hier eigentlich um Vertragsverlängerungen
und nicht um die Finanzierungen von Vereinen.
Dein letzter Satz: "Insofern darf man auf die nächsten Abschlüsse der MT gespannt sein.
Insbesondere die Position Genussrechtskapital ist da interessant."
Was ist daran interessant??? Wäre es dir evtl. lieber, dass der SCM den Hauptsponsor der MT hätte??? Du siehst, das Ganze führt ins nichts. Also sollte man hier gut sein lassen und nicht nachtreten nur weil man Lemke nicht im Verein gehalten hat. Denn so wie du schreibst, könnte man auf die Idee kommen, dass ein ganz klitzekleines bißchen Neid erkennbar ist
. -
mdandre, was soll dein Geschreibsel? Offensichtlich bist du der Steuerberater der genannten Spieler und kennst deren Bezüge :D.
Im übrigen geht es hier nicht um Sponsoren sondern um Vertragsverlängerungen

-
Ja Herr Oberlehrer.
Die letzten Einträge ging es um Sponsorentätigkeit, um Onkel Rudi, den Perlenkasper und Braun. Genau ab 1147Den Oberlehrer kannst dir sparen, viele Menschen kennen den Unterschied nicht und sehen Umsatz und Gewinn 1:1. Handball hat in unserer Region (Nordhessen) eine lange Tradition und nur einmal Ende der 70er Jahre konnte ein Verein für ein Jahr in der Bundesliga spielen (Jahn Gensungen). In dieser strukturschwachen Region war bis zur Wende wenig los. Unternehmen haben sich nur mit Hilfe der sogenannten Zonenrandförderung usw. angesiedelt. Ähnlich mager sah es auch im Profisport aus. Handball maximal 2. Liga weil einfach Sponsoren usw. fehlten, gleiches im Fussball, nur die Kassel Huskies stellten in den 90er Jahren eine Ausnahme dar. Wenn Braun und andere Sponsoren nun den Spitzenhandball mehr fördern, ist da nix verwerfliches bei. Ich glaube jedes Bundesligateam hat Hauptsponsoren und viele kleinere Sponsoren. Wir sind jedenfalls froh, dass solche Granaten wie der Julius Kühn und andere incl. der gegnerischen Teams wie dem THW, Flens usw. in unserer Region zu sehen sind.
-
Braun 2018 6,9 Mrd. € Umsatz, die paar Milliönchen fallen da gar nicht ins Gewicht
Dir ist aber schon bewußt, dass Umsatz nicht gleich Gewinn bedeutet. Außerdem geht es hier um Handball und das Julius verlängert bis 2024.
-
B. Braun unterstützt die MT schon seit mindestens 35 Jahren (seitdem weiß ich es) - direkt und indirekt.
Ob die Familie der MT immer treu bleiben wird kann niemand wissen, aber Braun ist Melsungen (die Stadt) und Melsungen ist Braun. Wer kann das über Rudolph und Hamburg oder den Perlenkasper bei den RNL (bzw. Mannheim) sagen?Dem kann ich nur zustimmen. Nix ist von Ewigkeit auch das Sponsorentum nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Verhältnisse mit RNL bzw. HSV bei der MT sehr ähnlich struktuiert sind. Aber sag mal Baden, wenn du da so lange im Geschäft bist bzw.warst, hast du die Wagners, Böttchers oder Fabers auch erlebt, die über den Hügel unter der Autobahn entlang aus Gensungen kamen bzw. dort gespielt haben?
-
Jep
die beste Nachricht seit langemhttps://www.hna.de/sport/mt-melsu…t-12193683.html
404 – MT Melsungen -
Die beiden Außenspieler der MT haben beim zweiten U 21 Länderspiel gegen Tschechien gut zugeschlagen :D. Finn Backs 7 Treffer und Dimitri Ignatov 6 Treffer.
-
... und nochmal ein Bericht zu Simo´s Coup
https://www.hna.de/sport/mt-melsu…t-12184778.html
Wenn er die Form auch bei der MT zeigt, ist Platz 5 drin.
-
Wollen kann er viel... Spaß beiseite, kann trotz meiner Skepsis gegenüber Heinevetter kann das ein hoffentlich gutes Gespann werden.
Ich glaube auch, dass dies klappen kann und auch wird. Heine (ich trau mich kaum noch Thomalla zu schreiben
) ist ein intelligenter Kerl ebenso wie Simo einer ist. Das es mit zwei guten TW´s laufen kann sieht man die letzten Jahre bei den RN Löwen. Das wird schon, ich denke dass Simo von Heine eine ganze Menge profitieren kann. Der Heine wurde 2016 nicht zur EM nominiert, hat sich dann aber durch eigene Leistung wieder ins Spiel gebracht indem er hart gearbeitet hat. -
Tja ich denke der bessere TW setzt sich durch

-
Das wird ein ganz enge Kiste, der BHC ist super aufgestellt. Die meisten Verletzten sind zurück und die Form war vor der Pause gut. Bei der MT wird es wichtig sein so viele Mann an Bord zu haben wie es geht. Möglichweise stehen sogar Maric und Pavlovic wieder im Kader. Simo hat sicher gute Laune, mit frisch gestärkter Motivation nach dem dem Überraschungscoup über den Weltmeister Dänemark Auch Sido mit 5 eigenen Toren gegen Belgien, kommt bestimmt gut gelaunt zurück. In diesem Spiel wird wohl die Tagesform entscheiden.