Beiträge von Nord Hesse

Hut ab vor der MT souveräner Sieg gegen Leipzig. Ignatov war ein Top Ersatz für Reichmann. Mikkelsen mit 9 Toren wie immer klasse und Simic hält auch grandios. Alles in allem einen solchen Auftritt mit der reduzierten Truppe in Leipzig, hätte ich nicht geglaubt.

Die freien vergeben Chancen waren ja nicht immer nur schlecht geworfen. Den TW der Eulen darf man schon lobend erwähnen. Der hat einfach stark gehalten, einen super Job gemacht. Wenn er solche Leistung mehrfach zeigt, haben die Eulen tatsächlich noch ne Chance auf den Klassenerhalt. Es ist schon bald ein Wunder, bei einer sehr bescheidenen Offensive noch 2 Punkte einzufahren. Verdient haben sie es wegen Kampf und Einsatz, aber ohne die Leistung des TW hätte Kampf und Einsatz nicht gereicht.

Solche TW Leistungen hätte es mehr gebraucht, dann stünden die Eulen evtl. sogar vor Gummersbach. Was man bei Anblick von Dietrich, Salger und Valiullin kaum glauben mag, dass sie letztlich hüftsteif so wenig Torgefährlichkeit ausstrahlen. Der einzige der auch gestern eine gewisse Klasse dargestellt hat war Spiler. Ich frage mich noch immer was die Verantwortlichen der MT dazu getrieben hat, den Salger zu holen. Außer einem Tor und einer 2 Minuten Strafe sah man nix.

Glückwunsch an die Eulen,in einem grottenschlechten aber spannenden Spiel der verdiente Sieger. Mich freut es extrem für Matschke, der mir persönlich sehr sympathisch ist. Kehrmann dem alten Lamentierer, sollte man nicht zuviel Aufmerksamkeit bemessen. Der muss noch nach Kassel gegen die MT und ich weiss quasi schon jetzt, was er anschließend sagt. Er sollte sich eine CD erstellen lassen, dann muss er sich nicht immer wiederholen :D

Mensch so ein Pech, jetzt muss Ignatov zeigen, dass er Buli kann. Denke die 7 Meter wird Lasse übernehmen backup Kunkel. Wer wird der Backup für Ignatov sein? Arjen Haenen wie in der Vorbereitung? Trotzdem ist die MT leichter Favorit und ganz klar im Kampf um Platz 5 muss ein Sieg her.

Jepp alter Goalie da hast du Recht :). Hoffe das im Spiel nicht so ein starke Schwankung kommt wie gegen Göppingen und Berlin. Außerdem zeigt die Formkurve von Leipzig nach oben. Also konzentriert bleiben und die Chance nutzen und an den Füchsen vorbeiziehen.

Die Trauben schmecken eh sauer, sagte der Fuchs ... ;)
    Es geht nicht darum, die Verpflichtung madig zu machen und schon gar nicht Sagosens Leistung, die auch zur SG passen würde.
    Aber was passiert gerade in der Mannschaft, die nächstes Jahr als Team einen neuen Führungsspieler hat, aber auch vier/fünf Spieler einen neuen Positionskollegen/Konkurrenten, der klar vor allen stehen wird? Das beginnt jetzt und zunächst sind (vielleicht) die Spieler mit ihren Gedanken dazu allein, denn wer gibt schon zu, dass er Sorge um seinen Job hat, um Gehaltseinbußen, um seine Position, seinen Einfluss auf das Spiel?

Da liegst du gar nicht so falsch denke ich. Interessant formuliert und wenn ich dass mal auf unsere MT übertrage, könnten in der Saison 2017/18 die Müller Twins und andere, nach dem Neuzugang der 3 Euro-Meister ähnlich empfunden haben. Das Resulat war Platz 7.

Lesen bildet aber bitte sehr, wenn du Recht haben willst kannst du haben. Ist mir zu blöde jetzt 1000 Gründe hinsichtlich MT gegen deine Argumentation aufzuzählen. Sagosen ist einer unter vielen Weltklassespielern und hat noch keine Buli gespielt. Warte ab wenn er 34 Buli Spiele, 20 CL Spiele und den DHB Pokal in den Knochen hat, wird er nicht wie Messias über das Wasser schweben. Sondern wie jeder normale Mensch Ups and Down´s haben. Falls ich Unrecht haben sollte Asche auf mein Haupt. Soviel Euphorie ist mir unbegreiflich ?(. Nach deiner Auffassung wird der THW mit Sagosen sie Saison 2020/21 verlustpunktfrei Meister und gewinnt CL und DHB Pokal :D

nord hesse....
    im einklang mit beitrag 1351.....

was der fan aus kassel wohl geschrieben hätte wenn sagosen dort gelandet wäre....?
    wenn man nachliest, wie nicht nur die mt sondern auch die fans den ein oder anderen neuzugang "gepriesen"
    haben der bei der mt gelandet ist ....und wie die dann "eingeschlagen" sind....

von messias hat doch glaub ich auch keiner geschrieben-
    aber ich sehe auch ein, dass es evtl. für fans anderer teams naturgemäss schwerer ist, sich über diesen
    coup von kiel so richtig zu freuen.... :hi:

So ganz kann ich dir nicht folgen? Ich glaube bei der MT wäre der Sagosen nicht gut aufgehoben im Moment bzw. in der falschen Mannschaft. Da gibt es einen Lasse Mikkelsen, der seit Kühns und Pavlovics Ausfällen aufspielt wie ein Weltmeister und Woche für Woche einen tollen Job macht. Leider ist er etwas zu alt für Dänemarks Nati und hat nur regionale Akzeptanz. Die haben ein Luxusproblem die Dänen :D . Welche unserer Neuzugänge die gepriesen wurden und dann nix leisteten meinst du mit deinem Beitrag? Das Birkefeld nicht der Bringer wurde ist bekannt. Aber Kühn, Reichmann, Lemke, Pavlovic, Simic sind sicher keine Enttäuschung. Und wer sagt denn, dass ich mich nicht für Kiel freu?Trotzdem mal ehrlich was hat Sagosen bisher geleistet? Zähl es doch mal auf bitte! Titel mit seiner NAti hat er nicht geholt, nur Vizekusen waren sie 2 mal bei der WM. CL hat Paris auch nicht gewonnen und er war immer Teil der jeweiligen Mannschaft. Also Ball flach halten und dem jungen Kerl nicht zuviel Vorschusslorbeeren mitgeben, die dann auch zu einer Belastung werden können. Wenn ich mir vorstelle, dass Sagosen mit Pekeler offensiv so harmoniert, wie Schmid mit Pekeler bzw. Kohlbacher, würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Das wäre genial diese Spielweise. Schmid ist für mich der eigentliche Superstar, was der Kerl die letzen Jahre geleistet und geliefert hat ist unfaßbar. Er hat nur die verkehrte Nationalität, Wäre er Deutsche, Spanier oder Franzose hätte er international ein ganz anderes Standing. Der THW hat einen sehr guten Deal gemacht und einen Weltklassehandballer geholt. Der Rest muss sich zeigen, deswegen fällt aber Ostern nicht ab jetzt auf Weihnachten.

Warum? Weil du glaubst, dass das Geld das alleinige Kriterium war und so etwas wie "noch ein Jahr auf dem Feld stehen und mitspielen dürfen" für sie nicht wichtig ist? Gut , dass du dir SICHER bist, ich glaube es jedoch nicht

Nö das glaube ich nicht, auch nicht dass die Twins so geldgeil sind und ein Jahr absitzen würden. Aber im allgemeinen, geht man aufeinander zu wenn man sich trennt. Die MT wollte die Trennung, daher werden die Twins sicherlich einen Ausgleich gezahlt bekommen, falls sie in ihren neuen Vereinen weniger erhalten. Außerdem geht dies auch nur die Twins und die MT etwas an. Ich wünsche den beiden viel Glück in den neuen Vereinen, vielleicht können sie ja in einem anderen Umfeld noch mal groß aufspielen. Das beide ab Sommer weg sind bedeutet eine gewisse Zäsur bei der MT. Schauen wir mal, wie es gerade Defensiv weitergeht.

Ich sehe jetzt allerdings auch nicht warum das gut für die Liga ist. Ich finde diesen Diskussionspunkt der mangelnden Stars seit Jahren dämlich. Wer sind denn Lauge, Schmid, Duvnjak, Landin, Petersson, Karlsson, für die längste Zeit Robert Weber usw. anderes als große Weltklassespieler und die Liste könnte man weiterführen und um diverse deutsche Spieler ergänzen. Ist Sagosen durch den "Glanz" von Paris ein größerer Star? Ich will das jetzt wirklich nicht schmälern, aber werden jetzt mehr Spieler in die Bundesliga kommen, weil der THW Geld für so einen Spieler in die Hand nimmt?

Deine Zeilen stimmen zu 100% !!! Nicht zu vergessen, die Weltklasse Torhüter in der Buli. Ich habe im THW Threat geschrieben, dass der Deal eine Top Verpflichtung für den THW ist, aber Sagosen ist nicht der Messias. Es gibt bestimmt auch eine Mendge Faktoren, weshalb er dort weg wollte. Sicher private Gründe aber evtl. auch, dass er in Kiel wahrscheinlich die NO. 1 ist auf seiner Position sein wird. In Paris gibt es noch einen gewissen Hansen und Karabatic als interne Konkurrenz.

Glückwunsch nach Kiel, ein Top Transfer. Doch sollte man bedenken, dass Sagosen nicht der Messias ist, sondern auch nur ein Mensch. Wie gut oder schlecht er spielt, sieht man als Außenstehender ja nur bei EM/ WM oder in der CL. Dulle und Zarabec sind auch nicht gerade Mittelmaß. Außerdem muss sich Sagosen auch erst an die Schlagzahl in der Buli gewöhnen. Trotzdem wird Sagosen natürlich eine Top Verstärkung für den THW sein.

Man kann an den Beiden sicher so einiges kritisieren, aber wir sollten sie jetzt auch hier nicht zu den Hauptsündenböcken machen, für alles, was in den letzten beiden Spielzeiten bei der MT nicht funktioniert hat.

Wer hat das denn gemacht? Die Fehler werden in Vertragsfragen immer vom Management begangen. Die Müller Twins werden sicher nicht mit einem Minus nach Berlin oder Leipzig gehen.

Also das kann man den beiden doch nun nicht vorwerfen, dass sie sich darauf eingestellt haben , den Vertrag zu erfüllen. Darauf sollten sie eigentlich auch vertrauen dürfen.

Hey das habe ich doch geschrieben! Ich weiss gar nicht wieso du das als Vorwurf erwähnst? Ich habe wörtlich geschrieben : "Ganz einfach, die beiden haben quasi geschildert, dass sie sich bis 2020
    eingerichtet hatten und vertrauten darauf ihre Verträge erfüllen zu
    können. " Zitat Ende.
    Wo ist da ein Vorwurf ?( ?( ?(

Ganz einfach, die beiden haben quasi geschildert, dass sie sich bis 2020 eingerichtet hatten und vertrauten darauf ihre Verträge erfüllen zu können. Mittlerweile reifte bei der MT der Entschluss die Verträge vorzeitig zu beenden und dies wurde jetzt in die Tat umgesetzt. Dadurch gesteht die MT den Fehler ein, beiden seinerzeit einen Vertrag bis 2020 gegeben zu haben.