Beiträge von Nord Hesse

Klar, halten Melsunger zu ihren Leuten, verstehe ich auch, aber ich habe Reichmann nie als den Reißer in Melsungen wahrgenommen, so lange er da ist. Auch nicht als einen, der nun besonders nach vorne marschiert, wenn es im Team mal nicht so läuft.
    Das ist nur mein Eindruck als Outsider, aber natürlich wäre er sicherlich besser als Groetzki gewesen, aber das wären einige andere auch.

Sorry bin kein Melsunger :D nur Anhänger derselben Mannschaft. Ich halte nicht zu Reichmann, was du auch hier in diesem Thread lesen kannst. Tobi ist der Spieler mit mehr Erfahrung, nicht nur bei der MT, er war u.a. CL Sieger mit Kielce und hat sicherlich auch mehr Erfahrung als Groetzki und Hornke. er war jedoch so bedeppert sich so saublöd zu outen und hat damit CP kaum eine Wahl gelassen ihn nicht nachzunominieren. Ein Hornke und Kastening, evtl. auch ein Sellin sind auf der Position bestimmt nicht viel schlechter, jedoch verfügen sie nicht über die Erfahrung von Reichmann. Übrigens ist das Defensiverhalten von Reichmann in keinem Fall schlecht. Die MT ist in der Abwehr schon immer besser als in der Offensive.

Reichmann halte ich da auch nicht für sicher besser

Nunja Quoten von ihm kenne ich nicht aber erinnere dich mal, bei der EM 2016 hater fast jeden 7 m reingehauen. Bei der EM 2018, als Thomalla die Schiris im Spiel gegen Slowenien auf den Regelverstoß in letzter Sekunde hinwies und es 7 Meter für GER gab. Frage an dich, wer hat ihn reingenetzt? Richtig, Tobi Reichmann, der mag vielleicht nicht die entscheidend bessere Quote haben aber er ist eine coole Socke und hat keine NErven.

Groetzki sollte sich evtl. einmal mit einem Mentalcoach besprechen, der Junge ist immer gut wenn die Sonne scheint aber bei Regen sieht es bei ihm düster aus. Schade für ihn, er ist ansonsten ein Top Mann auf der Position. Ich glaube auch, dass CP seine Ableitungen daraus treffen wird. Tobi Reichmann, der für unsere MT eine gute Hinrunde gespielt hat, war leider so verschnupft, dass er dämlichen Bockmist gemacht hat und sich selbst disqualifiziert hat. Letztlich ist es immer ein Gambling für einen BT. 2016 hatten wir nur einen LA dabei und mit Sellin und Reichmann zwei RA. Unser BT hat dies nun ähnlich aber auf der anderen Seite gemacht. Pech gehabt, war die verkehrte Seite, leider konnte er dies nicht schon vorher wissen. Nächsten Jahr neues Spiel, neues Glück.

Mein Fazit der WM aus deutscher Sicht:

Deutschland ist zurück in der Weltspitze. Man war zweimal mehr als nur auf Augenhöhe mit Ex-Weltmeister Frankreich, hat Kroatien und Spanien knapp geschlagen. Die Weltspitze ist unglaublich eng beisammen. Nationen wie Schweden, Kroatien und Spanien können auch jederzeit in ein Halbfinale einziehen. Von daher muss man es immer als Erfolg sehen, wenn man unter den Top 4 steht.

Wichtig ist nun, dass man diesen Erfolg auch außerhalb von Deutschland bestätigt. Auf der starken Defensive kann man aufbauen. Verbessern muss man sich noch im Angriff, wo man mit Kühn und Heymann aber noch großes Potential im linken Rückraum hat. Auch Semper, Suton und Ernst werden hoffentlich noch eine große Rolle in den nächsten Jahren spielen. Die Altersstruktur ist absolut perfekt. Ich habe schonmal erwähnt, dass eine große Mannschaft wachsen muss. Mit mehr Erfahrung wird man demnächst auch wieder mal ein Halbfinale gewinnen. In engen Situationen muss man unbedingt ruhiger werden, kühlen Kopf bewahren.

Es ist zwar schade, dass man bei dieser Heim-WM ohne Medaille rausgeht, aber wenn man sieht, dass Strobel kurzfristig ausgefallen ist, Kühn schon vorher, dann muss man mit Platz 4 auch zufrieden sein. Die besten Jahre der Nationalmannschaft sollten im Hinblick auf 2020 noch kommen (wenn das traditionelle Verletzungspech ausbleibt).

Dem kann man nichts hinzufügen.

Hier sind die richtigen Experten am Werke, motzen vom bequemen Fernsehsessel nur rum, können alles selbst besser. Das geht mir so was von auf den S... Man muss auch verlieren können! Aber nicht rumjammern und die Schuld bei Schiedsrichtern, beim BT oder sonst wo suchen. Die wahren Loser hier sind diejenigen, die sich im Erfolg mitsonnen und in der Niederlage nur immer etwas rumzumäkeln haben und sowieso alles besser können. Es sind schlechte Verlierer. Glaubt ihr denn der CP und seine Mannen sind zu dämlich??? Die werden jedes Spiel analysieren und ihre Ableitungen für das nächste Turnier treffen. Diese ganzen Motzkis hier sollten freiwillig dem Forum fernbleiben, statt es mit ihrem Geseiere zu müllen.

Frankreich hat verdient gewonnen, sie waren abzockter, haben 5 goals ins leere Tor gemacht. Haben nach der Pause voll gegen gehalten. Deutschland hat zuviel freie Bälle liegen gelassen. Will es nicht an Groetzki festmachen, auch andere haben solche Bälle versemmelt. Wiencek hat früh die Rote Karte bekommen und ein verletzter Peke konnte nur noch 5-1 spielen, was den Franzosen zu gute kam.Gensheimer versemmelt auch einen 7 Meter. Tja und die Jungs haben es dann nicht so sehr gewollt, nach dem Rückstand sagte CP sie sollen in die Tiefe gehen. Hat aber kaum einer gemacht. Alles in allem trotzdem eine gute WM gespielt unsere Jungs, Platz 4 ist absolut okay. Man sollte bei der ganzen Kritik nicht vergessen, dies war das zehnte Spiel! Wenn Kühn wieder fit ist, Dissinger bei seinem neuen Verein wieder alte Stärke gewinnt, ist mir auf der Königsposition nicht bange. Auch ein Ernst in guter Form, ist auf Mitte ein Gewinn. Tja und der im Vorfeld so kritisierte Strobel, hat in den letzten Spielen auch gefehlt. Fazit, die Defensive ist auf Weltniveau. Die Offensive war in diesem Turnier unsere Achillesferse. Zuviel freie Situationen verschenkt. Aber trotzdem Kompliment, ich hätte vor dem Turnier im Optimalfall einen Platz zwischen 5-7 gedacht. Also Mund abwischen, die nächste EM kommt bestimmt. :hi:

Naja, Kühn ist soweit ich weiß verletzt. Böhm hat finde ich seine Höhen und Tiefen gehabt. Die anderen können sich in Zukunft eben durch Leistung empfehlen. Weber war ja in der Hinrunde auch nicht auf der Höhe und Dissinger startet bei Skopje ja auch erst. Für Heymann hätte ich das ein bisschen früh gefunden. Fäth hat in der Vergangenheit in den Turnieren halt häufig gezeigt das er sich da reinwühlen kann.

Jetzt kann man natürlich hinterher sagen: Hat sich die Leistung im Verein eher bestätigt...aber die Alternativen waren jetzt ebenfalls nicht so aufdringlich. In Zukunft muss Fäth sicherlich gucken wo er bleibt. Er muss wieder deutlich mehr Einsatzzeiten im Verein erkämpfen.

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit die Zukunft auf HL nicht dieses WM Turnier, da machte ja CP aus der Not eine Tugend.

Hey Leute, das Spiel ist Geschichte, es wurde ausgiebig diskutiert wieso wershalb warum verloren wurde. Es ist genug. Der Blick sollte nach vorn gegen Frankreich gehen. Wie kann man dieses Spiel gewinnen und damit ein Leistung krönen, die schätzungsweise 95% aller Anhänger dem Team nicht zugetraut haben.
    Eine Sache habe ich allerdings bis jetzt nicht verstanden, weshalb hat man im Prinzip die letzten Spiele und mit einem 15er Kader bestritten? ?(. Weinhold war doch verletzt und es wurde niemand nach nominiert. Fäth kann offenbar keine konstante Leistung erbringen und war im Prinzip nur eine Aushilfe im Rückraum. Julius Kühn, Dissinger, Böhm und Heymann vielleicht auch Weber (wenn er wieder in Normalform ist) sind die Leute, die ihm da voraus sind.

Vielen Dank an CP und sein tolles Team, eine unter diesen Vorzeichen ( z.B. Kühn verletzt, Weimhold verletzt usw.) ein bockstarkes Turnier gespielt. Heute hatten sie einen kleinen mentalen Durchhänger, schade für die jungen Spieler aber aus solch einer Niederlage kann man viel Positives ziehen für die Zukunft. Wir wissen heute dass CP der richtige BT ist. Das eine viel schlechter besetzte Mannschaft als im Vorjahr so viel mehr erreichen kann. Nochmals vielen Dank an alle die sich da so positiv eingebracht haben. Nun gilt es, das Turnier erfolgreich zu beenden. Frankreich hat heute gegen Dänemark unterirdisch gespielt. N.Karabtic wurde kaum eingesetzt und wenn THE ROCK und seine Mannen gewollt hätten, wäre Frankreich mit über 40 aus der Halle gegangen. Also Jungs auf gehts, holt euch Bronze. Mein Favorit ist Dänemark, schade für Norwegen, dass Rod sich verletzt hat, der war sehr wertvoll heute für Norwegen. Aber wer weiss, ein Handballspiel dauert bekanntlich 60 Minuten und auch der Handball ist rund. Ich habe wieder richtig Bock Nationalmannschaft zu schauen. Wenn alle wieder an Bord sind, haben wir in Deutschland das Potential die nächsten JAhre unter den den Top 5 Teams zu bestehen. Allen eine gute Nacht und ärgert euch nicht zuviel. Freut euch wie toll es für unser Team gelaufen ist. Das hätte kaum einer erwartet.

kann mir nur schwer vorstellen das Reichmann in diesem Turnier nochmal Thema wird... und in den nächsten ein zwei Jahren tippe (und hoffe) ich auf Kastening ;)

Wenn der Junge so weitermacht kommtCP an ihm nicht vorbei und vergiß nicht Hannes Sellin, wenn er wieder völlig fit und in Form ist. Tobi hat sich einen riesen Fauxpas geleistet. Aber evtl. bekommt er wie CP selbst eine 2. Chance, denn der Mann ist cool wie Hundeschnauze, wenns um alles geht.

Spiel auf tollem Niveau.

Die Mannschaft hat Selbstvertrauen und durch Lemke Böhm und Suton konnten die Kräfte optimal eingeteilt werden.

Alles richtig gemacht.

Frankreich haut Dänemark raus.

Gegen Norwegen ist die Abwehr erneut auf 100% und dann ist Sonntag Feiertag.

Gut zusammengefasst :) Ab jetzt ist alles möglich. Freue mich aber auf beide Halbfinals, der Kracher DÄN-FRA wird auch richtig spannend .

Es macht richtig Spaß die Nationalmannschaft spielen zu sehen. Vielleicht wäre auch mal Abbitte von einigen an den schon vorher vom Malus verbrannten Trainer angebracht. Meine Vorfreude auf Freitag steigt schon jetzt.

Ich habe das schon im letzten Jahr gemacht, als zu arg auf ihn eingeprügelt wurde. Mache es aber gern noch einmal. Hut ab CP, tolle Leistung es muss schon ein riesiger Druck im Vorfeld gewesen sein. Viele haben ihn hier weggeschrieben. Der Mann hat Nerven aus Stahl und kommt auch sehr sympathisch und locker rüber, obwohl man sich ausmalen kann, wie es in ihm aussieht. Was sagt uns das? Jeder macht Fehler und bekommt dafür auf die Mütze, doch jeder hat eine 2. Chance verdient um es anders und besser zu machen. CP hat es uns bewiesen, Hut ab