Beiträge von Nord Hesse

Erste Spiel vs California Eagles :hi:

Nicht, dass bei denen noch Snoop Dogg aufläuft.....

Die Herren dort sehen das Turnier ein bisschen anders😉

"(This) is a tournament that every handball player strives to be a part of. I am extremely excited to see what this group is capable of achieving in Egypt," said Ty Reed, who plays Right Wing for the Eagles.

Tja da lob ich mir die CL, das ist die echte Vereins WM.

Bloß sind diese Saison erst drei Spiele durch. In der von Dir genannten Saison waren sie bis März voll im Spiel, bevor die Niederlage gegen Leipzig (?) kam. Jetzt sieht es natürlich erstmal auch sehr gut aus.

Jo aber der Start war ähnlich, auch die Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit von damals kam zum Vorschein. RNL kann die Überraschung der HBL werden. Damals haben sie im ersten Saisonspiel die MT weggekloppt, dieses mal zwar nicht weggekloppt aber mit einer bärenstarken Abwehr, die MT quasi mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Späth ist zwar top aber er hat riesig von der guten Abwehr profitiert. Juri spielt locker und leicht seine Dynamik aus, Kohlbacher selten so gut gesehen, Heymann vorn wie hinten eine Bank und ein immer gefährlicher Martinovic. Wenn die Leistungsträger unverletzt bleiben ist da locker ein Platz unter den ersten 6 Teams drin.

Gelbe Karte euch beiden :hi: . Ich gucke mir jedes Spiel an. Da höre ich nicht mal, wenn meine Frau mich ruft.

Oha, aber über den sportlichen Wert kann man trotzdem streiten. Wenn es eine echte Vereins WM oder ähnliches wäre. Gäbe es ein ganz anderes Medienbohai und man könnte es irgendwo frei empfangen. Sportlich betrachtet ist es für mich, wie bereits hier schon mal erwähnt, ein gut bezahltes Trainingslager oder?

Es ist rein egal wie es außerhalb der HE Ecke ist. In der Handballecke gelten halt andere Regeln wie in der Halle. Ganz abstrackt gesehen. Ich komme mit meinen Kumpels ja ach nicht zu dir und "zerlege" deine Wohnung weil ich mit meinen Kumpels das zu Hause auch mache.

Es gelten an den Orten wo man ist die betreffenden Regeln, egal wie man sich im Privaten oder Co kennt.

Naja also den SCM Thread so unter Beschuss zu nehmen, dass erschließt sich für mich nicht. Wenn nicht grad ein paar externe Provokateure da ihren Senf ablassen, finde ich ihn als recht angenehm. Der Ton macht die Musik und der Ton ist dort sehr sachlich, sehr fair und oft gewürzt mit einer Prise Humor. Hier gibt es bzw. gab es ganz andere User die stänkenderweise versuchen/ versuchten andere User zu diffamieren, beleidigen oder fast zu stalken. Da will ich mal eine Lanze brechen für den SCM Threat, sowas kommt da kaum vor. Und wenn, dann wird er von den SCM Usern entsprechend rausargumentiert, quasi eine Art Foreneigenhygiene. Außerdem habe ich im SCM Thread noch nie einen Mod gesehen, der sich über das miteinander dort beschwert hat. Wem der Thread nicht passt, kann ja draußen bleiben und braucht weder etwas zu lesen noch etwas zu schreiben. Sollte man dennoch die Daumenschrauben anziehen, könnte ich mir vorstellen, dass die SCM Jungs bzw.Mädels das Board meiden werden oder gar ganz verlassen. Dies wäre ein großer Verlust an handballerischer Fachkompetenz und netten Usern. Im übrigen hat User hlp alles dazu beschrieben. Ich bin eben komplett anderer Meinung als der User Arcosh.

Nach der souveränen Leistung gegen den SCM ist folglich der THW Favorit. Das Spiel im vergangenen Jahr mit Sieg der MT spielt keine Rolle mehr. Allerdings ist die MT eine ganz andere Mannschaft als der SCM, dazu gibt es z.Zt. keine Spielerausfälle. Man kann also mit voller Kapelle auftreten. Dennoch ist es eine riesige Herausforderung in Kiel zu gewinnen. Vieles kommt auf die Tagesform an. Gegen RNL war offensiv ein Pleiten, Pech und Pannentag. Sollte die MT dies nicht ändern können, wird der THW gewinnen. Auch wenn man seitens des THW tiefstapelt und Peke Kreide oder Sprotten isst. :hi:

Hut ab vor den RNL, das hätte ich nicht erwartet. Da werden auch wieder schlechtere Tage kommen, aber mit den Leistungen hat man in meinen Augen schon die Mannschaft, welche unerwartet um einen Europapokalplatz mitspielen kann.

Stimmt! RNL kommt wie Phönix aus der Asche. Es erinnert viel an den Lauf der Saison 2022/23. Da haben sie den Pokal geholt und die ersten 2/3 Drittel der Saison die Liga aufgemischt. So stark hatte ich sie nicht eingeschätzt. Sie haben mit dem SCM Bezwinger und der MT zwei Teams rasiert, die zum einen um CL zum anderen um EHF Cup mitspielen.

Ich habe Madsen ja den Konigstransfer der Liga genannt und das ist er auch.

Nö Toptransfer trifft es eher. Der böse Wolff ist ebenso einer. Wenn man Reih umschaut gibts da einige Toptransfers. Z. B. Martinovic + Heymann etc. Ist aber nach 3 Spieltagen alles Multimomentaufnahme und eigentlich noch zu früh. Aber Madsen gefällt mir. Der ist frisch unverbraucht, hat keinen Respekt vor den HBL Granden, wirft fröhlich munter seine Tore. Eine echte Bereicherung für den THW und die Liga.

Der Junge wird auch immer bearbeitet, ich könnte da nicht so ruhig bleiben.

Für Gidsels Verhältnisse war er heute richtig angefressen wegen den beiden Damen, da waren aber auch Pfiffe dabei...

Michalczik haut ihn um, nichts und und und...

Natürlich hat Berlin verdient verloren, die beiden Damen haben 0 Schuld, aber Gidsel hätte heute mehr geschützt werden müssen. Wahnsinn was der alles einstecken muss

Naja er fällt aber auch immer spektakulär. Da ist es schwierig für Schiris zu unterscheiden was ist Foul und was Schauspielerei. Es gibt ein paar Spieler, die springen in die Abwehr rein in der Hoffnung das Tor zu erzielen und wenn nicht einen 7M + 2 min zu ziehen. Diese Saison wurde, das Gehabe jedoch schon gut erkannt von verschiedenen Schiri Gespannen und entsprechend nicht mit 2 min + 7M gewürdigt. Das sich Gidsel wie ein gut geklopftes Schnitzel vor der Panade vorkommt, kann ich nachvollziehen. Vieles liegt aber da auch an seiner Spielweise.

Unglaublich, was Rheiner für ein Standing haben muss..

Erst wird für Rheiner in Rekordzeit PayPal hinzugefügt und jetzt bekommt er sogar gefühlt "Sendezeit" für ein Problem, das ihm bis heute keine Ruhe gelassen hat...

Evtl. ist er der geheime Macher dort? Quasi eine graue Eminenz im background. :irony:

Renars war gut, keine Frage.

Aber nicht zu vergleichen mit Gidsel...

Gidsels Impact aufs Spiel ist unglaublich, er macht für seine Mannschaft weit mehr als ein Uscins.

Natürlich war es nicht Gidsels bestes Spiel, aber es war trotzdem ein Genuss, ihn heute wieder live gesehen zu haben ....

So war es auch gemeint. Uscins war in diesem Spiel besser als Gidsel. Der so langsam auf dem Zahnfleisch kriecht, was bei seinem Pensum aber umso menschlicher ist.

Das Claar mindestens die ganze Hinrunde fehlen wird, ist schon ein harter Schlag!

CL egal, da erreicht man so oder so mindestens das Achtelfinale, aber Liga...

Man spielt in der Hinrunde noch IN Flensburg, Melsungen, Hannover und Berlin...

Ich bin gespannt....

Der SCM wird sich stabilisieren. Davon bin ich überzeugt. Er darf nur nicht seine Selbstverständlichkeit und das Selbstvertrauen verlieren. Dieser Spieltag war letztlich gespickt von Überraschungen. Niederlagen der Favoriten, SCM, MT, Füchse oder Gummersbach. Bietigheim in der Spitzengruppe. RNL die derzeitig größte Überraschung. Weiß der Geier, was am nächsten Spieltag passiert.

Das Thema ist damit ja nun endlich erledigt :)

Meinst du? Rheiner fällt noch bestimmt eine andere Kritik dazu ein. Evtl. sollte DYN Brillen versenden, die den Blaustich entfernen? ;)

Aber über den Service, dass explizit auf sein Problem live am TV eingegangen wurde, sollte er sich bei DYN bedanken. Es hat nur noch gefehlt, dass man die Handballecke und den User Rheiner namentlich genannt hätte.

Erstmal gute Besserung an Julian Köster. Ich hoffe, dass es evtl. doch nicht so schlimm ist. DHFK hat mich überrascht und verdient gewonnen. Mir gefällt Semper immer besser. Mit Leipzig ist scheinbar wieder zu rechnen. Für den VFL wird Goggi Lösungen finden müssen. Kösters Fehlen ist nicht kompensierbar, zumal auch Mahe scheinbar angeschlagen ist und von Pregler klar getoppt wird.

Glückwunsch an die Recken. Ein feiner Sieg gegen die Füchse. So unerwartet die Niederlage gegen Gummersbach war, so sicher war ich mir trotzdem mit einem guten Spiel gegen Berlin. Das zwei sehr verdiente Punkte rausgesprungen sind, ist umso besser. Gade hat toll gehalten. Renars wieder Spitze, besser als Gidsel. Der auch zeigt, dass er nur ein Mensch ist. Bitte weiter so Recken.