Glückwunsch nach Mannheim. Ein sehr verdienter Sieg, der in der Art und Weise unerwartet kam. Heute hat die bessere Abwehr gewonnen und die hatten die Rhein Neckar Löwen. Balenciaga war nicht in der Lage das Spiel zu steuern und auch mal breit zu machen. Hier wurde ja soviel der Martinovic gehyped. Den hat man gut im Griff gehabt seitens Mandic. Man of the match war für mich heute Basti Heymann, in der Abwehr bockstark gemeinsam mit Schevvert ging nix für die MT. Offensiv hat er auch 4 x genetzt. Den Alfred wirds freuen. Für die MT kann nur gelten, Mund abputzen, klare Fehleranalyse und die Antwort in Kiel geben.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Auf jeden Fall nur für die Bank zu schade .
Jep das ist ein wahrer Satz!
-
Jicha neigt bisweilen zum Pathos.
Nun macht er den SCM zum Goliath und hofft selbst der David zu sein und holt die Steinschleuder raus 🙃
Es fehlen ja auf beiden Seiten etliche Verletzte und den SCM zum Goliath zu machen, nur weil sie Zehnder geholt haben ist ein bißchen arg dick aufgetragen. Aber ich glaube kaum, dass er zum David mutieren kann der seine Steinschleuder benutzt. Der SCM wird ihm diese Steine einfach wegnehmen und er wird mit 7 gegen 6 reagieren, was ihm schließlich ein paar Würfe ins leere Tor einbringt. Der SCM ist Favorit, hat aber das Spiel noch nicht gewonnen. Er könnte wahrscheinlich das Spiel gewinnen, nicht weil man die bessere Offensive hat, sondern die bessere Abwehr. Sorry aber Bambam und Peke sind in die Jahre gekommen und einer wie Weinhold fehlt.
-
Größerer Wald

Nö geht doch nicht, der Wald ist doch jetzt schon weg. Dann brennt der übrig gebliebene Acker.

-
Du sagst es. Gegen Kolstad hatte ja der Meistertrainer noch ein Einsehen und erfreute uns Mika - Fans wenigstens die letzten 10 Minuten.
Ich verstehe den Meistertrainer da manchmal auch gar nicht. Mika ist noch immer ein Kracherspieler. Immer wenn er kommt zündet er, dennoch wird er so selten eingesetzt. Ohne ihn wäre der SCM sicher kein CL geworden. Wenn er ja nur Mist spielen würde, könnte ich es verstehen. Naja evtl. wird man es nie erfahren. Der THW wäre jetzt sicher froh einen Mika in seinem Kader zu haben und nicht nur der THW wäre froh. Ich spinne mal weiter, Wenn der SCM Jonsson holt, dann hat der SCM ein Überangebot auf RL. Mika könnte dann doch quasi im Ringtausch zur MT kommen? Aber auch Berlin wäre eine Möglichkeit, wenn sie ihn bezahlen könnten.
-
Jicha in den KN zu den Kieler Ausfällen:
Tja so wenig kämpferisch? Hört sich ein bißchen wie vorbeugen wegen einer bevorstehenden Niederlage an? Oder gar ein kleines bißchen Heulsusenartig? Ich verstehe eine solche Aussage nicht. Sonst gibt er sich doch so kämpferisch.
-
Laut Kretsche brennt dort jetzt der Wald 😁
Was brennt denn, wenn die auch noch gegen Potsdam verlieren?
-
Die ganze Mika- Fangemeinde wird ihn vermissen und vermisst ihn auch jetzt schon, da er oft nur noch Deko für die Bank ist. Er kriegt sicher keinen Vertrag mehr.
Leider
dabei zündet er wie eh und je. -
Nunja so wie es aussieht kann weder B noch B Erlangen helfen.
-
Werden sie aber nicht.

Na wenn du da nicht ein wenig voreilig bist. Der gesamte Druck gewinnen zu müssen liegt dann auf Erlangen. Potsdam spielt zwar nicht abgeklärt dafür aber rotzfrech. Die jungen Kerle haben keinen Druck und wollen etwas gewinnen. Verlieren können sie in Erlangen nix. Potsdam hat sich bis auf ein paar Anfängerfehler mit seiner jungen Truppe sehr gut gegen den HSVH verkauft. Daher gibt es für mich keinen Favoriten.
P.S. Glückwunsch an den TVB. Da stand ein sehr guter Mann im Tor und ein Silbermedaillengewinner war ihr bester Feldspieler. Hut ab vor dem Spiel von Zieker auf RM und genetzt hat er auch noch. Der TVB ist nach 3 Spielen im Soll.
-
Bei Eisenach spürt man richtig den Verlust von Zehnder. Hangstein kann ihn bislang in keinster Weise ersetzen.
Dir ist bekannt, dass Hangstein arge Rückenprobleme hat? Daher hatte er schon in Erlangen aussetzen müssen. Hangstein war vor Zehnder der Mann schlechthin für Eisenach, der die Fäden gezogen hat.
-
Der HSVH ganz schön pomadig. Letztlich glücklich gewonnen. Man hätte aber auch über en Remis nicht jammern dürfen. Die roten Adler muss man für ihre Moral und den Willen loben. Allein schon ihr Mut und Wille hätten einen Ehrenpunkt verdient. So what. Das nächste Spiel von Potsdam findet in "Erlangen" statt. Da hat die Truppe von Hannes Sellin den vollen Druck. Wird sicher eine interessante Partie.

-
Mich hat ja nicht der blaue Boden gestört, sondern das blaue Bild.
Ja, super, ist in der HBL beim SCM jetzt nicht mehr. Das stimmt.
Sondern gefühlt fast gar keine Farben mehr, sondern nur noch ne graue Masse.
Als bei mir das Bild nen Blaustich bekam, hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft. Das mit dem Blaustich kommt nicht schlagartig, sondern nach und nach. Bei manchen Sendungen war er kaum zu sehen bei anderen immer mehr. Nach 3 Monaten hatte ich den Kanal voll und Samsung einen neuen Kunden. Es kann aber auch an der App liegen, Subjektiv empfinde ich DYN Übertragungen via Firestick App als qualitativ besser, als mit der Samsung App. So what Rheiner du wirst auf deine Weise Recht haben. Aber wir können dir hier kaum helfen. Es wird eben auch nicht besser, wenn du immer darüber berichtest.
-
Hervorragend gerechnet, da kann ich nichts sagen.
In Potsdam hatte ich erwartet, in Eisenach hat mich doch sehr überrascht, zumal in dieser Klarheit. Mal sehen, wie viele Punkte man letztlich benötigt. Wir sind mit 20 abgestiegen, mit der Zwei-Absteiger-Regel haben in den Saisons davor deutlich weniger gereicht.Von den Teams die mit dem Abstieg zu tun haben könnten, hat mich bisher Bietigheim am meisten positiv überrascht. Entäuschend sind Erlangen, Stuttgart und Wetzlar. Normal sind Potsdam und Eisenach. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, es ist ja auch nur eine Momentaufnahme, doch wenn Iker´s Mannen konsequent so weiterspielen können, werden sie sicher zwei andere Teams hinter sich lassen. Vor Rundenbeginn habe ich im Tippthread auf Eisenach und Potsdam als Absteiger getippt. Jetzt würde ich Eisenach durch Erlangen ersetzen. P.S. der BHC wird sehr wahrscheinlich nächste Saison wieder in der HBL 1 mitspielen. Als starker Aufsteiger. Soweit ist meine Prognose für die HBL 2. Der zweite Aufsteiger ist nicht absehbar.

-
Warum soviel Wind um eine Person? Ich hatte auch mal ne Sperre, wo ich 2 Wochen nicht wußte weshalb. Erst nach Ablauf und Anfrage bei den Mods wurde dies erläutert. Ich fand das suboptimal.
Was den User Zeitzi anging, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich mit ihm öfter gebattled habe. Aus meiner Sicht war er manchmal unfair und unsachlich. Vor allem meine Comebacks hatten es ihm angetan, die er in polemischer Weise kritisierte. Ich hatte ihm sogar mal per PM
angeboten. Antwort habe ich leider nie bekommen. Schade drum, man hätte sich ja auch sachlich battlen können.Nun ist er, wegen weiß der Geier was, permanent gesperrt. Das haben die Mods entschieden und da kann man nix machen. Ich glaub schon, dass die ihre Gründe dafür hatten.
Was den möglichen Zweitaccount angeht, gibt es schon einige Indizien dafür, was ja auch schon angesprochen wurde. Endgültig bewiesen ist es dadurch aber auch nicht. Die Mods entscheiden und das respektiere ich. Die haben schon manchmal einen Scheixx Job zu tun hier auf dem Board.
Was mich angeht, stören mich nur unfaire Attacken. Vor allem gehen mir aber bestimmte Provokateure auf den Geist. Die immer am Rande der Boardrichtlinien stänkern, provozieren etc. Mehr als auf Ignore stellen, kann man da nicht machen. Daher gilt für mich, keine Trolls zu füttern.
Ansonsten wünsche ich allen Usern ein spannendes HBL Wochenende.

-
Kühn hat in Bietigheim auch eine andere Rolle, wie bei der MT.
In der Anfangszeit bei uns war das Spiel auf seinen Spielstil angepasst. Nachdem man mehrfach den Trainer gewechselt hat und dadurch auch die "Spielphilosophie", war für Kühn die Rolle etwas anders. Er konnte sich nicht anpassen.
Erschwerend kam hinzu, dass seine Verletzungen ihn mehrfach aus dem Tritt gebracht haben.
Ich habe mich gestern auch sehr darüber gefreut, dass Julius seine Klasse wieder zeigen konnte. Die Steals und die Spielfreude war auch zu erkennen.
Da haste Recht. In der ersten Saison bei der MT noch unter Schorle, hat er die HBL zusammengeschossen. Schorle hatte die Offensive voll auf Julius ausgerichtet. Damals hatte er auch seine beste Phase bis zum Kreuzbandriss. Danach war er nie mehr so stark. Als er wieder anfing besser in den Tritt zu kommen, hat er sich diese üble Fußverletzung im ersten Sasisonspiel in Mannheim abgeholt. Die hat ihm locker 2 Jahre gekostet. Diese Spielweise damals bei der MT war spektakulär und auch in Teilen erfolgreich, nur war die MT leicht auszurechnen. Stoppe Kühn und die MT ist ein zahnloser Tiger. Das es auch ohne ihn seinerzeit weiterging, hat man im Anschluss gesehen als Domba und Mikkelsen (ein klasse Handballer) sein Fehlen ausgezeichnet kompensieren konnten. Neues Spiel neues Glück. Evtl. kann er ja dazu beitragen, dass Bietigheim die Klasse hält.
Mich hat aber gestern auch ein Genz beeindruckt, der Rebmann wohl z. Zt. in den Schatten stellt. Auch Nicola Vlahovic war bockstark. Den sollte man mal im Auge behalten. Ist ein Eigengewächs und könnte sich in der HBL gut entwickeln und etablieren. Auf RL hat Alfreds Nati immer noch etwas Nachholbedarf.
-
Da ist in Nordhessen wohl noch ein Fettfilm von der ahle Worscht uff der Brille?
Ich verweise in demütiger Bescheidenheit auf die Beiträge #277 und #285 hier.
Unter #277 steht auch ein Post eines gewissen Nord Hessen.
Editha: Als Bonus gibt´s noch etwas Lebenshilfe dazu. Glozzn uff!
Jo hast ja Recht aber sehr minimalistisch haste das geschrieben. Einem Atemlosen gebührt eine größere Schlagzeile

Übrigens dein link "Lerne Ostdeutsch" ist spitze. Manches kannte ich noch von alten Leuts, damals aus meinen Jugendjahren.

-
-
Das stimmt nicht, ich meine, dass ihn niemand erwähnt. Schau in den anderen Thread. Mika war Top drauf und die Halle hat ihn gefeiert.
Sorry Obo in dem SCM Threat hab ich noch nicht reingeschaut. Für mich ist er das Sahnehäubchen mit seiner locker leichten Pistolero Art. Er ist einfach einer meiner Lieblingsspieler. Schade aber auch logisch, dass Zehnder mehr Minuten bekam als er. Ich vermisse den Atemlosen jetzt schon. Kann der nicht noch ein Jahr bleiben?
-
Ja und Kühn wird ja allzu gern von den " Experten " als einfacher Shooter abgetan.
Wäre mir persönlich sch....egal solange er wie gestern 6 Tore macht.
Bin da vielleicht auch altmodisch aber es erfreut mich jedesmal eine Fackel aus 9 Metern ala Heymann, Duvnjak oder Kühn zu sehen
Geht mir ähnlich wie dir, das erinnert an die gute alte Zeit und den klassischen Shooter. Wie er gestern aus ca. 10 m den einen reingehauen hat, war schon eine Augenweide. In jedem Fall ist er für Iker´s Buben ein Upgrade. Für ihn perspnlich freue ich mich, dass er endlich wieder zeigen kann was er auf der Pfanne hat. Seine Fehlerquote ist geringer und er hat auch immer ein Auge für seine Mitspieler.