Beiträge von Nord Hesse

Brot backen, beliebtes Hobby. Im Netz findet man div. Anleitungen, Erfahrungsberichte, Tipps und so weiter. Mal ganz nützlich, aber auch mal Unsinn.

In den 80ern habe ich mal auf N3 die Hobbythek gesehen mit Jean Pütz. Thema: Sauerteigführung und Brot backen. Das habe ich ausprobiert und backe hin und wieder mal Brot. Da es aber u.U. relativ aufwendig ist, nicht so häufig.

Hey hab das erst heute entdeckt. Brot backen mit Sauerteig macht meine Frau seit ca. 3 Jahren. Es ist wirklich zeitlich sehr aufwendig und man muss aufpassen, wenn man in den Urlaub fährt das Heinrich oder Marvin überleben. ;)

Vor allem dann von Usern, die gar keine Sachkenntnis über die jeweiligen finanziellen Situationen der betreffenden Vereine haben. Das fängt über Spekulationen über Ablösesummen, Spielergehälter an und geht dann weiter bis hin zu Vorwürfen gegen Funktionäre der HBL, dass man mauscheln würde, um ganz claar bankrotte Vereine (HSVH) in der Liga halten.

Ich gehe mal davon aus, dass man in Flensburg weiß, was man in Sachen Finanzen macht.

Da steig ich in den Honda mit ein. :)

Alles redet vom Duell SG gegen SCM um den Titel. Aber Berlin hat bisher gut performed. Wenn die es geschickt anstellen und das entsprechende Spielglück haben, arge Verletzungen der Leistungsträger ausbleiben, "könnten" sie am Ende der lachende Dritte sein. Herburger in der Abwehr ist ein Upgrade, ebenso wird Beneke zünden und Wiede kommt auch immer besser rein. Reichmann ist ein guter Ersatz für den Hans. Wenn Druxi wirklich wieder richtig fit wird sind sie zumindest ganz oben anzusiedeln. Bemerkenswert ist bisher die Leistung von Freihöfer. Nach der durchwachsenen Berliner Vorbereitung hatte ich da einen anderen Eindruck vom Team. Das Gerücht um Gidsel und die SG ist ne prima "quasi Zeitungsente". Bob und Kretsche haben sich dazu ja geäußert. In der CL ist P 2 auch nicht ausgeschlossen und damit die direkte Viertelfinal Quali.

Lasse Andersson hat in den letzten 12 Monaten eine krasse Entwicklung genommen...

So eine Konstanz in seinen Leistungen hatte er noch nie...

Jo der Lasse wird zu Unrecht nicht oft erwähnt. Das Gidsel Weltklasse spielt steht außer Frage. Aber Andersson auf seiner Position hat eine lange Saison konstante Topleistungen gezeigt. Er übernimmt auch genau wie Gidsel Verantwortung und wenns eng ist, ich erinnere mich da an letzte Saison an das Liga Spiel in Flensburg, macht er den Buzzer Beater. Eigentlich ist er auch Weltklasse oder?

Freundschaft!

Die Berliner sind nur einem (bis zwei) Gründen nicht Meister. Es gab in der letzten Saison einfach eine noch bessere Mannschaft, die ihnen im Wege stand. Und dazu vielleicht noch ein bisschen die Breite. Die grundsätzliche Qualität, die es brauchen um Meister zu werden, haben imho nachgewiesen.

Genau das gleiche habe ich auch gedacht ALF :)

Die SG braucht gar keinen Gidsel. Ich meine auf RR sind sie toll besetzt und in der Summe nicht schlechter als z.B. der SCM. Smits und Kirke werden es schon noch beweisen. Es sind ja erst2 Spieltage rum. Aber es ist erstaunlich wie aus einer "quasi Zeitungsente" solche Diskussionen entstehen. Ebenso ist die Frage nach der Finanzierung des Ganzen, total egal. Diese Problematik zu meistern obliegt den Offiziellen der Vereine und die machen keinen schlechten Job. Eines wird doch in diesen unendlichen Diskussionen immer noch vergessen, das sind die finanziellen Auswirkungen der Corona Krise auf die HBL Vereine. Kein Verein musste deswegen Insolvenz anmelden. Das ist eine tolle Leistung und wir bekommen trotz der Krise tollen Handball geboten. Aber viele Vereine stöhnen intern sicherlich noch unter diesen Altlasten. Wie man was finanziert, steht aber in der HE eigentlich nicht an. Hier gehts um Handball und es ist kein Board für Betriebswirtschaftler. Auch die Trolls und Provokateure die quasi durch sämtliche Threats der HE geistern und nur Unfrieden im Sinn haben, sollte man ignorieren. Man sollte sich diese Plattform von denen nicht mies machen lassen. Ich für meinen Teil freue mich auf die Kracher in der HBL. Der erste davon steht am Sonntag an. Ja und ich weiss, manches was ich oben schrieb ist offtopic, sorry dafür. Ebenso ist der SG Fred evtl. auch der verkehrte Platz, aber als ich die letzten Seiten las war mir einfach danach, sorry an die SG Anhänger.

Nein, in Bezug auf Vidarsson wollte ich nur sagen, dass die MT sicher neben einem guten finanziellen Angebot auch sportlich ein gewisses „Update“ bieten sollte, um ihn von dort loseisen zu können.

Momentan sind beide Vereine für mich in ähnlichen Sphären unterwegs. Die Saison wird es zeigen, ob das so bleibt.

Stimmt schon, das wird sich zeigen. Die MT hat den Vorteil des breiteren Kaders mit entsprechender Qualität. Ist sehr wichtig beim rotieren, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt. Ich könnte mir auch am Kreis einen anderen Spieler als Vidarsson vorstellen. Evtl. aus dem Ausland. Ich denke schon, dass Michi Allendorf da fleißig am scouten ist, wenn man einen der beiden Kreisläufer ersetzen will. Aber es ist noch sehr früh in der Saison. Warten wir mal ab, was da noch kommt und lassen uns überraschen.

Komisch, mich beschleicht das Gefühl, dass es dir nicht recht ist, wenn sich andere einmischen. Weshalb das?

Mir ist es eigentlich "ahle Worscht" doch der SCM Fred wurde durch einen gewissen User in den letzten Tagen mit teilweise unsachlichen "Gepupse" (Admins dies ist eher spaßig gemeint, muss ich auch immer nach Knoblauch mit Zwiebeln) quasi gespammt bzw. gestalked. Wenn du jetzt noch kommst und deinen Senf (gehört nur auf die gute Thüringer nicht auf die ahle Worscht ;) ) dazu gibst, ist dies dein gutes Recht. Ich finde es nur nicht sehr förderlich da einzumischen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Grgic und Vidarsson für die MT interessant werden können. Bei Vidarsson muss man über die Saison nur zeigen, dass es in Melsungen sportlich höher hinausgehen kann als beim VfL. Das bleibt abzuwarten.

Wie meinst du das mit sportlich höher hinausgehen kann als beim VFL? Sie sind Ligakonkurrenten und haben das gleiche Niveau. Ich glaube zwar, dass die MT in der Besetzung diese Saison etwas reissen "könnte". Das ist aber auch beim VFL möglich.