Beiträge von Nord Hesse

Weber war gerade gut in Form, spielte so, wie man es wohl allgemein von ihm erwartet hatte, als er verpflichtet wurde. Ne muskuäre Sache muss ja nun nicht einen längeren Ausfall bedeuten. Und morgen sollte es auch ohne ihn und Oscar gehen. Richtig auskurieren scheint mir wichtiger, als ein Einsatz in einem Gruppenspiel der CL nach Besuch der medizinischen Abteilung. Die Saison ist noch lang genug, da brauchen wir einen breiten Kader einsatzfähiger Spieler.

Jupp das sehe ich auch so. Jetzt macht sich der breite Kader bezahlt. Ich hoffe nur, dass da keiner mehr dazukommt zu den Verletzten. Kolstad sollte man auch so besiegen können. Die kochen auch nur mit Wasser und das Gold dort glänzt schon lange nicht mehr wie geplant.

Für diese Position ist ja Mika Damgaard auch noch da und Gisli und Manuel Zehnder gibts auch noch. Alle drei können Mitte und HL. Gibt auch mal neue Varianten.

Unser neuer Spanier würde sich gelegentlich sicher auch gern mal dort probieren. ;)

Man muß auch abwarten, was die medizin. Abteilung bis morgen Abend noch fertig bringt.

Stimmt schon aber viel darf nicht mehr passieren. Da hatte Obo bei Weber doch wohl Recht, als er sah wie sich Weber an den Oberschenkel fasste.

obotrit

PS: Danke, dass speziell du mir die Bühne ermöglicht hast und weiterhin ermöglichst :hi: <3

Findest du das nicht langsam sehr kindisch und albern. Lass den SCM Jungs hier ihre Bühne und versuch doch nicht ständig mit Anschuldigungen rumzustänkern. Hier gehts um Handball und in diesem Thread speziell um den SCM und nix anderes. Also lass es bitte gut sein.

P.S. wie ich eben gelesen habe, fällt Weber wegen muskulärer Probleme für das CL Spiel aus. Auch Bergendahls Rückkehr bleibt weiter offen. Schade, jetzt wird die Decke recht dünn und kurz.

Das Sellin es probiert ist doch mehr als klar!

Ich mag den Hannes noch aus Melsunger Zeiten. Seine Tempogegenstöße etc. waren legendär. Er ist auch so ein sympathischer Spieler. Dass er die Chance die sich ihm bietet analog Haaß nutzt ist nur logisch. Für die Misere kann er sicher nullkommanix. Das er über kurz oder lang ersetzt wird, wenn nicht ein kleines sportliches Wunder geschieht liegt auf der Hand. Zumindest wenn man sich die Fluktuation auf dem Posten in Erlangen ansieht.

Hardy Mayerhoffer sich gegen Veit Mävers entschieden hat.

Bleibt die Frage weshalb hat man in geholt, wenn man sich gleich gegen ihn entscheidet?

Er musste den Kader verkleinern um so Ruhe in die Mannschaft zu bringen.

Lag der zu große Kader an den geholten Spielern oder am Vereinsmanagement?

Das gleiche galt für den Spanier (wobei der Spanier sich wohl überhaupt nicht wohl gefühlt hat in Franken, was aber nicht am Verein lag. Sondern wohl eher an der Mannschaftshierarchie und am Abwehrsystem vom Trainer.

Vielleicht hatte man mit Guardiola vorher eine ganz andere Absprache getroffen und die Absprachen wurden nicht eingehalten? Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen.

Da eine Schuld der Spieler raus zu schließen entzieht sich meiner Fantasie und Logik. Man hat wohl diese Spieler geholt, weil man sie eben haben wollte und kurz danach auch wieder quasi entsorgt weil der Kader zu groß war? Komisch das hätte einem doch viel früher auffallen müssen, zumindest bei der Vertragsunterzeichnung, dass man jeweils einen Spieler mehr hat? Das Argument erscheint an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht kam der Trainer nicht mit ihnen klar bzw. wollte sie nicht im Team haben? Evtl. wurde der Trainer nach den Spielern nach Erlangen geholt? Es kann aber auch sein, dass die beiden Spieler nur das eingefordert haben, was man ihnen versprochen hat, vielleicht sind sie daher in Ungnade gefallen?

Zuviele "Vielleichts" das Ergebnis muss der HC Erlangen jetzt selbst ausbaden. Sie sind in 2024/25 ein potentieller Abstiegskandidat.

Aber der TBV spielt die meiste Zeit im 7:6, das birgt halt die Gefahr „leichte“ Tore zu kassieren.

Jo klar ist eine Variante die oft funktioniert hat. Aber der Simak z.B. kann mittlerweile und das nicht schlecht, fast alle Positionen spielen. Carlsbogard spielt jetzt in Barcelona, Zerbe in Kiel, Elisson in Ungarn. Die hat er alle mitentwickelt. Leute die keiner mehr wollte wie Theuerkauf, Tulpe auch die Guardiola Bros. hat er sehr erfolgreich motivieren und einsetzen können. Theilinger den keiner mehr haben wollte ist eine Abwehrkante geworden und kann auch auf RR sehr erfolgreich entlasten. Die Spielweise ist eben schon eine ganz andere als das System Eisenach und daher auch ansehnlicher. Das ist aber wie immer, nur meine subjektive Meinung.

Mappes sehe ich da anders, weil es ist halt nun mal so und er hat das ja auch schon sogesagt. Ich glaube er wäre auch froh, wenn das für ihn kein Problem wäre und er vll noch weiter nach oben gekommen wäre.

Wo und wann soll das gewesen sein? Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall siehe hier:

Naja wie hier kolportiert wurde, dass er es nur in der Heimat kann, hat er danach eigentlich das Gegenteil bei den Eulen und auch in Gummersbach bewiesen. Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern vor ca. 2 Jahren, dass er sogar für Alfred infrage käme.

Das der Kopf von oben stinkt, darf ja keiner sagen...

Lieber jedes Jahr einen neuen Trainer holen und hoffen!

In Erlangen sieht man, das es nicht hilft, im Sport Geld zu haben, wenn man planlos ist :wall:

Okay du willst ne Antwort. Also ich glaube dies heißt, der Fisch stinkt vom Kopf. Das kann ich nicht beurteilen aber es gibt einige Anzeichen dafür.

Das hat man auch in Melsungen erkannt. Leider um Jahre zu spät. Ich sehe mit teils sinnlosen Transfers keine klare Linie, wo man hin will. Mir tut der Hannes Sellin leid. Er hat die beschixxene Aufgabe aus Scheixxe Gold zu machen. Wobei hier nicht die Spieler gemeint sind, sondern der Kader und seine Zusammensetzung. Bei der MT haben die Entscheider gewechselt und man ist auf einem besseren Weg. Gummersbach ist abgestiegen und hat mit Schindler und Co. neu und sehr gut durchgestartet. Es ist eben wie bei einem Eisberg, man sieht nur die Spitze, quasi wie die Mannschaft spielt und deren Erfolge bzw. Mißerfolge. Was unter der Wasseroberfläche geschieht, kann man nur ahnen. Schade für die Region Nürnberg/ Erlangen.

Für die gilt das natürlich auch. Interessant wird es, schön eher nicht. Regionale Verbundenheit kann ich bei Dir aber nicht erkennen :hi:

Nicht alles was aus der Nähe kommt muss man gut finden. Außerdem ist es nicht Nordhessen sondern Thüringen also fast überregional. Nee im Ernst der heimische Handball bei uns dümpelt zwar in der neuen geschaffenen Oberliga herum. Da besteht aber eine Jahrzehnte lange Verbundenheit. Z.Zt. spielen zwei Ex-Eisenacher bei unsern mit, Adrian Wöhler und Stanislaw Gorobtschuk. Gegen den THSV Eisenach hab ich gar nix. Mir gefällt nur die Art des Spiels nicht. Iker läßt da schon ein flüssigeres Spielchen zu. Mir gefällt der Rammelhandball nicht. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Jedenfalls schaue ich mir lieber den SCM an. Auch der Benno ist mir sympathisch geworden, dies auch noch mehr durch das Sky DYN Sommerinterview. Benno´s Zwerge mischen Europa auf. Der Mann hatte eine Idee und hat sie sehr erfolgreich umsetzen können. Hut ab davor!

Editha: Mappes scheint irgendwie auch so ein Sonderfall zu sein. Der Jesus Navas des Handballs.

Naja wie hier kolportiert wurde, dass er es nur in der Heimat kann, hat er danach eigentlich das Gegenteil bei den Eulen und auch in Gummersbach bewiesen. Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern vor ca. 2 Jahren, dass er sogar für Alfred infrage käme.

So weit würde ich jetzt wiederum auch noch nicht gehen. Dazu wissen wir zu wenig.

Er trifft halt seine Entscheidungen und die sind jetzt eben mal etwas ungewöhnlich, weil nicht Standard.

Hauptsache, er kommt damit klar. Vielleicht gibt es ja auch einen Weg zurück nach Hannover. Loswerden wollten die ihn doch wohl nicht, oder? Er wollte wohl weg, aber im Guten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Das habe ich nicht verfolgt seinerzeit. Er wollte sich verändern. Wer weiss was die seinerzeitigen Akteure ihm da versprochen haben in Erlangen. Jetzt wären sie froh einen guten Spielgestalter zu haben. Evtl. baut man ihm in Hannover ja eine Brücke zurück oder aber der HSVH hätte irgendwie mal Bedarf. Aktuell sind aber beide Teams auf der Position komplett. Vielleicht gehts Mävers ja ein bißchen wie dem Tobi Reichmann. :hi: