Erlangen kann kurzfristig nur noch Petko helfen. Das aber ohne Garantie. ![]()
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Mich wunderts nur, daß du das ja vor ein paar Wochen noch abgestritten hast. Wobei wundern tuts mich ja nicht.
Ich hatte mal einen Hund, der hat sich immer gefreut, wenn man das Stöckchen geworfen hat, damit er es zurückzubringt. So ähnlich kommt es mir auch bei dir vor. Ich werfe das Stöckchen und du bringst es zurück.

-
Eine Entscheidung die eigene Ausbildung vor den Sport zu stellen hat da für mich überhaupt nix negatives.
Sehe ich exakt genauso hlp . Die Ausbildung geht letztlich auch vor. Er ist ein sehr talentierter junger Mittelmann, der m.E. ein wenig verarxxxt wurde und jetzt seine eigenen Lehren draus zieht. Dies zeugt von Cleverness und Reife.
-
Alles anzeigen
folgende Verträge laufen 2025 aus und ich wollte mal eure Einschätzung wissen, was hier passieren könnte:
Tor: Adam Morawski (2025)
LA: Ian Barrufet (Leihe bis 2025)
LA: David Mandic (2025)
RL: Aaaron Mensing (in der Pressemitteilung ist nichts zu finden, lt. Internet nur bis 2025)
RL: Elvar Örn Jonsson (2025 - angeblich dann nach Magdeburg)
Kreis: Adrian Sipos (2025)
Kreis: Rogerio Moraes (2025)
Kreis: Arnar Freyr Arnarsson (2025)
RR: Nikolaj Enderleit (2025 + Option auf ein weiteres Jahr)
Da kommt/ist bereits einiges an Arbeit bei M. Allendorf auf dem Schreibtisch.
Morawski geht, der will No. 1 sein
Barrufet bleibt noch ein weiteres Jahr
Mandic geht, der taugt nur in der Abwehr, offensiv zuviele Fahrkarten und sehr verletzungsanfällig.
Mensing hat noch Vertrag lt. Bild bis 2026, falls nur bis 2025 bleibt er trotzdem
Jonsson wird zum SCM wechseln, ich denke das steht schon jetzt fest
Sipos bleibt als Fels in der Abwehr
Moraes oft verletzt nicht besser als Arna, Tendenz wird gehen oder max. noch 1 Jahresvertrag
Arnarsson ist defensiv besser als Moraes offensiv gleich aber jünger. Könnte bleiben
Enderleit wird sich durchsetzen daher bleibt er.
-
Ich auch, ist für ihn aber nicht schlimm, falls man deutlich hinter den Vereinen landet, wird es schon ausreden geben bzw. die Aussage wird abgestritten.
Du kannst doch lesen oder? dann lies mal bitte und überflieg nicht nur. Dazu habe ich auch bereits in #8299 geantwortet. Deine nette Provokation überlese ich mal.

-
RL: Aaaron Mensing (in der Pressemitteilung ist nichts zu finden, lt. Internet nur bis 2025)
Wenn ich nicht irre steht im Bild Sonderheft Vertrag bis 2026. Obs stimmt weiss nur Allendorf oder Mensing.
-
Das finde ich mal ne mutige Aussage........
Wieso das ist nicht unrealistisch. Wenn du es dir auf der Zunge zergehen läßt und es dann wirkt
, es steht "kann" dort. Nicht muss oder wird oder ähnliches. Die beiden nächsten Spiele werden sicherlich einen Daumenzeig für die laufende Saison ergeben. Also frei nach dem Rudi: " Lass dich überraschen." 
-
Bis gerade eben war mir persönlich ziemlich egal, wer dieses Duell für sich entscheidet.
Nach den o.a. Aussagen allerdings drücke ich den Eisenachern die Daumen !!
Grins, kannste doch gern. Bleibt die Frage ob es was nützt. Ich drücke keinem die Daumen.
-
Klar ohne die 4 Pfostentreffer wäre es komplett anders ausgegangen

Hast du das Spiel überhaupt gesehen

Sicher!
-
Evtl Auswirkung auf Sponsoring ?
Sehr weit hergeholt. Genauso könntest du unterstellen, dass VW Baunatal und die Misere bei VW Auswirkung auf die MT hat.
-
-
Ist das wirklich nur ein Einzelfall? Mir fallen Spieler wie z.B. Mappes und Guardiola dazu ein. Das Interview regt zumindest zum Nachdenken an. Erlangen wird ohne Verstärkungen schwerlich die Liga halten, dazu müssten sie sehr viel Glück haben.
Handball: So denkt Veit Mävers über seine ZukunftVor rund zweieinhalb Jahren gehörte Veit Mävers noch zum erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft und hätte beinahe sein Länderspiel-Debüt gegeben.…www.handball-world.news -
Jupp. Solltest Du mal im Erlanger Thread posten. Da wird man leicht mal angegangen, wenn man es wagt, in der Causa Zehnder, sich auch vorstellen zu können, dass der Verein an der Posse vielleicht auch nicht ganz unschuldig sein könnte.
Die wievielte Posse ist das eigentlich?
-
Ein interessanter Spieler und ein interessantes Statement
Handball: So denkt Veit Mävers über seine ZukunftVor rund zweieinhalb Jahren gehörte Veit Mävers noch zum erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft und hätte beinahe sein Länderspiel-Debüt gegeben.…www.handball-world.news -
Kehrmann sollte mal zusehen etwas anderes zu machen als den Dauerunderdog zu spielen. Der hat mehr auf der Pfanne. Den Talentschmied in Lemgo kann doch mal jmd anders machen. Meine Meinung. Ich weiß in Lemgo hört man das nicht so gern. Sorry dafür.
Das muss Kehrmann doch allein entscheiden! Wenn es ihm Spass macht, soll er doch. Kai Wandschneider hat sich damit in Wetzlar ein Denkmal gesetzt. Im übrigen muss er bei einem Topklub sofort liefern, da bleibt keine Zeit für Talentschmiede.
-
Ich sage Voraus, dass Bietigheim sich in dieser "Hölle" schwer tun wird...
Du vergißt, dass Bietigheim diese Hölle bereits aus Liga 2 kennt.
Bietigheim ist da zu brav für die Hölle Eisenach.
Nunja das glaube ich nicht. Romero ist ein gewiefter Trainer, der wird sich auch etwas einfallen lassen. Hätte der blöde Pfosten gegen RNL in der Anfangsphase nicht 4x was dagegen gehabt. Wäre das Spiel auch ein wenig anders ausgegangen.
Für mich ist es ein offenes Spiel. Das Herumgerungse und Gewürge der Eisenacher braucht eigentlich niemand. Sollte Hangstein wieder fehlen und Saul ebenso wenig spielen wie in Erlangen, hat Bietigheim eine gute Chance zu punkten.
-
Natürlich, aber man will nicht mehr auf biegen und brechen den Spieler mit mehr und mehr und mehr 💰 locken.
Exakt so ist es. Wenn Vermittler oder Berater wissen, dass sie damit durchkommen ist der Verein in gewisser Weise fast ein bißchen erpressbar. Wenn Jonsson zum SCM geht, so what? Er ist eine sehr guter Spieler und es wäre schade so einen guten Mann zu verlieren, dennoch sollte man kein Wettbieten veranstalten. Die MT ist sicher nicht klamm aber lange Jahre wurde die Transferpolitik mit der Geldbörse gemacht. Jetzt will man 1. für das Geld auch die Leistung und 2. eine homogenes Team schmieden, wobei die Betonung auf Team liegt, zu einem marktüblichen Preis und nicht wie in einem Schlaraffenland. Balenciaga kannte so gut wie niemand, er ist auch nicht spanische Nationalspieler. Dennoch hat er letzte Saison die Liga gerockt. Und ich glaube im Zusammenspiel mit Kristopans hat sich da ein kongeniales Duo gefunden. Alle reden von Gisli, Pytlick, Gotte, Skippy usw. oder von Lichtlein oder Juri. Balenciaga konnte in 23/24 sicherlich jedem von denen das Wasser reichen. Nur redet und schreibt keiner darüber. Das ist Qualität zu einem bezahlbaren Preis und das ist, wenn ich die Aussagen der MT korrekt verstehe, das neue Leitbild.
-
Eine große Rolle dürfte die Anwesenheit mehrerer Isländer in unserer Mannschaft sein. Ich würde das nicht unterschätzen.
Dann passt er allerdings besser nach Gummersbach,

-
Achso der spielt auf RL sehr erfolgreich, das war mir neu.
Aber die Argumente sind ja bekanntlich kleiner geworden, schließlich möchte man einsparen. Das beste Arguemnt dürfte sein: Du bist ja auch viel verletzt und bei uns musst du keine CL spielen.
Zumindest 2023/24. Vor Balenciaga war er meist auf RM zu finden. Dort hat er eine gute Leistung erbracht aber auf RL ist er wohl stärker. Was er aber ebenso gut versteht ist Abwehr. Ein kompletter Spieler. Die Argumente für die MT kann und will ich auch gar nicht ansprechen. Ich denke die Würfel sind längst gefallen. Man kann jeden Spieler ersetzen und die MT ist diese Saison auch wesentlich breiter und in Sachen Qualität besser aufgestellt. Fehlen würde er mehr als ein Martinovic. Das mit dem Einsparen solltest du nochmal im MT Threat nachlesen. Dort User Bronco einiges dazu geäußert.
-
Laut der MT selbst, wird das Geld für neue Spieler geplant ausgeben. Das heißt aber nicht, dass für bestimmte Spieler auch mehr Geld ausgeben werden soll.
So ist es und so hatte ich es auch verstanden.
Ich habe meine Meinung über Jonsson geändert. Ich glaube die MT kann sehr gut auf ihm verzichten.
Diese Meinung teile ich nicht. Er hat maßgeblichen Anteil, dass die MT da steht wo sie heute steht. Das sich ein Spieler verletzt, macht er sicher nicht mit Absicht. Dennoch könnte die MT auf ihn verzichten, das stimmt. Aber solch einen kompletten Spieler, bekommt man nicht einfach von der Stange. Ich würde mich über seinen Verbleib sehr freuen. Wenn es aber schon entschieden ist, wünsche ich ihm auf seinem weiteren Weg gen SCM viel Glück und Erfolg.