Beiträge von Nord Hesse

Ich stehe aber zu meiner Einschätzung, dass es diese Saison nicht für das internationale Geschäft reichen könnte, denn wie du schon richtig sagst, ist Köster hoch belastet und er ist unser Schlüsselspieler. Über die Belastung von Nationalspielern brauchen wir hier ja nicht sprechen, das würde nur wieder ein Fass aufmachen und wird an anderer Stelle im Forum seit Jahren diskutiert (und nicht nur hier). Dennoch kann uns das olympische Turnier diese Saison zum Verhängnis werden. Aber Kiel und Flensburg geht es auch nicht anders, von daher können wir uns nicht beschweren. Das könnte eine Chance für Hannover, Lemgo etc. sein, weiter nach oben zu kommen, so wie es letzte Saison unsere Chance war.

Könnte ist schon richtig ausgedrückt. Wenn der VFL von Verletzungsseuchen verschont bleibt, sehe ich ihn schon unter den Top 6. 2 Torleute die besser sind als vergangene Saison. Auf RR eine Verstärkung und ich hoffe Mahe wird auch noch zünden. Dann wird die Schwalbe Arena für manchen höher gehandelten Verein zum Stolperstein. Ich traue dies Goggi durchaus zu.

Ich denke, diese Saison wird es nicht für international reichen. Einarsson ist kein Martinovic, sondern eher ein Ergänzungsspieler

Warum so pessimistisch? Er hat doch in HZ 1 super genetzt. Martinovic als Vergleich hinkt ein wenig. Er ist ein anderer Spielertyp. Dass sich Lemgo in der Abwehr immer besser auf die VFL Offensive eingestellt hat, lag nicht an Einarsson sondern am Fuchs Kehrmann. Ich erwarte, dass Einarsson unter seinem Landsmann Goggi sogar noch einen Sprung nach vorn macht. Bleibt nur abzuwarten, was aus eurem Georgier wird. Der hat top Ansätze aber schwankt auch mal ganz gewaltig.

Zu Kenny: Es war allen klar, er wird Genie und Wahnsinn. Er soll Ole weiter bringen und ergänzen. Er bringt Spirit und Erfahrung. Aber eben auch Alter, heißt er wird sich immer wieder mal verletzen.

Jetzt nach dem zweiten Spieltag die Neuen schon so in den Senkel zu stellen finde ich nicht fair.

Mich hat er bisher auch nicht überzeugt. Ein Upgrade zu Mappes ist er bisher mitnichten. Ich sehe Pregler, trotz seiner jungen Jahre, schon jetzt vor Mahe. Der Ole entwickelt sich unter Goggi, step for step immer weiter. Bei der derzeitigen Juri und Lichtlein Manie steht er für die Nati auch noch nicht im Fokus, gut so da wird er auch nicht gehyped. Aber wenn es so weiter lööpt bei ihm und der gute Juri ist mal pausieren, wird der Alfred über kurz oder lang nicht an Pregler vorbeikommen. P.S. und die MT wird sich in den Arxxx beißen. ;)

Martinovic wird sich vermutlich im Laufe der Saison nostalgisch an seine Zeit in Melsungen erinnern, als er neben Kristopans normale Spielanteile hatte. In Mannheim besteht die Gefahr, dass er verheizt wird.

Da ist der Trainer gefragt, das richtig zu steuern. An RR haben die RNL derer drei. Also sollte dies möglich sein. Zu Martinovic bleibt anzmerken, dass er in seiner Zeit bei der MT häufiger verletzt war. Auch immer mal nach Rückkehr von seiner von der kroatischen Nati. In seiner ersten Saison hat er bei der MT keine Bäume ausgerissen. Erst im Verbund mit Kristopans hat er solche Leistungen wie bei den RNL gegen Kiel gebracht. Ich erinnere mich, dass er gegen in Hannover, bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, im Dezember 2023 16 Buden gemacht hat. Ich verstehe bis heute nicht, weshalb er nach Mannheim gewechselt ist. Wünsche ihm aber dort, dass er richtig gut zündet und auf lange Sicht ein Leistungsträger wird bzw. bleibt.

Das Warten auf das Platzen dieses Knotens beschäftigte zwischenzeitlich ganz Handball-Deutschland.

Der Deal der RNL mit Heymann war eine Wette auf genau diesen Moment und es bleibt dem Spieler, mehr noch dem Menschen zu wünschen, dass es keine Eintagsfliege ist, sondern ein dauerhafter Zustand bleibt. Man musste in der Vergangenheit kein Experte sein, um zu sehen, dass der Junge theoretisch alle Anlagen für "oberstes Regal" mitbringt. Das erste Spiel nach der selbstverordneten Luftveränderung war schon mal beeindruckend, ich würde mich für ihn sehr freuen, wenn dies als neuer Maßstab bliebe.

Das Problem denke ich bei Heymann ist der Kopf bzw. Psyche. Er hatte schon gravierende Verletzungen und immer wenn er zurückkam wirkte er gehemmt. Als ob er eine innerliche Schranke hatte, die im sagte bis hierhin danach droht wieder Verletzung oder ähnliches. Seit Olympia ist er ein ganz anderer Heymann. Ich weiss nicht was ihm Alfred in den Pausentee getan hat aber teilweise strotzt er vor Selbstvertrauen und das spiegelt sich dann auch in seinen Leistungen wider. Ich hoffe und wünsche ihm, dass er vor diesen Kreuzbandverletzungen gefeit bleibt. Dann haben die Löwen und auch der Alfred incl. der jeweiligen Anhänger noch viel Freude an ihm.

Wie kommt es eigentlich, dass Beneke so wenig performt ?

In Liga 2 hat er alles kaputt geworfen und jetzt bei den Füchsen kommt er mir auf der Platte vor wie ein verunsicherter Jugendspieler...

Die paar Minuten in Halbzeit 1 ( habe insgesamt nur 40 Minuten gesehen ) sahen zumindest so aus...er wurde ja gefühlt sofort wieder ausgewechselt

Der war in der Vorbereitung schon verletzt und kommt erst jetzt wieder. Da muss man noch ein wenig Geduld haben.

Berlin mit einem verdienten aber dennoch etwas glücklichen Sieg. Was machen die, wenn Gidsel mal ausfällt. Übrigens wie Old Heiner immer sagte, in der Abwehr werden Meisterschaften gewonnen, nicht im Angriff. Berlin bekommt reichlich eingeschenkt und muss deutlich über 30 Tore werfen. Das wird gegen abwehrstarke Teams zum Problem trotz Gidsel. Leipzig hat sich trotz der Verletzungen immer gegen die Niederlage gestemmt und Moral bewiesen. Die Schiris hatten sie auch nicht auf ihrer Seite.

Ja, keine Ahnung. Das war eine super erst Halbzeit, eigentlich muss die Führung da sogar noch höher sein. Was es da in der Kabine gab, keine Ahnung, gut war es jedenfalls nicht.

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern, das war zwar nicht spielentscheidend, aber warum mappes zweimal hintereinander ein Stürmerfoul gepfiffen kriegt, verstehe ich nicht wirklich.....

Aber Mund abputzen und weiter gehts, auf der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen.

War da nicht eine Grippeseuche die durch die Mannschaft ging? So schlecht wie in HZ 2 habe ich die HSG schon ewig nicht mehr gesehen. Dabei hatten sie alle Trümpfe in der Hand. Evtl. ein mentales Problem? Franky Boy hat noch eine Menge Arbeit.

Huhn:

Ja, die Niederlage war frustrierend. Aber ich war bei Weitem nicht der einzige in der Halle, der den Lemgoer Handball recht unattraktiv fand. Ewig lange Angriffsspiele mit den immergleichen Kreuzungen, die keinen echten Zug zum Tor hatten.

Sorry aber das ist nicht verboten. Kehrmann hat Ernst gemacht. Dem haben die -8 gegen die MT sehr gestunken, vor allem das Wie. Heute hat man als Resultat von Kehrmanns Unzufriedenheit den VFL Gummersbach zurecht und verdient besiegt. Sie haben ihre Möglichkeiten sehr gut genutzt. Gummersbach hatte schon in HZ1 das Glück auf +3 zu stellen, weil der TBV die letzten 2 Minuten geschlafen hat. Mahé war ein Komplettausfall. Ole Pregler zwar auch nicht spitze aber eine Klasse besser. Merke aus unattraktiv wird attrakti,v wenn das Ergebnis stimmt. Wir sind nicht beim Eiskunstlauf und es gibt auch keine B Note. :hi:

Ohne Gidsel und Andersson kann Berlin als Spitzenklub eh einpacken. Wenn die sich aber nicht bald in der Breite besser sortieren, werden Gidsel und Andersson genauso verbraucht und abgenutzt wie Drux und Wiede. Resultat ist bekannt und es wird keine Meisterschaft o.ä. sein. Tendenz eher Mittelmaß. Also muss zwangsläufig da was kommen.

Wenn, wie kolportiert, der Vertrag unterschrieben ist, interessieren die Argumente niemanden.

Grins stimmt aber das wissen wohl nur der Spieler und beide Vereine.

Dass war einmal...

Meinst du? Ich kann mir nicht denken, dass die Spieler schlechter entlohnt werden als bei den übrigen Topvereinen. Wahrscheinlich wird es nach oben nicht mehr solche Ausschläge geben. Bronco hatte im MT Fred einiges dazu geschrieben. Wenn Jonsson die Qualität eines Remili hätte würde der SCM sicher die Geldbörse öffnen. Aber ob er dort sehr viel mehr verdient als bei der MT bleibt offen. Ich denke aber, dass hinter verschlossener Türe eh schon alles entschieden ist.

Ich würde das ganze nicht überbewerten, es ist richtig das Bietigheim viele Alu Treffer hatte, auf der amderen Seite kam vom Kreis gar nix. Kohlbacher scheiterte , sofern er nicht gefoult wurde, reihenweise an Genz. Aucb wird Oskarson, Davidson und Plucnar nicht soviel Einsatzzeit gegen Melsungen erhalten . Letztendlich haben uns die vielen Wechsel ausm Rythmus gebracht.

Das muss aber auch funktionieren. 1. werden Verletzungen kommen und 2. ist es sehr nützlich, wenn die erste 7 eine Erholung braucht, dass von der Bank ein Schub kommt und keine Verschlechterung. Nach den aktuellen Eindrücken, sehe ich da die MT schon im Vorteil. Wird ein heißer Tanz nächsten Samstag in Mannheim.

Ohne die vielen Pfostentreffer hätte sich das Spiel auch etwas anders entwickeln können. Die ersten 10 Minuten mal ausgeklammert, war der Auftritt bundesligatauglich. Ich bin mal auf das Spiel in Eisenach gespannt. Wenn man da was mitnehmen kann, hat man eine gute Perspektive. Erlangen und Göppingen spielen z. Zt. eher schlechter als Bietigheim.

Freundschaft!

Beim besten Willen, aber da hat der SCM ein paar Argumente mehr. Ich nehme mal an, dass die MT den SCM nicht überbieten kann/will. Und die Faktoren drum herum sprechen für den SCM. Stärkeres Team und noch mal eine ganz andere Atmosphäre in der man spielt und eine ganz andere Bedeutung in der Stadt. In Magdeburg ist man als Handballer noch mal ein größerer Star.

Abgesehen davon, muss der Spieler auch noch nicht da sein. Der Vertrag reicht.

Prinzipiell hast du Recht. Dennoch gibt es auch weiche Faktoren, den Verein nicht zu wechseln. Auch bei der Entlohnung könnte die MT mit dem SCM locker mithalten. Aber evtl. bist du ja in Kenntnis, ob es einen bereits unterschriebenen Vertrag gibt?