Ich stehe aber zu meiner Einschätzung, dass es diese Saison nicht für das internationale Geschäft reichen könnte, denn wie du schon richtig sagst, ist Köster hoch belastet und er ist unser Schlüsselspieler. Über die Belastung von Nationalspielern brauchen wir hier ja nicht sprechen, das würde nur wieder ein Fass aufmachen und wird an anderer Stelle im Forum seit Jahren diskutiert (und nicht nur hier). Dennoch kann uns das olympische Turnier diese Saison zum Verhängnis werden. Aber Kiel und Flensburg geht es auch nicht anders, von daher können wir uns nicht beschweren. Das könnte eine Chance für Hannover, Lemgo etc. sein, weiter nach oben zu kommen, so wie es letzte Saison unsere Chance war.
Könnte ist schon richtig ausgedrückt. Wenn der VFL von Verletzungsseuchen verschont bleibt, sehe ich ihn schon unter den Top 6. 2 Torleute die besser sind als vergangene Saison. Auf RR eine Verstärkung und ich hoffe Mahe wird auch noch zünden. Dann wird die Schwalbe Arena für manchen höher gehandelten Verein zum Stolperstein. Ich traue dies Goggi durchaus zu.