Beiträge von Nord Hesse

Wenn Berlin wirklich 25% weniger Etat hat als in der Vorsaison und die das nicht kompensieren können langfristig (was ja nicht gesagt ist), ist eine der naheliegenden Sparmaßnahmen Gidsel. Das sich für den von Barcelona bis Flensburg so zwei bis drei Vereine interessieren, scheint ebenfalls naheliegend.

Wieso Paul? Was kostet denn z.B. Kretzsche im Jahr, ist der notwendig. Man sollte wie immer betriebswirtschaftlich denken. Kretzsche oder jemand anders im Stuff wirft keine Tore ist also nicht produktiv. Man sollte eben erst mal im nicht produktiven Bereich alles durchforsten. Danach sieht man klarer und weiss wo gespart werden kann, ggf. ohne Qualitätsverlust.

Freundschaft!

Habe ich neulich auch schon mal diskutiert. Bei der Frage, wer an Gidsel ernsthaft interessiert sein könnte, also auch das Geld hätte und die Perspektive bieten könnte, kommen natürlich die internationalen Topclubs in Frage. In der Bundesliga selbstverständlich Flensburg. Kiel mit Reinkind&Madsen bis 27&28 eigentlich nicht. Aber Magdeburg wäre - unter der Voraussetzung, dass OIM ab 2026 vielleicht nicht mehr diese Belastung haben will - prinzipiell auch ein sehr realistischer Interessent.

Die Ölscheichs eventuell? Die haben Kohle ohne Ende und kaufen sich zum Fußballzoo evtl. auch noch einen für Handball. :irony: . Im Ernst, Gidsel wird zuviel gehyped, da er in Berlin der "Spieler" schlechthin ist. In Flens oder beim SCM wäre er sicher genauso gut aber würde längst nicht so aus dem Team herausstechen und viel weniger gehyped. Liegt halt am Füchse Kader.

Du irrst. Der Trabbi hatte ne klassische Luftkühlung. Nach dem Mauerfall gab´s wohl mal ein paar Exemplare mit nem VW Motor, die hatten natürlich Kühlwasser.

https://www.spiegel.de/geschichte/ers…2c-974e3b9bd3a6

Die Kühlung des Wartburg (3 Zylinder, Zweitakter) war flüssig :)

https://autoclassic.de/kaufberatung/w…eim-kauf-achten

Stümmt mein Lieber :) Ich hatte nur den letzten Trabbi mit dem 4 Takter von VW und dessen Kühlung auf dem Schirm. Da hatten Trabbi und Käfer zumindest die gleiche Kühlung.

Der Trabbi schaffte es auch ohne Kühlwasser bei 30 Grad bis nach Ungarn und Probleme mit dem Zahnriehmen gab es auch nie :hi:

Ersteres glaub ich nicht ganz, dessen Kühlung war aus meiner Erinnerung flüssig und nicht Gebläse wie beim Käfer. Zweiteres ist ja logisch, da ein Zweitakter keine Ventilsteuerung braucht. ;)

Pavlovic hat seit knapp 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht, sehr verletzungsanfällig und noch in der Reha/Aufbau in Melsungen. So gerne ich Ihn hab spielen sehen, soll er bitte erstmal richtig fit werden, bevor er wieder bei einem Verein Handball spielt.

Lt. Handball World sind noch einige Spieler ohne Verein, die gern einen Vertrag bekommen würden. Domba ist einer davon. Ergo gehe ich davon aus, das er fit ist. Domba war zumindest am Ende der letzten Saison nicht verletzt.

Ist das mittlerweile möglich? Es gab docj mal Zeiten, da mussten Verträge (zumindest auf dem Papier) immer bis Saisonende laufen.

Frag mich was leichteres, da hab ich keine Ahnung von. Aber ich würde eher Pavlovic, der wenn er fit war, immer einen guten Job gemacht hat, einem Kneule im Ruhestand vorziehen.

Seltsam würde ich das nicht mehr nennen :hi:

Stümmt in Erlangen haben so manche schon den Kanal voll gehabt. Holen Guradiola der extra kam um aktiv zu bleiben für Olympia und spielen durfte er in Erlangen nicht. Auch Mappes wurde losgeeist und bekam immer den Büdel vorgesetzt. Gibt auch noch andere Beispiele, daher kann ich deinem "seltsam" gut zustimmen.

Veit Mävers wäre eine sinnvolle Variante. Aber man weiss viel zu wenig von ihm seit Erlangen. Eine andere evtl. kurzfristige Möglichkeit, ist aber nur laut gedacht, Kneule für die Hinrunde anfragen. Der ist auch noch nicht lange raus.

Aber doch nur, wenn deine Schüssel wettergeschützt war, ansonsten war zumindest bei meinen Eltern bei Gewitter oder Starkregen Schluss mit lustig.

Ein Kumpel vom Fach hat die damals montiert und ausgerichtet. Es kann passieren, bei einem echten Unwetter, dass das Bild grieselig wird. Das passiert 1-2 x im Jahr. Ganz weg ist es aber aus meiner Erinnerung eigentlich nie gewesen. Jedenfalls hat die gute FUBA Antenne, ohne jeden Leistungsverlust mit ihrem Doppel LNB wie weiland der VW Käfer oder der Trabbi, immer ihren Dienst getan. Daher bleibt sie auf unbestimmte Zeit weiter im Einsatz.

:lol: DYN möglicher Weise, aber vodafone hatte am Samstag für erhöhten Blutdruck gesorgt. Ständige Netzausfälle bis spät in die Nacht, da kannste nen richtig dicken Hals kriegen. Zum Glück ging es damit erst in der 2. HZ beim Auftritt der Pelzigen in Eisenach los. DYN konnte diesmal nix dafür, aber sowas ist eben der Nachteil beim Streaming und kann immer wieder mal passieren.

Stimmt da war Sky über Satellit immer eine bessere Lösung. Das Teil funzt schon über 30 Jahre und hatte noch nie einen Ausfall.

Bzgl. der Preiserhöhungen 20%:

Das ist nur bei den Topspielen der Fall. Bei einer Dauerkarte entfällt das komplett. Zudem betrifft das nur max.5 Spiele.

Berlin, Kiel. Flensburg, Magdeburg und (ich hoffe das habe ich noch richtig im Kopf) Rhein Neckar Löwen.

Das ist seit Jahren usus bei vielen Bundesligisten. Die MT zieht damit nur nach. Ist nicht schön, aber verständlich...Angebot und Nachfrage....

... und ich möchte dich ergänzen, auch die entsprechende Leistung der Mannschaft.

Klar, Gruppenphase soll die Halle möglichst voll sein, zumal auch teilweise noch Herbstferien sind.

Aber die 20% finde ich schon einen ordentlichen Aufschlag. Wir sind oft mit Kind und Kegel in der Halle... das läppert sich.

Dann bleibt nur ein Spiel mal auszulassen und auf DYN schauen. Wenns am Geld liegt, ist das der Königsweg.

Die Heimspiel Tickets für die European League gibt's 3 für 2 im Ausverkauf und dafür wird jetzt 20% Topspiel Zuschlag gegen die Füchse, SCM und Flensburg berechnet.

Stößt mir gerade ein bisschen sauer auf.

Was ist da der allgemeine Tenor?

Wieso das? Es ist legitim das so zu strukturieren. Man möchte einerseits mehr Zuschauer für die Gruppenspiele und damit letztlich höhere Einnahmen durch die EL generieren. Das gilt ebenfalls für Topspiele. Man kann eh nicht alle Spiele besuchen, daher ist es für mich ok. Es muss ja auch alles finanziert werden.

Es wäre super, wenn man in das Loopbild einen Timer setzen würde, wann es wieder los geht.

10-15min auf den Loop zu schauen und die Melodie zu hören, nervt ungemein.

Das Ganze wird ja auch noch durch den nun x mal gezeigten Clip mit dem bösen Wolff garniert. Für mich ist das immer ein Zeichen pixxxln zu zu gehen o.ä. Nur das ich dabei "noch" schneller als der Clip bin :lol: