Wenn ich das Wort Mehrfachbelastung schon höre oder lese.
Klar existiert die und ist angeblich immer die Hauptursache, wenn etwas nicht läuft. Aber Topteams leben schon seit Jahrzehnten damit und schaffen es trotzdem immer wieder, sich für die Mehrfachbelastung in der nächsten Saison zu qualifizieren. Die MT hat eine Profimannschaft, junge, austrainierte Sportler, z. T. mit reichlich internationaler Erfahrung inklusive Trainer. Warum sollten die das nicht packen mit einem zusätzlichen Spiel jeweils am Dienstag? Die HBL ist da auch gefragt, nicht noch mit blödsinnigen Ansetzungen am Sonntag Nachmittag oder Donnerstag den Druck auf die EL-Teilnehmer zusätzlich zu erhöhen.
Hast schon Recht, einerseits möchte man immer international spielen und wenn es dann so ist, wird häufig mit mehr Belastung argumentiert. Da ist sicher was dran aber es dient wohl manchmal auch nur als Alibi für schlechte Leistungen. Wie sich das Ganze bei der MT auswirkt oder auch nicht, wird die Zukunft zeigen. Ich freue mich jedoch auf diesen tollen Kader und die vielen Verteidigungsvarianten, die Parrondo schon reichlich geprobt hat. Die Abwehr nebst den Torhütern ist das Prunkstück bisher. Die sind für den Gegner ekliger als Stacheldraht.