Beiträge von Nord Hesse

Wenn ich das Wort Mehrfachbelastung schon höre oder lese. :rolleyes:

Klar existiert die und ist angeblich immer die Hauptursache, wenn etwas nicht läuft. Aber Topteams leben schon seit Jahrzehnten damit und schaffen es trotzdem immer wieder, sich für die Mehrfachbelastung in der nächsten Saison zu qualifizieren. Die MT hat eine Profimannschaft, junge, austrainierte Sportler, z. T. mit reichlich internationaler Erfahrung inklusive Trainer. Warum sollten die das nicht packen mit einem zusätzlichen Spiel jeweils am Dienstag? Die HBL ist da auch gefragt, nicht noch mit blödsinnigen Ansetzungen am Sonntag Nachmittag oder Donnerstag den Druck auf die EL-Teilnehmer zusätzlich zu erhöhen.

Hast schon Recht, einerseits möchte man immer international spielen und wenn es dann so ist, wird häufig mit mehr Belastung argumentiert. Da ist sicher was dran aber es dient wohl manchmal auch nur als Alibi für schlechte Leistungen. Wie sich das Ganze bei der MT auswirkt oder auch nicht, wird die Zukunft zeigen. Ich freue mich jedoch auf diesen tollen Kader und die vielen Verteidigungsvarianten, die Parrondo schon reichlich geprobt hat. Die Abwehr nebst den Torhütern ist das Prunkstück bisher. Die sind für den Gegner ekliger als Stacheldraht.

Ich hoffe nicht, aber für möglich halte ich das auch. Es wird wohl kaum so ein Ergebnis geben wie im ersten Spiel der Vorsaison, das ja auch noch auswärts stattfand. Ich lasse mich natürlich mit Vergnügen eines Besseren belehren.

Naja die HSG ist ein bißchen eine Wundertüte. Sie hatten einen Umbruch im Rückraum und in der Spielsteuerung. Mit Mappes, Schoch und Ahounsou hat man schon recht gute Leuts geholt. Wenn die vorn gut arbeiten und die Abwehr steht, wird es kein Spaziergang. Dennoch wird der SCM sicherlich gewinnen aber nicht unbedingt mit +9 wie vom Lemgoer gewünscht. Die Lemgoer können sich bei ihrem TW bedanken, dass sie nicht gar P 18 inne haben. ;)

Mehr noch die Auswärtsschwäche.

Ich würde da nicht unbedingt von Schwäche sprechen. Man hat z.B. in Kiel gewonnen, die Recken auswärts dominiert um ein paar Beispiele zu nennen. Das was Holger geschrieben hat trifft es mehr, es fehlte die Stadt am Bodensee. Schlechter wird es sicher nicht mehr und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hat die MT einen tollen Kasder in der Breite. Sowas gabs noch nicht mal unter Schorles MT Deutschland Ägide. Also frei nach dem Holländer Rudi, lass dich überraschen. :)

Danke.

Wir werden sehen. Was ich in der Vorbereitung gesehen habe, stimmt mich optimistisch.

Freuen würde es mich, wenn bald auch Jónsson wieder fit wäre, was wohl leider noch dauern wird.

Gegen Elverum hat er ja sein Comeback gegeben. Jetzt gegen Lemgo war er nicht mehr im Kader. Wenn die beiden Isi´s noch fit sind + Darmoul. Holla dann bin ich mal gespannt, wer sich gegen die MT da noch leicht tun wird in der HBL. Letzte Saison war ein Trend nach oben erkennbar, der mit dem Remis und eine Woche später dem Sieg gegen den Angstgegner Flensburg gipfelte. Gegen die 4 Top Teams hat man auch jeweils gepunktet. Gegen Kiel blieb man ohne Niederlage. Ich bin gespannt wo der Trend in dieser Saison hingeht. Allerdings bin ich im Gegensatz zu den vergangenen Jahren positiv gespannt. Allendorf und Parrondo machen bisher sicherlich einen guten Job und halten den Ball flach. Das find ich gut.

Nach den Spielen gestern in der HBL, dürften die letzten Skeptiker im Umfeld von Gummersbach und Melsungen jetzt wohl auch vom Einzug in die Gruppenphase überzeugt sein, wenn man es nach den Hinspielergebnissen nicht bereits schon war. Und das, obwohl beide die schwierigsten Gegner überhaupt erwischt hatten.

Man hat schon Pferde vor der Apotheke :kotzen: gesehen.

Daher kann es auch passieren, dass Elverum einen Lauf hat und die MT rauskegelt. Allerdings glaube ich das nicht. Der VFL ist jedoch nach dem Kantersieg auswärts, so gut wie durch.

Ich hab mal versucht nachzuforschen. Bisher sieht es mit einer Übertragung von Elverum vs. MT eher schlecht aus. Auf der Seite von Elverum gibt es einen link zu einem Livestream. Öffnet man diesen, kommt man auf die Seite von play.tv2.no. Dort wird ein login gefordert. Also ist es wahrscheinlich Essig mit einem livestream. Es sei denn irgendwo wird das noch free übertragen. Aber mein norwegisch ist auf google begrenzt.

Freundschaft!

Mit 3 oder 4 hat Hannover nichts zu tun, auch 5 wird schwer. Bei Gummersbach würde ich das nicht beschwören.

Vom Bauchgefühl würde ich dir was die Recken angeht schon zustimmen. Aber Prokop entwickelt die Recken immer weiter und wenns gut löpt ist ne Überraschung drin. SCM+Flens werden sich absetzen und dahinter wirds dann richtig spannend, jede Menge spannende und enge Spiele.

Voll durchgezogen hat er ja nun gerade nicht. Er hat sogar versucht zurückzuziehen. Aber auch dazu ist er nicht mehr reaktionsschnell genug. Im Übrigen fand ich die rote Karte übertrieben. Offensichtlich hat er Ivan Martinovic an der Lippe erwischt. Das sah für mich im ersten Monent böser aus als es tatsächlich war. Jedenfalls hat es bei Martinovic zu keiner Verletzung geführt, die ihn in seiner Leistung beeinträchtigt hätte.

Rot war trotzdem ok.

Ich bin seit dem Start der Fire TV-App ziemlich auf sie festgelegt. Was ich da noch vermisse, ist die Möglichkeit, bei späterem Einsteigen den Stream ab Beginn zu starten. Reingehen und zurückspulen macht keinen Sinn, weil man dann den Spielstand sieht. In der Android-App meines Tablets ist die Funktion bereits verfügbar.

Ich stell dann vorher immer den Ton ab und versuche mit einer Hand den Spielstand abzudecken und schnell zurückzuspulen. Gelingt aber auch nicht immer. So eine Funktion, wäre ob Fire-App oder Samsung TV sehr sehr wünschenswert. Aber hatte da DynAndy nicht etwas versprochen, dass in der Endphase der Testung ist und bald kommt?

An Lemgo kann man sehen, wie wenig die Vorbereitung aussagt. Hatten die nicht fast alles gewonnen? Aber es waren halt vorwiegend schwächere Gegner dabei. Sehr überzeugender Sieg der MT mit dem Prunkstück Deckung.

Ja das stimmt alles. Die MT hatte glaub ich nur gegen Szeged verloren und gegen Porto, Benfica gewonnen und den SCM remis gespielt. Mal sehen wie es weitergeht, morgen gehts gegen Elverum zur Sache. Da ist es wichtig zu bestehen.

Da brachste keine weichen Knie bekommen. Die MT mischt doch mit. Glückwunsch zur Tabellenführung, wenn auch nur bis heute Abend :hi:

ich und weiche Knie? No way, mich freuts, dass die MT so unter dem Radar läuft und noch nicht so gehyped wird. Der Kader ist so stark wie nie und Parrondo wirkt extrem hungrig :lol: .

Ohne..., na ja. Der Keeper gehört dazu. Ansonsten allenfalls die Höhe überraschend.

Wenn du das Spiel gesehen hast, weisst du wie es gemeint ist. Der TBV war in dem Spiel komplett, bis auf den TW, unterlegen. Entweder war die MT, noch ohne Jonsson, Darmoul und Arna, so gut oder der TBV so schlecht. Kehrmann hat sich auch mit 7 gegen 6 ein wenig verzockt und keine Lösungen gefunden. Die nächsten Spiele werden es zeigen.