Beiträge von HandballKassel

    Das Tor zählt, weil der Schiedsrichter das Spiel in Echtzeit pfeifft und nicht eben mal dieses Standbild zur Verfügung hat.

    Natürlich ist das theoretisch eine Fehlentscheidung und das Tor dürfte nicht zählen.
    Das während des Spiels aber genau zu erkennen ist fast unmöglich. Daher entscheidet der Schiedsrichter in solchen Fällen doch eher meistens für das Tor.

    Im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, immerhin gegen den amtierenden Weltmeister. Die ausschlaggebenden Defizite liegen wieder in der Wurfausbeute aus dem Rückraum und damit auch dem fehlenden Druck auf den Innenblock der gegnerischen Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnte das noch durch einige gute Anspiele an den Kreis kompensiert werden, in der zweiten Halbzeit kam da einfach zu wenig. Ohne die zwei Schlagwürfe von KIm hätte das noch viel trauriger ausgesehen.
    Grausam auch anzusehen, wie im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften einige katastrophale Fehlentscheidungen (Tor entschieden nach einem unbedrängten Wurf vom Kreis mit fünfeinhalb Schritten Anlauf, 2 x 2-Min.-Strafen, einmal nach einem Stemmschritt, der notwendig war, um eine Kollision mit dem einlaufenden Außen zu vermeiden, der aber als Vorsatz ausgelegt wurde und einmal für einen harmlosen Blockversuch gegen einen Wurf von der Mittellinie) entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Den Schiedsrichterinnen unterstelle ich ich dabei Vorsatz. In den beschriebenen Situationen sowieso, da sie eindeutig waren und im Einzelfall selbst das Videostudium nur als Alibi missbraucht wurde. Aber auch bei den 50/50-Entscheidungen wurde deutlich, das Holland ein Heimspiel mit Heimschiedsrichtern hatte.


    Dass die deutsche Mannschaft die Möglichkeit gehabt hätte, diesen Konflikten aus dem Weg zu gehen tröstet nur wenig. So verliert der Handball Zuschauer. Zumindest die, die nur gelegentlich zuschauen und sich nach solchen Spielen und vor allen Dingen nach solchen Schiedsrichterleistungen mit Grausen abwenden.


    Im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, immerhin gegen den amtierenden Weltmeister. Die ausschlaggebenden Defizite liegen wieder in der Wurfausbeute aus dem Rückraum und damit auch dem fehlenden Druck auf den Innenblock der gegnerischen Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnte das noch durch einige gute Anspiele an den Kreis kompensiert werden, in der zweiten Halbzeit kam da einfach zu wenig. Ohne die zwei Schlagwürfe von KIm hätte das noch viel trauriger ausgesehen.
    Grausam auch anzusehen, wie im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften einige katastrophale Fehlentscheidungen (Tor entschieden nach einem unbedrängten Wurf vom Kreis mit fünfeinhalb Schritten Anlauf, 2 x 2-Min.-Strafen, einmal nach einem Stemmschritt, der notwendig war, um eine Kollision mit dem einlaufenden Außen zu vermeiden, der aber als Vorsatz ausgelegt wurde und einmal für einen harmlosen Blockversuch gegen einen Wurf von der Mittellinie) entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Den Schiedsrichterinnen unterstelle ich ich dabei Vorsatz. In den beschriebenen Situationen sowieso, da sie eindeutig waren und im Einzelfall selbst das Videostudium nur als Alibi missbraucht wurde. Aber auch bei den 50/50-Entscheidungen wurde deutlich, das Holland ein Heimspiel mit Heimschiedsrichtern hatte.


    Dass die deutsche Mannschaft die Möglichkeit gehabt hätte, diesen Konflikten aus dem Weg zu gehen tröstet nur wenig. So verliert der Handball Zuschauer. Zumindest die, die nur gelegentlich zuschauen und sich nach solchen Spielen und vor allen Dingen nach solchen Schiedsrichterleistungen mit Grausen abwenden.


    Eine Schiedsrichterleistung anhand von drei zeitlich weit von einander entfernten Entscheidungen als Spielentscheidend zu bewerten und ihnen dabei Vorsatz zu unterwerfen ist sehr fragwürdig :D
    Abgesehen von der 5-Schritte Situation würde ich Mal behaupten, das vor allem die von dir erwähnten "Gelegenheits-Zuschauer" keine von dir genannte Situation so klar hätte entscheiden können, dass sie dadurch den Spaß am Handball verlieren würden. Meine Meinung nach alles Entscheidungen, die man durchaus so werten kann - wenn auch meiner Meinung nach eher hätte weiter laufen lassen können.


    Abgesehen davon war das meine Meinung nach ein sehr unterhaltsames Spiel von beiden Mannschaften mit ein paar vielen Fehlern aber auch einigen schönen Aktionen. Vor allem mit guten Torhüterinnen auf beiden Seiten.

    Hat jemand vielleicht einen Überblick über die Testspiele aller WM Teilnehmer in den nächsten Tagen und ob es nach Möglichkeit irgendwo eine Übertragung gibt?



    Auf livetv.sx kann man viele Spiele aus so ziemlich allen wichtigen Sportarten sehen. Auch viele Testspiele der Handballer heute und die nächsten Tage. Über die Legalität der streams lässt sich jedoch teilweise natürlich streiten. Dennoch funktionieren sie bei mir meistens in guter Qualität. :hi:

    Die Chancen für Stuttgart sind nach der Verletzung gestern nochmal erheblich gestiegen.
    Wird ein ganz schweres Spiel für die MT bei dem vor allem unser Halbrechter mal wieder eine Leistung zeigen muss, wie er es bis jetzt nur einmal gegen Hannover getan hat.

    "Ein guter Schiedsrichter schickt z.B. noch einen 2. Pfiff hinterher, wenn er zu früh gepfiffen hat und der Ball ins Tor geht."


    Nein. :nein: Genau das macht ein guter Schiedsrichter nicht. Das ist ein ganz schlechter Stil und fällt in 99% der Fälle sofort auf.
    Ein guter Schiedsrichter entschuldigt sich in so einer Situation bei der Mannschaft.
    Ein noch besserer Schiedsrichter lässt es gar nicht zu einer solchen Situationen kommen, weil er nicht direkt nach dem Foul Pfeifft, sondern erstmal einen Möglichen Vorteil abwartet.


    Ich denke du liegst dabei falsch, dass ein Torhüter einzig die Trikotfarbe ausmacht.
    Visuell magst du da richtig liegen, aber einen Spieler zum Torhüter macht seit dem es den Elektronischen Spielbericht gibt, und den es "glücklicherweise" ja jetzt auch flächendeckend in allen Ligen und Alterklassen gibt, dieser. Dort sind die Spieler, die als Torwart spielen werden explizit als solcher eingetragen.

    Also ich war absolut begeistert von dem jungen Richardson. Der hat sowohl Sprungkaraft als auch Technik vom Allerfeinsten. Spielt er schon Nationalmannschaft?


    Bei Sky wurde während der Übertragung gesagt, dass er bis jetzt noch garnicht berücksichtigt wurde. Aber bei der Konkurrenz die Frankreich hat auf halb Rechts mittlerweile... bald wird aber bestimmt auch seine Zeit kommen, er ist ja noch sehr jung

    das denke ich auch..


    und die mt-man möge es mir verzeihen- ist eigentlich bis jetzt nicht auch unbedingt die begehrteste
    trainerstelle....
    gerade für einen etablierten trainer- eher für einen jungen trainer mit drang nach höherem....



    Woran machst du das denn fest? An der Qualität der Mannschaft, die man bis jetzt definitiv noch nicht ausgeschöpft hat kann es ja nicht liegen ?(

    Yves Kunkel und Pavlovic sind nun keine Gerüchte mehr.
    Beide Wechsel von der MT in diesem Artikel bestätigt:
    404 – MT Melsungen


    In dem Artikel steht weiter, dass das "das Team, mit dem die MT Melsungen ab der kommenden Saison in der DKB Handball-Bundesliga an den Start gehen wird, weiter Gestalt annimmt". Wer wird noch folgen? Laut der Äußerung wird es ja noch einige Veränderungen im Team geben.
    Ich bin gespannt.

    Auf Facebook oder Instagram hat der DHB auf eine Frage diesbezüglich geschrieben, dass er zu der Übertragungssituation von dem Spiel am Mittwoch in naher Zukunft was sagen wird.

    Auch in diesem Interview gibt es ein Statement von Geerken zu dem Gerücht um Roth.


    Zitat Gerken: "Ich kenne auch die Gerüchte. Roth werde Sportdirektor. Ich kann Ihnen versichern: Es sind keine personellen Veränderungen an der Seitenlinie geplant."


    Das hört sich recht deutlich danach an, dass Roth auch zumindest noch nächstes Jahr hauptamtlicher Trainer bleibt, solange er die Saison nicht noch komplett verkorkst.

Anzeige