Beiträge von Mr.Perkele

Naja, Landin in seiner jetzigen Form vielleicht nicht, aber er ist nicht der einzige sehr gute Torwart für einen Verein wie Kiel. Es ist nicht so als wenn alle anderen Spitzenvereine Turnbeutel im Tor haben und jede Menge andere Vereine mit Ambitionen auch nicht. letztendlich ist jeder Spieler immer ersetzbar für einen Verein mit finanziellen Möglichkeiten.

Wer ist denn mit einem Landin in der aktuellen Form ansatzweise vergleichbar und verfügbar? Jeder andere Torhüter wäre ein downgrade, das wird Kiel mit Sicherheit nicht besser machen.

Kiel hat jetzt schon 4 Spiele weniger. Da will ich mal das Gejammer von Jicha hören wenn man das Spiel jetzt verlegen würde, weil man nicht genug Zeit zur Vorbereitung hatte, um dann am Ende der Saison 5 Extra Spiele zu haben.

Man könnte dann ja am Ende einfach wie letztes Jahr die Saison abbrechen und Flensburg wäre Meister, weil mehr Pluspunkte  :irony:

Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass Röd trotz der 2 Monate Pause immernoch komplett K.O. ist?
    Wenn man das mit dem Röd von vor 2 Jahren vergleicht fehlt da offensiv extrem viel. Von daher finde ich es super, dass er ( wenn auch wenige) Pausen bekommt und wir mit 3 Rechtshändern spielen.

Machulla in allen Ehren, aber ich würde dir mal die Hölle Nord-Ausgabe mit Wanne empfehlen. Ohne Vranjes wäre er heute nicht da wo er ist. Das selbe dürfte auch für andere gelten. Egal wie talentiert Lauge zum Beispiel ist, hat er ihm die Chance erst gegeben.

Vranjes wollte nach 6 Jahren weg und vielleicht war das auch der richtige Zeitpunkt, aber man sollte diese Zeit nicht immer so unbedeutend reden. Machulla ist selbst Teil des exzellenten Scoutings der SG, er wurde schließlich genau deswegen von Vranjes hierher geholt. ;)

Interessant das Wanne das sagt, wenn man bedenkt, dass Vranjes nur über ihn geschimpft hat und er sogar hinter Mahé als LA auf der Bank saß.

In der aktuellen Manschaft gibt es kaum noch jemanden den man auf Vranjes zurückführen kann. Was aber nicht heißt, dass Vranjes in seinen ersten Jahren bei den "alten" Karlsson, Mogensen, Lauge und Co. einiges an Entwicklung zu verantworten.

Möller macht richtig spaß und macht direkt im ersten Spiel nach ner langen Verletzung da weiter wo er aufgehört hat. Hoffen wir, dass er sich auch noch weiter entwickelt und nicht auf dem (hohen) Niveau stagniert. Falls wir es dann schaffen Möller und Röd zu halten, haben wir die nächsten Jahre mit Möller, Jim und Röd nen verdammt starken Rückraum in der Stamm 7.

Naja, Berge muss auch langsam sehen wo er bleibt. Wenn er nicht bald einen Titel holt, wird er sich nicht halten können, vielleicht sollte er bei Gelegenheit so eine Option ergreifen, solange sein Marktwert das hergibt. Fände ich auf jeden Fall spannend. Was er bei uns vor drei Jahren für Gründe hatte, kann sich heute geändert haben.

Ich meine mit skandinavischen Nationaltrainern in Personalunion haben die Löwen jetzt gute und schlechte Erfahrungen gemacht. ;)

Er hatte doch damals gesagt, dass er sich die Buli gesundheitlich nicht zutraut. Kann natürlich auch nur eine "Ausrede" gewesen zu sein, weil er mit Norwegen nen Titel gewinnen wollte, aber mit seiner Vergangenheit nicht komplett abwegig. Eher komisch fände ich es der SG abzusagen und dann stattdessen zu den Löwen zu gehen, nach all dem was er hier erlebt hat und den scheinbar immer noch sehr guten Verbindungen nach FL. Wobei bei den Löwen vielleicht die nächsten Jahre die CL Doppelbelastung erstmal wegfällt :D :D

Schade! Hätte es Ägypten gegönnt, fand sie haben deutlich besser gespielt.

Zweimal extrem dumm am Ende der regulären Spielzeit und am Ende der zweiten Verlängerung. Dafür Glück gehabt, dass Dänemark den letzten Angriff der regulären Spielzeit ultra dumm gespielt hat und dann Hansen den Ball sinnlos in der Verlängerung wegwirft.

Im 7m Werfen war dann eigentlich von Anfang an keine Chance mehr gegen Landin. Sehr Schade und das sage ich als Flensburger der normalerweise natürlich eher in Richtung Dänemark tendiert.

Wenn es nach Eingespieltheit gehen würde, hätte er Heinl holen müssen. Aber mit Kohlbacher fällt ein Offensiv-KM aus, kein Mittelblocker. Insofern sehe ich Preuss schon als nachvollziehbar!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Heinl war schon gegen Leipzig ziemlich langsam in der Abwehr und ist mehr oder weniger immer zur Bank gehumpelt. Glaube nicht, dass er eine sinnvolle Option wäre und auch für die SG ist es ziemlich gut, dass das scheinbar keine Option von Gislasson ist.

Ziemlich stark von Kiel und verdammt schwach von Barcelona. Kiel spielt 45 Minuten mit dem 7. Feldspieler und bekommt nicht einen einzigen Ball ins leere Tor, beim 6:6 ist Kiel ja nicht wirklich was eingefallen. Dazu dann noch Landin in der selben Form wie beim SG Spiel. Wenn Barcelona das 7:6 hätte bestrafen können wie Veszprem gestern wäre es vermutlich ganz anders ausgegangen.

Kiel hat es absolut verdient, aber ich finde es sehr schade. Mich nervt dieses konstante 7:6 vor allem von Spitzenmanschaften enorm und finde es sehr schade, dass sowas ein CL Finale entscheidet. Aber von Kiel natürlich perfekt gespielt und so lange es erlaubt ist muss man es nutzen. Warte aber immernoch darauf, dass es wieder verboten wird.

Aber mal ne ganz andere Frage. Wieso durfte z.B. ein Sagosen spielen? Normalerweise darf ein Spieler nicht in einer CL Saison für zwei Manschaften spielen und das ganze war ja noch die Saison von letztem Jahr. Klar ich gehe davon aus, dass die EHF da ein bisschen am Regelwerk gedreht hat, weil sie ja TV Einnahmen durch die besten Spieler wollen. Aber das müsste doch theoretisch in der Zukunft klagen von Vereinen alle Türen öffnen wenn sie einen Spieler verpflichten und wollen dass er noch spielen darf.

Genau die Aktion wie bei Wiencek gab es in einem Spiel der SG dieses Jahr auch. Dort ist Svan jemandem auf den Fuß getreten und es gab 2min, fand die 2min damals zwar schon hart, aber ist jetzt definitiv kein sehr außergewöhnlicher Pfiff. Rot statt 2 Minuten ist natülich komplett lächerlich.
    Die Rote Karte für Nenadic fand ich aber auch lächerlich. Es ist unentschieden in nem Halbfinale, er versuch ein Tor zu machen, knickt ab und trfft Ekberg der selbst mit dem Kopf zur Seite geht. Aber gut die Rote Karte ist recht irrelevant.

Eigentlich hätte der THW nach der Corrales Aktion nen 7m bekommen müssen, von daher haben sie sich das imo echt verdient.

Naja, fast alle SG Fans im Forum haben Holpert ja auch gefordert. Ich fand es sehr gut, dass er dann 10 Minuten ran durfte und Röd entlasten konnte. Dass es für ein Rechtshänder auf RR schwer ist, liegt ja auf der Hand. Hinten fand ich das viel eklatanter. Da sieht man schon, dass Erlangen ihn als Schwachpunkt ausgemacht hatte.

Wer mir mittlerweile gut gefällt, ist Simon Hald. Er verliert immer mehr dieses "Tapsige", spielt hinten deutlich spritziger als noch vor ein paar Wochen und vorne sieht das bei seinen sporadischen Einsätzen auch gar nicht schlecht aus.

Finde es auch sehr gut, dass er ran durfte. Gerade mit nem verletzten Semper ist es super wenn Holpert spielen darf. Röd rennt schon wieder auf der letzten Rille, da ist jede Minute Pause Gold wert und auch Jim würden Pausen ganz gut tun. Im Angriff finde ich es auch ganz gut, nur hinten merkt man, dass ihm noch einiges fehlt.