Beiträge von Mr.Perkele

    Nantes schon vergessen?

    Aber erst mal soll Wetzlar den Sack mal zumachen, das ist noch lange nicht durch....

    CL Gruppenphase nehme ich nicht ernst. Aber jo Kiel muss sich im Angriff nur leicht fangen und weniger Gegenstöße kassieren und es kann sich ganz schnell drehen. Aber aktuell ist da ja gar keine Struktur drin, sehe nicht wie sie das noch drehen wollen wenn nichts außergewöhnlihces passiert oder Wetzlar einbricht.

    Das sollte übrigens kein Angriff dir gegenüber sein falls du das so verstanden hast, unterschiedliche Meinungen haben ja durchaus ihre Berechtigung und bieten eine Basis zur Diskussion.

    Ich finde Hald auch in der Abwehr nicht gut. Er hat ganz am Anfang ganz ordentlich gespielt aber seitdem meiner Meinung nach eher Rückschritte als Fortschritte gemacht und das er offensiv der schlechteste der drei Kreisläufer ist für mich gegeben. Ich würde Zachariassen nicht als Abwehrchef spielen lassen, aber finde ihn in der Abwehr unterschätzt. Er hatte z.B. in Mannheim großen Anteil daran, dass sich die Abwehr stabilisiert hat und wir somit gewonnen haben.

    Zurück zu Hald, finde ich sowohl Golla als auch Heinl (der ja zum Glück noch ein Jahr bleibt) defensiv besser. Der einzige Vorteil den Hald hat ist, dass er groß ist, wobei man auch nicht unbedingt über 2m sein muss um ein guter Abwehrchef zu sein. Ich sehe in Hald niemanden der eine Abwehr zusammen hält und offensiv ist er nicht in der Lage seinen Körper einigermaßen einzusetzen. Das Problem für mich ist wie gesagt, dass ich Hald die Rolle als Abwehrchef nicht zu traue und ihn einfach viel zu langsam finde, Heinl macht das deutlich besser.

    So haben wir dann nächstes Jahr einen starken Kreisläufer mit Golla, einen Abwehrspezialisten mit Heinl und Hald der mir im Angriff zu statisch ist und seinen Körper nicht einsetzen kann und defensiv zu langsam ist. Durch den Abgang von Zachariassen müsste (theoretisch) Golla im Angriff jedes Spiel durchspielen wenn man nach der Leistung geht. Zachariassen hätte offensiv die Möglichkeit gegeben Golla zu entlasten ohne Offensiv zu viel einzubüßen. Die Abwehr ist auch diese Saison selten das Problem sondern uns fehlen die Lösungen im Angriff. Da Zachariassen aber sowieso nie spielt ist die Entscheidung natürlich für beide Seiten das beste, ich finde trotzdem, dass er mehr hätte spielen müssen.

    Ich lasse mich nächstes Jahr gerne von Hald überraschen und hoffe, dass er sich mit Heinl im Abwehrzentrum abwechseln kann und mich eines besseren belehrt.

    Entscheidung aber nur insofern, als das sie sich nicht ausdrücklich gegen den Wunsch des Spielers stellen. Gerade als Zachariassen-Fan sollte man ihm das beste wünschen. Von der Kaderkonstruktion wäre es eventuell sogar klüger gewesen auf seinen bestehenden Vertrag zu pochen.

    Ich glaube er meinte eher, dass Zachariassen keine Rolle spielt und es so gut wie keiner der SG Fans versteht. Ich kenne ehrlich gesagt außer dir (und dem Trainer) niemanden der konsequent Hald als stärker als Zachariassen ansieht.

    Mir würde er auch sehr fehlen. Sehe ihn gerne Spielen und halte ihn auch für stärker und torgefährlicher als Hald (der aber Maik’s Liebling zu sein scheint). Zudem ein absoluter Kämpfertyp!
    Vielleicht ja ein Tausch Zachariassen gegen Laerke?

    Stimme dir wie so oft zu 100% zu. Hoffentlich bleibt Jacob noch für eine Saison und hält es körperlich durch. Hald finde ich weiterhin deutlich zu schwach um oben mitzuspielen, alleine die stabilisierung der Abwehr seit dem er verletzt ist spricht Bände.

    Ich habe schon die letzten zwei SG Jahre nur über Vranjes geschimpft und bin der Meinung, dass mit einem anderen Trainer in den Jahren mehr drin gewesen wäre. Ist das jetzt auch im nachhinein schlecht reden?

    Das er am Anfang nen super Job gemacht hat steht doch außer Zweifel, er hat aber auch am Ende nachgelassen und (in meinen Augen) gingen viele Niederlagen auf seine Kappe, weil er gefühlt mit lauter Experimenten beweisen wollte was für ein großer Trainer er ist. Ich hatte schon zu dem Zeitpunkt das Gefühl, dass ihm der CL Sieg ein bisschen zu Kopf gestiegen ist. Beuger hat doch im großen und ganzen Recht damit, dass Vranjes sein System hat und nichts anderes akzeptiert und auch keine Widerrede duldet. Man kann ihm sicher einen Anteil an den Meisterschaften geben, weil er ein System eingeführt hat was dann von Machulla weiterentwickelt wurde. Aber es ist doch kein Zufall, dass mit Vranjes die Meisterschaften verloren gingen und mit Machulla auf einmal zweimal gewonnen wurde. Die erste war ja noch recht glücklich und im zweiten Jahr nach Vranjes wurde man mit vielen neuen Spielern mit 4 Minuspunkten Meister.

    Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Löwen Vranjes holen.

    Im Prinzip begann die Krise mit dem Pokalsieg.
    Die Meisterschaft an Flensburg verschenkt. Letzte Saison zeigte der Trend weiter nach unten. Pekeler wurde nicht kompensiert. Klar, Kohlbacher ist im Angriff gleichwertig. Wobei, Pekes Quote ist diese Saison besser als Kohlbachers und er ist besser fürs Tempospiel. Meiner Meinung nach sperrt er auch besser für den Rückraum, das kann aber auch der Spielanlage geschuldet sein.
    Und Peke ist halt in der Abwehr besser als Kohlbacher und Abutovic zusammen ;)

    Der Abstieg begann also schon weit vor Andrésson.

    Nicht zu vergessen, dass Schmid jedes Jahr ein Jahr älter wird ;) Die Löwen waren auch schon in den Meisterjahren extrem von Schmid abhängig.

    Muss man so sicherlich nicht sagen und könnte es sicher respektvoller ausdrücken, ist aber inhaltlich nicht wirklich falsch. Balingen hat nunmal bislang die meisten Gegentore kassiert, daher „Schießbude der Liga“.

    Das sehe ich so nicht. Ich weiß auch nicht, was der Blacky oder andere ehemalige Handballspieler so erhalten. Aber Kritik kommt doch nicht nur von ehemaligen Heiner Vertrauten und DHBlern, sondern auch von Medienvertretern, Fans und Forentrollen. Also da glaube ich nicht, dass das Gehalt des Bundestrainers Motiv für Kritik sein kann. Also mir persönlich ist es völlig Wurscht, was mein Nachbar verdient oder macht. Bei der Nachbarin würd ich vielleicht mal hinschauen :hi:

    Schwarzer, Stephan und Co. sind doch nur immer noch sauer, weil Prokop damals ihrem Kumpel Baur vorgezogen wurde.

    also wenn wir das heute im augustiner nicht falsch verstanden haben,
    hat sich der arzt der nati dahingehend geäussert,
    dass der ausfall von golla schlicht und einfach an seiner falschen ernährung lag...

    zur falschen zeit gegessen- darum dann vormittags übergeben und damit nicht spielfähig..

    Ja sicher. Jemand der regelmäßig im Fitnessstudio ist, auf seine Ernährung achtet und seit 2 Jahren bei der SG auf höchstem Niveau in der Bundesliga spielt fällt in einem Spiel aus, weil er sich falsch ernährt... Hat wahrscheinlich in den 150 Spielen vorher einfach nur Glück gehabt, dass seine falsche Ernährung keinen Einfluss hatte.

    Halloooo? ?(
    Niemand hier der UG auch nur die kleinste Teilschuld geben möchte? Nicht ein klitzekleines bisschen? So gaaaaar nix?
    Ein user meinte sogar er hätte TOP gespielt und kein Sturm der Entrüstung kam hinterher.
    Was ist den hier nur los? Auf nix mehr ist Verlass ....

    Und weil man ihn für seine katastrophalen Leistugen in den vorherigen Spielen kritisiert hat muss man das wiederholen wenn er endlich mal auf Normalniveau spielt?

    Ich bin dafür, dass für das Fordern eines Videobeweises durch eine Person, die NICHT zu den Schiedsrichtern gehört, SOFORT 2Min gegeben werden. Das geht mir von Duvnjak, Wienzeck, Marqueda und einigen anderen tierisch auf den Senkel!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Würde ich sofort unterschreiben. Besonders bei Dunvjak ist es gefühlt bei jeder Aktion so.

    Wieso kommt eingentlich ständig Kühn wieder? Der spielt doch grauenhaft.