Sehe ich auch so, gerade in Spielen wie gegen Ludwigshafen sollte er Röd, Jeppsson und Co viel spielen lassen wie möglich. Gerade bei Glandorf hat man gesehen wie gut ihm die Sommepause getan hat, da sollte man ihn so gut es geht entlasten damit er auch am Ende der Saison noch einigermaßen fit ist. Röd kann die Spielpraxis auch gut gebrauchen und macht seine Sache in meinen Augen auch wirklich gut.
Beiträge von Mr.Perkele
-
-
Glückwunsch nach Flensburg. Ein spannendes aber nicht hochklassige Derby. Gut das Lauge wieder funkioniert und das Buric einen Sahnetag hatte. Tja und unser Ex Melsunger Golla scheint immer mehr ein Faktor zu werden. Zu Kiel muss man sagen, dass sie sehr gut besetzt sind, wenn ein Dissinger nur 3. Wahl ist. Sie haben zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Im Vergleich zu Magdeburg. Neckar Löwen und auch Flensburg erscheint mir vieles zu statisch. Das muss noch verbessert werden. Eines war bemerkenswert, man hatte den Eindruck dass Wolff sofort in den Köpfen der Flensen drin war, besonders bei Svan.
Das ist nicht wirklich was neues und war schon immer so. Auch schon zu seinen Zeiten in Wetzlar. Ich freue mich jedesmal wenn Gislasson (aus mir unerklärlichen Gründen) mit Landin gegen uns anfängt.
Es wird, so wie es derzeit aussieht, vieles von den direkten Duellen abhängen, um seine Widersacher auf Distanz zu halten. Da haben wir derzeit bereits schon zwei Big-Points hinter uns. Allerdings hat der THW bisher auch nur ein Spiel verloren, das man verlieren kann. Die RNL und Magdeburg müssen in diesen Spielen erst noch zeigen, wie weit sie sind. Der Supercup war ja scheinbar tatsächlich nur ein letztes Vorbereitungsspiel. Von den Großen hat eigentlich bisher nur Berlin in Göppingen gepatzt.
Das sehe Ich ganz anders. Klar dieses Jahr gibts wieder viele die vorne mitspielen können, aber die Meisterschaft wurde eigenltich immer durch den entschieden der sich gegen die kleineren keine blöße gegeben hat. Die Löwen haben in ihren Meisterjahren nie die direkten Duelle für sich entscheiden können, sondern waren einfach gegen die kleineren so souverän, dass sie da weniger Punkte verloren haben. Auch letztes Jahr waren sie bis zum Ende recht souverän und haben es dann gegen Erlangen verloren.
Wenn wir mal die "Big 3" mit Flensburg, Kiel und Löwen in den letzten Jahren betrachten. Die Entscheidung bezüglich der CL Plätze wird durch die direkten Duelle mit Berlin, Melsungen, Magdeburg etc entschieden, aber die Meisterschaft selten.
Flensburg-Löwen
17/18 1:1
16/17 1:1
15/16 1:1Flensburg-Kiel
16/17 1:1
15/16 2:0Kiel-Löwen
16/17 0:2
15/16 1:1Flensburg-Berlin
17/18 1:1Löwen-Berlin
17/18 2:0 -
Da muss Ich Rheiner mal zustimmen. Die Übertragung war wirklich katastrophal, aber auch bei Sky sind die Kommentatoren nicht besser.
Das Klein aber beim THW von wir spricht finde ich absolut verständlich und sehe da gar kein Problem. -
Super Schiedsrichterleistung!
Gleicher Maßstab auf beiden Seiten (Progression, technische Fehler, 7-Meter usw.).
So muss das sein!Das man das von dir nochmal hören darf. Sehe Ich auch so, haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und wirklich gut gepfiffen.
€dit. Also Gislasson echt jetzt? Wenn sogar Rheiner sagt, dass sie gut gepfiffen haben...
Richtig geiles Spiel. Hätte ich vor der Saison niemals gedacht. Spielfreudiger Angriff und Buric wieder richtig stark, dazu Golla auch Bombe im Angriff und der Abwehr. Verdienter Sieg! Aber ich bin sehr froh wenn Wolff nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga spielt. Der zieht uns fast immer den Zahn. Keine Ahnung warum Gislasson den gegen uns nicht immer von Anfang an spielen lässt. Aber gut für uns.
Einziger Wehmutstropfen mal wieder der Kommentator. Kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist da mal nen kompetenten zu finden. Heute auch noch ohne Experten der dem Bullshit mal einhalt gebieten kann. Am besten sollten sie einfach zwei Experten kommentieren lassen. Kretzsche + Schwalb wäre bestimmt ziemlich gut.
-
Ich bin ja ein riesen Zachariassen Fan, aber was Golla spielt ist schon richtig stark. Die Abwehr mit ihm steht wirklich stark und auch offensiv super.
-
Ohne da jetzt irgendwelche Details zu kennen würde ich vermuten, dass es in Kiel damals nicht um die sportliche Qualität ging sondern vermutlich eher darum, dass Gensheimer jetzt (außerhalb von Mannheim) nicht der allergrößte Sympathieträger ist und in dem ein oder anderen Spiel gegen den THW negativ aufgefallen ist. Ich würde ihn auch nicht in Flensburg haben wollen, obwohl seine sportliche Qualität sicher außer Frage steht.
-
Läuft evtl auf ein Duell der Ex-HSG TW hinaus: Buric vs. Wolff
Na Ich hoffe mal lieber, dass Landin spielen wird. Wolff bringt uns eigentlich jedesmal zum verzweifeln, war auch schon in Wetzlar so.
-
...nun...
Nene du. Das liegt an den Schiris! Also vermutlich in Petkovics Interview nach dem Spiel.
-
Mich überrascht es doch etwas, dass Hald und Bergerud anfangen.
-
Ich denke man kann Gislason viel vorwerfen wenn man möchte, vor allem in der letzten Saison. Aber Dissinger nicht spielen zu lassen ist doch absolut nachvollziehbar. Klar, vielleicht würde er sich ein bisschen fangen wenn er viel Spielpraxis bekommen würde, aber wir sprechen vom THW in einer Krise. Da können sie es sich nicht wirklich erlauben Dissinger in so einer Form viel spielen zu lassen.
-
Da findet wohl fast jederin fremden Hallen etwas dass einen stört - damit muss man leben. Du scheinst ja für Dich eine mögliche Lösung deiness Problems gefunden zu haben
Man findet sicherlich überall etwas wenn man möchte. Der Hallensprecher in Mannheim ist aber die Hölle und ist so ziemlich das schlimmste was man sich antun kann. Mir ist bislang noch bei keiner Übertragung von einem anderen Verein der Hallensprecher überhaupt aufgefallen aber das Geschrei in Mannheim nervt ab der 1. Minute.
-
Jöndal hat sich schon in der Vorbereitung zum 7m-Werfer herauskristallisiert. Weder Wanne noch Lauge sind konstant genug...witzigerweise war Jöndal vorher auch keiner.
Ich hoffe, dass er die nicht einfach nur trifft weil die Torhüter kein Videomaterial haben. Lauge hat zB am Anfang ja auch ganz gut getroffen, bis die Torhüter gemerkt haben dass er kaum Varianten hat und immer dasselbe macht. Ein sicherer 7m Schütze wäre auf jedenfall unglaublich wichtig. Was wir da letztes Jahr alles liegengelassen haben.
Zum Spiel kann Ich nichts sagen, weil Ich leider keine Zeit hatte um es zu gucken. Aber Sieg ist alles was zählt. Hätte im ersten Spiel mit so vielen neuen auch anders sein können.
-
Man hat gestern gesehen, dass bei uns nächstes Jahr vermutich einiges fehlt um mit den Löwen und Kiel mitzuhalten. Aber die größte Erkenntnis war für mich das Spiel vom THW. Definitiv eher wie am Ende der letzten Saison und nicht wie am Anfang. Man hat klare Abläufe gesehen und nicht nur Einzelaktionen, die Abwehr stand hervorragend und auch Landin und Wolff konnten überzeugen (wobei wir da wieder bei der SG Abschluss Schwäche aus dem letzten Jahr wären). Dazu konnte der THW mal seinen breiten Kader nutzen und nach der Halbzeit mit den anderen Spielern kam kein wirklicher Bruch ins Spiel. In meinen Augen startet der THW meistens immer eher schwach in die Saison und wird am Ende sehr stark, aber das sah auch jetzt schon nicht schlecht aus, dazu die nicht vorhandene CL Belastung. War zwar nur ein Testspiel aber Ich würde den THW so als Titelkandidaten Nr 1 ansehen.
-
Alles andere als den Titel im EHF Pokal als Ziel auszugeben wäre ja auch Tiefstapelei die Bob und Wandschneider verblassen lassen würde.
-
1. THW Kiel
2. Rhein-Neckar Löwen
3. MT Melsungen
4. SG Flensburg-Handewitt
5. Füchse Berlin
6. SC Magdeburg
7. TSV Hannover-Burgdorf
8. HSG Wetzlar
9. SC DHfK Leipzig
10. Frisch Auf! Göppingen
11. HC Erlangen
12. TBV Lemgo
13. GWD Minden
14. Bergischer HC
15. TVB Stuttgart
16. Die Eulen Ludwigshafen
17. VfL Gummersbach
18. SG BBM BietigheimAn Kiel führt denke Ich dieses Jahr in der Buli kein Weg vorbei. Sie haben letztes Jahr zum Ende hin schon wieder besser gespielt, haben klar den breitesten Kader und dazu keine CL Belastung. Danach kämpfen imo die Löwen und Melsungen, falls Grimm es schafft mal das vorhandene Potential aus der Mannschaft zu holen, um die Plätze 2 und 3. Berlin sehe Ich aktuell nicht ganz oben dabei, weil sie mit Stochl einen wichtigen Mann verloren haben, da muss Semisch zeigen was er kann nur mit Heine wird es denke Ich nichts.
Ich denke wir werden mit Berlin, Magdeburg und Hannover um die Plätze 4-7 kämpfen. -
Nur weil es Pro-Nutzer sein soll heißt es noch lange nicht dass es das auch ist und dass es keinerlei Gründe für das abschalten von Blogs oder Foren gibt...
Das ganze ist ja auch mit mehr Aufwand verbunden und wenn man etwas ohne Profit nebenbei macht kann es durchaus Sinn ergeben das Forum abzuschalten um sicher zu sein. Du scheinst einfach überhaupt keine Ahnung von dem Thema zu haben!
-
Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, in der abgelaufenen Saison eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison zu spielen. Waren doch viele eher durchschnittliche Leistungen...
Wenn der Körper alt wird kann man halt vermutlich das Wissen nicht mehr so gut in die Tat umsetzen. Das er als Videojunkie gilt und dadurch die Wurfbilder der Spieler ziemlich gut kennt sollte bekannt sein, alleine dadurch sollte er schon ne Hilfe sein. Zwei Weltklasse Torhütern einen dritten mit enormen Wissen zur Seite zu stellen wird dem THW sicherlich helfen. Dazu Duvnjak wieder fit und mit Pekeler noch einen weiteren starken Abwehrspieler neben Wiencek. Klingt für mich nach den perfekten Vorrausetzungen um die teilweise schwachen Leistungen in der Abwehr aus dem letzten Jahr vergessen zu machen.
-
Denke das wird eine Reaktion auf die Verletzung von Gøran Johannessen sein.
Edit: Hab deine Aussage in der Klammer überlesen.
-
Was die Meisterschaft angeht, war Kiels Problem in den letzten beiden Spielzeiten die mangelnde Konstanz. 2016 ist sicherlich durch die Verletzungssorgen beeinträchtigt worden, aber selbst die Duvnjak-Geschichte war ja in der Folge kein Erklärungsfaktor für die Leisungsschwankungen. Gerade bei den sogenannten Highlights gegen die Löwen oder Flensburg, aber auch in der CL war Kiel voll da und man hat sich immer gefragt, wie diese Mannschaft gegen irgendwen verlieren kann. Das sehr viel öfter abzurufen wird Gislasons letzte Aufgabe sein.
Genau das ist der entscheidende Punkt bei der Meisterschaft. Die Löwen haben die letzten Jahre ihre Meisterschaft auch nie in den direkten Duellen mit den Topteams gewonnen sondern, weil sie gegen die kleineren konstant ihre Leistung gebracht haben und weniger Punkte verloren haben. Diese Saison haben sie dann am Ende ihre Souveränität verloren und dann gegen Erlangen die Meisterschaft verloren, während wir die letzten Spiele glücklich gewonnen haben.
Auch nächste Saison sehe ich daher den THW zwar als Topfavoriten, aber wenn sie es nicht schaffen sich auch für die Spiele gegen andere Manschaften als Flensburg und die Löwen zu motivieren wird es auch schwer. Allerdings hat der THW sich zum Ende ja auch wieder gefangen und das sie vom Kader ganz vorne sein können haben sie ja in den Top Spielen auch letzte Saison schon gezeigt. Abgesehen von einem traditionellem schlechten Start in die Saison schien ess für mich letzte Saison ein Konzentrationsproblem zu sein.
-
Denke schon, dass wir Losglück hatten. Ich sehe die andere Gruppe als deutlich schwerer an. Allerdings ist es fragwürdig ob das wirklich besser ist. Im Achtelfinale spielt man schließlich gegen jemanden aus der anderen Gruppe und auch in einer schweren Gruppe sollte das weiterkommen außer Frage stehen. Von daher wäre es mit Blick aufs Achtelfinale vielleicht sogar besser die schwerere Gruppe in der Vorrunde zu haben. Auf der anderen Seite ist es gerade für uns sicher gut wenn wir mit den ganzen Neuen nicht gleich in jedem Spiel einen Topgegner haben.
Paris erster Platz sollte sicher sein. Dahinter kämpfen vermutlich Nantes, Szeged und Flensburg um die Plätze. Skjern hat aber sicher auch das Potential für eine Überraschung zu sorgen, letztes Jahr lief es ja wirklich gut für sie und mit Mogensen sind sie bestimmt nicht schwächer geworden.