Beiträge von Mr.Perkele

Die Frage ist doch auch was das für die Kontinuität bei der SG bedeutet. Wir haben in Melsungen verloren, weil Simic heiß gelaufen ist und über 40% gehalten hat, das gleiche bei den Löwen mit Späth und zu Hause gegen den SCM. Dazu eine knappe Niederlage in Hannover die aktuell eine Top Saison spielen.

Sprich wir haben knapp gegen die beste Mannschaft der letzten Jahre verloren und drei Auswärtsspiele bei den Topmanschaften verloren von denen zwei sehr knapp waren und es gegen Melsungen auch knapp war bis dann gar nichts mehr lief.

Damit haben wir aktuell 5 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und alle Topmannschaften müssen in der Rückrunde nach Flensburg. Die Tabellensituation und Ergebnisse wurden als Gründe für die Trennung genannt und zumindest große (die für Zukunft relevanten) Teile der Mannschaft sind darüber nicht glücklich.

Was sind das denn für Vorzeichen für einen neuen Trainer? Wird jetzt jeder Rausgeschmissen wenn er nicht Tabellenführer ist, jedes Spiel gewinnt und 5 Punkte Rückstand auf die Spitze hat?

Dann kommen Aussagen wie dass ein Krickau Zeit bräuchte um Spieler und System zu entwickeln und das nicht zu den Zielen der SG passt? Bitte was? Was sollen dass denn für Erwartungen sein?

Ich bleibe dabei, dass die Entlassung in meinen Augen ein Fehler ist und kein Interview und Podcast von Vranjes und Glandorf konnte mir sinnvolle Gründe liefern.

Die Tabellensituation als Grund ein langfristiges Projekt ohne Backup Plan und zu so einem Zeitpunkt abzubrechen ist für mich kein valider Grund.

Was hat Simon denn im Interview mit TV2 gesagt? Bin leider der dänischen Sprache nicht mächtig.

- Det har været nogle hårde dage, siger Pytlick efter fyring
    Anders Eggert havde heller ikke set den komme, at Nicolej Krickau nu er fortid i danskerklubben.
    sport.tv2.dk

Ich bin ja auch nur ein Mensch, der viele Emotionen hat, und ich hatte einen unglaublich guten Draht zu Nicolej. Es ist also kein Geheimnis, dass es ein paar wirklich harte Tage waren, an denen ich nicht gut geschlafen

habe - das war für mich persönlich unfassbar, aber so ist das manchmal im Sport, da muss man die Arbeitsbrille aufsetzen und die Emotionen irgendwie zurücklassen, auch wenn es schwer ist", sagt der Nationalspieler gegenüber TV 2 Sport.

Dieser Sieg ist ohne Zweifel für Nico (Krickau, d. Red.). Er ist derjenige, der uns auf das Spiel vorbereitet hat und der es möglich gemacht hat, dass wir heute so auftreten können.

Hat die Entlassung zu einer gewissen Verunsicherung bei Ihnen geführt?

- Dazu kann ich nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass es eine harte Zeit war, in der ich eine unglaublich große Pille schlucken musste, die ich nicht kommen sah", sagt Pytlick.

Das passiert nur wenn Flensburg vernünftigen Ersatz findet. Gibt es zu Fischer noch weitere Kandidaten? Am besten auch noch nicht übern Zenit.

Warum sollte Fischer bei der aktuellen Situation nach Flensburg kommen wenn Hannover ein deutlich ruhigers Umfeld hat und gerade langfristig etwas solides aufbaut?

Ok für mich zusammenfassend.

• Eine wirkliche spielerische Befreiung war das gerade für ein Heimspiel nicht aber zumindest haben sie gekämpft und gewonnen
    • Die Mannschaft schien nach dem Abpfiff ziemlich erleichtert
    • Kay Smits komplett ausgetauscht, dem hat der Trainerwechsel sichtlich gut getan
    • Golla scheint auch wieder freier und besser zu spielen
    • Pytlick dagegen schien recht angefressen (oder extra motiviert) so wie er am Anfang in der Abwehr reingekloppt hat
    • Zumindest bei Smits und Golla scheint es tatsächlich Unstimmigkeiten mit Krickau gegeben zu haben
    • Die Abwehr bleibt unglaublich löchrig
    • Gewonnen haben wir nicht, weil wir auf einmal besser gespielt haben als
      in den Topspielen zuvor sondern, weil Milosavljev nur 20% gehalten hat und nicht wie in allen anderen Topspielen 40%

Amüsante Aussage von einem THW Fan. Warum ist denn deiner Meinung nach Jicha immernoch Trainer bei euch?

Die Aussage bezüglich der emotionslosen Auftritte stimmt, da werden wir in den nächsten Spielen sehen ob sich etwas ändert oder ob aktuell einfach ein entsprechender Leader auf dem Feld fehlt.

Bezüglich festhalten an Spielern fällt mir nur Johan Hansen ein und jetzt im Löwen Spiel einmal Jakobssen, sonst wurde definitiv nicht wenig gewechselt.

Jakobssen hat gegen die Löwen übrigens nur zwei verworfen. Den dritten hat Smits verworfen der nach dem zweiten Fehlwurf durfte, also auch kein absolut ungewöhnlicher Vorgang ;)

Vranjes und Glandorf sind im Hölle Nord Podcast, der heute morgen aufgezeichnet wurde, zu Gast. Die Episode soll heute noch veröffentlicht werden.

Edit: Die Episode ist jetzt verfügbar.

https://www.shz.de/audiothek/hoelle-nord

Falls sie damit die Intention hatten die Entscheidung zu erklären oder zu begründen ist ihnen das definitiv nicht gelungen und wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet. Hab zwar erst 40 Minuten durch, aber ich höre als Begründung nur die Ergebnisse und dass sie mit Blick auf das Feld und die Einstellung unzufrieden waren.

• Grund für die Entlassung waren die Ergebnisse
    • Sie sagen man wusste dass man Krickau Zeit geben muss, tut es aber nicht
    • Man war mit der Einstellung auf dem Feld wie sie von Außen wahrgenommen wurde unzufrieden
    • ABER mit den Spielern wurde scheinbar nicht gesprochen und sie sagen, dass sie gar nicht wissen wie es in der Mannschaft aussieht
    • Es war "nicht geplant" sondern kam am Samstag auf. Klingt extrem nach einer Kurzschluss Reaktion. So eine Entscheidung sollte geplant sein und nicht an einem Samstag auf einmal entschieden werden
    • Sie sagen selbst, dass die Mannschaft traurig war als sie die Entscheidung gehört haben. Spricht nicht dafür, dass Spieler unzufrieden waren
    • Eigene Entscheidungen scheinen nicht kritisch hinterfragt zu werden wie beispielsweise die Kader Zusammenstellung die scheinbar aus ihrer Sich top ist. Das Smits noch nicht wieder fit ist und auf einem entsprechenden Niveau spielt, dass wir mit Jim nur einen nominellen Mittelmann haben der über seine Zeit ist und das wir einen Rechtsaußen haben der nicht auf einem angemessenen Niveau spielt scheint nur Meinung der Fans zu sein

Alles in allem beantwortet der Podcast für mich nichts und sämtliche Zweifel an der Entlassung bleiben

Mit Sicherheit liegt es auch am Kader, genauso wie das Rechtsaußen Thema ein Kader Problem ist. Aber wenn man sagt, dass man mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist, ist die Abwehr etwas was mir schon häufiger aufgefallen ist, gegen die Löwen ganz extrem.

Hab auch nur versucht, Kritikpunkte an Krickau zu finden und nicht nur Machulla schlecht dastehen zu lassen. Man kann gleichzeitig als positiven Punkt sehen, dass wir häufiger mal auch ein alternatives Abwehrsystem gesehen haben.

Kann nur für mich sprechen, aber unter Machulla hat man sich nach überragenden Jahren und absoluter abgeklärtheit zurückentwickelt und Machulla selbst wurde auch immer weniger souverän. Dazu kamen das absolute festhalten an einer Formation, Spielsystem und fehlende Wechsel. Sprich es gab keinen Stillstand sondern Rückschritt.

Unter Krickau waren die Vorzeichen anders und eigentlich wusste jeder, dass man eine gewisse Zeit zur Entwicklung braucht. Ich persönlich habe spielerisch auch schon neue Akzente gesehen und hätte mich gefreut zu sehen wo man mit dem Projekt hinkommt. Gegen Krickau spricht, dass man imo in der Abwehr nicht mehr das gewohnte Bollwerk hatte und z.B. auf RA auch bei konstant schlechter Leistung nicht gewechselt wurde. Zurückentwickelt hat man sich denke ich nicht, wenn dann war die Weiterentwicklung langsamer als erhofft.

Wenn das in dem Video Golla ist und er schon kommende Saison kommt und keine Ausstiegsklausel hatte, müsste ja etwas Geld in die Flensburger "Portokasse" fliessen.

Könnte Geld für Gidsel sein. Könnte man für ihn nur hoffen, daß er nicht wegen Krickau nach Flensburg wollte.

Natürlich alles im Konjunktiv

Wäre doch stark verwunderlich wenn Gidsel aktuell noch kommen würde wenn das noch nicht fest gemacht wurde.

Es würde trotzdem zu der Handlungsweise passen befürchte ich.

Wenn dem so ist sollte man es an der Reaktion der Manschaft gegen Berlin sehen. Dann würde ich einen deutlichen Motivationsschub erwarten.

Aber selbst dann wäre es interessant, ob teile der Manschaft sich so gefühlt haben oder der Großteil. Ich meine die meisten haben schon unter Krickau bei GOG gespielt und sollten ihn kennen, dann würden eigentlich nur Golla und Jim bleiben.

War der Kader von Machulla denn besser als er 2 x Meister mit der SG wurde? Das sehe ich nicht so. Schau dir den aktuellen Kader genau an, wann war er denn bisher besser besetzt? Noch vor gar nicht langer Zeit, sprach man z.B. vom besten TW Duo der Liga. Du betrachtest Möller und Buric als Mittelmaß? Nun denn, jeder darf seine Ansichten und Meinungen haben. Das ist legitim aber man muss sie nicht teilen.

Ja war er. Du gibst hier als Melsungen Fan ziemlich viel deinen Senf ab ohne dich scheinbar wirklich mit der SG auszukennen.

18/19

RA: Svan

RR: Rød/Glandorf

RM: Lauge/ Prime Jim

RL: Johannessen/Jeppsson

RA: Wanne

KL: Golla

Abwehr: Karlsson

Tor: Buric/Bergerud

Die einzige Position wo man sagen könnte dass wir aktuell besser sind wäre RL wenn man ignoriert, dass man meistens mit Jim+Lauge gespielt hat.

17/18 sieht ähnlich aus nur im Tor Andersson/Møller + Mogensen

Auch eher stärker als aktuell

Es ist einer der besten Kader in der Historie der SG Flensburg-Handewitt,

Das ist schon eine ambitionierte Aussage. Einen (auf der linken Seite) sehr talentierten sicher, aber halt auch sehr unausgeglichen.

Letztes Jahr haben wir eine komplette Saison mit einem Teitur Einarsson auf RR und Johan Hansen auf Ausen gespielt. Dieses Jahr haben wir Kirkeløkke mehr oder weniger als Alleinunterhalter. Das ist meilenweit unter dem Niveau was die SG jahrelang hatte. Dazu kommt kein wirklicher Spielmacher der einen Jim ersetzen kann der nicht mehr auf seinem Top Niveau spielt.

Mal als Beispiel:

Beim CL Sieg hatten wir rechts Svan und Glandorf/Weinhold + in der Mitte Jim/Mogensen

Bei der DM mit Machulla Svan und Glandorf/Rød + in der Mitte Jim/Lauge

Du willst jetzt wirklich sagen, dass der aktuelle Kader einer der besten aller Zeiten ist? Die einzige Position wo man das argumentieren könnte wäre RL mit Pytlick.

Ich finde es ja interessant und spannend, dass hier fast alle - ohne jegliche Art von Hintergrundwissen sondern NUR aus reiner Spekulation - Vranjes zum Sündenbock machen.

So ganz genau kennt doch bisher niemand die wahren Trennungsgründe!

Hängt wohl auch damit zusammen, dass viele die Anstellung damals schon kritisch hinterfragt haben und unsicher waren ob Vranjes sich hinten anstellen kann. Ich glaube die zwei Jahre haben gezeigt, dass er das nicht kann, so häufig und früh im letzten Jahr wie er sich in der Öffentlichkeit kritisch geäußert hat. Ich hatte zumindest nie das Gefühl, dass er sich um das sportliche kümmert, Krickau zu arbeitet und ihm das nötige Spielermaterial zur Verfügung stellt, sondern dass er sich als Boss gesehen hat und das Krickau für ihn arbeitet. War ja scheinbar auch so.

Kann natürlich auch sein, dass Krickau das Vertrauen der Manschaft verloren hat und man sich deswegen getrennt hat. Davon stand aber nichts in der Pressemitteilung, sondern es ging nur um die Ergebnisse. Würde mich auch wundern bei der Menge an Spielern die schon bei GOG mit ihm gearbeitet haben.

Die Aussagen von ganz am Anfang dass man langfristig etwas aufbauen will waren aber scheinbar nur leere Worthuelsen.