Das ist doch einfach nur ein Witz. Ich hoffe das gibt beim nächsten Heimspiel eine angemessene Reaktion von der Nordtribüne.
Beiträge von Mr.Perkele
-
-
Irgendwie hatte ich dieses Jahr bei allen Niederlagen während des Spiels das Gefühl dass man noch so viel Raum nach oben hat, der Sprung kam aber nie. Dazu gegen Melsungen und die Löwen am Ende auch klar das Torhüter Duell verloren gegen durchdrehende Späth und Simic
-
In der aktuellen Handball Inside ist ein sehr interessanter Artikel über die finanzielle Situation beim THW. Anscheinend schwankt der THW zwischen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten. Kurz zusammengefasst: Hauptteil des Etats kommt durch die Zuschauer rein, die allerdings nicht mehr so zuverlässig in Scharen kommen. Somit ist man auf die Einnahmen der CL angewiesen, die man wahrscheinlich wieder in erreicht.
Für alle die es interessiert sollten sich die Zeitschrift holen und den Artikel lesen. Das erklärt einiges, was hier seitenlang diskutiert wird. Und lässt erahnen, dass der THW größere Probleme hat als man in der Öffentlichkeit zugibt.
Sehr interessant dass das in Kiel scheinbar so viel ist. Glandorf hat im Podcast gesagt, dass etwa 70% des Etats aus dem Sponsoring kommen und nur 15-20% Ticketing.
-
Da ich nicht nah genug an der SG dran bin, kann ich nicht sagen was der Anspruch 2012 war.
Man sieht in Magdeburg (Zehnder) und Berlin (Herburger) gerade ganz gut, wie schnell Spieler abgeschrieben werden (zumindest bei Teilen der Fans), wenn man mit zuwenig oder niederklassiger Erfahrung mitten in einem Champions League Team landet.
Den Nachwuchs Spielern sieht man das nach (JG erfüllte dieses Argument vor 11 Jahren vielleicht auch noch relativ?), Profis mit Profi Verträgen weniger.
Als zu dem Zeitpunkt ewiger Vize und einer Mannschaft die zwei Jahre später CL Sieger wurde war damals der Anspruch natürlich ein ganz anderer als jetzt. Man sollte heutzutage definitiv von der Philosophie Junge Spieler auszubilden und an den Verein zu binden abweichen und nur noch absolut gestandene Weltstars für viel Geld holen.
-
Nach dem Spiel kann man fast sagen, dass es ein gewonnener Punkt ist. Gummersbach hat das echt richtig stark gespielt und nen Top Torhüter im Kasten. Bei uns heute ohne Torhüterleistung und plan im Angriff. Glückwunsch an Gummersbach!
-
Buric hatte gestern mehr Paraden als Möller und zwar sind 31 Prozent nicht überragend, aber schon okay. Zum wiederholten Male war er in einer Phase drauf, wo die Abwehr nicht gut funktioniert hat.
Man sollte daher auch fair bleiben.
Hast du das Spiel gesehen oder nur auf die Statistik geschaut? Die Hälfte der Paraden von Buric war gefühlt nach Zeitspiel wo Göppingen werfen musste. Der Impact von Möller war deutlich größer. Klar kann man jetzt diskutieren, ob in der zweiten Halbzeit die Abwehr besser war und er es deshalb einfacher hatte, aber das ist ja auch ein Zusammenspiel. Nach ein paar Minuten waren in der ersten Halbzeit ja auch Golla und Jörgensen im Innenblock.
Bei Benko sieht man ja aktuell auch am Verhalten, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube keiner bezweifelt, dass er es nicht besser kann, aber momentan ist es ziemlich offensichtlich, dass es mit Möller immer besser läuft. -
Ja da hast du recht.
Damals wollte die SG ihn nicht - Machulla sagte damals sinngemäß: Er ist noch nicht reif, bzw. stabil genug für die BuLi.
Mittlerweile ist er aber so stark und dominant (zurecht wahrscheinlich auch teuer), dass ich ihn mir im SG-Gefüge schlecht vorstellen kann.
Ich sehe ihn auch gerne spielen und finde ihn super sympatisch.
Würde mich freuen wenn er mal für die SG spielen würde, nur fällt es mir schwer mir das vorzustellen.
Von einem zu dem Zeitpunkt normalerweise recht besonnenem Machulla ganz klar die dämlichste Aussage in seiner ganzen Zeit in Flensburg
-
Nachdem es im ersten Saison Spiel zwischen Hannover und Gummersbach schon berechtigt 2min wegen Simulation gab heute wieder. Finde ich richtig gut, hoffe das wird weiter so durchgezogen und auch gegen die Topteams.
-
Ich glaube besser kann man nicht in die Saison starten. Erlangen ist natürlich auch ein dankbarer Gegner aber in der ersten Halbzeit hat echt alles funktioniert. Hatte bei Emil nach dem ersten Fehlwurf schon Angst, aber danach sau stark und auch alle anderen durch die Bank weg stark. Dazu Krikau mit vielen Wechseln und alle fügen sich gut ein.
Gerne so weiter!!
-
Wie der Kommentar schon sagt, keine Absicht erkennbar, 2 Min. Und gut ist es.
Er springt mit beiden Armen in der Luft zum Block und als Martinovic vorbeizieht zieht er den Arm nach unten ins Gesicht. Da ist außer dem Kopf nichts wo der Arm hin könnte...
-
Wurde das für die neue Saison so angesagt, dass das Kopf nach hinten werfen bestraft wird? Ich finde es super, aber mal schauen ob das überall so gehandhabt wird und wie lange.
-
Was macht Kai Wandschneider aktuell?
-
Ich fand allgemein positiv, dass Machulla mal gewechselt hat, habe ich so z.B. letztes Jahr nie gesehen
-
Vom Ergebnis siehts mit Vranjes für die Löwen schon deutlich besser aus als letztes Jahr. Aber gefühlt vorallem, weil der THW unglaublich viele Fehler macht, gerade am Anfang keine Pfiffe bekommt und Landin nicht im Tor steht.
Bin gespannt auf die zweite Halbzeit
-
Wie kann es eigentlich sein, dass
Danke für den Link zu einem interessanten Talk.
Die Aussagen von Frank Günther, dass geboostert Spieler im Falle einer Infektion einfach nur ein paar Tage ausfallen und dann nach negativem PCR-Test wieder mitmachen können wie zuvor, halte ich für gewagt. Wir hören immer, dass die Impfung sehr gut vor schweren Verläufen schützt, aber die wenigsten wissen wo die Schwelle vom milden zum schweren Krankheitsverlauf verläuft. Selbst eine stationäre Aufnahme im Krankhaus mit Sauerstoffzugabe über eine Maske oder nasale Atemhilfe gilt gemäß den WHO-Richtlinien noch als milder Krankheitsverlauf! Von nach aktuellem Wissensstand wenig erforschten Langzeitfolgen ganz zu schweigen. Natürlich kann niemand ein infektionsgeschehen gänzlich verhindern, aber in den Aussagen von Herrn Günther wird es mir ein wenig zu sehr baggatellisiert.
P.S.: Karsten Günther sollte mal jemand an die Gurtpflicht erinnern.

Das kann man natürlich nicht so pauschalisiert sagen, weil es immer individuell ist. Aber man kann mit Sicherheit sagen, dass es einiges Spieler geben wird die aktuell kaum etwas von einer Infektion mitbekommen werden. Ich war die letzten Tage dank positiven Test in häuslicher Quarantäne, hätte ohne den Test aber gar nicht mitbekommen dass ich überhaupt etwas habe und ich bin kein Profisportler. Gleichzeitig wird es auch bei Sportlern welche geben die eventuell genetisch eher für Covid anfällig sind und länger ausfallen.
-
Bin mal gespannt wie das mit Vranjes und den Löwen funktionieren soll oder wird.
Seit dem Weggang aus Flensburg ist der Erfolg als Cheftrainer komplett ausgeblieben
In dem Sinne ist die Übernahme der Löwen doch eigentlich perfekt für ihn. Schlechter als aktuell kann es bei den Löwen eigentlich kaum laufen und der Kader ist eigentlich nicht verkehrt. Wenn es gut, bzw. nach Löwenstandard normal läuft kann er seinen Ruf wieder ein bisschen aufpolieren und sich für andere Sachen empfehlen. Wenn es nicht gut läuft kann er darauf verweisen, dass auch bei den vorherigen Trainern nichts funktioniert hat und die Situation bei den Löwen einfach nicht zu retten war. Groß verlieren kann er nichts.
-
Ist dann natürlich auch fraglich woher die herbeizitierte mangelnde Sympathie Sagosens und Sögards stammen soll, wenn sowas ansteht. Geld kittet sowas jedenfalls nicht in dem Maße als das man sich sowas langfristig aussetzen würde, vor allem weil Sögard der verzichtbarere Part wäre.
Nun gut...sollte es stimmen Schade drum. Er hat alles für uns gegeben, auch verletzt durchgeschleppt wie halt Röd. Verstehe den Willen einiger diese Leute möglichst schnell abzugeben aber nach wie vor nicht, vor allem weil ersetz mal Röd schön schwer darstellbar ist, geschweige denn ersetz mal Röd und Sögard. So hoch sind Einjahresablösen vermutlich nicht. +
wir haben sehr gute Erfahrungen mit Spielern deren Abgang feststand gemacht. Siehe Weinhold, Siehe Lars Krogh, siehe Lauge u.a. ich verstehe diese Unterstellung nicht das man etwas anderes von diesen beiden Spielern erwartet und halte es auch für undankbar.
Glaube da geht es weniger darum, dass man unterstellt die Spieler würden dann nicht mehr alles geben. Aber Kolstad nimmt viel Geld in die Hand und kann es sich eigentlich nicht leisten so lange auf die Spieler zu warten wenn es wirklich um die CL geht und man dafür erstmal an Elverum vorbei muss um sich zu qualifizieren. Glaube schon, dass da ein, zwei Euro fließen würden und das für zwei Spieler die extrem viel verletzt sind und Röd inzwischen eigentlich bei der SG als Abwehrspezialist gelten könnte. Für die finanzielle Planung würde das mit Sicherheit Sinn ergeben, sportlich müsste man natürlich wissen was die SG in der Hinterhand hat.
Letztendlich denke ich, dass beide Optionen sinnvoll sind und die SG die Kaderplanung in den letzten Jahren eigentlich immer im Griff hatte. Mache mir da als keine Gedanken, dass sie es nicht wieder hinbekommen.
-
Hald heute offensiv mit nem richtig gutem Spiel
-
Auf Sky Sport 3 läuft es auch ohne 5G.
Much appreciated!
Bombenstart und Buric scheint ne volle Halle zu brauchen. Hoffentlich reichen die Kräfte für mehr als nur ne starke Anfangsphase.
-
Alter muss diese 5G Scheiße bei einem Topspiel sein? Das Bild hing schon beim letzten mal regelmäßig und während des Spiels will ich nicht irgendwelche Leute an ihrem Handy sehen...