Beiträge von Mr.Perkele

Ich bin kein Fan von Machullas Wechselpolitik, aber gerade auf Linksaußen würde ich mir da wenig Gedanken machen. Es war bei uns doch schon immer so, dass sich der jüngere oder neuere Spieler erstmal hinten anstellen musste.

• Eggert musste hinter Chrstiansen warten (und wurde sogar verliehen)
    • Wanne musste hinter Eggert warten
    • Jakobsen muss jetzt eben hinter Wanne warten

Bei Jakobsen ist es im Vergleich zu den anderen beiden sogar nur eine Saison. Würde mir auf der Position also wenig Gedanken machen, denke da haben wir andere Positionen wo ein, zwei Wechsel in den Spielen eher mal von Vorteil wären.

In seiner zweiten SG-Zeit war Heinl den jetzigen drei Kreisläufern in der Abwehr bei weitem überlegen und so jemand wie Heinl fehlt uns hinten auch gerade ein bisschen. Hald kann da reinwachsen, aber ist noch nicht da. Wenn Heinl sich nicht verletzt hätte, bräuchten wir Lindskog glaube ich nicht, weil wir dann einen der besten Abwehrspieler zur Verfügung hätten.

Ich glaube du bist echt die einzige Person die ich kenne die Hald konstant stark redet. Hald ist 27, inzwischen seit knapp 4 Jahren in Flensburg und hat sich in der Zeit nicht wirklich weiterentwickelt (eventuell offensiv minimal). Er ist ein durchschnittlicher Kreisläufer und ein solider Abwehrspieler, aber in was soll er denn noch reinwachsen? Er wird ein solider Abwehrspieler bleiben aber nie ein klassischer Abwehrchef werden.

Machulla macht den Jicha und regt sich nach dem Spiel tierisch über die Schiedsrichter auf. Da liegen auch die Nerven blank. Den geschwenkten Pfiff am Ende erwähnt er natürlich nicht. Hier im Forum wurde doch eine gute Leistung der Schiedsrichter gesehen!?

Ich fand Machulla in den letzten Jahren eigentlich gerade was das angeht ziemlich souverän. Wie du sagst liegen da gerade die Nerven blank und ich hoffe mal dass er (und die Mannschaft) sich wieder in den Griff bekommt. Selbst mit Vereinsbrille kann ich in dem Spiel nicht sehen wo man verpfiffen worden sein soll.

Das war heute keine Glanzleistung was Sympathiepunkte angeht...

Jep, das nervt total. Zumal das nur und exklusiv beim THW gemacht wird. Kann ich gut verstehen, dass jede andere Mannschaft und Fangemeinde da äußerst dünnhäutig ist.

Und jetzt mal Ironie beiseite: Bissel einseitig, oder?

Mich nervt das generell. Hat auch etwas mit Respekt vor den Amateuren an der Pfeife zu tun. Oder sind die inzwischen Profis?

Sicherlich machen das viele Mannschaften und es hat gefühlt in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Trotzdem ist es bei Kiel (mit Duvnjak an der Spitze) nochmal deutlich extremer und fällt mir häufiger auf als bei anderen Vereinen.

Zumal Jicha ja auch zunehmend mit Zusammenstellung und Alter der Mannschaft zu kämpfen hat. Da ist ja auch in Kiel gefühlt einiges verschlafen worden bzw. man hat nicht so gescoutet, wie es vielleicht andere Teams getan haben. Jetzt hat Jicha sowohl mit einer durch Terminüberflutung, Alter und verzögerten Generationswechsel gezeichneten Mannschaft zu tun. Das ist neu für ihn und seine Konzepte, wie mit der 2. Garde anzufangen, um Spieler zu schonen greifen (noch) nicht.

Mit seiner Lieblingstaktik 7 gg. 6 hat er ja gegen Magdeburg schon nicht überzeugt und vielmehr Niklas Landin zur Weißglut getrieben, der 3 Tore ins leere Tore hinnehmen musste.

Wobei in meinen Augen genau das ist wodurch sie die letzten Jahre die Buli und CL gewonnen haben. Ohne 7 gegen 6 haben sie sich ja schon in den letzten beiden Jahren nicht nur gegen die Top Teams sondern auch gegen Mannschaften auf der unteren Tabellenhälfte schwer getan. Ich bin mal so dreist und behaupte, dass Kiel sich ohne Landin oder 7 gegen 6 die letzten beiden Jahre sogar mit der Qualifikation für die CL schwer getan hätte.

Als (nicht so ganz) neutraler Zuschauer ist es schon erschreckend zu sehen wie wenig Moral beim THW vorhanden ist wenn es nicht läuft. Bei der SG habe ich immer das Gefühl, dass alle bis zur letzten Sekunde alles geben und wenn es dann wie gegen Kiel, Magdeburg oÄ nicht funktioniert war der Gegner einfach besser und unsere Jungs kaputt. Beim THW kam da heute absolut gar nichts in den letzten Minuten außer ständigem geschubse und meckern von Duvnjak.

Rød ist einfach in dem Alter schon so kaputt. Absolut nachvollziehbare Entscheidung da für vermutlich mehr Geld nach Norwegen zu gehen und den Körper in der Liga schonen zu können. Zumal er offensiv gefühlt seit Jahren mit angezogener Handbremse spielt und durchaus zu ersetzen sein wollte. Defensiv dagegen auch in den letzten Jahren eine Bank.

Vielleicht kommt er ja nach 2 Jahren erholt zurück wenn das Geld in Norwegen aufhört zu fließen  :D

Handball Leaks meldet einen Wechsel von Rød nach Kolstad im Sommer 23.

Wäre absolut verständlich so kaputt wie er in dem Alter schon ist und verheizt wurde. Gefühlt spielt er schon seit Jahren nur noch mit angezogener Handbremse oder kann einfach nicht mehr. Wenn man das mit seinem Spiel ganz am Anfang in Flensburg vergleicht.

Knackpunkt war als wir die Chance haben auf 2 ranzukommen, Lindskog keinen 7m bekommt und Kiel einen Lauf startet. Da war die kleine Chance da, die aber vom THW direkt im Ansatz erstickt wurde.

Kiel war heute insgesamt aber einfach eine Nummer zu groß und hat das, insbesondere im Tempospiel mit Landin hintendran, verdammt gut gespielt.

Ich bleibe weiterhin dabei, daß die SG sich das alles selbst zuzuschreiben hat.
    Zum einen muss man, wenn der Kader schon so klein ist, einfach die vorhandenen Kräfte (Zweiter TW, anderer Kreisläufer, Wechsel auf Außen) einfach ziehen und einsetzen. Wenn man von einen kleinen aber STARKEN Kader spricht, dann muss man auch allen vertrauen und nicht nur sieben oder acht Mann.
    Zum anderen bleibe ich weiterhin dabei, daß es meiner Meinung nach grob fahrlässig ist, praktisch ohne fitten Linkshänder bereits in die Saison zu starten. Was soll erst werden, wenn da auch noch auf anderen Positionen die Alltags-Verletzungen dazu kommen. Es hätte vor der Saison, dabei bleibe ich, ein weiterer Linkshänder her gemußt (wenn ausreichend Kohle da) oder von Oettingen muss von Beginn an mit mehr Spielanteilen und Verantwortung ausgestattet werden. Ihn immer nur die letzten viereinhalb Minutenn zu bringen, bringt weder ihm noch der Mannschaft etwas….

Ich habe das Gefühl, dass das bei vielen Trainern mit der Zeit kommt dass weniger gewechselt wird. Zumindest bei der SG, bei anderen bin ich da nicht so tief drin.

Vranjes war am Anfang auch super erfolgreich und hat großen Teilen der Mannschaft Verantwortung gegeben und sie eingesetzt. Das beste Beispiel was mir einfällt ist das CL Halbfinale als Svan und Eggert nicht funktioniert haben und er beide rausgenommen. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und er hat immer "seine Leute" aus der erfolgreichen Zeit spielen lassen und weniger gewechselt.

Bei Machulla hatte ich am Anfang auch das Gefühl, dass er viele Leute spielen lässt und häufig wechselt, was auch zu Spielzeiten mit wenigen Verletzungen geführt hat. Mit der Zeit ist das aber immer weniger geworden und jetzt einfach so extrem, dass gar nicht mehr gewechselt wird. Das ein Röd letzte Saison auch bei +10 oder +15 noch spielen musste ist in meinen Augen einfach nur fahrlässig. Er war schon letzte Saison nie richtig fit und es verwundert eher, dass er sich erst jetzt schwerer verletzt.

Dazu bekommen wir dadurch glaube ich in der Zukunft ein ähnliches Problem wie die Löwen. Was machen wir wenn Jim ähnlich wie Schmid abbaut aber trotzdem immer spielt, weil keine Alternative da ist oder man den Alternativen keine Spielzeit gegeben hat?

Glandorf war doch schon seit dem Ende seiner Laufbahn als Spieler bei Schmäscke an der Seite und ich bin schon seit seiner letzten Vertragsverlängerung als Spieler davon ausgegangen, dass der Plan ist dass er von Schmäschke übernimmt.

Ob es dann wirklich funktioniert kann wohl keiner im Vorraus sagen, aber da Schmäscke im Verein bleibt sehe ich da kein so großes Risiko wie wenn Schmäscke gehen würde und man einen externen holt.

Welche Flensburger zeigen sich denn von der schmutzigsten Seite?

Ich glaube hier haben alle den Kielern (zu einer verdienten Meisterschaft) gratuliert. Das in dem Löwen Spiel einige eventuell Spielentscheidende Entscheidungen am Ende zu Gunsten von Kiel entschieden wurden haben auch ne ganze Menge neutrale so geschrieben. Nichtsdestotrotz hat glaube ich kaum einer gesagt dass die Kieler deshalb Meister geworden sind oder die Meisterschaft nicht verdient hätte. Also ja richtig schmutzige Seite...

Hmm. Man hätte bei der Aktion kurz vor Schluss außer 2min gegen Pekeler auch 7m für die RNL geben können. Die Aktion fand ja am Kreis statt und nicht bei 9m.

Glückwunsch an Kiel.
    Schulze und Tönnies bekommen bestimmt auch ein Kaltgetränk in der Kieler Kabine.

Sorry mein Sarkasmus, aber jeder Kieler hier wird (wenn er ehrlich ist) heute zugeben, dass das Schiri-Glück euch heute hold war. Schade, dass die Meisterschaft nicht von den TEams entschieden wurde.
    Trotzdem feiert schön und ernstgemeinte Gratulation!

Schulze und Tönnies zwar mal wieder gerade in den letzten 20 (40-45 :wall: ) Minuten mit deutlichen Fehlentscheidungen und leider alle zu Gunsten von Kiel, aber trotzdem haben die Teams die Meisterschaft entschieden. Wir hatten auch Spiele in denen wir am Ende ein bisschen Glück hatten (Erlangen...).

Kiel ist verdient Meister und Flensburg wäre nach dieser Saison genauso verdient Meister geworden. Am Ende hatte Kiel ein bisschen Glück mit den Pfifen und dass die Löwen von den 15 Sekunden jede ausnutzen wollten. Schade, dass sich die Flensburger für einen unglaublichen Kampf auf der letzten Rille nicht belohnen konnte. Aber anders als letzte Saison haben dieses Jahr die Teams entschieden und man muss den Kielern gratulieren.

Bzw. eigentlich hat doch die EHF entschieden, ohne die Regel mit dem 7. Feldspieler hätte Kiel weder die Meisterschaft noch das CL F4 im Dezember gewonnen.  :D :irony:
    Warum Schulze / Tönnies aber immer noch regelmäßig die Topspiele pfeifen dürfen bleibt mir ein Rätsel.