Ich bleibe weiterhin dabei, daß die SG sich das alles selbst zuzuschreiben hat.
Zum einen muss man, wenn der Kader schon so klein ist, einfach die vorhandenen Kräfte (Zweiter TW, anderer Kreisläufer, Wechsel auf Außen) einfach ziehen und einsetzen. Wenn man von einen kleinen aber STARKEN Kader spricht, dann muss man auch allen vertrauen und nicht nur sieben oder acht Mann.
Zum anderen bleibe ich weiterhin dabei, daß es meiner Meinung nach grob fahrlässig ist, praktisch ohne fitten Linkshänder bereits in die Saison zu starten. Was soll erst werden, wenn da auch noch auf anderen Positionen die Alltags-Verletzungen dazu kommen. Es hätte vor der Saison, dabei bleibe ich, ein weiterer Linkshänder her gemußt (wenn ausreichend Kohle da) oder von Oettingen muss von Beginn an mit mehr Spielanteilen und Verantwortung ausgestattet werden. Ihn immer nur die letzten viereinhalb Minutenn zu bringen, bringt weder ihm noch der Mannschaft etwas….
Ich habe das Gefühl, dass das bei vielen Trainern mit der Zeit kommt dass weniger gewechselt wird. Zumindest bei der SG, bei anderen bin ich da nicht so tief drin.
Vranjes war am Anfang auch super erfolgreich und hat großen Teilen der Mannschaft Verantwortung gegeben und sie eingesetzt. Das beste Beispiel was mir einfällt ist das CL Halbfinale als Svan und Eggert nicht funktioniert haben und er beide rausgenommen. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und er hat immer "seine Leute" aus der erfolgreichen Zeit spielen lassen und weniger gewechselt.
Bei Machulla hatte ich am Anfang auch das Gefühl, dass er viele Leute spielen lässt und häufig wechselt, was auch zu Spielzeiten mit wenigen Verletzungen geführt hat. Mit der Zeit ist das aber immer weniger geworden und jetzt einfach so extrem, dass gar nicht mehr gewechselt wird. Das ein Röd letzte Saison auch bei +10 oder +15 noch spielen musste ist in meinen Augen einfach nur fahrlässig. Er war schon letzte Saison nie richtig fit und es verwundert eher, dass er sich erst jetzt schwerer verletzt.
Dazu bekommen wir dadurch glaube ich in der Zukunft ein ähnliches Problem wie die Löwen. Was machen wir wenn Jim ähnlich wie Schmid abbaut aber trotzdem immer spielt, weil keine Alternative da ist oder man den Alternativen keine Spielzeit gegeben hat?