Beiträge von Mr.Perkele

Die letzten 15 Sekunden waren vermutlich nicht ideal gespielt :( Schade :(

Glückwunsch nach Kiel. Nach der Saison muss man vor allen Mannschaften den Hut ziehen und am Ende hätten sowohl Flensburg als auch Kiel die Meisterschaft verdient. Nach einer langen Saison war vermutlich die geringere Anzahl an Verletzten das Prozent was das ganze zu Gunsten von Kiel entschieden hat.

Ich bin ja am Sonntag großer Löwen Fan aber kann mir nicht vorstellen, dass sich die Kieler das nehmen lassen werden.

Einzig eine rote Karte oder Ausfall von Pekeler könnte vielleicht ein bisschen Spannung reinbringen. Aber schon gegen Magdeburg musste Pekeler eine Halbzeit zuschauen, Magdeburg war die deutlich bessere Mannschaft und konnte trotzdem nur knapp gewinnen. Die Qualität von Magdeburg (+Zuschauer) sehe ich bei den Löwen dieses Jahr nicht, daher gehe ich von einem Kieler Sieg aus.

Naja, Nerven im Zaun ist sehr euphemistisch ausgedrückt...Standing bei den Schiedsrichtern hilft da manchmal. Ich habe letztens in Magdeburg bspw. nicht verstanden, warum die Schieris sich das gefallen ließen, ein Heinevetter war ein Waisenknabe dagegen. Dule bekam sich ja überhaupt nicht wieder ein, inkl. Körperkontakt zu den Schiedsrichtern. M.E. wären da 2 Minuten mehr als fällig gewesen und wenn er dann immer noch nicht genug hat, gern auch 2+2! Ich finde Dule seit Jahren Klasse, aber in wichtigen Spielen hat er seine Nerven in den letzten Jahren des Öfteren eben nicht mehr im Griff.

Ich finde auch, dass Duvnjak jedes Spiel nur am meckern ist und das mal bestraft gehört, was aber aufgrund des Standings nicht passiert. In FL ist es mit Svan in letzter Zeit z.B. ähnlich. Der ist gefühlt auch nur noch am diskutieren mit dem Schiri, wobei es für mich bei Duvnjak mehr meckern und bei Svan über Entscheidungen reden/diskutieren ist, aber in meinen Augen ist beides nicht gut und sollte eigentlich unterbunden werden.

Negativ aufgefallen im Sinne von nachtreten o.Ä. ist mir Duvnjak allerdings noch nie und das sage ich als Flensburger der da sonst bestimmt Kleinigkeiten zum aufbauschen finden würde. Da sind mir Spieler wie Wiencek oder bei den Löwen Gensheimer deutlich häufiger aufgefallen (auch wenn sich das in letzter Zeit deutlich gebessert hat).

Wie ist denn das mit den internationalen Plätzen dieses Jahr? Ich lese immer, dass es für SCM, Löwen und Füchse um nichts mehr geht unter den Annahme, dass die ersten 5 international spielen.

Laut EHF ranking hat Deutschland 5 Plätze, aufgeteilt auf 1 CL und 4 EHF Cup. Das es noch einen zusätzlichen CL Platz gibt sollte gegeben sein, aber müssten durch den Pokalsieg von Lemgo dann nicht nur 3. und 4. aus der Liga + Lemgo für die restlichen internationalen Plätze qualifiziert sein?

Ich möchte ja nicht unken, aber ist das wirklich eine gute Idee von Dir nach Mannheim fahren zu wollen? Wenn ich mich recht erinnere war dein Ausflug nach Magdeburg aus Kieler Sicht doch schon nicht so glücklich. Nicht, dass Flensburg Dir hinterher dein Ticket erstattet :hi:

Nee, Spaß beiseite: Ich drück Dir die Daumen, dass Du vielleicht in der Halle dabei sein kannst.

Glück auf
    smoerf

Da finden sich bestimmt ein paar Leute die in das Ticket von Zeitzi investieren würden :D

Ich habe mit dieser Chance für Kiel nicht gerechnet und bin mir auch nicht sicher, ob wir sie verdient haben.
    Danke an Berlin.

Und großen Respekt an FL für die bisherige Saisonleistung mit dieser kleinen Truppe.

Ich würde euch den Titel wirklich gönnen, aber dem THW natürlich etwas mehr.

Nach dieser Saison hätten es definitiv beide Mannschaften verdient auch wenn ich es natürlich nicht nur aus Gründen der Herkunft den kämpfenden Flensburgern mit ihrer Rumpftruppe gönne.

Ich traue den Löwen eigentlich nichts gegen Kiel zu aber die Hoffnung stirbt zu Letzt. Verdient hätte Kiel es dieses Jahr auch.

Berlin kann am Ende einen frischen Drux bringen während bei Flensburg alle kaputt sind. Das und die Paraden von Genz und keine von Bergerud am Ende machen den Unterschied.

Und es bleibt dabei das ich seit ich denken kann noch kein Spiel von Schulze/Tönnies gesehen habe in denen sie nicht negativ aufgefallen sind.

Ich finde es ja ein bisschen Schade, dass eure Oma aus Aalborg nach Magdeburg ist und bei uns scheinbar kein Thema war und dann nächstes Jahr direkt Saugstrup hinterher kommt. Da waren unsere Connections nach Dänemark schonmal besser. :(

Geiles Spiel von Magnusson und falls Magdeburg es mal schafft ihre Leistung konstant abzurufen dürfte da nächstes Jahr was drin sein.

Naja, drei Titel in kurzer Zeit verdödelt. Hoffentlich ist keiner wirklich ernsthaft verletzt.

Flensburg war schon in sooo vielen Spielen kurz vor der Niederlage und nen Punktverlust z.B. zu Hause gegen Lemgo hatte auch keiner eingeplant. Dazu noch ein absoluter Rumpfkader. Die Meisterschaft ist erst am letzten Spieltag durch, auch wenn wir jetzt natürlich wieder in der besseren Situation sind.