Beiträge von Rentner

    Zitat

    Original von Million
    Also Ich muss sagen csaszar hat mir heute sehr gefallen! Hat zwar ein paar fehler gemacht, aber dass muss man einfach einem 23-jährigen in der ostseehalle mit 7000 verrückten dänemark-fans eingestehen! ich denke er wird eine gute verpflichtung für gummersbach sein!

    Entschuldige die Pfennigfuchserei, aber er ist am 16. Juni 1984 geboren, also noch 22 Jahre alt.

    Zitat

    Original von Mone
    das frag ich mich auch! irgendetwas scheint nicht zu stimmen mit dem boden!


    WM-Werbeflächen empörten Brand
    Beim WM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Brasilien (27:22) hatten vor allem die Werbeflächen für Aufsehen gesorgt.
    Immer wieder rutschten Spieler auf der Werbung aus, wodurch das Spiel häufiger unterbrochen werden. Das führte zu Unmut bei Spielern und Zuschauern.
    "Vielleicht sollte man sie weiter jenseits der Torräume anbrigen", überlegte Bundestrainer Heiner Brand. "Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, saßen in der Halle und haben das Problem hoffentlich erkannt", schlug Kapitän Markus Bauer in die gleiche Kerbe.

    Warten auf die Aufsichtsratssitzung

    Stefan Hecker bleibt beim VfL - Poker um die Ungarn Daniel Buday und Gabor Csaszar

    von DIETER LANGE

    GUMMERSBACH. Seit gestern steht die Weltmeisterschaft in Deutschland im Blickpunkt der Handballfans. Derweil ist es um den VfL Gummersbach nach den negativen Schlagzeilen durch den Rücktritt von Hans-Peter Krämer als Aufsichtsratsvorsitzender ruhig geworden. "Wir arbeiten hinter den Kulissen aber mit Hochdruck weiter", weist derweil Geschäftsführer Stefan Hecker Versionen zurück, der VfL sei handlungsunfähig. Allerdings, auch Hecker muss eingestehen, dass vor der entscheidenden Aufsichtsratssitzung keine wichtigen Entscheidungen gefällt werden können. An dieser Sitzung wird auch Krämer, der an diesem Wochenende aus seiner Erholungskur zurückerwartet wird, teilnehmen.

    Wie der Unternehmensberater Jochen Kienbaum signalisiert hat, werde er sich nicht verschließen, den Vorsitz zu übernehmen, wenn sich kein anderer für den Posten findet. Inzwischen hat Krämer aus der Kur signalisiert, dass er weiter im Aufsichtsrat mitwirken und sich auch an der Suche nach neuen Sponsoren beteiligen werde.

    Gegenstand von Spekulationen war in den letzten Tagen auch Stefan Hecker selbst. Der immer noch in Essen wohnende Ex-Nationaltorhüter wurde urplötzlich mit seinem alten Verein TuSEM Essen in Verbindung gebracht. Hecker gibt zu, dass er von den TuSEM-Verantwortlichen angesprochen worden sei, er aber kein konkretes Gespräch mit dem Ex-Bundesligisten, der nach seiner Zurücksetzung in die Regionalliga mit aller Macht in die 1. Bundesliga zurückstrebt, geführt hat: "Das ist für mich kein Thema. Ich habe beim VfL meine Aufgabe, schließlich habe ich Alfred Gislason und fast alle neuen Spieler geholt, diese Arbeit will ich auch fortsetzen."

    Apropos Alfred Gislason. Der isländische VfL-Trainer ist derzeit - zusammen mit den drei VfL-Spielern Gudjon Valur Sigurdsson, Robert Gunnarsson und Sverri Andreas Jakobssen - für Island bei der WM in Aktion, aber natürlich steht er in ständigem Kontakt zum VfL. Gislason gesteht, dass er mit einer gewissen Sorge die augenblickliche Hängepartie beim VfL verfolgt. Zwar lehnt er es ab, die Situation im Aufsichtsrat beim VfL zu kommentieren, aber im Hinblick auf Personalentscheidungen für die nächste Saison drängt Gislason schon auf mehr Eile.

    Dabei denkt er wohl in erster Linie an die Verhandlungen mit den beiden Ungarn Daniel Buday (26/MKB Veszprem) und Gabor Csaszar (22/ Dunaferr SE), die auf seiner Wunschliste ganz oben stehen. Vor allem im Poker um den vielseitigen Rückraumspielers Gabor Csaszar, der trotz seiner erst 22 Jahre schon 56 Länderspiele (123 Tore) bestritt, könnte der VfL nur "zweiter Sieger" werden, wenn der derzeit talentierteste Ungar eine gute WM spielen sollte. Diese Gefahr sieht auch Stefan Hecker, der am 26. Februar einen Termin mit Buday und Csaszar hat: "Wir wollen versuchen, schon vorher die Verträge klar zu machen, denn Ende Februar könnte es zu spät sein." Allerdings, bevor der Aufsichtsrat kein grünes Licht gegeben hat, sind ihm die Hände gebunden.

    Nicht zu spät scheint der VfL dagegen im Fall des Nachwuchstalents Kevin Jahn (21) zu sein. Zwar hat das Magdeburger Eigengewächs beim VfL noch nicht unterschrieben, aber Gislason ist guter Dinge, dass dieser "Wechsel auf die Zukunft" klappt.

    (Quelle:OVZ vom 20.01.2007)

    Ist das als Zeichen zu deuten, dass Daniel Buday zum 01.02. zum VfL wechselt? Mit einem Kader mit 12 Feldspielern, darunter Momir Ilic mit Mittelhandbruch, und 3 Torhütern kann man in der Buli nicht in der Spitze mitreden.

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Streitet ihr euch gerade ernsthaft darüber, wer weniger spieler im Kader hat? Habt ihr keine Hobbies? Kindergarten...

    Hier ging es anfänglich um die Behauptungen (siehe unten) eines sog. :lol: "Experten" :lol:

    Mein lieber Herr gesangsverein, bei Gummersbach und vor allem beim HSV wird ja zur zeit jeder Spieler gehandelt. Gibt`s da überhaupt irgendein Anforderungsprofil?

    Zitat

    Original von Experte
    Mein lieber Herr gesangsverein, bei Gummersbach und vor allem beim HSV wird ja zur zeit jeder Spieler gehandelt. Gibt`s da überhaupt irgendein Anforderungsprofil?

    Bevor man etwas schreibt, sollte man sich zumindest etwas mit der Personalstruktur des entsprechenden Vereins beschäftigen.
    Beim VfL ist nach dem Karriereende von Zou Zou Houlet und dem eventuelel Abgang von Daniel Narcisse auf jeden Fall Bedarf auf RM und RL. Alle 4 genannten Spieler, sowohl die beiden Ungarn als auch Kevin Jahn und Alexander Auerbach als Nachwuchsspieler sind auf diesen Positionen beheimatet.
    Es fehlt eigentlich nur noch ein RA hinter Vedran Zrnic nach dem Abgang von Michi Spatz.
    Alles wären Verpflichtungen, die bei dem kleinen Spielerstamm des VfL unbedingt erforderlich sind. Es ergebe sich für 07/08 ein Spielerkader von 17 - 18 Spielern. Das ist bestimmt nicht zuviel im Vergleich mit anderen Vereinen.

    Also, bitte etwas mehr Sachlichkeit

    VfL: Hecker sagt TuSEM ab

    Essen - Die Gerüchte um einen Wechsel von VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker können vorerst verstummen. Der Ex-Nationalkeeper hat TuSEM Essen eine Absage erteilt. „Die suchen nur jemand fürs Sponsoring. Das ist nichts für mich. Wir versuchen jetzt die Dinge hier zu regeln und dann arbeite ich weiter als Geschäftsführer in Gummersbach", sagt Hecker dem EXPRESS. Derweil bestätigte VfL-Coach Alfred Gislason, dass er zur neuen Saison den Magdeburger Kevin Jahn (21) als Ergänzungsspieler verpflichten will.

    (Quelle:Express vom 18.01.2006)

    Schöne verlängert in Göppingen

    Nationalspieler Christian Schöne bleibt Frisch Auf Göppingen bis 2009 erhalten.
    Der Rechtsaußen, der von Bundestrainer Heiner Brand am 29. Dezember aus dem vorläufigen Kader für die Heim-WM (19. Januar bis 4. Februar) gestrichen worden war, verlängerte seinen Vertrag in Göppingen vorzeitig um zwei Jahre.
    Der Linkshänder war 2005 vom Ligarivalen SC Magdeburg zum achtmaligen Hallenmeister gewechselt.

    Der zweite Mann hinter Robert Gunnarsson ist und bleibt Jörg Lützelberger, der sich bisher prächtig entwickelt.
    Am Kreis hat der VfL absolut keinen Bedarf. Auf RA wird uns aber Michael Spatz ab der kommenden Saison fehlen. Er wechselt wegen zu geringer Spielanteile zum TV Großwallstadt.

    Denn nachfolgenden Zeilen nach zu urteilen spielt Daniel Buday ab dem 01.02.2007 beim VfL Gummersbach.


    Aus dem VfL-Forum:

    szabolevi

    Anmeldungsdatum: 27.09.2006
    Beiträge: 4
    Wohnort: Szentes, Ungarn

    BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 10:18 pm Titel: Antworten mit Zitat
    Anhand Veszprém-Webseite
    http://www.mkbveszprem.hu/modules.php?na…article&sid=197

    Laut Vorstand von Veszprém fallt in absehbarar Zeit die Entscheidung im Falle Buday, der seinen sportlichen Laufbahn ab 1. Februar in Gummersbach fortsetzen wird. Zugleich wurde berichtet, dass als Ersatz Zarko Sesum (RL/RM Serbien) mit sofortiger Wirkung bis 2011 unter Vertrag genommen wurde. Vorsitzende Csaba Hajnal drückte zugleich aus, dass Dániel Buday ein ehrlicher Sportsmann sei und weiterhin dem grossen familiaren Verband des Klubs gehöre. Hajnal sei des weiteren der Hoffnung, dass Buday einmal wieder bei Veszprém spielen werde.

    Anhand der grössten ung. Sporttageszeitung Nemzeti Sport
    http://www.nemzetisport.hu/cikk.php?cikk=131048

    Die Nachricht vom möglichen Wechsel des Spielmachers zu Gummersbach zu 150.000 Euro wurde beteuert. Es folgte ein interview mit Dani:
    - Wie wurde Ihnen bekannt, dass Sie zu Gummersbach dürfen?
    BD Árpád Mohácsi (ehemaliger ung. Nationalspieler) hat mir telefonisch gratuliert. Vorerst dachte ich, dass er mit mir einen Witz macht, da ich noch nicht wusste, dass ich ab nachstem Monat in Gummersbach spielen könnte.
    - Also bleiben Sie in Veszprém?
    BD Ich hatte vor, bis Sommer auf jeden Fall in Veszprém zu bleiben, da ich nach meiner Schulteroperation noch nicht fit bin. Bald kommt unser Kind zu Welt und ich habe mit einem so frühen Abgang nicht gerechnet.
    - Es sieht aber so aus, dass Ihr Klub Sie trotzdem gerne verkaufen würde!
    BD Das ist eine andere Frage. Mein Vertrag lauft noch bis zum nachsten Sommer und ich muss noch diesbezüglich einige Dinge klaren.

    Der Manager des Spielers erzahlte über die komische Situation, dass der deutsche Klub bereits nach der WM, oder ab 1. Juli bereit ware, Buday aus seinem laufenden Vertrag zu kaufen. Welche Variation sich verwirkliche, werde sich bald herausstellen, da der Manager Verhandlungen mit dem Veszprémer Vorstand führe, der aber Buday versicherte, er könne zu jener Zeit nach Veszprém zurückkehren. Péter Magyarády, der wirtschaftliche und operative Vorsitzende des Klubs, war aber nicht dazu bereit, die Geschehnisse zu kommentieren.

    Das Thema wird auch in Ungarn in Handballkreisen heiss diskutiert und der mögliche Abgang stösst zum teil auf grosses Unverstandnis, aber anhand der Neuverpflichtung Zarko Sesum mehr als wahrscheinlich gehalten.

    Dass grösste Problem sehe ich jetzt unabhangig von beiden Klubs darin, dass Daniel nach seiner Operation noch immer nicht gesund ist und deshalb auch nicht zur WM durfte. Es wird auch diskutiert, dass Veszprém auf Grund eines hohen Risiko auf den Spieler verzichten möchte. Ich hoffe, dass sein Laufbahn gesundheitlich nicht gefahrdet ist. Als gesunden Spieler zahle ich ihn neben Nándor Fazekas und László Nagy auf jeden Fall zu den besten drei ungarischen Handballspielern. Zur Zeit gilt als Nachfolger von Buday in der Nationalmannschaft der Spielmacher Gábor Császár von Dunaffer.

    WM2007-Koelnarena.de bietet Informationen und News zur WM in der Kölnarena

    (Red./12.1.2007-12:50) Köln - Eine Woche vor dem Start der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland präsentiert der Standort Köln einen eigens für die WM-Spiele in der Kölnarena eingerichteten Internet-Auftritt.

    Unter http://www.WM2007-Koelnarena.de finden sich schon jetzt viele Informationen zur Handball-Weltmeisterschaft, die am 30. Januar erstmals in der Kölnarena gastiert. Neun WM-Spiele finden in Europas führender Arena statt, darunter zwei Viertelfinals, ein Halbfinale und am 4. Februar das große Endspiel. Auf den Internet-Seiten findet der Besucher alles Wissenswerte über die Arena, den Austragungsort Köln und über die noch verfügbaren Tickets.

    Im Laufe des Turniers wird das Angebot täglich um News und Hintergrundberichte erweitert, sodass sich ein buntes Bild der WM ergibt. In der Rubrik "Spielplan" werden demnächst Informationen über alle beteiligten Mannschaften und die Hallen angeboten. Auch dürfen sich die Besucher der Seite insbesondere über Reportagen und Fotos zu den Spielen und dem gesamten Geschehen in der Kölnarena freuen.

    2.01.2007 - Champions League: Verschiebung der Anwurfzeit

    Die Anwurfzeit des Hinspiels im Champions League Viertelfinale CBM Valladolid gegen den VfL Gummersbach wurde von 18:30 Uhr auf jetzt 18:00 Uhr geändert.

    Das Spiel findet weiterhin am 24. Februar 2007 in Valladolid statt.

    Lemgo will Kaufmann
    München/Lemgo - Der TBV Lemgo steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Nationalspieler Lars Kaufmann.

    Manager Fynn Holpert bestätigte am Donnerstag gegenüber Sport1.de das Interesse des Ex-Meisters an dem wurfgewaltigen Rechtshänder:
    "Wir buhlen um ihn wie einige andere auch. Ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung. Ich habe von einer Liebeserklärung an Lemgo gelesen. Das macht mich zuversichtlich."
    Die "Neue Westfälische" berichtete am Donnerstag über Kaufmanns (Interesse, nach Ostwestfalen zu wechseln.
    "Bei einem Wechsel ist Lemgo für mich die erste Adresse. Ich kenne fast die halbe Mannschaft aus dem Nationalteam und hätte keine Integrationsprobleme. Außerdem kann ich beim TBV international spielen", wird Kaufmann zitiert.
    Auch Kronau/Östringen ist dran
    Zurzeit bereitet sich der Torjäger mit der Nationalmannschaft auf die WM vor (WM ab 20. Januar live im DSF). Sein Vertrag läuft nach der Saison aus. Mit Wetzlar steckt Kaufmann, der seit 2005 für die Hessen spielt, mitten im Abstiegskampf. Größter Erfolg war der Aufstieg in die Bundesliga 2005 mit Delitzsch.
    Dem Vernehmen nach hat auch die SG Kronau/Östringen Interesse an dem Rückraumspieler.
    "Lars muss zu Spitzenverein gehen"
    Holpert hofft jedoch, dass sich der 24-Jährige für den TBV entscheidet. Bereits vor Kaufmanns Wechsel nach Wetzlar hatte der TBV die Fühler nach dem Rechtshänder ausgestreckt.
    "Er ist zu einem Talent mit internationaler Perspektive gereift", sagt Holpert. "Lars muss nun zu einem Spitzenverein gehen, um auch in der Nationalmannschaft den endgültigen Durchbruch zu schaffen."

    (Quelle:http://www.sport1.de)

    04.01.2007 - Änderung der Anwurfzeit gegen Großwallstadt

    Die Anwurfzeit des Bundesligaspiels TV Großwallstadt gegen den VfL Gummersbach in der Unterfrankenhalle Aschaffenburg wird von 20 Uhr auf 20:30 Uhr verschoben. Das Spiel findet am 7. März 2007 statt.