Beiträge von Rentner

MAGDEBURG ABSERVIERT

Supersieg für VfL! Goran neuer VfL-Hexer

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Köln – Was für ein Kracherstart in die Kölnarena-Saison: Der VfL Gummersbach wischt alle Verletzungsprobleme beiseite, fegt den SC Magdeburg mit 31:26 (15:13) aus der Halle und kann nun mit einer blütenweißen Weste in die Hammerwoche mit den beiden Auswärtsbrocken Kiel und Flensburg gehen.

"Das war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung. Ich bin sehr zufrieden“, freute sich der neue VfL-Coach Alfred Gislason über seine packende Arena-Premiere. Dabei ging der Start gründlich in die Hose: Schnell lagen die Oberbergischen mit 0:3 gegen den Klub von Handball-Punk Stefan Kretzschmar zurück. „Wir hatten fünf Neue dabei. Denen ging am Anfang die Muffe“, sagte VfL-Boss Hans-Peter Krämer.

Mit einer Auszeit brachte Gislason seine Truppe auf den richtigen Weg. „Ich habe sie beruhigt und in unserer Taktik bestärkt“, erzählt der Isländer über seine Worte. Das half: Vorne begannen Sigurdsson und Co. zu treffen, hinten Stojanovic zu halten. 19 Paraden, eine Abwehrquote von 45 Prozent – absolute Weltklasse. Mit „Goran, Goran“-Sprechchören feierten die VfL-Fans die Geburt des neuen Hexers. Abwehrchef Sverrir Jakobsson: „Gislason hat die richtigen Worte zur richtigen Zeit gefunden.“

Denn auch im Angriff erlebten die 15.449 Zuschauer nun ein völlig anderes Spiel: Pfeilschnelle Gegenstöße, spektakuläre Staffetten und schnelles Werfen. „Wir haben viel Kritik einstecken müssen“, sagt Krämer, gestärkt durch drei Siege in drei Spielen. „Aber dieser tolle Auftritt zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Nach dem Spiel gab der VfL Gummersbach auch die Verpflichtung eines neuen Rückraumspielers bekannt. Der SloweneMilan Vucicevic hinterließ im Probetraining einen guten Eindruck und hielt einen Vertrag. Nach der langwierigen Verletzung des Russen Denis Zakharov (Achillessehnenriss) hatte der VfL Gummersbach Handlungsbedarf.

(Quelle:http://www.express.de)

Zitat

Original von Igglem vor !

Und wo spielen sie jetzt ?

PS :
    @ ALF : Chuck Norris CAN touch MC Hammer ! :lol:

Vedran Zrnic spielt seit dieser Saison beim VfL Gummersbach!!
    Ein Klasse-RA. 2. Mann in der kroatischen Nationalmannschaft hinter Dzomba, dem wohl weltbesten RA.

Zitat

Original von Ronaldo

Kann verdammt eng werden auf dem Platz... :D

Da hast Du mal recht.
    Also formuliere ich es einmal so

Ein Schüler (oder Student oder Azubi oder Rentner oder Schwerbehinderter) hat heute auf diesem Dauerkartenplatz freien Entritt!!!
    Bitte früh genug ( bis 16.00) melden.

Einverstanden Ronaldo?

Karte vergeben!!!

Keine Angst vor der Vergangenheit

Gummersbachs Trainer Gislason über den besonderen Handball-Hit gegen seinen Ex-Club

Alfred Gislason war bis Anfang 2006 Trainer des SC Magdeburg. Seit Juli betreut der 189-fache Internationale den VfL Gummersbach. Vor dem Duell am heutigen Samstag (18.30 Uhr) gegen den SCM in der Kölnarena sprach Ulrich Klein mit dem Isländer.

Frage:

Herr Gislason, zwei Spiele, zwei Siege - was hat Ihnen bei Ihrem neuen Team zum Saisonstart gefallen und was nicht?

Gislason:

Die Ergebnisse sind okay, allerdings hätten wir einiges besser machen können. Vor allem fehlte die Konstanz. Immer wieder folgten auf zehn sehr gute Minuten zehn schwächere. Aber man muss natürlich die Umstände berücksichtigen. In der zweiten Halbzeit gegen Hildesheim sowie das gesamte Spiel in Wilhelmshaven standen uns nur drei gelernte Rückraumspieler zur Verfügung.

Frage:

Mit Magdeburg wartet jetzt ein ganz anderes Kaliber. Ohne einen starken Rückraum, insbesondere ohne einen gelernten Linkshänder, dürfte es eng werden . .

Gisalson:

Ich sehe da nicht so schwarz. Daniel Narcisse spielt auf seiner neuen Position in der Mitte überragend. Und dafür, dass Momir Ilic gerade erst in der Bundesliga angefangen hat, macht er seine Sache richtig gut. Und vielleicht wird Alexis Alvanos doch noch so fit, dass ich ihn zeitweise bringen kann. Wenn er pro Halbzeit zehn Minuten mitmachen könnte, wäre das für uns auf Halbrechts schon eine große Entlastung.

Frage:

Dennoch stellt sich die Frage, wie ruhig Sie vor dem Spiel schlafen können?

Gislason:

Natürlich ist das ein ganz besonderes Spiel für mich. Ich war schließlich fast sieben Jahre beim SCM und habe in Magdeburg nicht nur großartige sportliche Zeiten mit tollen Erfolgen erlebt, sondern auch Freunde gewonnen.

Frage:

. . und sind doch nicht im Frieden gegangen . .

Gislason:

Ach ja, was da war, ist Vergangenheit. Allerdings möchte ich betonen, dass ich mit sämtlichen Spielern immer ein sehr gutes Verhältnis hatte und habe.

Frage:

Mit Manager Hildebrandt ist die Freundschaft nicht ganz so dick . .

Gislason:

Auch da ist nichts zurückgeblieben, unsere Differenzen haben wir ausgeräumt.

Frage:

Aber ein Bier würden Sie vermutlich nicht mit ihm trinken gehen?

Gislason:

Das ist sogar schon geschehen. Bei der WM-Gruppenauslosung haben wir länger miteinander gesprochen - bei einem Bierchen.

Frage:

Zum Sportlichen - wie kann man den SCM besiegen?

Gislason:

Beide Teams werden auf eine ähnliche Spielweise - das heißt auf Tempohandball - setzen. Insofern wird es entscheidend sein, wer das Konzept besser durchsetzen kann.

Frage:

Wenn Sie taktische Anweisungen geben, besteht freilich die "Gefahr", dass die Magdeburger sofort wissen, was der VfL vorhat . .

Gislason:

Nicht ganz. Wir haben uns natürlich andere "Codes" einfallen lassen.

Frage:

Bei den bisherigen Kölnarena-Spielen gegen Magdeburg schwang sich SCM-Torwart Johannes Bitter zum Spielverderber auf. Haben Sie Tipps für Ihre Schützen?

Gislason:

Die sind nicht nötig. Wir müssen unsere Angriffe halt konzentriert abschließen und dürfen keine Geschenke verteilen, nur weil "Jogi" Geburtstag hat.

(Quelle:http://www.k%c3%b6lnische-rundschau.de)

Zitat

Original von Rentner
    Habe für morgen einen Dauerkartenplatz zu verkaufen.
    Normalpreis 25,-- € für 15,-- €.
    Wenn Interesse bitte Nachricht!

Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Schwerbehinderte bekommen heute auf diesem Dauerkartenplatz freien Entritt!!!
    Bitte früh genug ( bis 16.00) melden.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Jetzt oute dich nur noch und gestehe, dass dir die neue Hymne gefällt...

In meinem Alter ist man ein Fan des "alten" VfL-Liedes aus den 70-Jahren:

"Das liegt am VfL" , gesungen vom Quartettverein "Die Räuber" aus Gummersbach,

das übrigens mein Enkel (3 Jahre) immer wieder hören will und mitsingt.

Zitat

Original von Mini
    Ja, nur was wollt ihr mit nem Rückraum linken (oder verwechsle ich da was?)? Wie fit Phillip schon wieder ist, ist schwer einzuschätzen, aber für einen Verein mit den Ambitionen von Gummersbach halte ich ihn (noch) nicht für geeignet.

In dem Sonderheft der Handballwoche "Bundesliga 2006/2007" steht er bei der SG Leutershausen als RR.

SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    THW Kiel - HSG Wetzlar

31.08.2006 - cie
    Rückzug der SG Leutershausen beschlossen

Um 18 Uhr eröffnete der Vorstand der SG Leutershausen heute den Spielern und Trainer Uwe Rahn, dass der Verein morgen früh Insolvenz anmelden wird. Der Verein wird die Lizenz für die Bundesliga zurückgeben und auch bei dem am Wochenende auf dem Plan stehenden Pokalspiel bei der SG Schalksmühle-Halver nicht antreten, die so kampflos die nächste Runde erreicht. Die 2. Bundesliga Süd wird nach Aussage von Frank Bohmann unterdessen mit 18 Mannschaften spielen, allerdings wird der bestehende Spielplan beibehalten. Neben der eigentlich durch die 19er-Staffel spielfreien Mannschaft wird zudem der Gegner der SG Leutershausen ebenfalls spielfrei sein.

"Wir haben einige Optionen durchgespielt, sind dann aber nach Rücksprache mit Vertretern aus der 2. Bundesliga Süd zu dem Schluß gekommen, den Spielplan nicht zu verändern. Es wäre zu kurzfristig, die Karten sind schon gedruckt, die Hallen gebucht", erklärte Bohmann, warum die HBL nicht auf einen 18er-Schlüssel umstellte.

"Ich stehe dem Verein als Trainer nicht mehr zur Verfügung. Ich bin bereit, etwas in der sportlichen Leiung zu machen, wenn die Leute, die uns diese Probleme eingebrockt haben, weg sind", so ein enttäuschter Trainer Uwe Rahn nach der Besprechung.

Zitat

Original von FloWHV
    Die Schiedsrichter hatten bis zu 9 Tore führung für Gummibach ihr bestes getan. Es lag wohl daran das Beagle dann auf Manndeckung umgestellt hat und die Kräfte langsam nachließen bei den Gummibachern.

Übrigens wird in WHV schon gemunkelt das der Clown oder besser gesagt das aufgeblasene Eichhörnchen eh nur das Maskottchen spielt wenn alle fit sind nach der Leistung gestern. Es war mehr Deutschland sucht den Superstar als Handball von ihm. Aber egal er wird sicher einen riesen Schritt nach vorne machen bei euch :lol: :D

Unglaublich was man sich auf seinen Namen einbilden kann :D

Das beantwortet aber meine vorherige Frage nicht, die lautete:
    Was für eine Vorstellung als"Clown" gab Benno denn? Du mußt Dich schon präziser ausdrücken, so ein allgemeines Schlagwort ist nichtssagend.

Oder spielt da ein Frust mit, daß Benno den WHV verlassen hat?
    Auch unter Sportlern sollte immer eine Portion Fairness sein. Nur wenn ich jemanden als"Clown" oder "Aufgeblasenes Eichhörnchen" bezeichne, geht oder ist die Fairness verloren.

Zitat

Original von FloWHV
    Gut das ihr euch den Clown aus WHV geholt habt. :baeh:
    Ihr könnt stolz sein auf ihn.... :P
    :/:

Was für eine Vorstellung als"Clown" gab Benno denn? Du mußt Dich schon präziser ausdrücken, so ein allgemeines Schlagwort ist nichtssagend.

Man darf nicht vergessen, daß beim VfL der halbe Rückraum fehlt und somit die Erholungszeiten, die bei einer schnellen Spielweise unbedingt norwendig, fehlen. Hoffentlich kommt für einen neuen Spieler auf RR bald eine Erfolgsmeldung.

Zitat

Original von Alphadex

EDIT: Rudolf (HSV-Präsident) hat es eben im DSF-Interview gesagt:
    Gummersbach hat offiziell wegen Pungartnic angefragt, man will ihn aber nicht abgeben.

;)30:38.Ja,ja. Die kleinen Sünden straft der Herr sofort ;)

Ich dachte der Chef des HSV hiesse Andreas Rudolph und nicht Moose!