Beiträge von Rentner

Zitat

Original von Steffi

Los Sascha, dann hängen dir nicht immer die Haare vor den Augen. ;)

Nach der vermeindbaren Auswärtsschlappe in Magdeburg, wird Schwalb den Jungs ordentlich Dampf unterm Hintern machen. Die Punkte bleiben in Hamburg.

Oder auch nicht!

Zitat

Original von nadine_76
    Alles wie erwartet, die unorthodoxe Spielweise der Gladiolen liegt Nordhorn so wie es den Anschein hat gar nicht. Trotzdem fragt sich der geneigte Zuschauer was ein Herr Stiebler und vorallem Sigurdsson ständig mit den Schieris zu diskutieren haben, ganz abgesehen von dem Getatsche.

Warum lässt man sich generell aus Sicht der Referees auf dieses ein. Da könnte sich später einmal User "Handball-SR" äußern.

Mich ärgert immer das unsportlichen Verhalten des Herrn Stiebler vor den 7 m Strafwürfen. Dieses Einreden auf den Werfenden ohne irgend eine Reaktion der Schiris ist manchmal schon zu K...

Zitat

Original von nadine_76
    Wenn es einen, zumindest deutschen Handballgott gibt, wird Lemgo noch Dritter - das werden selbst eingfleischte Gummersbachfans zugeben, nimmt man an.

Glücklicherweise zählen die Spiele über eine ganze Saison und nicht nur eine Momentaufnahme.
    Sonst wäre auch der HSV Deutscher Fußballmeister geworden.

Zitat

Original von Linksaussen
    vielleicht war der namenlose topstar (man sollte eine mysteryserie draus machen! wer ist deep throat?) ja j. fernandez. mit vertragslaufzeiten und auch ansonsten würde das passen.

Werben um Jérôme Fernandez

VfL an Frankreichs Star interessiert

GUMMERSBACH. VfL-Boss Hans-Peter Krämer gerät schon jetzt ins Schwärmen: "Er ist das Herz der französischen Nationalmannschaft." Zusammen mit Kapitän Francois-Xavier Houlet hat sich Krämer den 200fachen französischen Nationalspieler Jérôme Fernandez angesehen - und mit ihm auch aussichtsreiche Verhandlungen geführt. Der 29-Jährige ist beim FC Barcelona unter Vertrag, aber mit der sportlichen Situation der Katalanen unzufrieden. So würde ihn der VfL am liebsten sofort als neuen Spielmacher verpflichten, wenn - ja wenn - Fernandez in Barcelona nicht noch bis 2007 unter Vertrag stehen würde.

Und ein Herauskaufen aus dem laufenden Vertrag ist für Houlet so gut wie unmöglich: "Barcelona verlangt eine utopische Ablösesumme." Und auch VfL-Trainer Kljaic sieht für die kommende Saison keine Chance, den französischen Weltklassespieler zu verpflichten. Für die Saison 2007 ist Krämer aber optimistisch, obwohl Fernandez unter anderem vom HSV und von spanischen und französischen Klubs Angebote vorliegen hat: "Er kommt in vier Wochen, um sich hier einmal umzusehen", verrät Krämer. (la)

(Quelle: OVZ vom 05.05.2006)

Wenta und Lijewski zum SCM

Bogdan Wenta soll - so gerüchtekücht es schon geraume Zeit - neuer Trainer beim SC Magdeburg werden. Zwar halten sich alle offiziellen Stellen noch bedeckt, doch nach handball-welt.de-Informationen ist der Deal längst perfekt. Demnach übernimmt der Flensburger Co-Trainer ab dem 1. Juli die Mannschaft von Übergangstrainer Githa Licu. Mit im Gepäck will er dann auch Marcin Lijewski haben, doch noch wehrt sich Flensburgs Manager Thorsten Storm gegen eine Auflösung des bis Juli 2009 gültigen Vertrages, dürfte dabei aber schlechte Karten haben.

Denn eine Klausel im Vertrag besagt, dass Lijewski dann vorzeitig den Vertrag beenden darf, wenn etwas mit seiner Familie ist. Darauf beruft sich der polnische Rückraumschütze nun, denn seine Familie lebt in Danzig und kommt mit der ständigen Trennung nicht klar. Seine Kinder, das jüngte ist erst sechs Monate alt, sieht Lijewski so nur einmal im Monat. Durch einen Wechsel zum SCM hofft Lijewski, seine Familie öfter besuchen zu können. Magdeburg und Danzig liegen 525 Kilometer Luftlinie auseinander. Möglicherweise endet das Thema vor einem Arbeitsgericht. Spätestens Mitte 2007 würde Lijewski in jedem Fall zum SC Magdeburg wechseln, wenn der Vertrag eine Auflösung gegen Zahlung einer Ablösesumme vorsieht.

(Quelle:http://www.handball-welt.de)

04.05.2006: Zuwachs beim VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach hat mal wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für den abwandernden Nationalspieler Frank von Behren kommt der isländische Abwehrspezialist Sverrir Björnsson. Der 28-jährige Nationalspieler ist im Angriff im linken Rückraum einsetzbar und kommt vom isländischen Klub Fram Reykjavik.

(Quelle:http://www.handballwoche.de)

28.04.2006 - Der Vertrag mit Bennet Wiegert ist unterzeichnet

Der Wechsel von Bennet Wiegert zum VfL Gummersbach ist perfekt, der unterschriebene Vertrag kam gestern bei der Geschäftsstelle an.
    Der 24-jährige Ex-Magdeburger spielt aktuell beim Wilhelmshavener HV und wird den VfL Gummersbach ab nächster Saison verstärken. Wiegert spielt auf den Positionen Linksaußen, Halblinks und Mitte und ist auch in der Abwehr stark.

Bennet Wiegert sagt zum Wechsel: "Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass der VfL auf mich zugekommen ist, und dass dann alles schnell, unkompliziert und professionell gelaufen ist. Der VfL Gummersbach ist ein großer Traditionsverein. Außerdem habe ich mich für den VfL entschieden, weil die sportliche Situation sehr interessant und das Umfeld sehr professionell ist. Wichtig ist für mich auch, dass man mit mir plant, und dass hier die Perspektive besteht, etwas für die Zukunft aufzubauen."

Nach Denis Zakharov, der ja schon für den VfL spielt, Nandor Fazekas, Jörg Lützelberger, Momir Ilic und Vedran Zrnic ist Bennet Wiegert der sechste Neuzugang ab kommender Saison. Der VfL Gummersbach ist zuversichtlich, nächste Woche eine weitere Vertragsunterzeichnung melden zu können.

(Quelle: www-vfl-gummersbach.de)

VfL präsentiert in Kürze weitere Verstärkung - Wiegert hat bereits unterschrieben

(pl/27.4.2006-15:45) Gummersbach – Nicht zuletzt nach dem plötzlichen Sinneswandel und Abgang von Frank von Behren haben die Verantwortlichen des VfL Gummersbach neue Spieler zwecks Verstärkung für die neue Saison ins Visier genommen.

„Einen Spieler werden wir mit Sicherheit noch präsentieren, vielleicht werden es aber auch zwei sein“, stellt VfL-Manager Stefan Hecker, der sich aber bezüglich etwaiger Namen noch bedeckt hält, in Aussicht. Sicher ist nur so viel, dass es sich bei einer möglichen Neuverpflichtung um einen starken Abwehrspieler handeln wird. Kein Wunder, schließlich hinterlässt Frank von Behren vor allem im Defensivbereich eine nicht unerhebliche Lücke. In den nächsten zwei Wochen sollen die bereits laufenden Verhandlungen mit möglichen Kandidaten laut Management abgeschlossen sein.

Schon in trockenen Tüchern ist derweil die Verpflichtung von Bennet Wiegert, der Linksaußen vom Wilhelmshavener HV hat jüngst einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Blau-Weißen unterschrieben. Auch am Zugang von Alexis Alvanos gibt es nichts mehr zu rütteln, so dass bereits jetzt den sieben Gummersbacher Abgängen (Yoon, Fog, Mierzwa, Hegemann, Burdet, von Behren und Ege) sieben Neuverpflichtungen gegenüber stehen: Jörg Lützelberger (Kreis), Denis Zakharov (Rückraum Rechts), Alexis Alvanos (Rückraum Rechts), Nandor Fazekas (Tor), Momir Ilic (Rückraum Links), Vedran Zrnic (Rechtsaußen) und Bennet Wiegert (Linksaußen). Und man darf also gespannt sein, was da jetzt noch kommt.

(Quelle.http://www.oberberg-aktuell.de)

Zitat

Original von Jasmin1986
    Also generell denke ich auch ,dass der VFK den 3. Platz halten kann auch wenn es schgwer wird da wir noch ein schwieriges Programm haben mit den Flensen, Mädchenburg zu hause und Kiel auswärts. Hoffe die berappeln sich wieder und holen den dritten Platz.

Wer ist der VFK? Oder meinst Du den VfL Gummersbach?

"Göppingen spielt zu undiszipliniert"

Sonntag steigt das 1. EHF-Europacup-Finale zwischen FA Göppingen und TBV Lemgo. Göppingens Handball-Legende Bernhard Kempa im Sport1-Interview.
    Göppingen/München - Er ist der Erfinder des berühmten "Kempa-Tricks". Mit 85 Jahren beobachtet Bernhard Kempa immer noch intensiv die Spiele seines Frisch Auf Göppingen.
    Er führte den Klub, der am Sonntag (14 Uhr) im EHF-Europacup-Finale auf den TBV Lemgo trifft, als Trainer in den 60er-Jahren selbst zum Europacup und von 1970 bis 1972 auch zur Deutschen Meisterschaft.
    Kempa war drei Mal Weltmeister
    Kempa wurde als Handballspieler dreimal Weltmeister, als Tennis-Spieler im Senioren-Bereich ebenfalls dreimal Weltmeister.

Im Sport1.de-Interview äußert sich die Handball-Legende zu den Problemen der Mannschaft und die Aussichten seines Klubs im Finale gegen Lemgo.

Sport1.de: Wie sehen Sie die Aussichten von Frisch Auf Göppingen nach dem 23:32-Debakel beim TBV Lemgo am Mittwoch in der Bundesliga?

Bernhard Kempa: Das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn sich die Mannschaft zusammenreißt, kann sie am Sonntag das Spiel gewinnen. Die zehn Hinausstellungen haben uns in Lemgo sehr weh getan.

Sport1: Ist das ein großes Problem der Truppe?

Kempa: Ja. Sie spielt zu undiszipliniert. Die halten den Gegner noch im Fallen fest. Und dann setzt es die Zeitstrafen.

Sport1: Sind die Spieler zu impulsiv?

Kempa: Das kann man wohl sagen. Da sind sechs Jugoslawen im Team. Die haben eine ganz andere Spielweise.

Sport1: Muss da Trainer Petkovic nicht eingreifen?

Kempa: Das müsste er. Aber er ist selbst so ein Temperamentsbündel, der ständig seine Spieler antreibt. Und deshalb kann er sie auch kaum bremsen.

Sport1: Sie sind oft bei den Spielen. Hört der Trainer auf Ihren Rat?

Kempa: Ja, ich habe mich zuletzt noch lange mit Petkovic unterhalten. Aber es fällt ihm selbst sehr schwer, in der Hitze des Gefechts und unter dem Zuschauereinfluss die entscheidende Ruhe zu bewahren.

Sport1: Wenn man die heutige Mannschaft mit der damaligen Europacupsieger-Truppe vergleicht, sehen sie da Unterschiede?

Kempa: Ich habe als Trainer immer darauf geachtet, das das ganze Spielfeld ausgenutzt wird. Die Jungs waren damals beweglicher, heute spielen sie wegen ihres Gewichts und ihrer Größe sehr oft mit Kraft. Ansonsten kann man die Zeiten kaum vergleichen.

Sport1: Ihr Tipp zum Finale?

Kempa:Wenn Frisch Auf zu Hause gewinnt und die Torhüter die Nerven behalten, könnten sie auch in Lemgo gut aussehen. Dann tippe ich auf einen Göppinger Erfolg. Aber mann muss abwarten, ob die Lemgoer nicht doch die verletzten Markus Baur und Florian Kehrmann im Rückspiel bringen. Da wir vorher immer viel gemutmaßt und erzählt.

Sport1: Wann spielen Sie wieder Tennis?

Kempa: Schon sehr bald. Schließlich habe ich schon einige Titel geholt. Ich bin 50mal Deutscher Meister. Selbst gegen frühere Wimbledon-Spieler sehe ich noch sehr gut aus, weil ich eine große Spielübersicht habe.

Das Gespräch führte Wolfgang Kleine

(Quelle.http://www.sport1.de)

VfL-Manager Stefan Hecker: Nach Blamage in Großwallstadt wird Fraktur geredet

(bv/19.4.2006-13:15) Gummersbach – Verteidigung des dritten Tabellenplatzes heißt die neue Zielsetzung – Zwei neue Hochkaräter sollen noch kommen.

Stefan Hecker war mindestens so enttäuscht und entsetzt wie die zahlreichen VfL-Fans an den Bildschirmen. „Das war ein skandalöses Auftreten der Mannschaft, für das ich keine Erklärung habe. Ich habe in der 46. Minute den Fernseher ausgeschaltet, weil ich es einfach nicht mehr mitansehen konnte“, war der Manager auch am Tag nach der 32:20 Niederlage in Großwallstadt mächtig angefressen. Und er will die Dinge nicht auf sich beruhen lassen. Den ganzen Morgen über erhielt er Anrufe entsetzter Sponsoren, die um Aufklärung für den saft-und-kraftlosen Auftritt der VfL-Spieler baten. „So geht es nicht weiter“, meint Hecker und will die Spieler ins Gebet nehmen. Die sollen sich, auch wenn sie nach Saisonende ihre Zelte an anderer Stelle aufschlagen, bis zum letzten Tag beim VfL wie Profis verhalten. „Es ist schon traurig genug, dass man auf die Verpflichtungen hinweisen muss, die ein Angestellter hat.“

Für Hecker sind auch die verschiedenen Nationalmannschafts-Lehrgänge keine Entschuldigung für die Leistung der Mannschaft. „Man kann schlecht spielen, aber man muss erwarten, dass ein Team kämpft und zurück läuft“, ist er wütend. Trotz des aktuellen Ärgers weist der ehemalige Top-Torhüter darauf hin, dass man in der besten Saison seit Jahren immer noch auf dem dritten Platz steht und mit 44:10 Punkten eine hervorragende Bilanz vorzuweisen hat. Dass derzeit ein Wechselfieber-Virus den VfL ergriffen hat, erfreut Hecker jedenfalls nicht unbedingt, auch wenn er zu bedenken gibt: „Der Schnitt musste irgendwann kommen.“ Allerdings hätte er sich gerne der Dienste von Kyung-Shin Yoon und Frank von Behren für die kommende Spielzeit gesichert. Bei ersterem konnte man finanziell nicht mit dem HSV Hamburg mithalten, bei von Behren, der nach Flensburg wechselt, gab es so große Unstimmigkeiten zwischen dem Nationalspieler und VfL-Coach Kljaic, so dass der frühere Mindener die Konsequenzen zog.

Beide hätten eigentlich auch nächste Saison Stützpfeiler des VfL sein sollen. „Aber man kann niemanden festbinden“, so Hecker. Also erhält der VfL 2006/07 ein völlig neues Gesicht. Doch mit den bislang feststehenden sechs Neuverpflichtungen will man sich nicht zufrieden geben. „Es werden noch zwei Verstärkungen kommen, die uns absolut weiterhelfen“, verspricht Hecker weitere Zugänge. Innerhalb der kommenden 14 Tage sollen die Dinge klar sein. Doch der VfL-Manager muss zweigleisig planen. Zum einen für die kommende Saison, in der man eine gute Rolle spielen will. Zum anderen soll die laufende Spielzeit zu einem guten Ende gebracht werden. „Wir müssen diese Saison jetzt retten und alles daran setzen, den dritten Platz zu verteidigen.“
    (Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

Zitat

Original von KielerZebra
    Ich bin einfach nur sprachlos.....

Was bitteschön ist denn mit Gummersbach los?

Mit bleib die Spucke weg.
    Die Frage an die Mannschaft: Warum habt ihr euren Fans und dem Verein da angetan?

Außer Sigurdsson und Zakkarov präsentierte sich die Mannschaft als
    charakterlose Söldnertruppe. Warum sollten sie denn auch mehr anstrengen? In der nächsten Saison spielt ein Großteil in anderen Vereinen. Schuld ist u.a. die Personalpolitik der Vereinsführung. Man lann in Großwallstadt verlieren aber nicht die ganze Truppe lächerlich machen.
    Bin wirklich gespannt auf die Reaktion von H.-P. Krämer.
    Es hat sich wieder einmal gezeigt, daß unbedingt ein neuer RM-Spieler, der auch ein Führungsspieler ist, verpflichtete werden muß.