Beiträge von Rentner

    20. Mai 2006, Sa.:

    18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    19.30: THW Kiel - HSV Hamburg
    19.30: GWD Minden - HSG Nordhorn
    19.30: TBV Lemgo - Concordia Delitzsch
    20.00: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

    21. Mai 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    17.00: HSG Wetzlar -VfL Pfullingen/Stuttgart

    23. Mai 2006, Di.:
    19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: THW Kiel - TBV Lemgo
    Nachholspiel vom 24. Spieltag - live im DSF

    24. Mai 2006, Mi.:
    20.00: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV

    Zitat

    Original von horny01
    Da ich mal davon ausgehe, dass der VFL in Kiel verliert, könnte sich die SG auch eine Niederlage in Köln leisten und den heissgeliebten zweiten Platz behalten ;) Ansonsten bringt diese Punkteteilung nicht so wirklich was.

    Dem VfL reicht auch schon der 3. Tabellenplatz. Auch wenn es hinter Flensdorf sein sollte.

    Zitat

    Original von Stenimaus


    Ich hab extra ne große Reisetasche dabei, damit die Punkte es sich auf der Rückfahrt bequem machen können :baeh::lol::baeh:

    Hamburg spielt einen schnellen Handball, was den Gummersbachern zur Zeit große Sorgen bereitet. Aber ich bin ganz optimistisch: Das schaffen wir  :hi:

    Das klingt ja wie bei Bob dem Baumeister (kenn ich ausnahmsweise durch meinen Enkel)

    Zitat

    Original von Steffi

    Los Sascha, dann hängen dir nicht immer die Haare vor den Augen. ;)

    Nach der vermeindbaren Auswärtsschlappe in Magdeburg, wird Schwalb den Jungs ordentlich Dampf unterm Hintern machen. Die Punkte bleiben in Hamburg.

    Oder auch nicht!

    Zitat

    Original von nadine_76
    Alles wie erwartet, die unorthodoxe Spielweise der Gladiolen liegt Nordhorn so wie es den Anschein hat gar nicht. Trotzdem fragt sich der geneigte Zuschauer was ein Herr Stiebler und vorallem Sigurdsson ständig mit den Schieris zu diskutieren haben, ganz abgesehen von dem Getatsche.

    Warum lässt man sich generell aus Sicht der Referees auf dieses ein. Da könnte sich später einmal User "Handball-SR" äußern.

    Mich ärgert immer das unsportlichen Verhalten des Herrn Stiebler vor den 7 m Strafwürfen. Dieses Einreden auf den Werfenden ohne irgend eine Reaktion der Schiris ist manchmal schon zu K...

    Zitat

    Original von nadine_76
    Wenn es einen, zumindest deutschen Handballgott gibt, wird Lemgo noch Dritter - das werden selbst eingfleischte Gummersbachfans zugeben, nimmt man an.

    Glücklicherweise zählen die Spiele über eine ganze Saison und nicht nur eine Momentaufnahme.
    Sonst wäre auch der HSV Deutscher Fußballmeister geworden.

    Zitat

    Original von Linksaussen
    vielleicht war der namenlose topstar (man sollte eine mysteryserie draus machen! wer ist deep throat?) ja j. fernandez. mit vertragslaufzeiten und auch ansonsten würde das passen.


    Werben um Jérôme Fernandez

    VfL an Frankreichs Star interessiert

    GUMMERSBACH. VfL-Boss Hans-Peter Krämer gerät schon jetzt ins Schwärmen: "Er ist das Herz der französischen Nationalmannschaft." Zusammen mit Kapitän Francois-Xavier Houlet hat sich Krämer den 200fachen französischen Nationalspieler Jérôme Fernandez angesehen - und mit ihm auch aussichtsreiche Verhandlungen geführt. Der 29-Jährige ist beim FC Barcelona unter Vertrag, aber mit der sportlichen Situation der Katalanen unzufrieden. So würde ihn der VfL am liebsten sofort als neuen Spielmacher verpflichten, wenn - ja wenn - Fernandez in Barcelona nicht noch bis 2007 unter Vertrag stehen würde.

    Und ein Herauskaufen aus dem laufenden Vertrag ist für Houlet so gut wie unmöglich: "Barcelona verlangt eine utopische Ablösesumme." Und auch VfL-Trainer Kljaic sieht für die kommende Saison keine Chance, den französischen Weltklassespieler zu verpflichten. Für die Saison 2007 ist Krämer aber optimistisch, obwohl Fernandez unter anderem vom HSV und von spanischen und französischen Klubs Angebote vorliegen hat: "Er kommt in vier Wochen, um sich hier einmal umzusehen", verrät Krämer. (la)

    (Quelle: OVZ vom 05.05.2006)

    Wenta und Lijewski zum SCM

    Bogdan Wenta soll - so gerüchtekücht es schon geraume Zeit - neuer Trainer beim SC Magdeburg werden. Zwar halten sich alle offiziellen Stellen noch bedeckt, doch nach handball-welt.de-Informationen ist der Deal längst perfekt. Demnach übernimmt der Flensburger Co-Trainer ab dem 1. Juli die Mannschaft von Übergangstrainer Githa Licu. Mit im Gepäck will er dann auch Marcin Lijewski haben, doch noch wehrt sich Flensburgs Manager Thorsten Storm gegen eine Auflösung des bis Juli 2009 gültigen Vertrages, dürfte dabei aber schlechte Karten haben.

    Denn eine Klausel im Vertrag besagt, dass Lijewski dann vorzeitig den Vertrag beenden darf, wenn etwas mit seiner Familie ist. Darauf beruft sich der polnische Rückraumschütze nun, denn seine Familie lebt in Danzig und kommt mit der ständigen Trennung nicht klar. Seine Kinder, das jüngte ist erst sechs Monate alt, sieht Lijewski so nur einmal im Monat. Durch einen Wechsel zum SCM hofft Lijewski, seine Familie öfter besuchen zu können. Magdeburg und Danzig liegen 525 Kilometer Luftlinie auseinander. Möglicherweise endet das Thema vor einem Arbeitsgericht. Spätestens Mitte 2007 würde Lijewski in jedem Fall zum SC Magdeburg wechseln, wenn der Vertrag eine Auflösung gegen Zahlung einer Ablösesumme vorsieht.

    (Quelle:http://www.handball-welt.de)

    04.05.2006: Zuwachs beim VfL Gummersbach

    Der VfL Gummersbach hat mal wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für den abwandernden Nationalspieler Frank von Behren kommt der isländische Abwehrspezialist Sverrir Björnsson. Der 28-jährige Nationalspieler ist im Angriff im linken Rückraum einsetzbar und kommt vom isländischen Klub Fram Reykjavik.

    (Quelle:http://www.handballwoche.de)

    28.04.2006 - Der Vertrag mit Bennet Wiegert ist unterzeichnet

    Der Wechsel von Bennet Wiegert zum VfL Gummersbach ist perfekt, der unterschriebene Vertrag kam gestern bei der Geschäftsstelle an.
    Der 24-jährige Ex-Magdeburger spielt aktuell beim Wilhelmshavener HV und wird den VfL Gummersbach ab nächster Saison verstärken. Wiegert spielt auf den Positionen Linksaußen, Halblinks und Mitte und ist auch in der Abwehr stark.

    Bennet Wiegert sagt zum Wechsel: "Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass der VfL auf mich zugekommen ist, und dass dann alles schnell, unkompliziert und professionell gelaufen ist. Der VfL Gummersbach ist ein großer Traditionsverein. Außerdem habe ich mich für den VfL entschieden, weil die sportliche Situation sehr interessant und das Umfeld sehr professionell ist. Wichtig ist für mich auch, dass man mit mir plant, und dass hier die Perspektive besteht, etwas für die Zukunft aufzubauen."

    Nach Denis Zakharov, der ja schon für den VfL spielt, Nandor Fazekas, Jörg Lützelberger, Momir Ilic und Vedran Zrnic ist Bennet Wiegert der sechste Neuzugang ab kommender Saison. Der VfL Gummersbach ist zuversichtlich, nächste Woche eine weitere Vertragsunterzeichnung melden zu können.

    (Quelle: www-vfl-gummersbach.de)

    VfL präsentiert in Kürze weitere Verstärkung - Wiegert hat bereits unterschrieben

    (pl/27.4.2006-15:45) Gummersbach – Nicht zuletzt nach dem plötzlichen Sinneswandel und Abgang von Frank von Behren haben die Verantwortlichen des VfL Gummersbach neue Spieler zwecks Verstärkung für die neue Saison ins Visier genommen.

    „Einen Spieler werden wir mit Sicherheit noch präsentieren, vielleicht werden es aber auch zwei sein“, stellt VfL-Manager Stefan Hecker, der sich aber bezüglich etwaiger Namen noch bedeckt hält, in Aussicht. Sicher ist nur so viel, dass es sich bei einer möglichen Neuverpflichtung um einen starken Abwehrspieler handeln wird. Kein Wunder, schließlich hinterlässt Frank von Behren vor allem im Defensivbereich eine nicht unerhebliche Lücke. In den nächsten zwei Wochen sollen die bereits laufenden Verhandlungen mit möglichen Kandidaten laut Management abgeschlossen sein.

    Schon in trockenen Tüchern ist derweil die Verpflichtung von Bennet Wiegert, der Linksaußen vom Wilhelmshavener HV hat jüngst einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Blau-Weißen unterschrieben. Auch am Zugang von Alexis Alvanos gibt es nichts mehr zu rütteln, so dass bereits jetzt den sieben Gummersbacher Abgängen (Yoon, Fog, Mierzwa, Hegemann, Burdet, von Behren und Ege) sieben Neuverpflichtungen gegenüber stehen: Jörg Lützelberger (Kreis), Denis Zakharov (Rückraum Rechts), Alexis Alvanos (Rückraum Rechts), Nandor Fazekas (Tor), Momir Ilic (Rückraum Links), Vedran Zrnic (Rechtsaußen) und Bennet Wiegert (Linksaußen). Und man darf also gespannt sein, was da jetzt noch kommt.

    (Quelle.http://www.oberberg-aktuell.de)