Beiträge von Rentner

07.04.2006 - Bundestrainer Heiner Brand nominiert Hegemann, Spatz und Kaufmann nach

Gleich drei Spieler muss Bundestrainer Heiner Brand im ursprünglichen Aufgebot für das „Turnier der Legenden“ über Ostern in Paris ersetzen. Nach den Lemgoern Florian Kehrmann (Bänderriss im Knie) und Markus Baur (Oberschenkelverletzung) musste nun auch Mittelmann Michael Kraus (22) passen. Der Göppinger zog sich eine Knochenabsplitterung und eine Kapselverletzung am Daumen der Wurfhand zu. Für ihn rückt Lars Kaufmann (HSG Wetzlar) nach, der in bisher 8 Länderspielen 9 Tore erzielte. Für Markus Baur kommt Michael Hegemann (VfL Gummersbach 41/50) zum Zuge. Auf Rechtsaußen berief Bundestrainer Heiner Brand nach den Ausfällen von Kehrmann und Christian Sprenger (Magdeburg), der mit einem Bänderriss bis zum Saisonende ausfällt, erstmals den Gummersbacher Michael Spatz (23), der im DHB-Juniorenteam in 27 Länderspielen 73 Tore erzielte. Die deutsche Mannschaft trifft vom 14. bis 16. April in Paris-Bercy auf Dänemark, Tschechien und Europameister Frankreich.

Zitat

Original von Ruebe
    wir sind keine gummibärchen, ich bin zumindest ein gebürtiger gummersbacher und steh zu dem vfl.
    aber wenn einige die nichts ereichen müssen immer auf die "gummibärchen" rumhacken........................................
    ich steh zu gummi :baeh:

Und denkt dran: Niemals ohne Gummi!, auch bei den B(P)ärchen.

Zitat

Original von Tsubasa
    ...Das war ja teilweise echt brutal wie die (v.a. der Herr von Behren) reingehauen haben.

Dann schau Dir doch einmal die Tumultscene in aller Ruhe an. Yoon hatte den Ball. Die Übeltäter waren weder Jicha noch Yoon . Es war eine Horde von einigen Lemgoer Spielern, die sich auf Yoon stürzten. Das ist nuneinmal Fakt und eindeutig im Bild belegbar.
    Totzdem GLÜCKwunsch nach Lemgo.

Zitat

Original von VfL-Fan18
    Können wir erstmal die nächste Saison abwarten ? In Gummersbach wird schon immer alles vorher schlecht geredet.

Tatsache: Der VfL steht zurzeit so gut da wie seit 15 Jahren nicht mehr - noch 3 Punkte in der Liga und man hat den gleichen Punktestand wie letztes Jahr am Ende der Saison. IM DHB und EHF (bisher) ist man genauso weit gekommen wie letztes Jahr und in der Bundesliga wird man mindestens vierter - also geht es von den Tatsachen mal ganz klar weiter nach oben und gemekert wird wie noch nie.

Zur nächsten Saison:
    RA kommt Zirnic mit Sicherheit eine Top Verstärkung auf der Position - auf RL kommen Zacharow und Alvanos (beide spielen sicher auch mehr auf die erstarkte rechte Seite ab) zusammen werden diese Yoon mit Sicherheit zu 80 % ersetzen - Burdet braucht man nicht zu ersetzten der ist ja eh immer ausgefallen, Am Kreis Lützelberger sicher gute Alternative zu Fog. Illic kommt auf HL und ist mit Sicherheit besser als Hegemann, Fazekas ist fürmich klar besser als Ege bleibt also nur die Mittelmannposition wo man sich aus meiner Sicht nicht verbessert sollte Houlet bleiben - schlechter als diese Saison wird er aber auch nicht spielen. Aber vielleicht geben von Behren, Alvanos, Lützelberger oder so ja auch einen guten Mittelmann ab.

Ich sehe den VfL für die nächste Saison stark verbessert - welcher Stammspieler außer Yoon geht denn ??? und durch mehr Spielanteile für die RA zudem mit einem Zirnic sehe ich die gesamte rechte Seite also RA und HR mindestens genauso stark wie in dieser Saison. Links verstärken wir uns auch noch ein wenig mit Ilic am Kreis sind wir gleichstark + ein junges Talent, im Tor besser8vor allen wenn vielleicht 2007 Bitter kommt) und in der Mitte mit von Behren und Houlet erstmal gleichstark zu dieser Saison = Platz 2 bis Platz 4 nächste Saison !!!!

Und die die schreien 7 Spieler weg sollen doch mal bitte aufzählen welche Spieler das sind und ob der Ersatz nicht schon ohne Einspielzeit besser ist als der aktuelle Spieler(Ausnahme Yoon)

In meiner Heimat, in Norddeutschland, sagt man: Abwarten und Tee trinken.
    Warum der Pessimismus bei so vielen?
    Ich stimme Dir voll und ganz zu, VfL-Fan18!

........Alexis Alvanos ist sich nach eigener Aussage mit Rekordmeister VfL Gummersbach über einen Wechsel zur kommenden Saison einig. " Ich möchte nach Gummersbach und Gummersbach möchte mich, das ist ein Spitzenverein", wird der griechische Nationalspieler zitiert......

(Quelle:http://www.handball-world.de vom 30.03.2006)

Alvanos mit Gummersbach einig
    Alexis Alvanos (26) ist sich nach eigener Aussage mit dem VfL Gummersbach einig über einen Wechsel zur kommenden Saison. "Ich will nach Gummersbach und Gummersbach möchte mich", so der griechische Linkshänder, der in Gummersbach die Nachfolge von Kyung-Shin Yoon antreten soll.

(Quelle:http://www.handballwoche.de vom 30.03.2006)

Mit Alexis Alvanos von der HSG Wetzlar ist nach Informationen von Oberberg Aktuell alles unter Dach und Fach. Der Grieche soll zudem ein weiteres Problem lösen, denn das VfL-Management hofft, dass mit ihm auch die Problematik auf der mittleren Rückraum-Position gelöst ist. „Er verfügt über ein hervorragendes Auge“, meinte ein hochrangiges Mitglied des VfL-Managements vielsagend.

Zitat

Original von spiderman
    im tv sagte er irgendetwas von klar benachteiligt durch die schieris und das war so nun wirklich nicht zu sehen ebenso das die torhüter angeschossen wurden

das sind die Äußerungen von Velimii Kljaic.

....Mal haben wir den Torwart getroffen, mal hat er den Ball gehalten", kommentierte Gummersbachs Trainer Velimir Kljaic....

Zitat

...Und ob es schlau ist, ein europäisches Halbfinalspiel im einer Halle auszutragen, die sehr amateurhaft wirkt, und den Charme der späten 70er Jahre versprüht, wage ich auch zu bezweifeln.

Schliesslich beklagt man allenortens das mangelnde öffentliche Intresse am Handballsport.

Ist schon Schei..., wenn man nicht informiert ist und dann einen Kommentar abgibt.

Zitat

Original von Meikel

Das war aber auch alles. Ich habe den Bericht durchaus gelesen. Grundtenor: Die Schiris waren schuld!

Ich habe es bereits schon einmal geschrieben, man liest immer das, was man lesen will.

Zitat

Nachdem ich Kronau jetzt 2 Mal im Fernsehen und einmal live gesehen habe, bestätigt sich, dass die Mannschaft eine Bereicherung für die Liga ist. Tolle Halle, sehr gute Mannschaft - mit denen ist zu rechnen.

Na ja, Olaf, wenigstens hier sind wir einer Meinung.

Sorry, wenn ich da enttäuschen muss, aber an dem Kommentar aus dem Kieler Ticker finde ich nichts schlimmes.
    Es würde die Situation erklärt und gesagt, dass die Schiedsrichter, die Bewegnung wohl falsch verstanden haben. Nichts von wegen Skandal oder Benachteiligung. Das ist für mich konstruktiv und da habe ich gestern schon zu gesagt, dass ich damit kein Problem hätte und ich glaube auch kein Schiedsrichter selber.

Na ja, man liest (sieht) das, was man lesen (sehen) will.

Zitat

Enttäuscht bin ich von den Super-Schiris, die mal wieder an Arroganz nicht zu überbieten waren...

So steht es Kieler Liver-Ticker:
    41. 20:21 Caillat frei durch wirft M.Andersson den Ball mitten ins Gesicht und bekommt dafür 7 Meter, Klockmann hält 7m von Gensheimer, 41. Lundström 20:21
    40. 20:20 Caillat foult K.Andersson mit spitzen Ellenbogen direkt ins Gesicht, dafür bekommt Andersson 2-Minuten - Caillat macht 20:20, Andersson macht ärgerliche Handbewegung über sich selbst - Schiedsrichter verstehen es falsch geben ihm zweite Zwei - Andersson mit Rot raus! 4 Minuten in Unterzahl

Wo bleibt die Diskussion? Wo der Kommentar von InesK, Meteokoebes und Meikel?

Also nicht nur auf den VfL Gummersbach rumhacken, am besten auf KEINEN!

Damit ist hoffentlich Schluß der Debatte.

Trotz allem hätte ich den Krösties einen Sieg gewünscht. Schade.....

Zitat

Original von Meikel
    Schlimm finde ich den Gummersbacher Spielbericht auf der Homepage, wo eigentlich so gut wie gar nicht auf die anscheinend katastrophale Leistung des Teams eingegangen wird. Liest sich so, dass man bei guten Schiedsrichtern locker mit 10 Toren gewonnen hätte. ...

Anscheinend hast Du den Spielbericht gar nicht gelesen. Dort steht in der Einleitung u.a.:

Es war wohl so ein Tag, an dem sich alles gegen den VfL verschworen hatte. Das Glück, eine erneut katastrophale Chancenverwertung und eine sehr persönliche Regelauslegung der Schiedsrichter Mathias Knapp/Martin Puchinger (Birkenau/Fürth), die dem DHB-Anschlusskader angehören, halfen dem Aufsteiger fast zu einer Sensation.....