Beiträge von Rentner

........Alexis Alvanos ist sich nach eigener Aussage mit Rekordmeister VfL Gummersbach über einen Wechsel zur kommenden Saison einig. " Ich möchte nach Gummersbach und Gummersbach möchte mich, das ist ein Spitzenverein", wird der griechische Nationalspieler zitiert......

(Quelle:http://www.handball-world.de vom 30.03.2006)

Alvanos mit Gummersbach einig
    Alexis Alvanos (26) ist sich nach eigener Aussage mit dem VfL Gummersbach einig über einen Wechsel zur kommenden Saison. "Ich will nach Gummersbach und Gummersbach möchte mich", so der griechische Linkshänder, der in Gummersbach die Nachfolge von Kyung-Shin Yoon antreten soll.

(Quelle:http://www.handballwoche.de vom 30.03.2006)

Mit Alexis Alvanos von der HSG Wetzlar ist nach Informationen von Oberberg Aktuell alles unter Dach und Fach. Der Grieche soll zudem ein weiteres Problem lösen, denn das VfL-Management hofft, dass mit ihm auch die Problematik auf der mittleren Rückraum-Position gelöst ist. „Er verfügt über ein hervorragendes Auge“, meinte ein hochrangiges Mitglied des VfL-Managements vielsagend.

Zitat

Original von spiderman
    im tv sagte er irgendetwas von klar benachteiligt durch die schieris und das war so nun wirklich nicht zu sehen ebenso das die torhüter angeschossen wurden

das sind die Äußerungen von Velimii Kljaic.

....Mal haben wir den Torwart getroffen, mal hat er den Ball gehalten", kommentierte Gummersbachs Trainer Velimir Kljaic....

Zitat

...Und ob es schlau ist, ein europäisches Halbfinalspiel im einer Halle auszutragen, die sehr amateurhaft wirkt, und den Charme der späten 70er Jahre versprüht, wage ich auch zu bezweifeln.

Schliesslich beklagt man allenortens das mangelnde öffentliche Intresse am Handballsport.

Ist schon Schei..., wenn man nicht informiert ist und dann einen Kommentar abgibt.

Zitat

Original von Meikel

Das war aber auch alles. Ich habe den Bericht durchaus gelesen. Grundtenor: Die Schiris waren schuld!

Ich habe es bereits schon einmal geschrieben, man liest immer das, was man lesen will.

Zitat

Nachdem ich Kronau jetzt 2 Mal im Fernsehen und einmal live gesehen habe, bestätigt sich, dass die Mannschaft eine Bereicherung für die Liga ist. Tolle Halle, sehr gute Mannschaft - mit denen ist zu rechnen.

Na ja, Olaf, wenigstens hier sind wir einer Meinung.

Sorry, wenn ich da enttäuschen muss, aber an dem Kommentar aus dem Kieler Ticker finde ich nichts schlimmes.
    Es würde die Situation erklärt und gesagt, dass die Schiedsrichter, die Bewegnung wohl falsch verstanden haben. Nichts von wegen Skandal oder Benachteiligung. Das ist für mich konstruktiv und da habe ich gestern schon zu gesagt, dass ich damit kein Problem hätte und ich glaube auch kein Schiedsrichter selber.

Na ja, man liest (sieht) das, was man lesen (sehen) will.

Zitat

Enttäuscht bin ich von den Super-Schiris, die mal wieder an Arroganz nicht zu überbieten waren...

So steht es Kieler Liver-Ticker:
    41. 20:21 Caillat frei durch wirft M.Andersson den Ball mitten ins Gesicht und bekommt dafür 7 Meter, Klockmann hält 7m von Gensheimer, 41. Lundström 20:21
    40. 20:20 Caillat foult K.Andersson mit spitzen Ellenbogen direkt ins Gesicht, dafür bekommt Andersson 2-Minuten - Caillat macht 20:20, Andersson macht ärgerliche Handbewegung über sich selbst - Schiedsrichter verstehen es falsch geben ihm zweite Zwei - Andersson mit Rot raus! 4 Minuten in Unterzahl

Wo bleibt die Diskussion? Wo der Kommentar von InesK, Meteokoebes und Meikel?

Also nicht nur auf den VfL Gummersbach rumhacken, am besten auf KEINEN!

Damit ist hoffentlich Schluß der Debatte.

Trotz allem hätte ich den Krösties einen Sieg gewünscht. Schade.....

Zitat

Original von Meikel
    Schlimm finde ich den Gummersbacher Spielbericht auf der Homepage, wo eigentlich so gut wie gar nicht auf die anscheinend katastrophale Leistung des Teams eingegangen wird. Liest sich so, dass man bei guten Schiedsrichtern locker mit 10 Toren gewonnen hätte. ...

Anscheinend hast Du den Spielbericht gar nicht gelesen. Dort steht in der Einleitung u.a.:

Es war wohl so ein Tag, an dem sich alles gegen den VfL verschworen hatte. Das Glück, eine erneut katastrophale Chancenverwertung und eine sehr persönliche Regelauslegung der Schiedsrichter Mathias Knapp/Martin Puchinger (Birkenau/Fürth), die dem DHB-Anschlusskader angehören, halfen dem Aufsteiger fast zu einer Sensation.....

Cedric Burdet wird den VfL Gummersbach am Ende der Saison verlassen. Der französische Nationalspieler lehnte ein Vertragsangebot des deutschen Rekordmeisters ab.

Der 31-jährige Linkshänder will in seine Heimat zurückkehren.

Burdet war 2003 vom HB Montpellier zum oberbergischen Traditionsverein gewechselt. Wegen zweier Handbrüche steht er seinem Klub seit Wochen nicht zur Verfügung.

(Quelle:http://www.sport1.de)

..........Derweil wurde vor der Partie bekannt, dass die Gummersbacher für den zum HSV Hamburg wechselnden Yoon den griechischen Nationalspieler Alexandros Vasilakis von der HSG Düsseldorf holen wollen. Der 26 Jahre alte Linkshänder, der in Düsseldorf noch bis 2007 unter Vertrag steht, ist in der Bundesliga mit 152 Treffern der erfolgreichste Feldtorschütze. (ukl)

(Quelle:http://www.rundschau-online.de)

Zitat

Original von InesK
    Schade, schade....ich hätte es Delitzsch gegönnt.

Als jemand, die selber einen Liveticker macht, will ich auch was zu dem schreiben, was ich hier lesen muss:
    Sicherlich ist Schiedsrichterkritik nicht verboten, wenn sie denn konstruktiv ist. Aber meiner Meinung nach haben Kommentare zu den Schiedsrichtern in einem Liveticker von Vereinsseite nichts verloren!! Dafür gibt es Leute, die nach dem Spiel die Schiedsrichterleistung bewerten. Ich glaube auch nicht, dass es unseren Verantwortlichen Recht wäre, wenn ich sowas schreiben würde. Und ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen, wenn ich ehrlich bin.

:/:heroisch :/:

So steht es wörtlich im Liver-Ticker der Handballwoche. Wer will kann es ja nachlesen.

48:30 Hoch geht es in der Halle her. Bergelt setzt das 19:18 und bringt die Gummersbacher damit in Rage. Viele umstrittene Schiedsrichterentscheidungen säumen den Abend.

Zitat

Original von Banater

Christian, ich denke da ist schon mit Sicherheit einiges schief gelaufen! Sonst würden die nicht soetwas schreiben. Warum wird jetzt schon wieder auf den Leuten vom Ticker rumgehackt? Kann man nicht warten bis man etwas mehr darüber erfahren hat. Vielleicht waren die ja wirklich so schlecht!

Und bedenke, es ist immer noch ein VFL-LIVETICKER und daher völlig normal das man manche Dinge halt durch die Vereinsbrille sieht.

Richtig!!! Wer meint, es woansders besser kommentiert zu bekommen kann es ja auch auf:

http://www.handballwoche.de

verfolgen.

Bin aber mal auf das Statement von Velko gespannt.

"Kljaic ist ein Einpeitscher"

München/Gummersbach - Er liebt die Spaghetti Bolognese seiner Frau, begeistert sich für Eddy Murphy sowie Bruce Willis und spielt gern Golf.

Aber eins macht Gudjon Valur Sigurdsson noch mehr Spaß: Die gegnerischen Torhüter mit seinen Würfen ärgern. Und das ist dem 26-jährigen Topstar des VfL Gummersbach in dieser Saison hervorragend gelungen.

Der Isländer erzielte in den bisher 24 Bundesliga-Spielen 196 Tore, er führt damit die Topscorer-Liste an. Am Freitag beim 27:26-Erfolg des VfL gegen die SG Kronau/Östringen traf Sigurdsson gleich 13 Mal.

Nicht nur auf Kyun-Shin Yoon, sondern auch auf Sigurdsson ruhen die Hoffnungen des Tabellen-Dritten, im Kampf um die Deutsche Meisterschaft den THW Kiel und die SG Flensburg noch abzufangen.

Dazu hat der VfL die Chance, durch einen Erfolg über den TBV Lemgo noch das EHF-Pokal-Finale zu erreichen.

Im Sport1.de-Interview äußert sich Sigurdsson vor dem Spiel am Dienstag bei Concordia Delitzsch über die Titelchancen, Trainer Velimir Kljaic und den Grund seiner Stärke.

Sport1.de: Herr Sigurdsson, was macht Sie so stark?

Gudjon Valur Sigurdsson: Ich allein schaffe das auch nicht. Das liegt alles an der Mannschaft. Wir arbeiten zusammen für unseren Erfolg.

Sport1: Sie spielten früher bei TUSEM Essen. Fühlen Sie sich jetzt in Gummersbach wohl?

Sigurdsson: Ja, sehr sogar. Meine älteste Tochter geht hier in Gummersbach in die Schule. Ich habe mich sehr gut eingelebt.

Sport1: Wie sehen Sie den Weggang von Yoon zum Saisonende?

Sigurdsson: Das ist sehr schade. Ich habe mich immer gut mit ihm verstanden. Da gibt es auch kein Konkurrenzdenken. Mit ihm wären wir auch die nächste Saison noch stärker.

Sport1: Ist der Meisterschafts-Gewinn noch drin?

Sigurdsson: Ich glaube noch daran, auch wenn Kiel und Flensburg sehr starke Mannschaften haben. Wir müssen allerdings jetzt auf Ausrutscher der beiden Klubs ho

Sport1: Wenn der Titelgewinn nicht mehr gelingt, sehen Sie dann für die kommende Saison die Chance, mit dem VfL wieder an die früheren ganz großen Gummersbacher Zeiten anzuknüpfen?

Sigurdsson: Das ist mir noch zu weit entfernt. Da müssen Sie mich im Sommer fragen, dann kann ich Ihnen nähere Auskünfte geben. Ich habe ja auch noch Zeit, weil ich bis 2009 beim VfL unter Vertrag stehe. Außerdem sind Kiel, Flensburg, Magdeburg und Lemgo ganz starke Konkurrenten.

Sport1: Welcher gegnerische Torwart bereitet Ihnen die meisten Probleme?

Sigurdsson: Das möchte ich hier nicht sagen. Eigentlich bin ich bei meinen Würfen so stark auf mich konzentriert, dass mir egal ist, wer beim Gegner im Tor steht.

Sport1: Wie kommen Sie mit Trainer Velimir Kljaic klar und wie schätzen Sie ihn ein?

Sigurdsson: Ich komme gut mit ihm klar. Er ist ein Motivator, hat seine klare Linie.

Sport1: Ist er ein Einpeitscher?

Sigurdsson: Manchmal ja. Aber er kann auch im richtigen Moment abwägen, wie er auftreten muss.

Das Gespräch führte Wolfgang Kleine

(Quelle:http://www.sport1.de)