Kartenbarometer (Stand: 20.03.2006)
Verkaufte Karten
Lübbecke: 13.274
Magdeburg: 16.211
Flensburg: 14.780
Kartenbarometer (Stand: 20.03.2006)
Verkaufte Karten
Lübbecke: 13.274
Stanislaw Gorobtschuk darf sich über einen Profivertrag beim VfL Gummersbach freuen
Der hoch talentierte A-Jugendliche Stanislaw Gorobtschuk, der bislang in der A-Jugend Regionalliga und dem Oberligateam der HSG Bergneustadt zum Einsatz kam, erhält beim VfL Gummersbach einen Vertrag als 3. Torhüter.
(Quelle.http://www.oberberg-aktuell.de)
Kartenbarometer (Stand: 17.03.2006)
Verkaufte Karten
Kronau: 14.465
Lübbecke: 12.142
ZitatOriginal von Linksaussen
du meinst also, der thw gibt noch vier punkte ab, während der vfl kein spiel mehr verliert? das ist doch utopisch.
Was ist utopisch? Das Gummersbach kein Spiel mehr verliert oder der THW noch min. vier Punkte abgibt?
Kartenbarometer (Stand: 15.03.2006)
Verkaufte Karten
Kronau: 13.621
Lübbecke: 11.986
Magdeburg: 16.034
Flensburg: 14.655
ZitatOriginal von Jenny
Das bleibt sicher nicht so , aber wenn doch ....oh je wäre das schön
Das sehe ich genauso!!!! Aber......
Schiedsrichter der Begegnung sind Lemme/Ullrich.
ZitatOriginal von Stenimaus
Velkos Aussagen sind doch immer so hart. Würde mir darauf keinen einbilden. Mit diesen Aussagen macht er sich sicherlich keine Freunde in der BuLi, aber er trifft den Nagel einfach auf den Kopf..
Rentner: dann sehen wir uns ja
morgen!!
Er drückt in mächtigen Worten aus, was jeder eigentlich erkennen konnte.
Stenimaus:
Morgen geht es leider noch nicht. Geh bis 19:00 in die Schule, Musikschule. Ein Kinderwunsch vin mir und als Rentner sucht man sich ja aus, was man in der aktiven Arbeitszeit nicht konnte.
12.03.2006 - Franko Koitzsch, dpa
VfL-Trainer Klajc: "Wie die Parkettwischer"
Velimir Kljaic war nach der Niederlage beim TBV Lemgo sauer.
Der wütende Gummersbacher Trainer Velimir Klajc erinnerte an das temperamentvolle HB-Männchen aus längst vergangener Fernseh-Werbung. Nach der 26:28-Niederlage seines VfL am Samstag im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga beim TBV Lemgo platzte es aus dem 60-jährigen Kroaten heraus. "Ich bin stocksauer. In der zweiten Halbzeit sind wir wie die Parkettwischer nach vorn geschlichen. In solchen Spielen brauche ich Rambo-Typen, Killer oder Gangster, aber nicht Typen, die sich nur verstecken", schimpfte Klajc.
Der erfahrene Coach sieht die Meisterschaftsfelle des VfL allmählich davonschwimmen. Sein Team hat bereits vier Minuspunkte mehr als Tabellenführer und Titelverteidiger THW Kiel auf dem Konto. Auf Ungemach müssen sich seine Spieler einstellen. "Das werden die schon merken im Training nächste Woche", drohte Klajc.
UND ER HAT RECHT! Werde mir mal ab und zu das Training anschauen.
Na ja, die Flensdörfer müssen auch noch Lemgo und Kiel spielt zuhause gegen den TBV. Warten wir die Spiele erst mal ab.
Es war trotz allem zumindest ein verschenkter Punkt. Glückwunsch nach Lemgo.
Verkaufte Karten (Stand: 09.03.2006)
Kronau: 13.296
Lübbecke: 11.274
Magdeburg: 15.927
Flensburg: 14.512
Hinspieltermin steht
Die Auslosung der Halbfinals im diesjährigen EHF-Pokal ergab die Spielpaarung VfL Gummersbach - TBV Lemgo, im zweiten Halbfinale empfängt Frisch Auf Göppingen US Créteil (Frankreich).
Der VfL tritt also zuerst zu Hause an. Die Begegnung wird am Samstag, den 25. März um 15:00 Uhr in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle stattfinden. Voraussichtlich überträgt das WDR-Fernsehen Hin- und Rückspiel. Einzelheiten über den Termin des Rückspiels (1. oder 2. April) folgen.
(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
Kartenbarometer (Stand: 05.03.2006)
Verkaufte Karten
Kronau: 12.142
Lübbecke: 9.015
Magdeburg: 15.738
Flensburg: 14.376
(War leider etwas zu spät)
ZitatOriginal von Yoon
Ich denke Enterrios wird zum VfL wechseln. Mit dem Spieler ist man ja weitesgehend einig. Wird sicher bald Vollzug gemeldet werden.
Wer sagt das? wo steht das? Nur weil der VfL ihm ein Angebot unterbreitet, heisst doch lange nicht, das derjenige wechselt. Zumal Ademar Leon kein Provinzclub ist.
Zitat
Ich denke die neue Halle wird immer wahrscheinlicher. Platz genug ist ja in Gummersbach. Ich favourisiere aber immernoch den Neubau im Tal
Eigentlich bietet sich eine Integration in die neue FH an, allein schon wegen der dann vorhandenen Parkplätzen.
Ich weis nicht ,ob Du das selbe Tal meinst.
Gentzel: 'Bin sicher, dass es hier weitergeht'
02.03.2006
Von Frank Hartlef
Es hieß immer: Peter Gentzel und Ljubomir Vranjes sind nur im Paket zu haben, jetzt lassen Sie Ihren Kumpel allein von Nordhorn nach Flensburg ziehen, obwohl Sie auch ein Angebot der SG hatten - warum?
Peter Gentzel: Wir hatten beide einen Vertrag bis 2008 in Nordhorn und wollten ja eigentlich nicht weg. Aber wir dachten, wir können dem Verein helfen, die finanziellen Probleme zu lösen, wenn er uns verkauft. Dass ich hier bleibe, war letztlich eine Entscheidung für meine Familie.
Kann man dies auch als Zeichen werten, dass Sie zuversichtlich sind, was die Zukunft der HSG Nordhorn angeht?
Wir haben Vertrauen und hoffen. Ich bin sicher, dass es hier weiter geht. Die Frage ist nur, wie schlagkräftig die neue Mannschaft wird. Aber da spielt halt immer auch die wirtschaftliche Seite eine Rolle. Andere Vereine haben mehr Zuschauer und mehr Sponsoren. Die Etats der meisten anderen Vereine der oberen Hälfte sind viel, viel höher. Da ist es für uns schwer, mit denen zu konkurrieren.
Sie sind jetzt 37. Die Chance, zu einem Verein zu wechseln, der um die Deutsche Meisterschaft spielt, wird so schnell nicht wieder kommen...
Beruflich wäre es eine große Herausforderung gewesen, nach Flensburg zu gehen. Aber ich bin auch ganz zufrieden, dass ich hier bleiben kann. Zum einen war es wie gesagt eine Entscheidung für meine Familie, aber letztlich auch die Entscheidung des Vereins, dass ich nicht verkauft werden muss.
Wie sehen die Ziele mit der HSG künftig aus?
Wir werden nicht um die Deutsche Meisterschaft mitspielen, aber ich hoffe, wir kämpfen weiterhin um einen Europacup-Platz. Man muss begreifen, dass mit den Möglichkeiten in Nordhorn nicht mehr drin ist, als um Platz fünf, sechs oder sieben zu spielen - und das wäre schon ein Erfolg.
Wie würden Sie die aktuelle Stimmung innerhalb der Mannschaft beschreiben?
Die ist ganz gut jetzt. Die letzten Wochen waren natürlich schwierig, mit all den Gerüchten und vielen Gesprächen. Das sitzt dann in den Köpfen; natürlich denkt man in den Spielen nicht daran, aber die letzten Prozent, um erfolgreich zu sein, fehlen halt. Erst gegen Schaffhausen haben wir uns befreit, das war ein großer Schritt nach vorn.
Glauben Sie und Ihre Kollegen, dass es jetzt eine Lösung für die finanziellen Probleme gibt?
Ja, daran glauben wir.
Heißt das auch, dass außer Ljubomir Vranjes, Iwan Ursic, Robert Arrhenius und Frank Schumann keine weiteren Spieler den Verein verlassen werden?
Alle anderen haben ja noch Vertrag. Aber es kommt auch auf den Verein an; wenn für einen Spieler viel Geld geboten wird, muss er entscheiden, ob er ihn verkauft. Ausschließen kann man nichts, aber ich glaube, alle Spieler bleiben.
(Quelle: http://www.handballwoche.de)
Entrerrios soll doch ein Angebot des VfL vorliegen haben, auch wenn Krämer dementiert
(pl/3.3.2006-15:25) Gummersbach – Raul Entrerrios, Spielmacher des Weltmeisters aus Spanien, soll doch ein Angebot des VfL Gummersbach für die kommende Saison vorliegen haben.
„Ja, ich habe ein Angebot vom VfL Gummersbach, aber ich habe noch nichts unterschrieben", zitiert das Internet-Portal „Sport1“ den 25-jährigen Weltklasse-Handballer. Auch zahlreiche spanische Medien vermelden den Kontakt Entrerrios’ zum Rekordmeister. Noch am Mittwoch hatte VfL-Chef Hans-Peter Krämer am Rande des Bundesliga-Spiels in Wetzlar verlauten lassen: „Raul Entrerrios steht in keinem Zusammenhang mit dem VfL.“
In Verbindung gebracht wird unterdessen auch Magdeburgs Rückraum-Talent Arnor Atlason mit den Oberbergern. Der 21-Jährige gilt als „Ziehsohn“ von Madgeburgs Ex- und Gummersbachs künftigem Trainer Alfred Gislason, der ihn vor knapp zwei Jahren aus der isländischen Heimat an die Börde geholt hatte.
(Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de)
Ende in Wetzlar
30:37
HZ in Wetzlar 15:15
VfL Gummersbach ist anscheinend an dem spanischen Nationalspieler Raul Entrerrios (RM, RL) von Ademar Leon dran.
siehe:
http://www.terra.es/deportes/articulo/html/dpo188246.htm
oder
http://www.solobalonmano.com/displayarticle2348.html
oder
http://www.marca.es/edicion/marca/…llo/623628.html
oder