Beiträge von Rentner

Zitat

Fakt ist, dass Gericht hat den VfL zu einer Zahlung von 40000€ verurteilt, Fakt ist, dass wichtige Zeugen nicht gehört wurden, und Fakt ist, dass gegen das Urteil Berufung eingelegt wurde. Ob zu Recht oder nicht, wird demnächst bekannt werden. Was in der Zeitung stand lässt nun mal auf Verfahrensfehler hindeuten, aber KEIN muss.

Solange Berufung läuft, solange ist KEINER verurteilt.

Richtig Snuffmaster. Aber Karl versteht so etwas scheinbar nicht.

Yoon: Darum bin ich jetzt Hamburger

Torjäger in Hamburg präsentiert / Hauptsponsor Velux springt ab

DIRK HOFFMANN

Dieser Mann spielt nicht nur weltklasse Handball, er ist es auch vom Auftreten. Kyung-Shin Yoon, vom HSV verpflichteter Top-Torjäger, wurde gestern vorgestellt.

Anzug, Krawatte, smartes Grinsen, gelassene Statements - so präsentierte sich der 32-Jährige. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Für den HSV habe ich mich entschieden, weil ich einen super Eindruck von Martin Schwalb und Andreas Rudolph habe", sagt der Südkoreaner, der insgesamt fünf Angebote hatte. Der HSV bot zusammen mit Kronau und Kopenhagen am meisten Geld, die angenehme Gesprächsatmosphäre, das intensive Werben des HSV als auch der Wunsch von Yoons Frau Sun-Kyun Kwon, in die Weltstadt zu ziehen, waren am Ende ausschlaggebend. Zusammen haben sie einen zehnmonatigen Sohn (Jae-June).

Kapitän Guillaume Gille freut sich auf den 2,04-Meter-Riesen aus Gummersbach, den alle Nick rufen: "Für mich ist er einer der unangenehmsten Gegenspieler. Also lieber mit als gegen ihn spielen ..." Nach Yoon sollen noch ein Rückraumspieler (links) und ein Rechtsaußen kommen. Nordhorns Jan Filip ist ein Kandidat (MOPO berichtete). Boss Andreas Rudolph: "Ich sage nicht, dass er nicht kommt ..."

Neues gibts auch aus der Finanzabteilung des Bundesligisten. Hauptsponsor Velux steigt aus, dafür steigt Sanlog Nord ein. Der Geschäftsführer des Home-Care Unternehmens (betreut und versorgt chronisch kranke Menschen) ist ein guter Kumpel von Rudolph. Der sagt, dass im 5-Millionen-Etat für 2006/2007 nur noch 950000 Euro fehlen.

Zitat:
    »Er ist sehr abwehrstark und in seiner Entwicklung nicht am Ende«

Martin Schwalb über Yoon

(MOPO vom 28.02.2006 / SEITE 29)

Herr Kljaic, der deutsche Rekordmeister VfL Gummersbach will wieder an seine alten Erfolge anknüpfen. Erklärtes Saisonziel ist daher mindestens der dritte Platz. Sie sagten auch, dass Sie um die Meisterschaft mit mischen wollen. Sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden und glauben Sie noch an die Chance, Kiel und Flensburg an der Tabellenspitze angreifen zu können.

Velimir Kljaic: "Mit dem Saisonverlauf bin ich absolut zufrieden. Wir haben zwar noch ein schweres Programm, aber wenn wir unsere Heimspiele gewinnen und auswärts keine unnötigen Punktverluste fabrizieren, haben wir sicher die Chance noch mal vorne anzugreifen. Das einzige worüber ich mich bisher geärgert habe, ist die Tatsache, dass wir aus dem DHB-Pokal ausgeschieden sind. Wir wollten unbedingt ins Final-Four nach Hamburg, doch gegen Kronau/Östringen haben wir durch eigene Nachlässigkeiten den Sieg verschenkt.“

Zum Rückrundenbeginn forderten Sie von Ihrer Mannschaft mehr kämpferischen Einsatz und vor allem Biss in der Abwehrarbeit. Konnte sie diesen Anspruch schon umsetzen.

Velimir Kljaic: "Gegen Göppingen war ich mit dem Einsatz sehr zufrieden. So müssen wir weiter arbeiten. Gefährlich wird es immer dann, wenn die Mannschaft nacheinander einige Spiele gewonnen hat. Dann schleichen sich Lässigkeiten ein. Dadurch gehen immer ein paar Prozent der Leistungsfähigkeit verloren und es resultieren Niederlagen daraus."

Mit dem TBV Lemgo treffen Sie am 11. März im Gerry Weber Stadion auf ein Team, das in dieser Saison Höhen und Tiefen durchlebt hat, sich zuletzt aber stabilisieren konnte. Wie schätzen Sie diese Mannschaft ein.

Velimir Kljaic: "Vor dem TBV Lemgo habe ich großen Respekt. Die Mannschaft präsentiert sich besser als in der Vorrunde. Sie hat sehr gute Leistungen gezeigt, was auch daran liegt, dass Markus Baur wieder mit dabei ist. Wir müssen an diesem Tag sehr gut sein um zu gewinnen. Wir wollen Revanche für das Hinspiel. Da hat Lemgo bei uns einen Punkt mitgenommen, den holen wir uns mindestens wieder.“

Halten Sie es für realistisch, dass Lemgo oder Magdeburg Ihnen den dritten Platz und damit die Champions League noch streitig machen können.

Velimir Kljaic: "Ja, alles ist möglich. Die Differenz zwischen uns und Lemgo ist schnell ausgeglichen. Die fünf oberen Mannschaften sind ebenbürtig und eine unnötige Niederlage bringt einen sofort in Bedrängnis. Ich glaube nicht, dass es der TBV noch bis an die Tabellenspitze schafft, aber Platz drei ist für ihn auf alle Fälle noch drin.“

Mit Denis Zakharov hat der VfL Gummersbach bereits den siebten Neuzugang für die Saison geholt. Gleichzeitig mussten sieben Spieler gehen und für die neue Saison stehen mit Vedran Zrnic, Momir Ilic und Torhüter Nándor Fazekas weitere Neuzugänge parat. Dafür werden Kyung-Shin Yoon und Michael Hegemann zum Saisonende gehen. Sind diese Transferaktivitäten ein Zeichen dafür, dass der VfL noch nicht die richtige Zusammensetzung gefunden hat. Wo sehen sie in Ihrem Kader noch Schwächen?

Velimir Kljaic: "Ein Verein ist kein Gefängnis, es werden immer wieder Spieler gehen. Zum Teil war es ihr eigener Wunsch und das müssen wir akzeptieren. Grundsätzlich ist es Ziel des VfL, die Mannschaft zu verjüngen. Die Vereinsführung macht jetzt einen wichtigen Schnitt und deshalb wurden und werden ältere durch jüngere Spieler, alle zwischen 20 und 23 Jahren, ersetzt. Mit dem neuen Kader haben wir in der neuen Saison sehr viel Potenzial. Mittelfristig ist noch zu überlegen, ob noch ein guter junger Linksaußen und vielleicht noch ein Mittelmann geholt werden muss.“

Als Sie mit Kroatien 1996 in Atlanta Olympiasieger wurden, spielten Sie vor 38.000 Zuschauern. Der VfL trägt wichtige Spiele in der Kölnarena aus. Sie und die Mannschaft sind also große Kulissen gewohnt. Sind Sie dennoch auf die berüchtigte Stimmung im Gerry Weber Stadion gespannt.

Velimir Kljaic: "Das ist ein tolles Stadion und es ist schön vor so einer Kulisse zu spielen. Die Stimmung bei den Spielen in Deutschland mit den vielen neuen ausverkauften Hallen ist sowieso einzigartig. Das gibt es sonst nirgends in dieser Form. Damit verleiht die Bundesliga dem Handball ein positives Image. Aber ehrlich gesagt, bin ich bei den Begegnungen so auf das Spiel konzentriert, dass ich nicht höre, was auf den Rängen passiert. Dass war bei mir schon als Spieler so.“

Auf die Frage nach Ihrem Lieblingsschauspieler antworteten Sie einmal: Jack Nicholson, der ist einfach verrückt. Mögen Sie es auch, wenn Ihre Spieler etwas exzentrisch sind.

Velimir Kljaic: "Ja, ich mag Spieler die einen eigenen Charakter haben. Das ist mir wesentlich lieber, als wenn sie zu brav sind. Wer mir keinen Widerstand entgegenbringt, macht das auch nicht beim Gegner. Die Spitzenleute sind alle etwas eigenwillig. Und zwei, drei Typen mit ordentlichem Pfeffer sind für jede Mannschaft wichtig. Ein Spieler, der mir immer in Erinnerung bleiben wird, ist zum Beispiel Mikael Källmann. Der war immer schwer zu kontrollieren, sowohl für mich, aber auch für die Gegenspieler. Er war maßgeblich mit verantwortlich für die Erfolge von Wallau-Massenheim Anfang der Neunzigerjahre. Zwei dieser "Rambo-Typen" könnte ich gebrauchen.“

(Qquelle: http://www.handballwoche.de)

Zitat

Original von Panic116

Ich finde es schon schon merkwürdig, wie man das jetzt von einem Yoon behaupten könnt. Man kann doch fast sagen, dass er den VfL Gumm. mit gerettet hat, oder sehe ich das falsch?

Er wurde bis dato auch fürstlich entlohnt.

In der Fußballbundesliga hat es ja schon ausreichend viele Beispiele gegeben, daß eine eine zusammengekaufte Mannschaft keine Mannschaft wird. 11 Stars, beim Handball 7, bilden noch lange keine Einheit. Viel Spaß Martin Schwalb.

Yoon wechselt kommende Saison zum HSV Hamburg

(pl/22.2.2006-12:25 AKTUALISIERT 14:20) GM/Hamburg – VfL-Goalgetter Kyung-Shin Yoon hat heute dem HSV Hamburg die Zusage für die neue Saison gegeben - Vetrag bis 2008 perfekt.

„Wir führen Gespräche und sind auf einem guten Weg, unterschieben ist noch nichts“, hatte „Nick“ Yoon (Bild) gestern verlauten lassen. Nun aber ist der Kontrakt unter Dach und Fach, heute hat der Koreaner beim HSV definitiv zugesagt. Yoon wird vorerst bis 2008 bei den Hanseaten auf Torejagd gehen. Am kommenden Montag reist er nach Hamburg, wo er dann offiziell als Neuzugang vorgestellt wird.

„Yoon wird mit seiner Erfahrung und seinen außerordentlichen Fähigkeiten eine große Bereicherung für die Mannschaft darstellen und dem Team weiterhelfen“, freut sich HSV-Trainer Martin Schwalb. Und Präsident Andreas Rudolph ergänzt: „Er ist ein kompletter Spieler. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Mit ihm erhalten wir einen weiteren wichtigen Baustein für die sportliche Zukunft des HSV.“

Bekanntlich hatte auch der TBV Lemgo, gestern knapper Sieger gegen den HSV, Interesse an Gummersbachs Torjäger, der seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim VfL nicht verlängert hat.

In Hamburg wird Yoon sich die Rolle des Linkshänders auf der halbrechten Rückraumposition mit dem talentierten jungen Polen Krzystof Lijewski, der gestern in Lemgo mit sieben Toren überzeugte, teilen. In Lemgo hat auf dieser Position Volker Zerbe seit Jahren einen Stammplatz.

Derweil hat der Liga-Primus THW Kiel einen spektakulären Coup auf dem Transfermarkt gelandet: Die Zebras verpflichteten den dänischen Superstar und Ex-Flensburger Lars Krogh Jeppesen vom sechsmaligen Champions League-Sieger FC Barcelona für drei Jahre.

(Queelle: http://www.oberberg-aktuell.de)

Kljaic von Sacharow begeistert - VfL heute in Düsseldorf

Derweil beschäftigt sich VfL-Trainer Velimir Kljaic in diesen Tagen vor allem mit Denis Sacharow, dem designierten Nachfolger Yoons: "Natürlich benötigt er seine Zeit. Aber er ist ein Rohdiamant und hat enorme Qualitäten. Von der Sprungkraft her erinnert er an Daniel Narcisse", greift VfL-Trainer bei der Beschreibung des Linkshänders tief in die Komplimentenkiste.

Für Kljaic besonders bemerkenswert: Bevor Sacharow Mitte letzter Woche ins Oberbergische kam, konnte er sechs Wochen nicht trainieren." Russlands Nationaltrainer Vladimir Maximow war so verärgert über den Transfer des Supertalentes nach Gummersbach, dass er ihn Anfang Januar kurzerhand aus seinem EM-Kader strich. Und die Verantwortlichen seines Heimat-Clubs Neva St. Petersburg teilten dem 21-Jährigen mit, dass er bei den täglichen Übungseinheiten nicht mehr erwünscht sei. "Ist doch logisch, dass es ihm deshalb jetzt an Explosivität fehlt. Zudem spricht er noch kein Wort Deutsch. Aber das kriegen wir hin", ist Kljaic überzeugt.

Auf jeden Fall will der Handball-Lehrer dem Zwei-Meter-Hünen möglichst viele Einsatzzeiten geben. Möglichst auch heute Abend wieder. Dann tritt der Rekordmeister nämlich zum Auswärtsspiel (19.30 Uhr) bei der HSG Düsseldorf an.

(Quelle:Kölnische-Rundschau vom 22.02.2006)

Yoon vor Wechsel nach Hamburg

GUMMERSBACH. Vollzug mochte er noch nicht melden, aber immerhin bestätigte Kyung Shin Yoon, dass er sich in vielversprechenden Verhandlungen mit dem HSV Hamburg befindet: "Wir haben uns unterhalten und sind auf einem guten Weg", erklärte der (Noch-)Torjäger des Handballrekordmeisters VfL Gummersbach gestern Abend...........

(Quelle: Kölnische-Rundschau vom 22.02.2006)

21.02.2006 - Kölnarena-Spiel gegen Kronau am Samstag, den 18.03.2006 um 20 Uhr

Dank der Hilfe der Kölnarena konnte heute der Termin für das Bundesliga-Heimspiel gegen Kronau festgelegt werden. Das Spiel findet am Samstag, den 18.03.2006 um 20:00 Uhr in der Kölnarena statt.

Ursprünglich sollte das Spiel am Freitag, den 17.03.2006 ausgetragen werden. Da allerdings die Eishockey-Playoffs ebenfalls am 17.03. terminiert sind und nicht abzusehen war, ob die Kölner Haie ihr Playoff-Heimspiel am 17.03. oder am 19.03. austragen würden, entstand für den VfL Gummersbach Handlungsbedarf: Erst fünf Tage vor dem wichtigen Ligaspiel hätte festgestanden, ob man am Freitag oder Sonntag gegen Kronau spielen würde.
    So hat sich die Kölnarena während der vergangenen Wochen bemüht, den Samstag für den VfL freizumachen – heute bekam der VfL von der Kölnarena grünes Licht, und auch die SG Kronau/Östringen stimmte der Verschiebung auf den Samstag zu.

Alle bereits gekauften Karten (mit dem Aufdruck Spieltag 17. oder 19.03.) behalten Ihre Gültigkeit, der VfL erwartet bei diesem Spiel bis zu 15.000 Zuschauer.

(Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de)

Das stimmt, aber "Nick" stand vor 10 Jahren auch auf kleinen Füßen.
    Ich habe auch den Eindruck, Denis Zakharov ist etwas introvertiert. Aber das kann sich doch mit sprachlichen Kenntnissen noch ändern, außerdem ist es kein ja Negativum.

Er sieht auf dem Photo aus wie ein Schmächtling und als wenn er keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. Aber das täuscht.
    Habe ihn heute beim Training beobachtet, er könnte in kürzester Zeit ein würdiger Nachfolger von "Nick" werden.

Auch von mir alles Gute in Gummersbach und viel Erfolg im Dress des VfL.

Zitat

Original von Stenimaus
    Der Neue beim VfL Gummersbach, Denis Zacharow, hat heute seine erste Trainingeinheit absolviert und er scheint echt, eine Granate zu sein. Er spielt Tempohandball auf hohem Niveau, seine Würfe saßen und waren sehr zielstrebig und hart.. Da möcht ich kjein Torwart sein *GG*:

Hoffentlich hat "Velko" der Mannschaft wegen dem gestrigen Auftreten ( 2. Halbzeit und Verlängerung) den "Arsch aufgerissen"

Zitat

Original von lurchi
    Na Gummibären, den Mund im Vorfeld wieder mal zu voll genommen ?
    Aber ihr seid ja auf den Boden der Wahrheit zurückgeholt worden.

Und trotzdem wie immer, bei den Gummibären:

wieder mal waren bei euch die Schiedsrichter schuld. Die Gummibären sind halt immer noch der Meinung sie sind die besten und alle anderen können nur mit den Schiedsrichtern gewinnen. :pillepalle:

Wer hat wann und wo den Mund zuvoll genommen. Bitte um Quellenangabe.

Neuzugang Denis Zacharow kommt diese Woche

Beim ersten Bundesliga-Spiel des VfL Gummersbach am kommenden Wochenende läuft wahrscheinlich schon Neuzugang Denis Zacharow auf. Mittlerweile ist die Freigabe für den jungen Russen doch erteilt worden. Der letzte Termin für einen Wechsel in der Saison ist der morgige Mittwoch. "Wir erwarten ihn diese Woche", sagte gestern VfL-Manager Stefan Hecker. Juristischen Beistand hatte der VfL bei den Verhandlungen durch Andreas Thiel.

(Quelle: OVZ vom 14.02.2006)