Beiträge von Rentner
-
-
Zitat
Ne also jetzt kann Flensburg ruhig auch dran glauben
ich bitte darum 
Ich auch!
-
Wir sind wieder dabei und dat iss prihima.....
-
Zitat
Original von Olaf
noch besteht ja "Hoffnung", dass er nach Gummersbach geht...
Wie kommst Du denn darauf? Gute Rechtshänder haben wir genug.
-
Kartenbarometer (Stand: 10.02.2006)
Verkaufte Karten17.03.2006 Kronau: 7.521
05.04.2006 Lübbecke: 7.267
20.05.2006 Magdeburg: 14.012
27.05.2006 Flensburg: 13.134
-
Gerangel um Denis Zacharow
Blockiert der russische Nationaltrainer Maximow den Wechsel?
von DIETER LANGE
GUMMERSBACH. Die sechswöchige EM-Pause in der Handball-Bundesliga ist zwar vorbei, aber der VfL Gummersbach hat an diesem Wochenende noch spielfrei, da das Spiel bei der HSG Wetzlar auf Mittwoch, 1. März, verlegt wurde. Für die Kljaic-Truppe wird es erst wieder Ernst am Dienstag, 14. Februar, 20 Uhr, beim DHB-Viertelfinalspiel bei der SG Kronau-Östringen (live im DSF).
Die spielfreie Zeit war für Stefan Hecker aber alles andere als eine ruhige Phase - im Gegenteil. Der VfL-Manager hat noch einige Baustellen im personellen Bereich offen. Derweil hat der VfL die Suche nach einem neuen Spielmacher vorerst eingestellt, weil man hofft, dass Kapitän François-Xavier Houlet (36) das Angebot, dem VfL auch als Spieler in der kommenden Saison noch zur Verfügung zu stehen (wir berichteten), annehmen wird. Hecker: "Ich rechne in den nächsten Tagen mit einer Zusage von Houlet."
Vakant ist auch noch die halbrechte Rückraumposition von Kyung-Shin Yoon. Wunschkandidat Nummer eins der VfL-Verantwortlichen ist hier der Ex-Magdeburger Olafur Stefannson, aber der isländische Weltklassespieler steht beim spanischen Club Ciudad Real noch bis 2007 unter Vertrag.
Da sich Cedric Burdet in dieser Woche in seiner französischen Heimat einer erneuten Fingeroperation unterziehen musste, ist mit seinem Einsatz in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr zu rechnen. So haben die Bemühungen der VfL-Macher, den russischen Junioren-Nationalspieler Denis Zacharow (21) schon für die Rückrunde spielberechtigt zu bekommen, in den letzten Wochen an Intensität zugenommen. Ob diese bis zum Ende der Wechselfrist am 15. Februar von Erfolg gekrönt sind, mag auch Hecker nicht beurteilen: "Ich weiß nicht, wie die Uhren in Russland ticken." Fakt scheint zu sein, dass der mächtige russische Nationaltrainer Wladimir Maximow, der auch gleichzeitig Vereinstrainer beim russischen Meister Medvedi Moskau ist, alles daran setzt, um den vorzeitigen Wechsel von Zacharow von Neva St. Petersburg zum VfL zu verhindern. Maximow ist jedenfalls stinksauer, dass Zacharow, der als größtes russisches Handballtalent gilt, nicht nach Moskau wechselte. Als Konsequenz hatte er Zacharow bereits aus dem EM-Kader geworfen.
Derzeit liegt der "Fall Zacharow" bei der EHF zur Entscheidung. Und der Spielervermittler Wolfgang Gütschow, der Zacharow nach Gummersbach vermittelt hat und als ausgesprochener Russland-Kenner gilt, ist zuversichtlich, dass die EHF zugunsten des VfL entscheiden wird: "Wenn dort nach rechtsstaatlichen Kriterien entschieden wird, dann kann er schon bald für den VfL spielen." Wie Gütschows der OVZ erklärte, sei der Vertrag zwischen St. Petersburg und Zacharow bereits am 31. August 2005 aufgelöst worden: "Dafür haben wir Belege." Spekulationen, die am Rande der EM in der Schweiz die Runde machten, dass Zacharow auch im Sommer nicht nach Gummersbach wechseln könne, weil er erst seinen Militärdienst absolvieren müsse, widerspricht Gütschow entschieden: "Ab 1. Juli 2006 ist Denis auf jeden Fall für den VfL spielberechtigt."
(Quelle:Oberbergische Volkszeitung vom 10.02.2006)
-
Zitat
Original von tom_md
Macht ihr dann auch ein Alte-Herren-Team in Gummibach auf??
Mir ist dann ein Gummersbacher Alt-Herren-Team lieber als das jetzige Altenpflegeheim SCM (Kretsche, Abati, Kuleschow und wie sie alle heißen).
-
Zitat
Original von lischen
hab nur die 2. halbzeit gesehen, aber fand die eigentlich gut!
pommes und zeitz haben gut gespielt!aus meiner sicht waren die schiedsrichter gut, bis darauf das die diesem einem mit dem bart der erst den preiß dann irgendjemanden anderen umgehauen hat, dem hätte ich auch die rote karte für seinen ellenbogen check gegeben, der war echt ruppig!
naja, ich freu mich, das sie den 5. platz belget haben! haben es auch verdient!

Es war nicht nur ruppig, sondern es waren Tätlichkeiten von Chipurin gegenüber Preiß und "Pommes".
-
Zitat
Original von Stenimaus
Der Wilhelmshavener HV war doch in Wiehl auf Trainingslager und hat am Dienstag ein Freundschaftsspiel gegen den VfL Gummersbach gehabt.
Hat jemand davon ein Ergebnis gehört?Ist eh sehr schade, dass man immer nur die Ergebnisse hört und nicht den Termin des Spieles *grummel*
Es war wohl immer nur die Rede vom "gemeinsamen Training".
-
Stenimaus schrieb u.a.:
Denis Zachharov, ok, ich werde es mir merken..
Meines Wissens ist er schon seit dem 1. Feburar beim Training in Gummersbach dabei.Woher weisst Du das? Von offizieller Seite ist aber keine Benachrichtigung zu lesen.
-
Loran schrieb am 03.02.06 unter "Vertragsverlängerungen" über den neuen RR:
Und für unsere Mädels ist er auch einer, den sie dann anschmachten können! Nur so nebenbei.
Na Stenimaus, wenn das stimmt was Loran schreibt mußt Du Dir den Namen aber auch merken.
Denis Zachharov
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Wie lange war Dragunski eigentlich nach Essen ausgeliehen? Ich bin gespannt wie sich Lützelberger gegen Gunnarsson schlägt...Bis zum Ende der laufenden Saison, dann läuft sein Vertrag beim VfL aus.
-
01.02.2006 - dpa
Nationalspieler Hegemann wechselt zum TBV LemgoNationalspieler Michael Hegemann vom Bundesligisten VfL Gummersbach wird nicht zur HSG Düsseldorf zurückkehren. Der 28-jährige erteilte Manager Frank Flatten eine Absage, teilte der Club am Mittwoch mit. Der 38fache Nationalspieler wechselt nach nur einer Spielzeit bei den Oberbergischen zum 1. Juli zum Ligakonkurrenten TBV Lemgo. Bei den Ostwestfalen erhält er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum Juni 2008. Hegemann hatte Gummersbach gebeten, die Option auf Vertragsverlängerung nicht zu ziehen.
-
01.02.2006 - VfL Gummersbach Presseinfo 01.02.2006
VfL Gummersbach verpflichtet Jörg LützelbergerDer 20jährige deutsche Juniorennationalspieler Jörg Lützelberger, der zurzeit beim Zweitligisten Tuspo Obernburg spielt (mit Doppelspielrecht beim TV Großwallstadt), wechselt zur neuen Saison zum VfL Gummersbach und erhält einen 2-Jahresvertrag. Jörg Lützelberger spielt am Kreis und warf in bisher 34 Zweitligaspielen 122 Tore.
Stefan Hecker, Geschäftsführer VfL Gummersbach:
„ Wir freuen uns mit Jörg Lützelberger einen jungen talentierten deutschen Spieler für die Position am Kreis gefunden zu haben.“Spielerdaten:
Geburtsort: Suhl
Geburtstag: 20.06.1985
Größe: 1,85 m
Gewicht: 95 kg
Beruf: Student
Vereine: HSV Suhl, HC Suhl 99, TV Großwallstadt, Tuspo Obernburg -
Kartenbarometer (Stand: 31.01.2006)
Verkaufte KartenKronau: 7.195
Lübbecke: 6.827
Magdeburg: 13.432
Flensburg: 12.051
-
Na ja, da hat Jan Fegter als zukünftiger Co-Trainer der Zweiten der SG heute beim gemeinsamen Training des Wilhelmshavener HV und VfL um 18:00 in der Eugen-Haas-Halle die Möglichkeit einer ersten Sichtung.
-
Handballwoche vom 21.01.2006 unter *SPLITTER*
Vermutung
Am Rande der Europameisterschaft in der Schweiz tauchte immer wieder eine Vermutung auf. Kyung-Shin Yoon, langjähriger Torjäger des VfL Gummersbach, soll auf der Wunschliste der SG Flensburg-Handewitt ganz ober stehen.
P.S.: Nun verstehe ich auch die Äußerungen von Thorsten Storm auf Sport1.de bezüglich der "Gehaltskürzungen" von Nick.
-
Handballwoche vom 21.01.2006 unter *SPLITTER*
Vermutung
Am Rande der Europameisterschaft in der Schweiz tauchte immer wieder eine Vermutung auf. Kyung-Shin Yoon, langjähriger Torjäger des VfL Gummersbach, soll auf der Wunschliste der SG Flensburg-Handewitt ganz ober stehen.
P.S.: Nun verstehe ich auch die Äußerungen von Thorsten Storm auf Sport1.de bezüglich der "Gehaltskürzungen" von Nick.
-
Kyung-Shin Yoon: "Mein Weggang vom VfL hat ausschließlich private Gründe"
(Red./30.1.2006-14:40) Gummersbach
Mit einem Schreiben an seine Fans bezieht Kyung-Shin Yoon Stellung zu den gescheiterten Vertragsverhandlungen mit dem VfL Gummersbach.
Liebe VfL-Fans, um verschiedene Irritationen meines nicht verlängerten Vertrages beim VfL auszuräumen, möchte ich hiermit folgendes erklären:Die gescheiterten Vertragsgespräche waren nicht geprägt von Bedingungen, die im Zusammenhang mit meinem Bruder stehen. Ich habe lediglich erklärt, dass ich für den Fall, dass ich keinen neuen Vertrag beim VfL abschließe und für den Fall, dass ich keinen Vertrag bei einem anderen Bundesligisten abschließe, mir wünsche noch zwei bis drei Jahre mit meinem Bruder zusammen zu spielen. Diesen Wunsch habe ich in den Gesprächen mit dem VfL nie zur Bedingung gemacht!
Dieses Missverständnis aus der Welt zu räumen liegt mir sehr am Herzen.
Mein Weggang vom VfL hat ausschließlich private Gründe, die nicht im Zusammenhang mit eventuellen Profitverträgen meines Bruders stehen!
Ich danke allen VfL-Fans für die hervorragende, zehnjährige Unterstützung und für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Kyung-Shin Yoon
(Quelle:www:oberberg-aktuell.de)
-
30. Januar 2006 16:45 Uhr
Bittere Enttäuschung
Torhüter Bitter deckt die Hintergründe der Gislason-Entlassung auf
Basel/Magdeburg - Johannes Bitter, Torhüter des SC Magdeburg, hat sich kritisch zur Entlassung von Alfred Gislason als Trainer beim Champions-League-Sieger von 2002 geäußert.Am Rande der Europameisterschaft sagte Deutschlands Torhüter Nummer zwei zu Sport1.de: "Als ich von der Entscheidung erfahren und mit Alfred telefoniert habe, hatte ich Tränen in den Augen. Das war der Hammer."
Auf Manager Bernd-Uwe Hildebrandt ist Bitter nicht gut zu sprechen: "Die Aktion war verstrahlt. Die Freundschaft zwischen den beiden, die Bernd-Uwe immer herausposaunt hat, war seit zwei Jahren nicht mehr da."
Bitter gibt offen zu: "Das Vertrauen in die Vereinsführung ist nicht zerstört, aber gestört."
Ruhe ist eingekehrt
Gislason war Anfang Januar trotz eines bis 2007 laufenden Vertrags in Magdeburg entlassen worden.
Begründet wurde die Entscheidung mit Abnutzungserscheinungen zwischen Trainer und Mannschaft.
Mittlerweile sei Ruhe in Magdeburg eingekehrt, erzählt Bitter.
Nachvollziehen aber kann er die Entscheidung nicht: "Wir sind Vierter wie ein Jahr zuvor. Von Misserfolg kann also keine Rede sein. Und einen Trainer rauszuschmeißen, ohne einen Nachfolger parat zu haben, ist unbefriedigend. Das schadet der Mannschaft."
Bitter will Vertrag erfüllenBitter ist aber auch deswegen verärgert, weil seine Vertragsverlängerung bis 2007 in Magdeburg direkt mit der Person Gislason in Verbindung steht.
"Alfred hat mir in die Hand versprochen, dass er bis 2007 bleibt. Meine Unterschrift habe ich damals damit begründet."
Er stehe weiter zum Verein, betont Bitter. Und seinen Vertrag wolle er in jedem Fall erfüllen: "Ein Wechsel ist ausgeschlossen."
"Eine schlechte Seifenoper"
Gespannt ist der Keeper auf den neuen Coach. Bogdan Wenta soll im Sommer nach Sport1.de-Informationen das Zepter übernehmen.
Über den früheren deutschen Nationalspieler hat er sich bereits erkundigt. "Was ich gehört habe, klingt sehr positiv", sagt Bitter.
Doch die Entlassung von Gislason muss er erst einmal verdauen. Bitter: "Das war eine schlechte Seifenoper. Wenn man den Schritt geht, dann vernünftig. Aber nicht so."
Aus Basel berichtet Michael Schwartz
(Quelle:http://www.sport1-de)