Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
TV Großwallstadt - DHC Rheinland
HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
TBV Lemgo - HSG Ahlen-Hamm
HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
VFL Gummersbach - SC Magdeburg
Beiträge von Rentner
-
-
Zitat
Original von Guido
Mein Gefühl sagt mir, der SCM wird weiter positiv überraschen und zwei Punkte mitbringen.
Plus- oder Minuspunkte, das ist hier die Frage?

-
Zitat
Original von Arcosh
4 Millionen sind doch nur die Fördergelder des Landes. Bei explodierenden Rohstoff-Preisen sind vergoldete Sitze eben kostspielig.

P.S.: Zumindest lag diesmal der Fehler nicht bei der Handballwoche.

Was schon die Zahl Null? Eine Zahl ohne Wert.

Fehler korrigiert -
Zitat
Original von Celje 2002
Wir haben schon lange nichts mehr gehört zum Thema Hallenneubau? Ist das Thema noch aktuell? Wie ist der Stand?Der Förderantrag liegt bei der Landesregierung un Düsseldorf und ein Planungsbüro erarbeitet derzeit die noch fehlenden Detailplanungen. Trotz des Regierungswechsels in NRW ist Axel Geerken optimistisch, dass die zugesagten Fördergelder in Höhe von rund vier Millionen Euro noch in diesem Jahr endgültig bewilligt werden. Die Planungen beim VfL gehen somit nach wie vor davon aus, dass mit Beginn der Saison 2012/2013 die Heimspiele dann in der neuen , rund 4000 Zuschauer fassenden Halle statfinden werden.
(siehe auch Handballwoche Seite11 vom 28.September 2010)
-
Zitat
Original von Brownie
Der Putics zieht auch gerne um, oder?

Und mal im Ernst aus VFL-Sicht: Was erwartet man sich von Putics?
Das frage ich mich auch?
-
VfL Gummersbach verpflichtet Barna Putics
(http://www.vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…rna-putics.html)
-
Ausfallen wird demnächst Jörg Lützelberger. Gerade von seinem grippalen Infekt wieder genesen, bekam er heute in der 22. Minute von Kari Kris Kristjansson eins auf die Nase und musste fortan mit Verdacht auf Nasenbeinbruch passen.
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)
-
Der VfL siegt mit 30:25.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Bisher echt akzeptabel von Ahlener Seite. Oder so schlecht von Gummersbach?Denen steckt wohl noch Göppingen im Kopf.

-
HZ 14:13 nach 5:10 Zwischenstandin der 20. Minute

-
Kaufmann fällt aus
Lars Kaufmann hat sich an der linken Schulter verletzt und wird Frisch Auf! in den kommenden Monaten fehlen. „Bei einem Sturz vom Fahrrad zog er sich eine Schultereckgelenksprengung mit Bänderrissen zu. Glück im Unglück war, dass dabei zum einen keine weiteren Verletzungen passiert sind und zum anderen nicht die Schulter des rechten Wurfarms, sondern die linke Schulter betroffen ist“, teilte Göpingen mit. Eine mehr als ärgerliche Verletzung, war doch Kaufmann stark in die Runde gestartet. Jetzt aber steht eine Operation an, aus der Schwere der Verletzung sowie der notwendigen Operation mit anschließenden Reha-Maßnahmen ergibt sich nach Prognosen der Ärzte, dass mit eine Rückkehr von Lars Kaufmann ins Handball-Training erst in etwa drei Monaten zu rechnen ist.
(Quelle:http://www.handball-world.com)
-
Schiedsrichter sind Lars Geipel / Marcus Helbig (Steuden/Landsberg - Sachsen-Anhalt)
-
Füchse-Profi Kubisztal fällt drei Monate aus
Erstellt 06.09.10, 11:27h
Unmittelbar nach der erfolgreichen Heimpremiere in der Handball-Bundesliga hat die Füchse Berlin die erste Hiobsbotschaft der Saison erreicht: Michal Kubisztal fällt aus.Berlin - Unmittelbar nach der erfolgreichen Heimpremiere in der Handball-Bundesliga hat die Füchse Berlin die erste Hiobsbotschaft der Saison erreicht: Michal Kubisztal fällt aus.
Der Rückraumspieler muss sich wegen eines Bandscheibenvorfalls einer Operation unterziehen und steht vermutlich drei Monate den Füchsen nicht zur Verfügung. «Kubisztal hat wieder Probleme mit seinem Rücken, erst nach der Operation sehen wir weiter», sagte der isländische Trainer Dagur Sigurdsson zurückhaltend. Einen Ersatz für den Polen will der Club aber nicht verpflichten.
(dpa) -
SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
DHC Rheinland - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim
FA Göppingen- VfL Gummersbach
HSG Ahlen-Hamm - Rhein-Neckar-Löwen
THW Kiel - TBV Lemgo -
Zitat
Muskelfaserriss bei Christian Schöne
Nationalspieler Christian Schöne muss die nächsten Tage wegen eines Muskelfaserrisses pausieren. Der Rechtsaußen von Frisch Auf Göppingen hatte sich am Dienstag im Gastspiel bei den Rhein-Neckar Löwen in der Mannheimer SAP-Arena während eines Sprints die Verletzung zugezogen und droht für die Partie gegen den VfL Gummersbach (11.9.) auszufallen.
[...]weiterlesen: http://www.handball-world.com)
*edit: Artikel gekürzt mit Verweis auf Quelle; Jenny
-
Zitat
Original von Loran
Durch den Ausfall von Goran kann ich nicht an einen Sieg glauben. 5 für Lemgo.... hoffentlich hab ich Unrecht.Hier hast Du glücklicherweise falsch getippt.

-
Zitat
Original von Moshman
Hey Leute!
Ist mein erster Beitrag hier
Freut mich sehr dass der VFL gewonnen hat.
Wo habt ihr das Spiel gesehen?
Gibt es irgendwo einen Fernsehsender/Internetstream außer sport1, der das Spiel übertragen hat?Grüße
JustusGuckst Du hier für 2,99€ live oder 0,99€ nun als Aufzeichnung
http://tv.sport1.de/handball/index.php -
Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
HSV Hamburg - HSG Ahlen-Hamm
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
DHC Rheinland - THW Kiel
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
TSG Friesenheim - TBV Lemgo
HSV Hamburg - SC Magdeburg
Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf -
Wunnebar, Jungs. Ihr seid Spitze.
Wer hätte das gedacht, gleich im ersten Saisonspiel in Lemgo gewonnen.
-
"Geduld ist nicht meine Stärke"
VfL-Kapitän Goran Stojanovic schmerzt, dass er beim Auftakt zuschauen muss
Morgen startet der VfL Gummersbach beim TBV Lemgo in die neue Bundesliga-Saison. Das ohne seinen verletzten Kapitän Goran Stojanovic. Mit ihm sprach Andrea Knitter.
Herr Stojanovic, wie geht es Ihnen?
Wie es jemanden geht, der zum Saisonstart verletzt zuschauen muss. Ich war bei Dr. Müller-Wohlfahrt in München zur Untersuchung. Seit Mittwochabend bin ich wieder zu Hause. Gut geht es mir nicht, denn als Profihandballer will ich spielen. Ich muss geduldig sein und das ist nun mal nicht meine Stärke.
Wie lange müssen Sie pausieren?
Vier Wochen. Aber das ist normal bei einem Muskelfaserriss. Da ich als Torwart ständig das Bein strecken muss, wäre es fahrlässig, zu früh wieder anzufangen.
Sie wurden einstimmig vom Team zum Kapitän gewählt.
Das ist eine große Ehre für mich. Ich bin seit vier Jahren in Gummersbach, blicke auf eine lange Erfahrung im Handball zurück und bin Demokrat. Ich möchte der Mannschaft helfen, sie vertreten, alles geben und ein Vorbild sein.
Das Amt ist beim VfL aber mit einem Fluch belegt. Ihre drei Vorgänger haben anschließend immer den VfL verlassen.
Ich denke an so etwas im Moment nicht. Ich habe einen Vierjahres-Vertrag. Zudem fühlen sich meine Familie und ich sehr wohl in Gummersbach. Meine Frau hat einen gehörigen Anteil daran, dass wir hier geblieben sind.
In der vergangenen Saison war der VfL die Überraschungsmannschaft der Bundesliga, gewann den Europapokal der Pokalsieger und zog ins Final Four ein. Wie schätzen Sie die Mannschaft in diesem Jahr ein?
Durch die Wechsel von Robert Gunnarsson und Viktor Szilagyi, die beide wichtige Führungsspieler waren, sind wir sicher etwas schwächer als im vergangenen Jahr. Ich hoffe, wir können die Lücke schließen. Dafür haben wir uns aber in der Abwehr verbessert. Wir müssen das nutzen und aus der sicheren Deckung unsere schnellen Gegenstöße laufen. Dabei sind vor allem die Außen gefragt. Wir haben noch viel zu tun, sind dabei aber auf einem guten Weg.
Nachdem Sie die Rückrunde in der vergangenen Saison fast alleine auf sich gestellt waren, hat der VfL mit Vjenceslaw Somic einen zweiten Torhüter verpflichtet, der nun gegen Lemgo direkt ins kalte Wasser geworfen wird. Was geben Sie dem Kollegen mit?
Es ist ja nicht nur sein erstes Spiel für den VfL, sondern auch sein erstes in der Bundesliga. Zudem ist er neu in Gummersbach. Wir dürfen ihn nicht unter Druck setzen, das tut man als Profi ohnehin selbst. Als Torwart hat man eine große Verantwortung und braucht keinen Extra-Druck. Natürlich gebe ich ihm ein paar Informationen über Lemgo und der Trainer hat ihm eine DVD zusammengestellt. Somic war in der Vorbereitung einer der besten Spieler. Er musste sich zunächst an das hohe Tempo gewöhnen, welches er aus der kroatischen Liga so nicht kannte. Er ist ein erfahrener Torwart, der eben nur einen ganz anderen Stil spielt als ich.
Was meinen Sie damit?
Er ist vielleicht nicht so schnell wie ich, dafür aber etwas größer. Ich jage eben in jede Ecke. Aber auch Markus Hammerschmidt ist auf einem guten Weg und hat Fortschritte gemacht.
Wo wird der VfL am Ende der Saison stehen?
Wir müssen das ganz realistisch sehen. In der vorletzten Saison sind wir mit Momir Ilic, Alexis Alvanos und Nandor Fazekas Neunter geworden. Dass wir im letzten Jahr ohne die Drei Fünfter geworden sind, war mehr als eine Überraschung. So wäre ein Platz unter den ersten Zehn realistisch. Wir werden aber alles versuchen, dass es wieder so läuft wie im vergangen Jahr. Dazu gehört aber auch, dass wir von Verletzungen weitgehend verschont bleiben.
Welche Chance hat der VfL Gummerbach morgen beim TBV Lemgo?
Wir sind kein Favorit, aber das waren wir in Lemgo auch noch nie. Wenn wir gegen Lemgo so spielen wie bei unserem Sieg gegen Veszprem beim Porec-Cup und alles passt, dann können wir gewinnen. Trotz der Abgänge haben wir eine gute Mannschaft und sind wieder für Überraschungen gut.
(Quelle: Kölnische Rundschau-Printausgabe vom 28.08.2010)