Beiträge von Rentner

Erst einmal Gatulation zum Finaleinzug.
    Und morgen den totalen Triumph des deutschen Mannschaftshandball perfekt machen.
    Pokal der Pokalsieger: VfL Gummersbach
    EHF-Pokal: TBV Lemgo
    Champions-League-Sieger: THW Kiel?

Zitat

Original von Meikel
    Ich bin sicher, dass Gummersbach mit der letzten Konzentration das Ding auch locker gewonnen hätte. .....!

Das bin ich mir auch.
    Aber "ein guter Gaul.........." und dann haben sie noch die Feier und 2 wichtige Buli-Spiele vor uns.

Es ist ein toller Erfolg. Die Spieler werden bei der Betrachtung der Gravuren bereits 2x den VfL Gummersbach gelesen haben. Das aber zu Zeiten, in denen von den jetzigen Spieler nur Goran Stojanovic und Adi Wagner geboren und noch tüchtig in die Windeln gemacht hat. Figo war noch im Mutterleib.

Europacupsieger der Pokalsieger: 1978, 1979, 2010

Und wir haben den Pokal, halleluja ...
    Pokalparty am Samstag auf dem Bismarckplatz!

Gummersbach wird am Samstag zur Partyzone! Wie schon im vergangenen Jahr lädt die Stadt die VfL-Profis und alle Fans und Handballfreunde zum Fest auf den Bismarckplatz ein. Die große Pokalsieger-Party startet am Samstag, 29. Mai, um 10 Uhr mit einem Autokorso, den einige Mitglieder des Business-Clubs organisiert haben. An der Eugen-Haas-Halle startet (vorausgesetzt auch der Wettergott ist VfL-Fan) der Korso, der die Pokalsieger zum Rathaus bringt. Um 10.30 Uhr werden die Handballhelden von Bürgermeister Frank Helmenstein im Ratssaal empfangen und tragen sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Um 11 Uhr startet dann die große Pokalparty auf dem Gummersbacher Bismarckplatz: Radio Berg wird live von dem Ereignis berichten und das Beste: Die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt stiftet das Freibier! Also, lasst euch diese Party nicht entgehen und feiert mit den Gummersbacher Eurofightern!

(VfL-Homepage)

Zitat

Original von Rentner
    Inzwischen hat der finanzstarke HSV Hamburg handfestes Interesse an Ihnen bekundet . . .

Das ehrt mich, aber nach aktuellem Stand der Dinge ist das kein Thema für mich. Beim VfL habe ich meine Spielanteile, super Kollegen und meine Familie fühlt sich hier pudelwohl. Geld ist nicht alles für uns. Ich könnte mir sogar vorstellen, meinen 2011 auslaufenden Vertrag beim VfL vorzeitig zu verlängern.

Aus dem Interview der Kölnischen Rundschau mit Adi Pfahl.
    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1273839804738.shtml

Nach klare drückt Adi sich im Interview mit dem "Kölner Stadtanzeieger aus:

Herr Pfahl, werden Sie den VfL demnächst verlassen?

ADRIAN PFAHL: Ein klares Nein! Ich habe hier noch einen Vertrag bis 2011 - übrigens ohne Ausstiegsklausel - und den werde ich auch erfüllen. Meine Familie und ich, wir fühlen uns sehr wohl in Gummersbach, sowohl beruflich als auch privat. Außerdem erwarten wir unser zweites Kind, meine Frau wird im Sommer hochschwanger sein, das Baby soll Anfang August kommen, da werden wir ganz sicher diesen Sommer nirgendwo anders hinziehen.

Gesamtes Interview siehe:
    http://www.ksta.de/html/artikel/1273823348296.shtml

Inzwischen hat der finanzstarke HSV Hamburg handfestes Interesse an Ihnen bekundet . . .

Das ehrt mich, aber nach aktuellem Stand der Dinge ist das kein Thema für mich. Beim VfL habe ich meine Spielanteile, super Kollegen und meine Familie fühlt sich hier pudelwohl. Geld ist nicht alles für uns. Ich könnte mir sogar vorstellen, meinen 2011 auslaufenden Vertrag beim VfL vorzeitig zu verlängern.

Aus dem Interview der Kölnischen Rundschau mit Adi Pfahl.
    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1273839804738.shtml

Das ist ja mal ein Handballwochenende. Da schlägt mein Herz richtig höher. Kiel schkägt den Handballsportverein Hamburg in Hamburg und der VfL gewinnt das erste Finalspiel gegenn Granollers mit 34:25.
    Glückwunsch an den THW, vor allen an Alfred, Daniel und Momir.

Die schiere Begeisterung will bei mir aber nicht aufkommen.
    Die Mädchenburger ohne Herz und Einsatz. Gut für unsere Jungs - Trainingsspiel!
    Cool, kräfteschonend und abgeklärt runtergespielt.
    Trotzallem - Gratulation zum knacken der letzten Bastion in der BuLi.

Zitat

Original von spiderman
    bei allem respekt aber rentner handballsachverstand ist bei dir schon lange in rente das ausbuhen war absolut berechtigt nach der schauspielerei und dem schinden von strafminuten

Dann schau Dir doch einmal die Aufzeichnung auf sport1.de an.

Zitat

Original von Blacky

Was hat das damit zu tun, ihn mit den Worten "Kehrmann, du Arschloch" auf die Bank zu begleiten? Herzlich wenig. Und ob Pfiffe oder Beschimpfungen nun unsportlicher sind und von weniger Sachverstand zeugen, kannst du ja auch mal überlegen..
    Natürlich wird es das nicht für den TBV, aber auch das rechtfertigt hier absolut nichts, was geschrieben wurde. :lol:

Es gibt aber einen gravierenden Unterschied. Figo wurde ausgepfiffen und ausgebuht, weil ein Flensburger nsch einen Foul an ihm 2 Stafminuten absitzen musste. Kehrman flog 2 Minuten nach einem Gesichtstreffer gegen Vukovic vom Feld.

Zitat

Original von Blacky
    34:25. Flensburg wieder sehr dominant, Gummersbach Ende der 1. HZ nochmal dran, sonst gut mitgehalten, aber zum Schluß konnten sie nihcts mehr entgegen setzen.
    Amüsant, wie sich Szilagy über den Angriff von Petersson von der Seite aufregt, wo der Dienstag doch selber noch im Vollsprint Strobel von hinten(!) geschubst hat.
    Ein paar überflüssige Szenen gab es auch noch, da sind die Emotionen ein wneig übergekocht.
    Flensburg mit einem hochverdienten Heimsieg. Der 3. Platz ist eurer :hi:

Edith findet: Teilweise war es doch auch drauf angelegt, mein Gott, dann gibt es halt mal Pfiffe! Packt euch auch mal an die eigene Nase! "Kehrmann, du Arschloch" ist dann besser, oder was?? :wall:

Für den TBV wird es sicher auch kein Zuckerschlecken in Flensdorf geben. Kehrmann wurde nach einem "bösen" Foul gegen Vukovic auf die Strafbank geschickt. Schon vergessen? :hi:

12.05.10
    IHF wählt Steffen Fäth zum weltbesten Nachwuchsspieler des Jahres 2009
    Große Ehre für Steffen Fäth: Eine Expertenjury des Welthandballverbands IHF hat den 20-Jährigen zum weltbesten Nachwuchsspieler des Jahres 2009 gekürt. Dies gab die IHF am Mittwoch bekannt. Der Preis für die „Rookies des Jahres“ wurde erstmals vergeben, bei den Frauen wurde die Rumänin Cristina Neagu ausgezeichnet. Fäth feierte seine größten Erfolge mit den Auswahl-Mannschaften des Deutschen Handball-Bunds. 2008 führte er die deutsche Jugend-Nationalmannschaft zum Europameisterschafts-Titel und wurde zugleich zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. Ein Jahr später war er einer der Leistungsträger bei den deutschen Junioren, die sich in Ägypten Gold bei der Weltmeisterschaft sicherten. Im August soll Steffen Fäth die Junioren erneut zum Titel bei der Europameisterschaft führen. Mit dem VfL Gummersbach hat er sich für die Finalspiele im europäischen Pokalsieger-Wettbewerb qualifiziert. Vor einem Jahr stand Steffen mit den Rhein Neckar Löwen zudem im Halbfinale der EHF Champions League. Seine Qualitäten demonstrierte der Halblinke auch im gestrigen Spiel gegen den TBV Lemgo, als er nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung zeigte.

(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

Zitat

Original von Trollinger
    Gummersbach mit einer starken Mannschaftsleistung, und allen voran wieder ein bärenstarker Stojanovic im Tor. Der TBV ergibt sich seinem Schicksal und enttäuscht einmal mehr.

Goran heute mit einer Quote von 48 %. Eine sagenhafte Leitung von ihm und ein klasse Leistung der gesamten Truppe. Sead hatte sie richtig heiss gemacht. Kurz und knapp: eine klasse Leistung unserer Jungs.
    Gratulation an die Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerstab.