Große Regel-Diskussion
Schiri-Duo schon früher unter Beschuss
Zagreb – Die Schiedsrichter unter Beschuss. Auch das deutsche Top-Gespann Frank Lemme und Bernd Ullrich (beide 46, gelten als das beste Duo weltweit) beobachteten aus dem fernen Zagreb, wie die Deutschen die große Halbfinal-Chance verspielten .
„So habe ich Heiner noch nie gesehen“, gestand Ullrich. „Klar kann man die Aufregung verstehen. Aber ich muss die Kollegen auch in Schutz nehmen: Sie haben in der Schlussszene keinen groben Fehler gemacht. Sie haben auf Einwurf entschieden und das auch angezeigt. Wenn Schöne das nicht kapiert – Pech gehabt.“
Allerdings weiß auch Ullrich, dass die beiden Slowenen Ljubic und Krstic kein unbeschriebenes Blatt sind. Im Champions-League-Halbfinale in 2007 in Valladolid hätten sie beinahe die Flensburger rausgepfiffen. Nur eine Sensationsparade von Dan Beutler rettete die SG. Statt den Finaleinzug zu feiern, gingen die Deutschen nach der Partie erstmal auf die Referees los…
„Natürlich sind die Regeln im Handball kompliziert und man kann sich benachteiligt fühlen“, sagt Ullrich. Aber vor allem eine Aktion stört ihn gewaltig. „Die Kritik von Markus Baur als RTL-Kommentator geht gar nicht. Ihnen Alkoholeskapaden zu unterstellen, obwohl einer der beiden nachweislich überhaupt nicht trinkt – das geht gar nicht. Das war unter der Gürtellinie, das macht man nicht. So geht man nicht miteinander um. Bei aller Emotion: Da hätte er sich als junger Trainer besser zurückgehalten. Das fällt irgendwann auf ihn zurück.“
[26.01.2009]
(Quelle:http://www.express.de