Beiträge von Rentner

Zitat

Original von fischkopf16
    33:24 gewinnen die Rhein Neckar Löwen gegen Balingen/Weilstetten.
    Kein Gegner für die Löwen, ganz schwach. Vielleicht geht es jetzt wieder aufwärts mit den Kätzchen...

In der 4000 Zuschauer fassenden Rhein-Neckar-Halle Eppelheim waren 1047 Zuschauer ?(

Da war der Express wieder einmal zu übereifrig:

04.09.2008 - cie
    Oleg Kuleschow: Vertrag in Gummersbach ruht, Karriereende droht

Oleg Kuleschow steht möglicherweise vor dem Ende seiner Karriere. Aufgrund zahlreicher Verletzungen in den letzten Jahren und anhaltender Probleme in Knie und Fussgelenk hat sich der 34-Jährige dazu entschieden, aus dem Spiel- und Trainingsbetrieb des VfL Gummersbach auszuscheiden und langfristige Reha-Massnahmen zu verfolgen. Der Vertrag mit dem VfL ruht derzeit. "Es ist besser ich konzentriere mich auf intensive Rehamassnahmen und entscheide am Jahresende, ob es nochmal geht", so Kuleschow gegenüber handball-world.com.

Weiterlesen auf http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=16266

Hier stimmt etwa im System nicht! Den Beitrag habe ich bereits am 04.09. 08 eingegeben. Nicht erst heute.

Timm Schneider erleidet Schulterverletzung

Für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar kommt es derzeit knüppeldick. Nach den langwierigen Verletzungen von Neuzugang Chen Pomeranz (Kreuzbandriss) und Kreisläufer Sebastian Weber (Bänderriss im Knie) hat es jetzt auch Rückraumspieler Timm Schneider erwischt. Das 20-jährige Abwehrtalent hat sich am Wochenende eine schwere Schulterverletzung zugezogen und wird den Lahnstädtern somit mindestens sechs Wochen fehlen.

...

weiterlesen auf http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=16583

Europameister Jensen: Nur die Unterschrift fehlt

"Ja, es stimmt. Jesper Jensen war auf Einladung bei uns in der Arena!" Sportchef Christian Fitzek bestätigte, was BILD gestern vermeldete. Der HSV will Jesper Jensen (30/Skjern Handbold) holen.

Der Europameister war am Wochenende mit seiner schwangeren Frau, der dänischen Handball-Nationalspielerin Lotte Haandbäk (Esbjerg) in der Color Line Arena.

Jesper & Lotte waren begeistert. Nicht zuletzt deshalb, weil beim HSV mit Hans Lindberg ein sehr guter Freund spielt.

Fitzek war bereits in Dänemark, steckte die Eckdaten eines Vertrages ab. Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift...

Fitzek erklärt: "Jensen ist für uns ein sehr interessanter Spieler. Sein Vertrag läuft im Sommer 2009 aus. Da ist es normal, wenn wir mit ihm verhandeln." Und demnächst unterschreiben...

(Quele:http://www.bild.de)

Hoppla! HSV holt Dänen-Chef
    Er war schon heimlich beim Magdeburg-Spiel

Er wurde abgeschirmt, eskortiert von Sportchef Christian Fitzek und Vorstand Dierk Schmäschke. Er huschte durch den Hintereingang in die Color Line Arena. Europameister Jesper Jensen (30) sollte nicht erkannt werden. Und wurde es doch.

Mit seinem ersten "Pölser", Hans Lindberg, hat der HSV ja bereits beste Erfahrungen gemacht. Nun soll der nächste kommen. Lindberg machte Werbung für den HSV. Fitzek reiste letzten Mittwoch nach Dänemark, machte anscheinend alles klar. Seine vorübergehende dänische Handy-Ansage passt ins Bild...

Jesper Jensen (1,88m/90 Kilo) ist technisch stark und torgefährlich, hat aber Vertrag bis 2009 bei Skjern Handbold. Gegen eine Ablöse könnte der Nationalspieler (79 Einsätze) eher raus. Wird der HSV wohl versuchen...

Für den Dänen ist's die erste Station im Ausland. Jensen wäre beim sofortigen Wechsel für die Champions League spielberechtigt. Da Skjern nicht im Europapokal vertreten ist.

Der Jensen-Deal - eine Reaktion auf die Krankheit von Oleg Velyky. "Wir geben ihm alle Zeit der Welt", sagt Trainer Martin Schwalb. Velyky schuftet für sein Comeback. Was es soweit sein wird, ist noch unklar. Jensen ist Absicherung und Ersatz zugleich.

(Quelle:http://www.bild.de)

TSV Dormagen - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    HSG Nordhorn - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - GWD Minden
    TV Grosswallstadt - HSV Hamburg
    TuSEM Essen - FA Göppingen
    Stralsunder HV - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - Füchse Berlin

VfL und Handballakademie suchen neue Talente

(Red./18.9.2008-14:00) Gummersbach - Am 9. Oktober laden VfL und Akademie zur nächsten Talentsichtung in der C-Jugend ein.

Der VfL Gummersbach und die Handballakademie laden für den 9. Oktober (12 bis 18 Uhr) alle interessierten Handballer der Jahrgänge 1993, 1994 und 1995 zum Sichtungstraining ein. Die Sichtung, die von den Trainern der Handballakademie Axel Renner und Klaus Westebbe begleitet wird, hat das Ziel die Spieler der C-Jugend zu sichten und somit neue Talente für die Handballakademie zu finden. Bei Interesse wird um kurze Bewerbung unter der Telefonnummer 02261/ 703 565
    oder per Email an claudia.fischer@kienbaum.de gebeten.

Zitat

Original von Mondragon
    Ich packe das Spiel noch mal aus. Ich gehe schon Ewigkeiten zum Handball. Jetzt muss ich aber vdoch mal nachfragen. Undzwar die Szene wo der Ball vom eigenen Mitspieler zu Fazekas zurückgespielt wird und der Ball im Kreis liegenbleibt. Die schieris pfeifen nicht und Fazekas zögert ob er den Ball aufnehmen darf. Nach einigen Sekunden und hilfesuchenden blicken zum Schieri wagt es Fazekas doch nimmt den ball auf und - wird vom schieri zurückgepfiffen und es gibt Frei für HBW. Nun meine Frage:
    was hätten die schieries für eine regelkonforme Entscheidung getroffen hätte Fazekas den Ball einfach liegengelassen? Bin gespannt auf Antworten.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Im Regelwerk fand ich keine Antwort.

15.09.2008 - TOYOTA Handball-Bundesliga LIVE und unverschlüsselt:

Um eingefleischte Handballfans über das Ende der Olympischen Spiele 2008 hinwegzutrösten, bietet ihnen der Sportsender sportdigital ein ganz besonderes Vergnügen: Vom 15. bis 21. September sendet der PayTV-Sender sein komplettes Programm im digitalen Satellitenfernsehen über Astra sowie auf den Kabel-Plattformen von Kabel BW, der Unitymedia und des Eutelsat KabelKiosk kostenlos und unverschlüsselt. Neben spannenden Handball-Events können so deutschlandweit Sportfans auch ohne Abo eine Woche lang attraktive Highlights aus Basketball, Volleyball und Fußball erleben.

Während der FreeTV-Woche von sportdigital können sich alle Handballfans auf spannende Momente aus der TOYOTA Handball-Bundesliga freuen: sportdigital zeigt gleich vier Spiele live, exklusiv in voller Länge und unverschlüsselt. Darunter die Spitzenbegegnungen des 4. und 5. Spieltages mit den Rhein-Neckar Löwen gegen den TBV Lemgo oder dem Titelaspiranten SG Flensburg-Handewitt gegen den Aufsteiger Stralsunder HV.

Als Kunde des Eutelsat KabelKiosk, Unitymedia und Kabel BW sowie als Satellitenzuschauer benötigt man für den zusätzlichen Empfang von sportdigital während der FreeTV-Woche lediglich Zugang zu digitalen Programmen, etwa einen digitalen Kabelanschluss oder einen Receiver zum digitalen Satellitenempfang. Eventuell ist abhängig von der jeweiligen Plattform ein kurzer Sendersuchlauf notwendig.

(Quelle:http://www.vfl-gummesbach.de)

Zitat

Original von Svenska
    Erfreuliche Meldung aus Nordhorn

Am Mittwoch wird die HSG Nordhorn eine Pressekonferenz in einem Nordhorner Hotel geben. Dort soll auch der neue Hauptsponsor vorgestellt werden.

Bei dem Sponsor soll es sich um das große Französische Energieunternehmen handeln dessen Emblem auch schon in der letzten Saison auf dem Ärmel der HSG zu sehen war. Ein deutscher Sitz des Unternehmens ins ganz in der Nähe von Nordhorn (in Lingen) beheimatet.

Ab 2011 wird es dann evtl. auch Änderungen um den Spielort der HSG geben. Wie dies allerdings genau aussehen wird ist noch nicht ganz geklärt.

:schrei:Gaz de France ?

THW Kiel - TV Großwallstadt
    Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - Stralsunder HV
    TBV Lemgo - TUSEM Essen
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - TSV Dormagen
    GWD Minden - VfL Gummersbach

Rhein-Neckar-Löwen Samtag (14 Uhr) gegen THW Kiel
    Schewtzow bangt um seinen Job
    Von ANDREAS HOFFMANN

In dieser Partie ist richtig Brisanz. Rhein-Neckar-Löwen gegen Kiel. Es geht nicht nur darum, dass die Löwen den Meister stürzen wollen. Es geht auch darum, wie sicher der Job ihres Trainers Jouri Schewtzow (48) ist.
    Trainer: Jouri Schewtzow

Muss davon ausgehen, dass ihm Star-Trainer „Noka“ Serdarusic im Nacken sitzt, falls es nicht läuft: Jouri Schewtzow
    Mehr Handball

Fakt ist: Als Kiels Star-Trainer Serdarusic jetzt nach 15 Jahren gefeuert wurde, fuhr Löwen-Manager Storm zu ihm, um sich nach vierjähriger Fehde mit ihm zu versöhnen (BILD berichtete). Da stellt sich die Frage nach Hintergedanken.

Zumal Storm sagt, nach einem Drittel der Saison eine Analyse machen zu wollen.

Schon vergangene Saison kam das Gerücht auf, Schewtzow müsse um seinen Job fürchten, wenn er mit seinen vielen Stars keinen Titel hole. Er gewann keinen.

Trotzdem sieht sich der weißrussische Ex-Weltmeister nicht unter Druck: „Wieso auch. Dazu müsste man unseren Manager fragen. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit, würde ansonsten meine Kraft unnötig verbrauchen.“

Schewtzow: „Wir haben angekündigt, dass wir diese Saison angreifen wollen und das werden wir. Wir haben das Selbstbewusstsein. Zu Hause können wir Kiel schlagen.“

P.S.: Es gibt noch Karten für den Oberrang.

(Quelle:http://www.bild.de)

Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    Stralsunder HV - HSG Nordhorn
    TSV Dormagen - HSV Hamburg
    TUSEM Essen - Füchse Berlin
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - FA Göppingen

HSG Nordhorn - MT Melsungen
    TV Grosswallstadt - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach :rotwerd:
    FA Göppingen - Stralsunder HV
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - TUSEM Essen
    THW Kiel - SC Magdeburg

So will Glandorf Nordhorn retten
    Im Sport1-Interview erklärt Holger Glandorf, wie er mit den Finanz-Problemen seines Klubs umgeht und spricht über seine Zukunft.

Von Felix Götz

Nordhorn - Die finanzielle Misere spitzte sich bei der HSG Nordhorn zuletzt immer weiter zu.

Der Verein hat Ärger mit dem Finanzamt, Steuerfahnder ermittelten in der Klub-Zentrale und auch in den Geschäftsräumen der Handball-Bundesliga.

Alles in allem eine gefährliche Situation für die HSG. Es droht die Insolvenz, oder der Zwangsabstieg.

Deshalb wird darüber nachgedacht, ob Star und Top-Verdiener Holger Glandorf an einen anderen Verein verkauft wird.

Barcelona fragt an

Damit wäre wahrscheinlich ein großer Teil der finanziellen Probleme gelöst. Glandorf würde nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen und die Nordhorner würden eine hohe Ablösesumme kassieren.

Interessenten an Glandorf gibt es genügend. Der FC Barcelona hat bei seinem Berater Jochen Bergener eine konkrete Anfrage abgegeben und sich eine Absage eingehandelt. Für Glandorf kam das Angebot "vielleicht etwas zu früh".

Im Sport1-Interview erklärt der 25-jährige Weltmeister, wie er die finanzielle Misere seines Klubs beheben kann, spricht über die Gründe seiner Absage, die Stimmung im Team und seine eigene Zukunft.

Sport1: Wie schwierig ist es derzeit, sich in Nordhorn auf Handball zu konzentrieren? Und wie wirken sich die Probleme auf die Stimmung in der Mannschaft aus?

Holger Glandorf: Die Stimmung ist intern sehr gut. Wir haben ein gutes Auftaktspiel gemacht und haben auch gegen Gummersbach 50 Minuten sehr gut gespielt. Wir schaffen es, uns auf Handball zu konzentrieren, machen unsere Arbeit und haben auch Spaß dabei.

Sport1: Wie geht das Team mit dem Thema um? Wird viel darüber gesprochen?

Glandorf: Wir reden natürlich schon darüber. Ob es was Neues gibt, oder wie sich die Situation entwickelt. Während des Spiels oder im Training ist das aber kein Thema. Wir sind Profis und können das dann auch ausblenden.

Sport1: Sie sagten, wenn der Verein mich verkaufen muss, um sich zu retten, dann würden Sie wohl wechseln. Nicht nur diese Aussage zeigt, dass sie der HSG sehr verbunden sind. Was sind dafür die wichtigsten Gründe?

Glandorf: Ich bin fast seit zehn Jahren hier und man kann in Nordhorn in Ruhe seine Arbeit machen. Das ist wie eine kleine Familie. Deshalb fühle ich mich hier sehr wohl. Wenn diese Probleme nicht wären, könnte man hier richtig gut Handball spielen. Außerdem ist es nicht weit bis zu meiner Heimatstadt Osnabrück.

Sport1: Sie hatten ein konkretes Angebot aus Barcelona. War das Angebot für sie kein Thema, oder warum haben sie abgesagt?

Glandorf: Alle Angebote sind ein Thema für mich. Aber ich will Nordhorn die Möglichkeit geben, ein vernünftiges Sanierungskonzept zu entwickeln. Die Zeit will ich einfach abwarten. Außerdem wäre es schwierig, mit meinem zwei Monate alten Sohn sofort ins Ausland zu gehen. Das Angebot kommt etwas zu früh für mich. Vielleicht gibt es in Zukunft noch einmal die Chance. Dann ist das auf jeden Fall ein Thema für mich.

Sport1: Barcelona wäre also für Sie sehr reizvoll?

Glandorf: Jeder Handballer möchte vielleicht gerne mal in Barcelona spielen. Das ist vom Namen her ein super Verein. Wenn man von so einem Klub ein Angebot bekommt, dann macht das einen schon stolz.

Sport1: Obwohl Barcelona eine Großstadt ist und sie es doch eher gemütlicher mögen?

Glandorf: Es gibt auch in Barcelona ruhige Ecken. Eine Saison, oder auch mehrere im Ausland zu spielen, schadet keinem. Aber das ist jetzt kein Thema. Jetzt geht es erst hier weiter.

Sport1: Welche Vereine haben sonst noch Interesse? Kiel, die Rhein-Neckar Löwen und auch Gummersbach sollen dazu gehören.

Glandorf: Das regelt mein Berater. Ich mache mir darüber keine Gedanken. Wenn es nach mir geht, dann möchte ich hier zumindest diese Saison zu Ende spielen.

Sport1: Aber sie machen sich doch sicher Gedanken, welcher Verein, sollten sie verkauft werden, für sie in Frage kommen würde?

Glandorf: Wir haben jede Woche drei Spiele, da hat man gar nicht so viele Zeit zum grübeln. Deshalb mache ich mir da keine Gedanken. Wenn der Fall eintreten sollte, dann würden es schon Vereine geben, die sagen: Wir nehmen dich. Aber ich gehe davon aus, dass es hier weitergeht. Vorher beschäftige ich mich nicht mit anderen Vereinen.

........................................
    Während die Halle tobte, ging beim Schlusspfiff eine Ära zu Ende. Fast fluchtartig verließ Stefan Hecker die Arena. Der Boss ist Geschichte in Gummersbach.
    EXPRESS erfuhr: Der VfL-Geschäftsführer hat seinen Rücktritt eingereicht, sucht nach drei Jahren und vier Monaten eine neue Betätigung – und wird dem Vernehmen nach bei TuSEM Essen landen.

„Das Aufgabenfeld, dass ich zuletzt hatte, entsprach nicht dem, was ich mir vorstelle“, bestätigt Hecker. „In langen Gesprächen mit Aufsichtsrats-Boss Claus Horstmann sind wir zu dieser Lösung gekommen.“

Sein Nachfolger steht auch schon fest: Vom 1. FC Köln wechselt Thorsten Hoenen in die Geschäftsstelle des VfL.

Mehr Macht wird aber vor allem Sportchef Houlet bekommen. Umso glücklicher war der Franzose, dass der Sieg eingefahren wurde. „Wir sind dem Tod von der Schippe gesprungen.“

Mit reichlich Spektakel: Audray Tuzolana hüpfte, als hätte er einenFlummi verschluckt und hämmert das Leder in die Maschen. Und als es drauf ankam, zeigte Viktor Szilagyi, dass er in Kiel das Titelgen eingeimpft bekam. Houlet: „Er hat das Heft in die Hand genommen, war in den entscheidenden Momenten eiskalt. Der Junge weiß, worauf es ankommt.“

(Quelle:http://www.express.de)

Zitat

Original von Stenimaus

Aber gestern war doch der erste von 34 Spieltagen - ich weiß gar nicht, warum die Mannschaft Dich jetzt schon mit Lügen strafen soll? Ich habe 6 Vorbereitungsspiele gesehen, in der der "neue" VfL einen total überzeugt hat..
    Klar, die Vorbereitung lief soweit ganz gut und man hat positiv gestimmt dem Spiel gestern entgegengefiebert und raus gekommen ist so eine Leistung. Aber schlimmer fand ich den Saisonstart letztes Jahr mit der derben Klatsche gegen Kronau.
    Es kann doch nur besser werden - und das bereits am Samstag ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.