Beiträge von Rentner

GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - TUSEM Essen
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

30.04.2008 - PM HSV Hamburg
    HSV verlängert mit Stefan Schröder und Heiko Grimm

Weltmeister Stefan Schröder und Heiko Grimm haben ihre Verträge mit dem HSV Handball vorzeitig verlängert. Das gab der Sportliche Leiter des HSV Handball, Christian Fitzek, im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Füchse Berlin bekannt. Heiko Grimm, der im Januar aus Grosswallstadt nach Hamburg gekommen war und dessen Vertrag vorerst bis zum Saisonende lief, spielt somit auch in der nächsten Saison bei den Hanseaten.

Stefan Schröder, der nach einem im Februar erlittenen Kahnbeinbruch auf sein Comeback wartet, verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre. Der Rechtsaußen spielt seit 2005 für den HSV Handball.

Christian Fitzek zeigte sich mit beiden Vertragsabschlüssen zufrieden: "Heiko hat seine Chance genutzt und mit seiner Leistung der Mannschaft in den letzten Wochen sehr geholfen. Es freut mich, dass wir uns mit ihm über eine weitere Zusammenarbeit in der nächsten Saison einigen konnten."

Zur Vertragsverlängerung mit Weltmeister Schröder sagte der Sportliche Leiter des HSV Handball: "Ich bin sehr froh, dass wir mit Stefan und Hans Lindberg weiterhin die beste Achse der Liga auf der rechten Bahn haben. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft."

(Quelle:http://www.handball-world.com)

Wichtig sind die 2 Punkte. Ansonsten abhaken.
    Positiv Momir Ilic.

Der 7. Tabellenplatz ist sicher, auch wenn wir in Großwallstadt und gegen den SCM verlieren sollten

Nun warten wir auf den Sonntag. TBV gegen Handballsportverein Hamburg.

Hexer Goran versöhnt Fans
    Gislason heiß auf Neustart!

Von ULRICH BAUER

So hext man eine komplett verschenkte Saison in Vergessenheit!

Zumindest für 60 fesselnde Minuten...

Die Gummersbach-Gala gegen Göppingen. Starke Kulisse – 6585 Fans. Tolle Tore – allein zwölf von Rückraum-Bomber Momir Ilic. Und 25 packende Paraden von Tor-Titan Goran Stojanovic. Zumindest das Saison-Finale glänzt beim VfL.

Kein Durchkommen! VfL-Hexer Goran Stojanovic trieb Göppingen mit 25 Paraden zur Verzweiflung

Dank Stojanovic und Ilic! Der Hexer und der Bomber versöhnten die VfL-Fans nach einer Chaos-Saison (elf Pleiten). Der eine hielt jeden zweiten Wurf und allein drei Siebener – Saisonrekord! Der andere traf als einziger VfL-Star zweistellig und schoss sich aus der Krise.

Hätten sie nur immer so aufgedreht in dieser Saison!

Der VfL im „Nutzlos-Endspurt“. Was zählt, ist schon jetzt nur die neue Saison. „Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Aber noch viel mehr freue ich mich auf die nächste Saison“, gibt Trainer Alfred Gislason zumindest ehrlich zu.

Kein Wunder: Sein Star-Aufgebot steht. Jakobsson, Sigurdsson und Zakharov gehen. Kuleshov wird wohl Co-Trainer. Dafür kommen mit Szilagyi, Vukovic, Pfahl, Tuzolana und vielleicht Vujin aber echte Verstärkungen. Nur ein Trainer-Wunsch bleibt: Thema Kreis-Koloss! „Das wäre die letzte Baustelle“, sagt Gislason. „Wir brauchen einen großen Kreisläufer der auch im Mittelblock decken kann.“

Bisher gab’s allerdings das Vereins-Veto...

(Quelle:http://www.bild.de)

Aber was wollen wir denn mir 3 (Alvanos, Pfahl, Vuijin) und einem 1/2 (Pungartnik) auf RR?
    Ich nehme an, dass Vuijin zur Saison 2009/2010 kommt.

THW Kiel - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - TUSEM Essen
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    Füchse Berlin - THW Kiel

20.04.2008

Lackovic schon früher zum HSV?

Der HSV möchte den Flensburger Blazenko Lackovic möglichst schon zur neuen Saison verpflichten. Die Hamburger haben sich die Dienste des polnischen :lol: Rückraum-Spezialisten spätestens zu dessen Vertragsende 2009 bereits gesichert, wollen allerdings nicht so lange warten.
    "Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit Flensburgs Manager Fynn Holpert. Ich rechne in der nächsten Woche mit einer Entscheidung und denke, dass wir uns einigen werden", sagt HSV-Sportdirektor Christian Fitzek.
    Holpert hatte Lackovic zuletzt jedoch für unverkäuflich erklärt.

(Quelle:http://www.sport1.de)

Zitat

Original von Meikel
    ...Klasse die Göppinger Fans, haben ganz gut Radau gemacht...vor allem ohne Animation des mal wieder nervigen Mikro-Entertainer in der Kölnarena...

Aber nur,wenn die Göppinger ein Tor erzielt hatten.
    Der halbe 213-Block war mit Göppingern besetzt, direkt neben mir.

Zitat

Original von Loran
    Andersrum wird ein Schuh draus. Alvanos spielt nicht so gut, weil Vujin kommt, sondern Vujin kommt nicht, weil Alexandros so gut spielt.

Aber die Personalplanungen beim Vfl sind trotzdem noch nicht abgeschlossen.

Alfred sucht höchstwahrscheinlich noch einen großen, körperlich großen, Kreisläufer.

Die heutige Meldung in der OVZ-Printausgabe:

Vukovic zum VfL

GUMMERSBACH. Die neue Mannschaft des VfL Gummersbach nimmt Gestalt an. Nachdem vergangene Woche der Franzose Audray Tuzolana (24) für die kommende Saison unterschrieb, wird nun auch Drago Vukovic bereits ab dem Sommer und damit ein Jahr früher als geplant für die Blau-Weißen spielen. Das bestätigten gestern Trainer Alfred Gislason und Sportdirektor Francois-Xavier Houelt auf Anfrage. Für den neuen Mittelmann soll der VfL 120 000 Euro an Gorenje Velenje als Ablöse bezahlt haben. (ar)

Zitat

Original von Roninn
    Denke auch da sollte das restliche Geld investert werden und nicht in einen weiteren RR. Nebenbei spielt Alvanos ja überraschend sehr gut. Derzeit ist nur Gunnarson am Kreis. Wenn der mal verletzt ist sieht es schlecht aus. Vorallem Abwehrstarker Kreisläufer. Jahns hat sich leider nicht durchgesetzt.

Der Junge heisst Kevin Jahn!!!

VfL Gummersbach
    Alles klar mit Vukovic

Von A. HAUBRICHS

Gummersbach – Kaum ist der Transfer von Kapitän Gudjon Sigurdsson nach Mannheim klar, bringt der VfL Gummersbach das Geld wieder unter die Leute.

EXPRESS erfuhr: Es ist alles klar mit dem Kroaten-Star! Drago Vukovic hat unterschrieben, auch sein Klub Gorenje Velenje hat zugestimmt, der Wechsel geht im Sommer über die Bühne!

Der 24-Jährige soll die Probleme im Rückraum lösen helfen. Er hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. Ablöse: Rund 120.000 Euro. „Ich bin überglücklich, dass es jetzt sofort geklappt hat“, sagte der 1,94 Meter große Olympiasieger von 2004 gegenüber dem EXPRESS. „Ich glaube, es wird eine tolle Zeit in Gummersbach.“

Auch beim VfL kann man es kaum erwarten, bis man endlich mit dem Weltmeister von 2003 arbeiten kann. „Wir freuen uns auf Drago. Er ist jung aber schon komplett und sehr ehrgeizig“, sagt Sportchef Francois-Xavier Houlet.

[12.04.2008]

(Quelle:http://www.express.de)

.....und auf Adrian Pfahl( heute mit 8 Toren) im VfL-Trikot.

Interview der Woche mit Frank von Behren (GWD Minden)

10.04.2008

Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt. Nach Jahren in Gummersbach und Flensburg unterschrieb Frank von Behren im Winter einen Vertrag bei dem Verein, mit dem er seine ersten Erstligaerfahrungen machte - GWD Minden. Warum er sich freiwillig dem Abstiegskampf verschrieb und weshalb der Wechsel dennoch seine Chancen auf Olympia erhöht, erzählt er in einem ausführlichen Interview.

Nennen Sie einmal drei Gründe, warum GWD Minden in dieser Saison nicht absteigt.
    Von Behren: Ganz einfach: drei Siege. Wenn wir gewinnen, und die anderen eben nicht, dann sollte das reichen. Innerhalb einer Woche spielen wir daheim gegen Wetzlar, in Melsungen und daheim gegen Großwallstadt. Das könnte schon die Woche der Wahrheit werden. Zudem steht uns das Duell mit dem TuS N-Lübbecke in heimischer Halle ins Haus.

Könnten Sie nicht auch einer dieser Gründe sein?
    Von Behren: Ich? Ach was. Wie wir gewinnen, das ist mir völlig egal. Da muss keiner ein Gewese um meine Person machen. Die Grün-Weißen sind heiß, im Abstiegskampf zu bestehen, da kann ich doch nicht über mich reden.

Vor allem dem Spiel gegen die HSG Wetzlar am kommenden Samstag kommt unter diesen Aspekten eine besondere, möglicherweise sogar vorentscheidende Bedeutung zu, oder?
    Von Behren: Das müssen wir gewinnen - ohne Wenn und Aber. Andererseits ist es mal wieder an der Zeit, ein Spiel zu gewinnen, egal wie der Gegner heißt. Viele Spiele bleiben uns schließlich nicht mehr, um die für den Klassenverbleib erforderlichen Punkte zu holen. Ein Heimsieg am Samstag könnte unsere Nerven ein wenig beruhigen. Denn eines ist auch sicher: In den Abstiegsduelle ist sicher nicht die hohe Spielkunst zu erwarten, deshalb musst du nervenstark sein, um in diesen Matches zu bestehen.

Sie selbst haben sich so ganz nebenbei wieder in die Nationalmannschaft zurückgespielt. Hat das auch mit Ihrem Wechsel nach Minden und den vermehrten Spielanteilen zu tun?
    Von Behren: Mehr spielen zu wollen, war sicher ein Hauptgrund, weshalb ich im Winter von der SG Flensburg-Handewitt zu GWD Minden gewechselt bin. Und die vermehrten Spielanteile haben mir auch die Perspektive für die Nationalmannschaft wieder eröffnet. Aber ich habe auch mit Blick auf die Zukunft in Minden unterschrieben. Irgendwann beginnt man schon damit, sich Gedanken darüber zu machen, was nach dem Handball kommt.

Viele prophezeien Ihnen eine Funktionärskarriere in Minden als Nachfolger von Manager Horst Bredemeier.
    Von Behren: So etwas in der Art könnte ich mir auch vorstellen, ohne dass ich nun konkret sagen möchte: Ich werde Nachfolger von Hotti Bredemeier. Aber ich habe mich noch am Mittwoch an der Hochschule in Oldenburg bezüglich des Studiengangs „Sportmanagement" informiert. Das, die begleitende Praxiserfahrung und noch zwei weitere Jahre Handball könnte eine gute Vorbereitung auf eine solche Aufgabe sein.

Eine andere wertvolle Erfahrung könnte für Sie im Sommer anstehen. Olympia scheint mehr denn je ein Thema für Sie zu sein. Sind Sie dabei?
    Von Behren: Das müssen Sie den Bundestrainer fragen. Gleiches habe ich übrigens auf die Frage „Boykott - ja oder nein" geantwortet. Enn wenn der Heiner Brand mich nominiert, bin ich gegen einen Boykott der Spiele, tut er das nicht, bin ich dafür. Nein, im Ernst: Olympia wäre ganz sicher das Highlight. Doch gegenwärtig stelle ich dieses Thema hinten an. Zunächst gilt es, sich ganz auf die anstehenden Aufgaben in der Liga zu konzentrieren, um den Abstieg von GWD zu verhindern.

Das Gespräch führte Arnulf Beckmann (Handballwoche)

Heute auch auf der VfL-Homepage bestätigt:

11.04.2008 - Audray Tuzolana kommt!

Audray Tuzolana wechselt ab dem 01.07.2008 zum VfL Gummersbach. Der 24jährige Franzose gilt als großes Talent und besticht durch seine Vielfältigkeit und Schnelligkeit. Tuzolana spielt links außen, weist aber auch im Rückraum Stärken auf, obwohl er mit seinen 1,80 m nicht gerade zu den größten Spielern gehört. 2007 gewann er mit seinem Club US Ivry die französische Meisterschaft.

Sportdirektor François-Xavier Houlet:
    „Ich beobachte Audray schon seit 2001 und habe seine positive Entwicklung genau verfolgt. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass er sich beim VfL Gummersbach unter Alfred Gislason noch deutlich weiter entwickeln kann und somit den Fans viel Freude bereiten wird. Wir freuen uns auf ihn.“

Zitat

Original von rocco1307
    Nach der etwas zu hohen Klatsche in Hamburg muss es jetzt wieder anders rum laufen.

Halte ich auf jeden Fall für möglich, weil
    a) Heimspiel - mit den Fans im Rücken
    b) Lemgo liegt dem HBW irgendwie

Also knapper Kampfsieg !! :baeh:

Let´s do it, baby let´s do it !!!!!!!!!!!!!!!

Klimovets muss sechs Wochen pausieren

Bei den Rhein-Neckar Löwen läuft derzeit nicht alles nach Plan. Nach der Halbfinalniederlage beim Final Four in Hamburg und verpasste im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger am vergangenen Wochenende mit dem 27:27 vor heimischem Publikum eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Valladolid. Im Rückspiel und vermutlich in den nächsten sechs Wochen wird zudem Andrej Klimovets fehlen, der sich einen Bruch der Stirnhöhlen-Vorderwand zugezogen.

(Quelle:http://www.handball-world.de)

Sehe ich genau so!