ZitatOriginal von Stenimaus
Schade für die Deutschen, aber nun gönne ich den Dänen voll und ganz die Europameisterschaft
Dann doch lieber den Kroaten nach 2-malger Verlängerung. Dann würde die SG Flensdorf schön ausgepauert in die Buli starten ![]()
ZitatOriginal von Stenimaus
Schade für die Deutschen, aber nun gönne ich den Dänen voll und ganz die Europameisterschaft
Dann doch lieber den Kroaten nach 2-malger Verlängerung. Dann würde die SG Flensdorf schön ausgepauert in die Buli starten ![]()
Hens mit einer erschreckend schwachen Wurfausbeute. 3 von 10 Versuchen versenkt.
25.01.2008
Das Ende der Champions League?
Trondheim/Lillehammer - Der 26. Januar wird für den europäischen Handball zu einem wegweisenden Datum.
Europas Handball vor der Zerreißprobe: Die Top-Klubs proben den Aufstand.
Vorschau Europas Handball vor der Zerreißprobe: Die Top-Klubs proben den Aufstand.
In der Olympiastadt Lillehammer entscheidet sich am Samstag beim Außerordentlichen Kongress des Kontinentalverbands EHF die zukünftige Ausrichtung.
Die besten Klubs Europas, vereint in der "Group Club Handball" (GCH), fordern mehr Mitspracherechte.
Ihre Interessen wurden in einem Gemeinschaftsantrag des Deutschen Handballbundes (DHB) und der Handball-Bundesliga (HBL) formuliert, der zur Abstimmung steht.
Wird der Antrag von den EHF-Mitgliedsverbänden abgelehnt, wollen die besten Klubs Europas eine eigene Liga gründen. Das wäre das Ende der Champions League.
"Es gibt kein Zurück mehr. Wir können nicht mehr anders, denn wir sind kein Papiertiger", sagt Kiels Manager Uwe Schwenker, Vize-Präsident der GCH, im Gespräch mit Sport1.de.
Verhärtete Fronten
Die Fronten sind verhärtet. Die EHF hatte auf ihrem Dezember-Kongress in Rom eine Mitbestimmung der Klubs abgelehnt.
"Wir sind abgewatscht worden", sagt Schwenker.
Nun gibt es einen neuen Vorstoß. Die Klubs wollen eingebunden werden in die Entscheidungsprozesse des Verbands.
Ein Katalog an Themen
Ihnen geht es um den Terminkalender, Abstellprämien für Nationalspieler, einen neunen Vier-Jahres-Rhythmus für große Turniere, längere Lohnfortzahlungen für Spieler, die sich bei Länderspielen verletzen.
Um eine stärkere Beteiligung der nationalen Verbände an den Einnahmen der EHF.
Und um die Verlegung von Europameisterschaften und Weltmeisterschaften ans Saisonende.
Eine Linie
Ein erster Schritt auf dem Weg dorthin ist der Gemeinschaftsantrag von DHB und HBL. Inhalt soll unter anderem die Schaffung eines Beirats im europäischen Verband sein, der die EHF-Marketing GmbH leitet.
In diesem Gremium sollen die Vereine vier der sieben Mitglieder stellen. Das Premiumprodukt der Marketing GmbH ist die Champions League.
Im Vorfeld wurden die größten Verbände während der EM in Drammen über den DHB/HBL-Antrag informiert. Alle Vertreter der elf anwesenden Verbände - unter anderem Spanien, Dänemark und Kroatien - unterstützen den Antrag, bestätigt HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gegenüber Sport1.de. "Ich bin vorsichtig optimistisch", sagte Bohmann.
Problem: die kleinen Verbände
Das Problem nämlich sind nicht die großen Nationen in der EHF, sondern die vielen kleinen der 49 Mitgliedsverbände.
Jeder hat nur eine Stimme, unabhängig von seiner Größe.
"Rad ist überdeht"
Doch die GCH tritt gestärkt auf.
Am vergangenen Samstag trafen sich die 15 Mitglieder (unter anderem Kiel, Flensburg, Magdeburg, Barcelona, Ciudad Real) mit zehn weiteren Klubs (dabei waren Vertreter des HSV, der Rhein-Neckar Löwen) am Flughafen Oslo, um die Vorgehensweise noch einmal abzustimmen.
"Wir sind uns einig. Das Rad ist überdreht", sagt Schwenker. "Was mich zuversichtlich stimmt, sind die Aussagen der Spieler, die sich klar zu unseren Forderungen bekannt haben."
Die Stars sprechen sich vor allem für eine Entzerrung des Terminkalenders aus, ganz im Sinne ihrer Vereine.
"Wir sind vorbereitet"
Schwenker baut der EHF eine Brücke: "Wir hoffen auf einen vernünftigen Dialog. Wir sind jedoch wirtschaftliche Unternehmen, aber der Verband wird geführt von ehrenamtlichen Vertretern. Wir wollen in einem Boot bleiben, wenn es aber nicht anders geht, dann ziehen wir die Konsequenzen."
Sollte der HBL/DHB-Antrag abgeschmettert werden, scheren die Klubs aus. Dann kommt die Europaliga schon zur neuen Saison.
"Wir sind vorbereitet, sollte der Kongress unsere Vorstellungen weiter ablehnen", sagt Gerd Butzeck, Geschäftsführer der GCH. Die Klubs lassen die Muskeln spielen. Jetzt sind die Verbände am Zug.
(Quelle:http://www.sport1.de)
23.01.2008: Velyky fällt halbes Jahr aus
Oleg Velyky ist in Heidelberg am Knie operiert worden. Wie der HSV Hamburg auf seiner Internetseite mitteilte, verlief der Eingriff erfolgreich. Während der Operation sei ein Riss des vorderen Kreuzbandes sowie ein Einriss des Außenmeniskus festgestellt und behandelt worden. HSV-Mannschaftsarzt Oliver Dierk rechnet in einem halben Jahr mit einem Comeback des gebürtigen Ukrainers.
(Quelle:http://www.handballwoche.de)
23.01.2008
Narcisse nicht zurück zum VfL
Daniel Narcisse wird nicht zum VfL Gummersbach zurückkehren.
Gerüchte über eine Rückkehr in die Bundesliga bezeichnete der französische Nationalspieler als reine Spekulation.
"Ja, ich habe von den Berichten gehört. Aber ich kehre nicht nach Gummersbach zurück", so der Spielmacher im Gespräch mit Sport1.de.
Narcisse hatte den Rekordmeister im vergangenen Sommer nach Streitigkeiten über die Gültigkeit seines Vertrags in Richtung seines Heimatvereins Chambery verlassen.
Drei Neue?
Gummersbach im Kaufrausch
Von A. HAUBRICHS
Gummersbach – Lange suchte der VfL Gummersbach nach einem Nachfolger für Kyung-Shin Yoon, jetzt versuchen sie es gleich mit einem Doppelpack für die Königsrolle: Der Serbe Marko Vujin komplettiert offenbar spätestens ab 2009 die Balkan-Connection des VfL.
Schon im Sommer soll mit Adrian Pfahl von Zweitliga-Spitzenreiter Bayer Dormagen ein weiterer Linkshänder kommen. Für den lange verletzten Denis Sacharow stehen die Zeichen dagegen auf Abschied. Mit heißer Nadel gestrickt wird derzeit am Thema Marko Vujin. Der dann fünfte Profi aus dem früherern Jugoslawien spielt derzeit in Veszprém und hat noch Vertrag bis 2009.
Allerdings soll er seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen haben – und will weg. Doch haben die Ungarn noch ein Lockmittel. Der 23-Jährige, mit dem serbischen Verband tief zerstritten, würde gerne für Ungarn auflaufen. „Den ungarischen Pass halten die ihm als Köder vor die Nase, damit er seinen Vertrag verlängert“, weiß ein VfL-Insider. Trotzdem hofft man auf eine schnelle Einigung.
Die könnte am Mittwoch schon mit Adrian Pfahl (25) erfolgen. Der Dormagener war schon im Probetraining – und überzeugte. „Er kann den Schritt packen“, glaubt Trainer Alfred Gislason.
[22.01.2008]
(Quelle:http://www.express.de)
Gummersbach
Löwen starten neuen Sigurdsson-Poker
Von A. HAUBRICHS
Gummersbach – Neuer Angriff auf Gudjon Sigurdsson! Der Isländer verlässt den VfL Gummersbach, hat für 2009 bei den Rhein-Neckar-Löwen unterschrieben.
Aber EXPRESS erfuhr: Deren Manager Thorsten Storm will den Eis-Krieger so schnell wie möglich haben – und verkaufte dafür vielleicht sogar alle Chancen auf den Pokalsieg!
Denn unmittelbar vor der Europameisterschaft ließ Storm Nationalspieler Oleg Velyky Richtung Hamburg ziehen. Rund 300.000 Euro soll der schwerreiche HSV nach Mannheim überwiesen haben. „Aber was nutzt mir der Pokalsieg, wenn ich das Geld für etwas anderes brauche? Wir wollen Sigurdsson und werden noch einmal das Gespräch mit den VfL-Verantwortlichen suchen“, sagt der Löwen-Manager dem EXPRESS.
Die Kurpfälzer hatten im Dezember eine Offerte über 230.000 Euro im Winter abgegeben. „Indiskutabel“, sagt Sportchef Francois-Xavier Houlet. „Für den Betrag lassen wir ihn nicht ziehen. Dann behalten wir ihn lieber noch ein Jahr.“ Bislang fordert der VfL 500.000 Euro für den Linksaußen (EXPRESS berichtete).
So geht der Poker nochmal von vorne los. Während der Europameisterschaft sollen die Gespräche wieder aufgenommen werden. Und die Gummersbacher sind gesprächsbereiter, als sie zugeben: Zwar hat der Klub es noch nicht offiziell vermeldet, aber mit Audrey Tuzolana ist schon längst ein Nachfolger gefunden.
Und ein weiterer Star hat unterschrieben: Drago Vukovic, für Kroatien bei der EM am Start, hat sich mit dem VfL über einen Kontrakt bis 2012 geeinigt. „Alles ist fix! Sein Vertrag gilt in jedem Fall ab 2009“, sagt Houlet. Aber EXPRESS erfuhr: Der 24-jährige Rückraum-Kracher hat auch für 2008 schon seine Zusage gegeben – unter der Voraussetzung, dass sich der VfL mit Gorenje Velenje über einen vorzeitigen Wechsel einigt.
„Damit hat sich das Thema Narcisse für uns erledigt“, sagt Houlet. Und auch die Rhein-Neckar-Löwen haben einen Transfer des Franzosen wegen der zu hohen Ablöse fürs erste zu den Akten gelegt…
ZitatOriginal von wintermute
Da ging der gedankliche Umschwung sehr schnell vonstatten. Erstmal andere anprangern und dann genauso handeln.
Auch im Oberbergischen erfasst man Situationen sehr schnell. ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Im Zusammenhang mit dem Vukovic-Transfer muss ich jetzt noch einmal ganz dumm nachfragen: waren es nicht die Kölner, die bei der Verpflichtung Sigurdssons durch Mannheim meinten, dass so frühe Vertragsunterzeichnungen verboten werden sollten!? Oder meinte man damit nur Wechsel innerhalb der Bundesliga?![]()
1.Der VfL spielt zwar z.Z. fast ausnahmslos in Köln, ist aber noch immer der VfL Gummersbach. Das müsste doch auch ein Hamburger Hirn schnallen
2. Nach dem Velyky-Transfer des HSV, der ja schon in der letzten Saison beschlossen war, nach dem Sigurdsson-Transfer der RNG für die Saison 2009 sieht man sich wohl auch in Gummersbach gezwungen mit den selben Mitteln zu arbeiten um nicht nur 2. bzw. 3. Wahl auf dem Spielermarkt zu bekommen.
Totzdem sollte eine Regelung ähnlich der Fussball-Bundesligagetroffen werden. Ich würde es begrüssen.
Balingens Ramota
Autoknacker klaute seine Sport-Trikots
Von KLAUS HENRICH
Nach der Winterpause wird Christian Ramota (35) Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten verstärken. BILD sprach mit dem 146fachen Nationaltorwart, der 2004 Olympia-Silber holte und zuletzt für den VfL Gummersbach im Kasten stand.
BILD: Was sind Ihre ersten Eindrücke in Balingen?
Ramota: (grinst) „Richtig aufregend hier. Gleich in der ersten Nacht wurde mein Auto aufgebrochen und meine komplette Handballausrüstung geklaut.“
Hat viel vor in Balingen: der neue Torwart Christian Ramota
BILD: Vielleicht ein erstes Indiz für Ihre Beliebtheit...
Ramota: Okay, wenn der Einbrecher wirklich Handballfan ist, bekommt er noch ein Autogramm dazu...“ (lacht)
BILD: Im Ernst: Was gab den Ausschlag für Balingen?
Ramota: Trainer Rolf Brack und auch Manager Günther Kirschbaum – die beiden stehen für erstklassige Arbeit.“
BILD: Was macht Sie sicher, dass sie nicht zu einem Absteiger wechseln?
Ramota: „Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere jungen Wilden das Potenzial haben, die Klasse zu halten.“
BILD: ...und mit Ihnen als erfahrenen Torwart sogar zum Sprung nach oben ansetzen können?
Ramota: „Das ist spekulativ. Ich habe ein primäres Ziel: Ich will mein eigenes Niveau als Torwart wiederfinden – und die Nr.1 im Tor werden.“
BILD: Spielt Balingen nächstes Jahr vielleicht sogar um den Einzug in den Europapokal?
Ramota: „Wir müssen uns in erster Linie weiter in der Liga etablieren und Konstanz finden.“
BILD: Ihr Trainer lobt nach den ersten Trainingseinheiten ihre große Motivation.
Ramota: „Dieses Kompliment gebe ich sehr gerne zurück. Brack ist ein Ausnahmetrainer, der mal die Leine lang lässt, mal zum Schleifer wird.“
Quelle:http://www.bild.de)
VfL intern: Drei-Jahres-Kontrakt mit Vukovic perfekt
(pl/17.1.2008-15:55) Gummersbach – Drago Vukovic wird ab 2009 für drei Jahre beim VfL Gummersbach auf Torejagd gehen.
Nun ist es amtlich, der kroatische Spielmacher Drago Vukovic wird, wie bereits am Montag berichtet, ab 2009 für zunächst drei Jahre das Trikot des VfL tragen. „Seit heute liegt der unterschriebene Vertrag auf meinen Schreibtisch“, freut sich VfL-Sportdirektor Francois-Xavier Houlet. Der 24-jährige Vukovic tritt derzeit mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Norwegen an.
Derweil hofft Houlet, dass die Verletzung von Vedran Zrnic doch nicht so schlimm ist, dass er erneut operiert werden muss. Der VfL-Rechtsaußen musste nach erneuten Problemen mit dem Schienbein (Ermüdungsbruch) die EM-Teilnahme absagen. In den vergangenen Tagen war er bei einem Heilpraktiker in Slowenien in Behandlung, was ihm offenbar sehr gut bekommen ist. Nun soll er in Paderborn, wo er vergangenes Jahr bereits operiert worden war, noch einmal genauer untersucht werden.
(Quelle:oberberg-online.de)
Von Chambery nach Mannheim sind es 593 Km.
Von Chambery nach Gummersbach sind es 834 Km.
Immerhin eine Differenz von 241 Km.
Aber wenn er nach Mannheim wechseln sollte, dann wünsche ich seiner Frau viel , viel.... Heimweh nach Chambery.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Aus Bild.de:
Wie kann man so einen wie den Thorsten Storm als Manager-Fuchs bezeichnen? Er ist ein Wolf im Schafspelz mit einem freigiebigen Dagobert Duck im Hintergrund.
Kroatien-Pech mit Rechtsaußen
Nachdem der Verletzung von Mirza Dzomba muss die kroatische Nationalmannschaft einen weiteren Ausfall auf der Position verkraften.
Auch Reserve-Rechtsaußen Vedran Zrnic wird nicht an der EM vom 17. - 27. Januar in Norwegen teilnehmen können.
Für den Pechvogel rückt nun das 21-jährige Nachwuchstalent Ivan Cupic in den Kader.
Wie lange Zrnic, der beim VfL Gummersbach unter Vertrag steht, ausfällt ist unklar. Sollte die Therapie in den nächsten Wochen keinen Erfolg bringen, steht dem Kroaten eine Operation bevor.
Wer kann nähere Angaben über die Verletzung von Vedran Zrnic machen?
Da noch keine Vollzugsmeldung des Vereins vorliegt gehört alles noch in die Spekulatiusecke:
Spektakuläre Neuverpflichtung
VfL schnappt sich Olympiasieger
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Gummersbach - Eine Saison im Mittelmaß ist genug. Beim VfL Gummersbach steht eine weitere spektakuläre Neuverpflichtung bevor: Drago Vukovic soll schon Anfang dieser Woche einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Oberbergischen unterschreiben!
Der Kroate ist ein echter Kracher. Er wurde bereits mit 21 Jahren in Athen Olympiasieger und soll bei der EM als Vertreter des wohl verletzten Superstars Ivano Balic zum Titel führen.
VfL-Sportchef Francois-Xavier Houlet: „Wir sind uns einig. Aber es fehlt die Unterschrift.“ Aber Sascha Bratic, mächtigster Berater für Balkan-Profis, ist sicher: „Valladolid hat zwar auch Interesse, aber wenn er auf mich hört, dann geht er zum VfL.“ Der 1,94 Meter große und 88 Kilo schwere Rechtshänder mischt derzeit mit 37 Treffern an der Spitze der Torjäger-Liste in der Champions League mit.
Bratic: „Er wird jetzt explodieren. Drago hat ein Herz wie ein Lkw und geht mit dem Kopf durch jede Wand.“ Der Kontrakt des Rückraum-Stars läuft noch bis 2009, der VfL müsste sich mit Königsklassen-Kontrahent Velenje (Slowenien) über einen vorzeitigen Wechsel einigen.
Und ein deutsches Juwel soll auch noch kommen: Der VfL will sich die Dienste von Kristian Nippes sichern. Der 19-jährige Linkshänder ist Leitwolf der Junioren-Nationalelf und spielt beim Zweitligisten Bergischer HC in Wuppertal. „Diese Woche wird es Gespräche geben“, sagt Houlet.
Bleibt der Fall Daniel Narcisse. EXPRESS hatte exklusiv von den Gerüchten um eine Rückkehr des Franzosen berichtet. Doch der VfL hat nach der Verpflichtung von Vukovic und Viktor Szilagyi eigentlich keinen Platz mehr für den Ex-Superstar. „Für Daniel ist bei uns immer Platz“, sagt Coach Alfred Gislason. „Ich werde bei der EM mit ihm reden. Wenn er zurückwill, finden wir einen Weg.“
[13.01.2008]
ZitatOriginal von Wöller
Ich frag mich allen Ernstes, was der VfL mit einem Medienpartner will, der Pressemeldungen die den Partner betreffen nicht abstimmt!!!
Das frage ich mich auch.
Nur bisher war an den verbreiteten Meldungen des EXPRESS immer ein Fünkchen Wahrheit.
"Wir haben keinen Kontakt"
Spekulation um Daniel Narcisse
GUMMERSBACH. François-Xavier Houlet zeigte sich ziemlich überrascht. "Davon weiß ich gar nichts. Es gibt keinerlei Kontakt zu ihm oder Chambery", kommentierte der Sportdirektor des VfL Gummersbach einen Pressebericht, nach welchem sich eine Rückkehr von Handballstar Daniel Narcisse aus Frankreich ins Oberbergische anbahne. Narcisse, so die Meldung, fühle sich bereits nach einem knappen halben Jahr nicht mehr wohl in Chambery. Insbesondere die permanente Manndeckung gegen den Weltklasse-Athleten sowie das überschaubare Niveau in der ersten französischen Liga, sollen dem 28-Jährigen die Laune vergällt haben.
VfL-Trainer Alfred Gislason, zu dem Narcisse bekanntermaßen ein sehr gutes Verhältnis pflegt, könnte sich zwar durchaus für eine Rückholaktion begeistern, schränkt aber ein: "Sollte so ein Top-Mann auf dem Markt sein, muss man sich natürlich um ihn bemühen. Aber momentan kann ich mir das kaum vorstellen. Da müssten noch viele Fragen geklärt werden." (ukl)
(Quelle: Kölnische Rundschau Printausgabe vom 03.01.2007)
Handball-Trainer Schewzow schon vor dem Aus
Stuttgart - Trainer Juri Schewzow droht bei den Rhein-Neckar Löwen noch in dieser Woche die Entlassung. Nach dem 33:35 des Handball-Bundesligisten gegen die HBW Balingen-Weilstetten, der dritten Niederlage gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, steht der frühere russische Weltklassespieler in der Kritik. "Uns fehlen schon sechs Punkte. Wir können nicht alles damit entschuldigen, dass wir im Pokal das Final Four erreicht haben. Wir haben eine Trainerdiskussion und werden uns damit auseinander setzen", so Manager Thorsten Storm.
Geht es nach den finanziellen Möglichkeiten, müssten die Rhein-Neckar-Löwen um den Titel mitspielen, ihr Haushaltsplan umfasst satte acht Millionen Euro. Großzügige Sponsoren ermöglichten die Verpflichtung von zahlreichen Starspielern, die Mannschaft ist mit neun deutschen Weltmeistern und polnischen WM-Zweiten gespickt. Zuletzt wurden noch die beiden Polen Karol Bielecki und Grzegorz Tkaczyk vom Ligakonkurrenten SC Magdeburg geholt.
Doch die Realität sieht bescheiden aus. Als Tabellenfünfter hat die Mannschaft schon sieben Punkte Rückstand auf den Drittplatzierten und ist damit praktisch schon aus dem Titelrennen in der deutschen Handball-Liga. Während Trainer Schewzow in Stuttgart mit den Schiedsrichtern haderte, meinte Thorsten Storm mit Blick auf die Tabelle: "Wir dürfen nicht nach oben, wir müssen nach unten schauen, damit wir den europäischen Wettbewerb nicht verpassen. Wir hätten gegen Balingen nicht verlieren dürfen. Wenn ich auf deren Kader schaue, wüsste ich nicht, wer davon bei uns in den ersten Sechs spielen würde. Bei uns spielen einige Akteure seit Wochen unter Form. Vielleicht geht es dem einen oder anderen einfach zu gut."
Die junge Truppe aus Balingen mit den 14 Eigengewächsen spielte sich vor 6200 Zuschauern in der ausverkauften Stuttgarter Porsche-Arena nach einem frühen Rückstand in einen Rausch, warf spektakuläre Tore und hatte in Milan Kosanovic in Weltklasseform mit 28 Paraden einen überragenden Mann zwischen den Pfosten.
Ex-VfL-Star Narcisse zurück in die Bundesliga?
(pl/1.1.2008-15:25) Gummersbach - Möglicherweise wechselt Daniel Narcisse nach nur einem halben Jahr in seiner französischen Heimat wieder zurück in die Handball-Bundesliga.
„Air France“ Narcisse fühlt sich nach eigenem Bekunden in Chambery, wo er nach seinem unrühmlichen Abgang bei VfL Gummersbach im Sommer hinwechselte, nicht mehr wohl. Laut VfL-Sportdirektor Houlet gibt es aber (bislang) keine Verhandlungen über eine Rückkehr ins Oberbergische.
Stattdessen haben unter anderem die Rhein-Neckar Löwen um Manager Thorsten Storm offenbar schon eine konkrete Anfrage an Narcisse’ Spielerberater Bhakti Ong gestellt. Und die Kronauer dürften auch durchaus die finanziellen Möglichkeiten haben, den Franzosen aus seinem Fünf-Jahres-Vertrag vorzeitig herauszukaufen.
Und der VfL? Bekanntlich war das Verhältnis zwischen den Gummersbachern und dem Rückraum-Superstar nach der Niederlage vor dem europäischen Sportgericht nicht mehr das beste, im Gegenteil. So hatte Houlet zu seinem ehemaligen Freund Daniel schon lange keinen Kontakt mehr. Wie dem auch sei, Narcisse' Abgang hatte eine große Lücke beim VfL hinterlassen, eine Rückkehr zu den Blau-Weißen würde die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason wieder einen großen Schritt nach vorne in Richtung Spitzenmannschaft bringen.
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)
ZitatOriginal von Marc
Trotzdem, der VfL hat nach neun Heimspielen einen Schnitt von 6237 Zuschauern - und die "Großen" Gegner, bis auf Hamburg, waren alle schon da.Bin echt gespannt, ob gegen Minden, WHV, Lübbecke, Melsungen, Füchse überhaupt >5000 Leuten kommen.
Gegen Minden waren es 7501 Zuschauer ![]()