Beiträge von RacerBlade

    Zur Causa Niederwieser:


    Ich habe mal die Torstatistik der Südtirolerin im Archiv der HBF herausgesucht:


    2016/17 42 Tore (THC)
    2017/18 26 Tore (THC)
    2018/19 28 Tore (MET)
    2019/20 14 Tore (MET) ----> Corona-Abbruch
    2020/21 48 Tore (MET)


    Natürlich war bei Niederwieser die ein oder andere Verletzung dabei, ich glaube auch ein Kreuzbandriss, aber zu jedem Verein zu dem sie gewechselt ist, wurde sie vor allem als gute Abwehrspielerin hervorgehoben und präsentiert. Die jungen Pandza und Degenhardt haben wir in der Offensive in Metzingen den Rang abgelaufen und machen das ja auch nicht schlecht wenn man auf die Tabelle schaut.


    Das wird für sie sicherlich ein Grund sein zum THC zurückzukehren. Wenn man die Neuverpflichtungen von H.Müller jetzt aber wiederum sieht, könnte man wie schon oben vermutet, folgern dass Niederwieser wie in den Jahren 2016/17 und 17/18 hauptsächlich in der Abwehr spielen darf.
    Außer eine Umzug in die alte Heimat, wird sich für sie leider nicht viel ändern. In den Top 6 der Liga sehe ich fast überall ein, wenn nicht sogar zwei offensivstärkere/spielstärkere RL.

    @capitano doch Kritik gibt es in dieser Geschichte schon zu bemängeln und das haben die Tussies in ihrem FB-Post ja auch gemacht.


    Es mag sein, dass es im Frauenhandball, evtl. im Handball allgemein nur wenige Vollzeitangestellte Pressevertreter gibt. Dass du deren Arbeit aufgrund dessen, aber nicht wertschätzt bzw. die Qualität ihrer Arbeit schmälerst finde ich nicht in Ordnung.


    Wenn du so argumentieren möchtest, dann leidet die Qualität deines Podcast ja so gesehen auch darunter, dass du es nicht hauptberuflich machst!



    Man stelle sich vor was passiert wäre wenn die Aussagen deines Gast im Podcast etwas mit dem Herrenbereich zu tun gehabt hätten... da hättest du vermutlich eher mal bei den betroffenen Clubs angefragt.... das ist natürlich nur reine Mutmaßung, die mir aufgrund der Posts hier aufgekommen ist.


    Deshalb finde ich die Kritik angebracht.

    Ich muss TCLIP und NSU`ler da recht geben. Nach langem, stillen Mitlesen und anhören der Podcast Folge kann ich die Thematik der Vereine (offiziell nur Metzingen) nachvollziehen.


    Dass capitano19 vielleicht aufgrund seiner Tätigkeit beim BVB ein klein wenig, dem Verein gegenüber näher steht ist ja alles recht und gut, aber so überhaupt nicht kritikfähig zu sein und der ganzen Liga hier im Thread dann Unprofessionalität vorzuwerfen was er mit seinen Aussagen getan hat, ist nicht in Ordnung. Alle Vereine versuchen sich so gut es geht über Wasser zu halten. Wenn ich die Arbeit der Clubs hier im Norden sehe, kann ich nur den Hut ziehen.


    Gemessen an der Reaktion des Podcast-Produzenten wird ein Funke Wahrheit in den Aussagen von NSU´ler stecken.
    Es ist natürlich nur Meine Meinung *spoiler*, aber ich glaube da hat jemand, vielleicht weil es nur eine "unentgeltliche Leidenschaft" ist, keine große Lust über den Frauenhandball zu berichten.


    Jedenfalls halte ich es für sehr unprofessionell was hier von Seiten des BVB und einem vermeintlich neutralen Handballmedium läuft.
    Ich habe selbst jahrelang in dieser ehrenamtlichen Branche mitgewirkt und es ist erschreckend, wie dieses Engagement hier zunichte gemacht wird.

    losgehts


    Für die Undiszipliniertheiten der Mannschaften können die Schiedsrichter ja nichts. Für mich waren es 20 klare 7-Meter, wenn die Abwehr jedes Mal im Raum verteidigt ist es eben ein Strafwurf.


    Spätestens beim 4 oder 5 fünften sollte man doch als Spielerin von selbst darauf kommen einen Schritt weiter vorne zu verteidigen.


    Warum H.Müller die zwei Minuten bekommen hat, konnte man ja aus dem Stream nicht erkennen, aber es ist auch bekannt dass er kein Kind von Traurigkeit ist.

    Ich gehe davon aus, dass in Dortmund der ganz große Umbruch stattfinden wird.


    Wenn die Daten der HBF stimmen, dann laufen zu den bisher bekannten Veträgen auch noch folgende aus:


    Duijndam, ten Holte, Gutierrez, Abdulla, van der Heijden, Danielsson, Rode



    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die drei Niederländerinnen im Verein verbleiben, sie werden dem Ruf von Dulfer und Smits sicherlich folgen.



    Ich sehe eklatante Probleme beim BVB für die restliche Saison...das Interview von Dulfer ist ein großer Vertrauensbruch, bei dem ich mir sicher bin, dass Herr Fuhr daraus Konsequenzen zieht.

    Für mich stinkt das ja gewaltig nach keinem guten Verhältnis zwischen Herrn Fuhr und seinen Spielerinnen.
    Egal wo er war, war die Fluktuation ziemlich groß.


    Wenn ich mich nicht täusche haben seiner Zeit in Metzingen, damals 8 Spielerinnen nach Saisonende den Verein verlassen, darunter auch einige gestandene Profis. - Der größte Umbruch der Vereinsgeschichte, wenn ich richtig liege.


    Mitunter auch Isabell Roch und Kelly Vollebregt, die wohl zum Zeitpunkt ihres Wechsels nichts von Fuhr als BVB-Trainer wussten und nun wieder die Flucht vor ihm ergreifen.


    Sind wir mal gespannt auf die "Verstärkungen" des BVB und wieviele Spielerinnen den Verein am Ende der Saison noch verlassen werden.


    Berger, Behrend und Zapf sind etwas gleich stark einzuschätzen, und da hat sich Groener für die Jugend, also für die Zukunft entschieden. Das ist nach vollziehbar. Anders ist die Situation auf RR. Da gibt es keinen annähernd gleichwertigen Backup für Stolle - weder in der Abwehr noch im Angriff. Maidhof ist zwar im Angriff bissiger als Weigel, kann aber Abwehr (noch) nicht, und Groener müsste ständig Abwehr-Angriff wechseln. Das ist ein zusätzlicher Risikofaktor, da ausrechenbar - zumal auch die daneben stehenden Außen Berger/Behrend nicht so erfahrene Abwehrspielerinnen sind. Stolle wird viel spielen müssen, wobei auch eine der anderen nominierten Rückraumspielerinnen auf RR aushelfen kann, wenn Stolle eine Pause bekomt. Kreis, RM, RL und LA sind erwartungsgemäß besetzt worden, wobei ich von Zschocke nicht viel halte. Aber wo wäre eine Alternative? Außer den nominierten Spielerinnen und einigen Nachwuchskräften gibt es in Bundeliga fast nur Ausländerinnen als echte RMs. Über die Nominierung von Giegerich freue ich mich, auch wenn sie voraussichtlich nur auf der Bank (oder sonstwo) sitzen wird. Die hat sie sich mit guten Leistungen in dieser Saison unbedingt verdient. Vor 7 Jahren hatte sie ja schon mal 1 Länderspiel.

    Für Mich ist es eine Farce, dass weder Marlene Zapf noch Julia Maidhof dabei sind.


    Zapf ist seit Jahren eine der Top 3 Rechtsaußen in Deutschland. Sie bringt konstant gute Leistung und besitzt zudem sehr viel Erfahrung, also genau das was es bei einem großen Turnier braucht. Da sind Behrend und Berger deutlich schlechter, was auch die Statistik bei der hbf belegt!!
    Wenn der DHB nicht auf Erfahrung sondern Jugend setzt, warum ist dann Antje Lauenroth als Linksaußen dabei?!




    Des Weiteren kommt mir nicht in den Sinn, wie man Julia Maidhof daheim lassen kann.. letzte Saison Top 3 Torschützen in der Liga und diese auch wieder ganz vorne mit dabei! Da hätte ich lieber Maren Weigel, die nach langer Verletzung einige unterdurchschnittliche Spiele gemacht hat, daheim gelassen!


    Ich bin der Meinung, dass es mit dem Weiterkommen schon schwer werden wird dieses Jahr!! Dem Team und dem Handball in Deutschland wünsche ich es nicht, dem Verband DHB hingegen umso mehr!!!

    Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine miserable Kameraführung. Dazu kommt, dass einige Tore durch Wiederholungen und Cuts dem Zuschauer nicht sichtbar gemacht wurden. Des Weiteren muss man die Neutralität bzw. Objektivität der zwei Kommentatoren ankreiden. Man sollte sich mal überlegen wer im Livestream zuschaut. Das sind im Regelfall die Gästefans und nicht Anhänger der Heimmannschaft. Das Spielgeschehen geht im Geplapper völlig unter und dreht sich meist nur um die Heimmannschaft!!

    Der THC war in der zweiten Halbzeit deutlich präsenter und die bessere Mannschaft. Man bemerke aber auch, dass Metzingen gefühlt nur mit einer Rückraumspielerin auf der Platte war und diese fast raus genommen wurde. Was Minevskaja da veranstaltet kann aus Metzinger Sicht eigentlich nicht vertreten werden. Vorne ängstlich und hinten sich zu Schade für die Abwehrarbeit. Wenn die Tussies noch etwas erreichen wollen diese Saison, dann müssen sie ihre alte Stärke über Außen und über den Kreis wieder finden.


    Leider hat Metzingen es in der ersten Halbzeit verpasst auf 5-6 Tore davon zu ziehen!
    Man ist dem hohen Tempo nicht treu geblieben und war schlicht und ergreifend einfallslos im Angriff.

    Kurze Zusammenfassung des Spiels:


    Die Metzingerinnen gewinnen hochverdient und mit einer ganz starken Leistung gegen die Russinnen..
    Man kann Andre Fuhr schon ein Lob für seine solide Arbeit aussprechen!
    Nach deutlichen Sieg in Göppingen wurde es heute noch deutlicher.
    Das Tempo der Gastgeber war den Russinnen von Anfang an zu hoch, an Isabell Roch war selten ein Vorbeikommen und vorne wurden die Chancen konsequent verwandelt.


    Am Ende des Tages auch in der Höhe ein verdienter Sieg :cool:
    Außer Kochetova, Samokhina und der jungen Zelenkova (Jahrgang 199!! 8o ) brachte bei den Gästen keiner die Leistung aus dem knappen Hinspiel aufs Feld.


    Fun-Fakt: Der Gästetrainer gab am Ende des Trainerinterviews noch eine kleine Schelte in Richtung Bietigheim ab, welche vom Metzinger Publikum natürlich umjubelt wurde!!

Anzeige