Beiträge von Hanomacker

    Ich bin mal vorsichtig mit meiner Aussage:
    Es könnte eher sein, dass nicht die Recken und schon gar nicht Frisch Auf das Spiel in den letzten Minuten noch einmal spannend gemacht haben, sondern das Schri Gespann. Neben mir saß ein SG Fan auf Dientreise in unserer Gegend, der sich als neutraler Beobachter über die letzten Entscheidungen zumindest gewundert hat.


    Mir unverständlich, warum Brack so lange mit seiner Auszeit gewartet hat, da waren nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr, die zu unserem Glück runterliefen. Aber ich beschwere mich nicht, am Ende siegt der mit einem Tor mehr, und das ist auch gut so.
    Final 4, ich bin dabei.

    Es könnten die ersten größeren Ausfälle der Saison drohen, ausgerechnet kurz vor dem Pokalspiel.


    C. Mortensen hat, nicht näher bezeichnete, muskuläre Probleme, K. Häfner leidet unter Schmerzen am Wurfarm als Folgen eines Pressschlages.
    Wer weiß, vielleicht wird es ja noch bis Sontag.

    Gehört zwar nur bedingt hierher, zeigt aber die aktuelle "Produktivität" des Teams:
    Iker Romero ist heute kurz nach Mittag stolzer Vater geworden, Söhnchen Luis ist geboren.
    Herzliche Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern.

    Ich mache mir etwas Sorgen.
    Wenn Kiel unter Druck stand, konnten sie häufig liefern. Auch am Donnerstag sehe ich größere Chancen für den THW, leider.
    Einmal, weil dies eine ihrer letzten Chancen auf einen internationalen Startplatz ist (kann man sich Kiel im EHF Cup überhaupt vorstellen?)
    Zweitens, weil sie ihren Höhenflug (witziges Wort für ihre Verhältnisse) sicher fortsetzen möchten und die abgelieferte Leistung gegen Wetzlar vergessen machen müssen und
    Drittens, weil eine weitere Niederlage gegen Burgdorf in dieser Saison schon ein Ausdruck eigenen Versagens wäre.


    Für uns wäre eine Niederlage keine Katastrophe, im Gegenteil: Ich sehe einen Platz 2 für Burgdorf eher negativ. Machen wir uns nichts vor, die CL käme viel zu früh. Die Realisten im Verein sehen das sicher ähnlich, es fehlt doch Einiges dazu. OK, EHF wäre nochmal gut, auch eine Chance, es diesmal besser zu machen. Wenn's nicht reicht, ist es auch kein Beinbruch. Alles gut.
    Wir geniessen ein sicher spannendes Spiel in voller Halle, tolle Sache.

    Ja, da ist was dran, bin sehr gespannt, ob sich die Jungs wieder aus der Halle jagen lassen, wie in der Hinrunde der letzten Saison.
    Genau genommen fingen die Probleme, die zur schwachen Rückrunde führten, nicht erst im Feb 17 an, schlechte Spiele gab es auch zuvor:
    Die Niederlage daheim mit 15 Toren gegen die SG gleich zu Beginn der Saison, die Niederlage im DHB Pokal in Leipzig im Dezember und auch die Schlappe in Stuttgart. Dies empfand auch M. Ziemer, der in einem Interview mit einer lokalen Zeitung zugeben musste, dass er sich danach gesschämt hat.
    Nein, ich glaube nicht, dass sich das am Do wiederholen wird, ich bin sicher, dass es ein anderes Spiel wird.

    Leider waren zum Testspiel gegen Hüttenberg am 02.02. doch ein paar Ausfälle zu verzeichnen: Lehnhoff, noch mit ca 3 Wochen Pause, Patrail zum Auskurieren kleinerer Blessuren, dazu Karason. Zu letzterem habe ich keinen aktuellen Stand, er hatte sich eine Woche zuvor beim Aufwärmtraining verletzt. Bleibt nur noch die Frage, wie die EM Fahrere zurückkehren. Wg Frust und so...

    Na, wer ist denn da so ängstlich? Bei Lemgo muss niemand rechnen und diese Saison auch nicht mit der letzten vergleichen. Lemgo bleibt natürlich in der Liga und das ist auch gut so, meine Damen und Herren. Und außerdem will ich nächste Saison wieder in die Lipperland und meine Sitznachbarn der letzten Jahre treffen.

    OK, ich fürchte, die Flensen wissen genau und etwas besser, worum es hier geht. Deshalb mache ich mir nur wenig Hoffnungen.
    Dieses Mal wird sich die SG nicht wieder übertölpeln lassen wie im Hinspiel. Da hatten sie nach eigener Einschätzung wohl schon sicher gewonnen und zwar vor Anpfiff. Ich hoffe aber auf ein knappes Ergebnis. Vielleicht krampfen die Flensen ja doch noch, wer weiß.

    Oh Mann, das war in weiten Teilen unansehlich und sehr schwach. Selbstvertrauen für das kommende Spiel gegegn die SG kann man daraus eher nicht gewinnen. Ich hätte Lemgo einen Punkt gegönnt, verdient war der allemal.
    Gerade in HZ 1 hatten wir kaum Ideen, wie die Angriffe des TBV unterbunden werden könnten. Später war es gegen nachlassende Ostwestfalen leichter, die entscheidenden 7-Meter zu holen. Ich habe mich besonders für Torge J. gefreut, der endlich mal ein paar Anspiele auf Außen bekommen und wieder durchgespielt hat.

Anzeige