Beiträge von Bernd26

    Dass die anderen beiden dt. Mannschaften in der anderen Gruppe waren lag daran, dass die RNL jeweils Meister waren. Die Wildcard-Mannschaft wurde immer in die Gruppe des Vizemeisters platziert. Außerdem ist doch in den K.O.-Spielen immer das Gejammere zu hören, dass es möglichst keine dt. Mannschaft als Gegner sein sollte. Warum soll das in der Gruppe dann besser sein?


    Zum einen, das mit der Zuteilung zum Vizemeister wusste ich bisher nicht. Hat sich aber wohl ohnehin fuer die kommende Saison erledigt.
    Zum anderen war bisher einmal der TWH als Gegner da und die Huette war voll. Den Totschlagsspruch mit dem Gejammer kannst du dir gerne sparen. Mir geht es lediglich darum aufzuzeigen, wo die eigentliche Problematik der Loewen liegt. Um naemlich die Kosten fuer die SAP-Arena einzuspielen, braucht es ungefaehr so viele Zuschauer wie zb. in Flensburg ueberhaupt in die Halle passen. Alles darueber hinaus darf als Gewinn verbucht werden. Dem gegenueber stehen natuerlich die Reisekosten fuer die Auswaertsspiele. Hat man also zweimal eine gut gefuellte Halle kommt man insgesamt bei etwa 0 auf 0 raus. Und das waere schon mal ein Fortschritt.
    Selbstverstaendlich koennte man aus Kostengruenden auch mit dem Fahrrad nach Skopje fahren und dort in Zelten uebernachten ... aber ob man da rechtzeitig zu naechsten Spiel vor Ort ist?

    " ... Was spräche denn dagegen als Rhein Neckar Löwen zu sagen: Wir ziehen uns
    hiermit aus dem EHF bzw. internationalen Handballgeschäft komplett
    zurück und spielen nur noch national ... "


    Moin moin, es spricht eigentlich nix dagegen. Diese Situation wird bei den Loewen schon seit Jahren immer wieder aufgegriffen und diskutiert. Wenn du aber fragst, "WER" spricht dagegen, so kann ich dir antworten: Die Sponsoren wuenschen eine Teilnahme der Loewen an der Champignonsliga oder wie das heist.Weiterhin faellt auch auf, dass die Loewen regelmaessig die A....karte ziehen, wenn die Gruppen verteilt werden, d.h. bis auf wenige Ausnahmen (zumeist Barcelona) eher unattraktive Gegner weit weg im Gebuesch beim Pilzesuchen oder so. Siehe auch das letzte Interview mit Frau Kettemann, die sich endlich mal Paris zum Gegner wuenscht. An einen deutschen Gegner in der Gruppenphase wagt man garnicht erst zu denken ... denn den hat es bisher noch nicht gegeben. Der wuerde ja das UFO fuellen und irgendwer in Wien hat wohl was dagegen ...


    :D :D :D :wall:


    Du hast ja recht und ich nehms hiermit zurueck. Muss ja selber schmunzeln :D


    Aber einen haette ich noch: Es ist ja unbestritten, dass sich die Loewen in den vergangenen Spielzeiten in der CL nicht gerade mit Ruhm Ruhm bekleckert haben. Will sagen, es wurde offen kommuniziert, dass der Fokus jeweils auf der Bundesliga gelegen hat. Ich wuerde es deshalb begruessen, wenn man nun auch mal ein klares Bekenntnis fuer die EHF-CL abgeben wuerde. Schliesslich ist der Kader fuer die kommende Saison auch in der Qualitaet so breit aufgestellt, dass man das leisten kann.

    " Nächstes Jahr neuer Anlauf! Aber sie werden in der CL teilnehmen. Ganz sicher! :hi: "


    Da wink' ich doch mal gerne mit :hi: und hoffe sehr, dass es auch so kommt.


    Einen Gedanken moechte ich aber doch noch loswerden. Wer wuerde denn von einem Rauswurf der Loewen direkt profitieren? Der Drittplatzierte in der Bundesliga, der uebrigens eine Wildcard beantragt hat? Mir faellt da ganz spontan ein gewisser Manager ein, der auch noch anderweitig rumbobt und auch in dieser Zweitfunktion haeufig mit der EHF zum Tun hat.
    Ich will da keineswegs etwas unterstellen, aber wenn man die vergangene Saison Revue passieren laesst ergibt sich folgendes Bild:Loewen haben u.a. wettbewerbsuebergreifend 9 Auswaertsspiele nacheinander, spielen Leizig und Barcelona am naechsten Tag, bekommen aber den Wunsch versagt, Kiel und Kielce genauso zu handhaben mit der Begruendung dies waere ungesund fuer die Spieler, etcetera pp ..Der Drittplazierte wiederum verlegt sein Heimspiel gegen die Loewen auf den St.Nimmerleinstag, weil ein Teil seiner Spieler nicht einsatzfaehig ist. Dies wiederum ging ganz problemlos und trotz Einspruch der Loewen vonstatten.


    Ergo, wer seine Leute an der richtigen Stelle hat, ist wohl immer etwas naeher an der Wurst dran.Waere vielleicht mal ein Tip an die Loewen sich auch in den entsprechenden Gremien zu engagieren ... ausser Oli sehe ich da niemanden ...

    " So sehe ich das auch, viel Lärm um nichts "
    Oder auch doch nicht? Bisher wurde der Harres als 2. Spielort akzeptiert und auch von den Loewen genutzt, obwohl er nicht den vorgegebenen Regularien entspricht. Die neue Halle in HD steht immer noch in weiter Ferne und nun? Was kaeme noch in Frage UND entspricht den Vorgaben der EHF?
    Ich denke, das ist der Aufhaenger fuer den EHF um die Loewen kalt abzuservieren. Leider!

    Der NDR hat vor wenigen Tagen einen netten Beitrag zur WM 1978 ausgestrahlt. Die Sendung ist in der ARD-Mediathek unter


    http://www.ardmediathek.de/tv/…72238&documentId=49764246


    noch eine Weile verfuegbar.


    Ich fand sehr interessiert, dass seinerzeit kleine Tipps von Ost nach West gingen, wie man die Russen im Endspiel knacken kann. Alles andere stammt eh aus meiner Zeit und war fuer mich quasi wie eine Rueckblende in laengst vergangene Zeiten ... schee wars ... ;)

    Viel spannender, da Harald mit Sicherheit nicht der Shooter im RR ist (ich mag den schon, aber sein Potential hat er leider nicht abgerufen), ist doch die Frage wer kommt als zweiter Mann zu den Löwen? Was gibt denn der Markt, außer der schon kolportierte Maqueda, her?

    In der Rheinpfalz von gestern ist zu lesen, dass man sich seitens der Loewen um eine Verpflichtung von Stanislav Kasparek von Balatonfüredi KSE bemueht.


    https://www.rheinpfalz.de/arti…ind-verlaesst-die-loewen/

    Weiter hinten in der Kette kann nicht sein, denn über ehftv.com liefen die Streams bestens.

    Bei mir ebenfalls. Keinerlei Stoerungen zu vermelden.


    Dieses Sportdeutschland.TV habe ich die letzten Jahre auch ab und an angesteuert. Irgendwann habe ich mich dann entschieden, lieber einen Liveticker zu nehmen, so uebel war das jeweils.

    Ehf.tv ist wunderbar - englischsprachiger Kommentar find ich doch ganz nett, da ich nicht alle Spieler kenne und zudem: reiner Hallenton, naja (unauffällige, aber doch informierende Kommentatoren- wie es halt bei ehf.tv immer ist), trotz hola-proxy war bei mir die Bildqualität besser als bei Sportdeutschland (und vor allem völlig ohne Ruckler, die sind ja wirklich nervig)


    Nuja, dank Sportdeutschland, braucht man halt in Deutschland den proxy für ehf.tv..........sehe überhaupt keinen Mehrwert für den deutschen Zuschauer dadurch, das Sportdeutschland Internetrechte hat (im Gegenteil...)

    braucht man halt in Deutschland den proxy für ehf.tv ... haette wahrscheinlich auch nix genuetzt


    Da ich mittlerweilen im Fernen Osten lebe, kann ich ganz regulaer ueber Laola1.tv via ehf.tv Handball in bester Qualitaet schauen. Und da ich das auch ausgiebig nutze, kann ich sagen, dass eben gestern nach der Werbung (die ging bei mir auch) zum ersten Mal der Bildschirm ganz schwarz blieb. Es kam lediglich eine Meldung auf englisch, die besagte, der Stream sei unterbrochen. Ich habs noch etwa fuer eine halbe Stunde probiert; es blieb jedoch schwarz wie gehabt.


    Sinnigerweise habe ich vorher noch in das WM-Quali-Turnier in Italien ebenfalls ueber EHF-TV geschaut. Das hat exzellent gefunzt ... wie immer in der Vergangenheit ... und ich lebe schon viele Jahre an der Pazifikkueste.


    Leider gibts keine Handballbundesliga auf ehf.tv mehr, schade :( Fuer die paar Deutsche wie mich, die hier fernab der Heimat leben, haetten sie das wirklich beihalten koennen!


    Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich heute Abend was tut oder ob Deutschland ohne mich spielt :/: Zu allem Uebel hat es hier eine erhebliche Zeitverschiebung und ich muss mir daher die halbe Nacht um die Ohren schlagen, bis das Spiel erstmal anfaengt oder auch nicht ...

Anzeige