Beiträge von Stübsi

Sehe ich eigentlich ganz genauso. Das Scouting ist nicht mehr besonders, wenn ich dann Gerüchte um Heymann oder Kühn lese, wird mir ganz schlecht. Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung :)

Kurz noch zu RA, ja es braucht dringend einen neuen Wismach, aber den werden wir so schnell nicht bekommen, jetzt muss der Trainer aber auch mal einem irgendwie „vertrauen“, in jedem Spiel, darf jeder mal 10 Minuten spielen, dann wird gewechselt. Klar, keiner überzeugt richtig, aber Sicherheit und Selbstvertrauen gibt’s dadurch auch nicht.

Die Frage ist eher, welche Position keine Baustelle ist.

Der Rückraum hat gegen Melsungen 16 von 35 geworfen = 46%, damit gewinnst du kein Spiel.

RA spielt sich keiner in den Vordergrund, LA hat man auch irgendwie sinnlos gewechselt von Esche auf Matthes. Verbessert hat man sich da nicht.

RM fehlt Witzke an allen Enden, aber bei seiner Spielweise ist es ja auch nur eine Frage der Zeit, wann er das nächste Mal ausfällt. Er ist einfach viel zu oft verletzt.

RL mit Klima und Sunnefeldt fehlt Konstanz, am Kreis ist Gebala nur ein Schatten seiner selbst.

Also was bleibt übrig.... der Torwart, ok, da haben wir aktuell keine Sorgen.

P.s. Klima muss unbedingt verlängert werden, in meinen Augen die beste Besetzung auf drr Position seit dem Abgang von Weber.

Unbedingt! Und trotzdem braucht es noch einen starken 2. Mann auf der RL, ich hoffe nicht, dass wir weiterhin mit Sunnefeldt planen...

Woher kommt die Ansicht?

Patrick hatte sich da mal in die Richtung geäußerst, dass er sich durchaus vorstellen könnte, zu verlängern. Er wolle aber beizeiten Klarheit haben, der Verein sei aber "nicht aus dem Knick gekommen" und da habe er sich für Aalborg entschieden. Zu dem Thema auch noch ein Zitat aus der Bild:

Er erklärt: „Natürlich hätte es eine Chance für Leipzig gegeben. Es gab auch erste Gespräche, meinen Vertrag zu verlängern. Es war extrem schwer, weil ich mich sehr wohl in Leipzig fühle, aber ich musste auch ein bisschen an meine sportliche Zukunft denken. Das Problem war der Zeitpunkt, zu dem ich meine Wahl treffen musste.“ Der letzte Herbst.

Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass er die klare Nummer 1 sein wollte, das wurde ihm nicht zugesichert. Kann man sehen wie man will... warum er das wollte, ist genauso die Frage, warum man es ihm nicht zugestehen wollte. So sehr ich Krzikalla mag, aber sportlich ist das eine andere Liga.

Wird Zeit, dass das mal jemand klar benennt. Er hat doch Recht. Man hat sowieso manchmal das Gefühl, den Spielern geht es viel zu gut in der Wohlfühloase Leipzig. Und auch, wenn manche Sachen natürlich Aufgabe des Trainers sind, gehe ich mit der Zusammenstellung mit. Es häufen sich Transfers, die am Ende nicht aufgehen. Semper z.B., statt Matthes hätte man auch Esche behalten können, Sunnefeldt seit 2,5 Jahren nie konstant, Wismach lässt man gehen, obwohl er bleiben wollte. Die letzten richtig guten Transfers waren Klima aus Liga 2 und Ernst. Dazwischen gab es auch eine ganze Menge "Flops", Santos, Ivic, Jotiv, Maric, Sunnefeldt, Matthes... Dazu noch der Rentenvertrag von Gebala... Puhh....

Das ist eine gute Frage, wirkt irgendwie immer unkonzentriert und nicht mehr so fokussiert. Er spielt ja trotzdem oft, aber gefühlt wird er immer schwächer... Naja er hat ja noch 5 Jahre Zeit, was zu zeigen :rolleyes:

Neben Ebner sollte man heute auch mal die Abwehr loben. Mamic und Ernst hatten einfach Bock zu verteidigen, Lemgo ohne richtige Lösungen. 22 Gegentore im Vergleich zu den letzen Spielen (30+ Gegentore) hervorragend, das hat uns immer ausgezeichnet und das war heute mal wieder zu sehen. Hatte das Ergebnis so nicht erwartet und hoffe, dass wir nun in die Spur finden. Mittwoch gegen angeknockte Flensburger, mal schauen…

Fairerweise muss man dazu sagen, dass unsere Abwehr in den Spielen teilweise nicht vorhanden war, macht es den Torhütern dann natürlich auch recht schwer. Trotzdem muss da natürlich deutlich mehr kommen...

Anzeige