Beiträge von smoofy09

    Hey Leute,


    ich habe mir 2015 einen Weber B Bruch + Schienwadenbeinbruch eingefangen.
    Mein Sprunggelenk ist seitdem leider nicht mehr zu 100% belastbar, es ist ständig angeschwollen. Gibt es spezielle Schuhe/Ausrüstung die helfen?
    Habe seit 2015 leider nicht mehr gespielt, da mein Arzt meinte ich soll es wohl lieber sein lassen. :wall:


    Grüße Dome

    Hey Leute,


    ich habe ein paar Fragen bin mir momentan nicht sicher wie ich den Hebel umlegen kann.
    Ich trainiere eine Damenmannschaft in der Kreisliga. Wir haben 7 Spieler die 30+ sind die restlichen 7 sind Anfang Mitte 20. Habe 2 Linkshänder im Team. Hoffe die Infos helfen schon einmal für folgendes:


    - Wir sind in der Abwehr ziemlich gut aufgestellt. Wir spielen flache 6:0 in der Regel für 5:1 sind wir etwas zu langsam.


    - Im Angriff haben wir momentan riesen Probleme, in den letzten 3 Spielen lief da gar nichts zusammen. Wir stoßen parallel anstatt auf die Abwehr, kriegen keinen Schwung rein und verwerfen 30-40% der Bälle. Bei den 7 Spielen davor haben wir im Rückraum immer unsere 12-15 Tore geworfen in den letzten 3 Spielen waren es nur zusammen 12-15 Tore.
    Oft fehlt der "impact" vom Kreisläufer so habe ich zumindest das Gefühl und unsere LA sind leider nicht Tor gefährlich. RA (Linkshänderin) kriegen wir nur selten frei gespielt.


    Spielzüge spielen wir relativ simple Varianten die zu 90% für den Rückraum sind, wir kreuzen meist mittig mit RM und holen RL/RR.



    Habt ihr Ideen wie man das ganze konkreter Trainieren kann? Auftakt mal übern Kreis? Wir machen im Training viel Wurftraining und Spielzüge da klappt es meist auch, aber im Spiel läuft dann alles nur parallel und es findet zu viel im Stand ohne Tempo statt.

Anzeige