Beiträge von Daski

    Lizenz für die SG Wallau/Massenheim


    Zitat

    Seit dem frühen Abend ist es perfekt. Frank Bohmann, Geschäftsführer der HBL, informierte die SG Wallau/Massenheim mit Hans-Dieter Großkurth fernmündlich vorab über die Lizenzerteilung für die Saison 2007/08, somit ist nach dem sportlichen Aufstieg auch die finanzielle Hürde genommen.


    aus http://www.sgwm.de



    Geschäftsstelle


    SG Wallau-Massenheim


    Ländcheshalle Wallau (Rückseite Ländcheshalle)
    Am Rheingauer Weg 21


    65719 Hofheim-Wallau


    Fon 06122/17100
    Fax 06122/17106


    E-Mail: info@sgwm.de
    Öffnungszeiten:


    Mo. 18.00 - 20.00 Uhr
    Di. 18.00 - 20.00 Uhr
    Do. 18.00 - 20.00 Uhr


    Ansprechpartner


    Geschäftsführer:


    Hans-Dieter Großkurth
    Karl Krestan


    MV


    Hendrik Ziegler


    Geschäftsstelle:


    Rose Deger
    Jasmin Daske


    Pressesprecher


    Armin Luft



    1 Mathias Beer Torwart
    16 Dennis Tillmann Torwart
    2 Jens Ehrmann Kreis
    5 Martin Lorenz Außen
    6 Jörn Laufersweiler Rückraum
    7 Tim Plattner Rückraum
    9 Ralf Gassmann Rückraum
    10 Luis Garbo Rückraum
    14 Stefan Bonnkirch Rückraum
    17 Christian Zölls Rückraum
    18 Markus Rossmeier Aussen
    21 Linder Sebastian Rückraum
    22 Tobias Hahn Aussen
    23 Tobias Schimmelbauer Aussen


    Neuzugänge


    13 Steffen Fäth Rückraum
    11 Thomas Becker Rückraum
    19 Moritz Schubert Aussen
    3 Wilm Hetkamp Rückraum


    Carsten Bengs Trainer
    Renè Luger Co-Trainer
    Tobias Labermeier Physiotherapeut

    Zitat

    Sehr gefreut haben wir uns über die schnelle Hilfe und die Unterstützung durch den TV Großwallstadt, wobei uns Sascha Schnobrich wertvolle Tipps gegeben hat.


    wenn Kirchzell jetzt doch zweitklassig bleiben sollte , dann muss Mathias Ritschel auch nicht nach Willstätt wechseln,dann ist das ( TVG ) Zweitspielrecht von Ritschel wohl hinfällig.

    Ein Hauptsponsor ist schon da
    Wallau will kein
    Risiko eingehen
    Wallau. Am Samstag feierten die Verantwortlichen des Handball-Regionalligisten SG Wallau/Massenheim mit der Mannschaft und den Fans noch lange. „Es war eine Euphorie und Freude, wie wir sie noch nicht in der Ländcheshalle erlebt hatten“, war Geschäftsführer Hans-Dieter Großkurth angetan von der Atmosphäre. Nun wartet auf ihn und seine Mitstreiter im Vorstand aber eine Menge Arbeit, sollte Wallau den fehlenden Punkt noch holen. Um die Lizenz für die II. Bundesliga Süd zu bekommen, muss der Etat feststehen. Bis zum 31. Mai muss der Lizenzantrag bei der Handball-Liga-Vereinigung (HBL) in Dortmund vorliegen.


    Der Verein plant im Falle eines Aufstiegs mit einem sechsstelligen Etat, der laut Großkurth „vorne eine Vier stehen hat“. Er wird sich im Vergleich zum vergangenen Jahr, in dem er bei über 300 000 Euro lag, um 25 bis 30 Prozent erhöhen. Großkurth und seine Mitstreiter sind vorbereitet und haben einen Hauptsponsor gefunden, der für einen sechsstelligen Betrag in der II. Liga sorgen wird. Dazu haben weitere potenzielle Sponsoren Unterstützung signalisiert.


    Zu der Frage, ob es gut für den Verein war, nach den Turbulenzen im vergangenen Sommer diese Saison in der Regionalliga gespielt zu haben, hält sich Großkurth bedeckt: „Ich kann und will nicht beurteilen, ob die Geldgeber da gewesen wären. Das ist Vergangenheit, ich möchte kein Öl ins Feuer gießen.“


    Eine klare Aussage trifft er zum Kader: „Wir sind zur einhelligen Meinung gekommen, nach unseren Erfahrungen in der Vergangenheit
    kein finanzielles Risiko einzugehen. Es wird nur Verstärkungen geben, wenn es unsere Einnahmen erlauben.“ Großkurth macht zudem deutlich: „Ich möchte, dass sich die Mannschaft auf das Sportliche konzentrieren kann und nicht mit Turbulenzen auf anderen Ebenen konfrontiert wird.“ Trainer Carsten Bengs weiß um die finanzielle Situation. „Wir müssen uns erst einmal vereinsintern darüber unterhalten. Natürlich können wir nur das Geld ausgeben, was da ist“, sagt er, „generell bin ich der Meinung, dass wir uns verstärken müssen, um ruhigen Gewissens in die Runde gehen zu können. Wir haben mehr Spiele und müssen jedes Mal hundert Prozent gehen. Das hatten wir in der Regionalliga in 28 Spielen nicht.“ Dass es in dieser Konstellation schwer wird, weiß auch Großkurth: „Die Mannschaft hat Ehrgeiz, zeigt viel Einsatz und verfügt über einen sehr großen Zusammenhalt. Es wird aber Tage geben, an denen uns der Alltag dieser Spielklasse einholen wird.“ Das Trainergespann Carsten Bengs und René Luger wird bleiben.


    Noch nicht geklärt ist die Frage, wo Wallau spielen wird. Für nächsten Donnerstag hat sich die HBL nach Aussage ihres Spielleiters Uwe Stemberg angemeldet. Dann wird entschieden, ob die Ländcheshalle, die Kreissporthalle in Kriftel und die Sporthalle am Elsässer Platz in Wiesbaden tauglich sind für die II. Liga. Beim Kreis hat der Verein seine Anfrage schriftlich hinterlegt, in Wiesbaden ist der Vorstand beim Sportamt gewesen. Möglich wären auch Spiele in der Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim, die zweitligatauglich ist. Vieles deutet darauf hin, dass die Wallauer in der Ländcheshalle nicht bleiben können. „Wir haben wegen der Anzeigentafel das Problem, dass die Stadt einen Kostenvoranschlag hat, der noch in D-Mark ist. Ich glaube nicht, dass das so schnell gelöst werden kann, wie es nötig ist“, befürchtet Großkurth.


    aus http://www.Hoechster-Kreisblatt.de




    Zitat

    zumal die SG noch nicht einmal weiß, wo sie in der nächsten Saison ihre Heimspiele austragen soll


    siehst du Mini, am Donnerstag kommt Herr Stemberg höchstpersönlich und sieht sich die Halle ( Catering ? ) an.

    1. SV Concordia Delitzsch : EHV Aue
    SG HBR Ludwigsburg : SG Bietigheim-Metterzimmern
    HG Oftersheim-Schwetzingen : TUSPO Obernburg
    TV Gelnhausen : TSG Münster
    TV 05/07 Hüttenberg : TV Bittenfeld
    ThSV Eisenach : HSG Gensungen-Felsberg
    TV Kirchzell : TSG Friesenheim
    TUSEM Essen : TSV Bayer Dormagen



    setze auch mal gegen den Trend, habe nur einen anderen Grund. Ich will nicht in der nächsten Saison nach Kirchzell

    Na ja ich habe auch nicht viel mehr gesehen,


    aber unser Pressesprecher war schnell und hat schon einen kurzen Bericht eingestellt




    jetzt noch einen Punkt , dann sind wir auch wieder zurück


    :jump::jump::jump::jump::jump::jump:

    Gibt es eigentlich nichts schriftliches, wie eine Halle beschaffen sein muss ? Muss denn jedesmal wirklich ein Herr Stemmberg sich die Halle anschauen ?

    SG Wallau-Massenheim - TV Offenbach 35:20
    TSG Groß-Bieberau - TSG Haßloch 34:28
    TV Vallendar - HSG Römerwall 27:35
    HSG Irmen./Klein./Horbr. - VTZ Saarpfalz 28:30
    TV Hochdorf - HG Saarlouis 31:35
    HSG Mülh.-Kärl./Bassenh. - HSG Nieder-Roden 28:28
    TV Nieder-Olm SV Hermsdorf 26:23



    Zitat

    10Euro für das nächste Spiel ist schon ziemlich happig


    ist aber seit letzten Freitag ausverkauft Ina.


    Dann wird wohl am nächsten Samstag eine Vorentscheidung fallen.

    C-Jugend der SG Wallau/Massenheim ist Südwestdeutscher Meister


    Es war exakt 19:20 Uhr, da reckte Wallaus Kapitän Fabian Luft die Meisterschale in die Höhe, um ihn herum jubelnde Wallauer Spieler, Trainer, Betreuer, Fans und Eltern. 21 Spiele und 42:0 Punkte !!!, nicht einen Punktverlust musste das Team von Trainer Andreas Neubauer, TW-Trainer Axel Sturm und Betreuer Gerhard Kempf in der Saison hinnehmen. Im Endspiel gaben die Jungs von Start weg gleich so richtig Gas. 11 Würfe und 11 Treffer, die eindrucksvolle Bilanz. Zur Pause führten die SG-Jungs bereits 17:13.


    Dann folgten zehn phänomenale Minuten. Christian Kosel vernagelte seinen Kasten, der mit einer Schienbeinverletzung in die Partie gehende Fabian Luft verurteilte Wittlichs Besten zur Wirkungslosigkeit. Gemeinsam mit Marcel Kloppenburg, Raphael Sturm, Rouven Brahm und Philipp Kloss (auch im Angriff treffsicher) bildete er ein richtiges Bollwerk. Vor allem Christian Brauer war ein ständiger Unruheherd, mit seiner Beweglichkeit kam die HSG überhaupt nicht zu Recht. Kloppenburg erzielte das 25:15 (40.). Damit war die Partie entschieden. Alle Spieler bekamen noch zu entsprechenden Spielanteilen, die Engel, Mosbacher (2x), Engels (1x) auch allesamt nutzten. Stark auch Torhüter Felix Schön. Am Ende siegte die SG Wallau/Massenheim völlig verdient mit 37:29. Zwei Jahre nach deutschen Meisterschaft der A-Jugend nun die südwestdeutsche Meisterschaft bei der C-Jugend, ein toller Erfolg von einem tollen Team.



    aus http://www.sgwm.de

    Ehe

    Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau. Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:

    "Ich werde heim kommen, wann ich will und ich will keinen Zoff von Dir.Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen, außer ich sag' dir, dass ich nicht heimkomme. Ich werde mit meinen Kumpels jagen, fischen, Karten spielen und saufen gehen wann ich will und wo ich will, also reg' dich nicht auf.

    Das sind meine Regeln. Hast du was dazu zu sagen?"

    Seine neue Frau antwortete: "Nein, für mich ist das ok. Du musst nur wissen, dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird. Ob du hier bist oder nicht."

    Zitat

    Kern/Kuschel als Schiris, gute Leistung, immer bei ihrer Linie geblieben


    Welche Linie meinst Du Ina ? Gut habe schon schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen, es waren schon einige strittige Sachen dabei. Aber ich hatte ja auch die Wallauer Brille auf. :lol:

    EHV Aue - TV Gelnhausen 32:27 (17:13)
    TuSEM Essen - Concordia Delitzsch 35:29 (20:14)
    TSV Bayer Dormagen - HG Oftersheim/Schwetz. 31:27 (15:15)
    HSG Gensungen/Felsb. - Bergischer HC 28:29 (13:15)
    SG Bietigheim/M. - TV Hüttenberg 29:29 (15:14)

    Zitat

    TSG Münster : TV Willstätt - Ortenau 31:30


    Man war das ein Gegurke , schade um die 10 €



    @ Mini Benni ist immer noch verletzt, schönen Gruß .


    War das einzig positive an diesem Abend mal wieder mit Benni zu labern :)

    Freitag, 27.04.2007
    TSG Münster : TV Willstätt - Ortenau


    Samstag, 28.04.2007
    EHV Aue : TV Gelnhausen
    TSV Bayer Dormagen : HG Oftersheim-Schwetzingen
    TUSEM Essen : 1. SV Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen-Felsberg : Bergischer HC
    SG Bietigheim-Metterzimmern : TV 05/07 Hüttenberg
    Sonntag, 29.04.2007
    TV Kirchzell : SG HBR Ludwigsburg
    TUSPO Obernburg : ThSV Eisenach

    TV Vallendar - VTZ Saarpfalz 30 : 36
    HSG Irmen./Klein./Horbr. - SV Hermsdorf 29 : 22
    TV Hochdorf - TV Nieder-Olm 24 : 24
    HSG Mülh.-Kärl./Bassenh. -HG Saarlouis 38:36 :lol: :lol:
    TV Petterweil - TSG Haßloch 30:29
    TSG Groß-Bieberau -HSG Römerwall 31:25
    SG Wallau-Massenheim -HSG Nieder-Roden 37:24 :) :) :) :)


    Zitat

    , jetzt muss nur noch Wallau sich nen Ausrutscher erlauben..



    einen könnten wir uns sogar erlauben, nur nicht gegen Bieberau

    TV Vallendar - VTZ Saarpfalz 30 : 36
    HSG Irmen./Klein./Horbr. - SV Hermsdorf 29 : 22
    TV Hochdorf - TV Nieder-Olm 24 : 24
    HSG Mülh.-Kärl./Bassenh. -HG Saarlouis 38:36 :lol: :lol:
    TV Petterweil - TSG Haßloch 30:29
    TSG Groß-Bieberau -HSG Römerwall 31:25
    SG Wallau-Massenheim -HSG Nieder-Roden 37:24 :) :) :) :)

    HG Saarlouis - TV Vallendar 35 : 22
    SV Hermsdorf - HSG Mülh.-Kärl./Bassenh. 31 : 33
    TV Hochdorf - HSG Irmen./Klein./Horbr. 30 : 25



    TV Nieder-Olm - TSG Haßloch 31 : 29
    HSG Nieder-Roden - TSG Groß-Bieberau 32 : 28 :lol: :lol: :lol:
    TV Offenbach - TV Petterweil 38 :31
    VTZ Saarpfalz - SG Wallau-Massenheim 25:32 :) :)

    TV Willstätt - Ortenau : EHV Aue
    TV 05/07 Hüttenberg : TV Kirchzell
    HSG Gensungen-Felsberg : TV Bittenfeld
    ThSV Eisenach : TSV Bayer Dormagen
    TV Gelnhausen : TUSEM Essen
    HG Oftersheim-Schwetzingen : 1. SV Concordia Delitzsch
    Bergischer HC : TUSPO Obernburg


    @ Heike , hoffen ??? Fest eingeplant , und bei der TUSPO glaube ich auch dran

Anzeige