Beiträge von Stadtgartenjüngling

    1) Und wie hier mehr draus gemacht wird.Wie es so darstellst wird als wären wir von einem 100% Sieg ausgegangen. Unser Saisonziel war und ist immernoch oberes Tabellendrittel. Wir sind die letzten die glauben sie wären Meister weil man 4 Spiele gewinnt. Wir haben bereits unsere Erfahrung mit 10 Siegen in folge und einer schwachen Rückrunde gemacht. Vorallem auswärts glaubt in SLS niemand an einen sicheren Sieg. kritisieren kann man das gerne, das ändert nichts daran dass es auch andere Meinungen zu dem Thema gibt. 16 Partien in der 3. Liga fanden heute statt und sind vom DHB abgeseget.


    2) spielt absolut keine Rolle ob das davor oder danach war. Ich sage auch nicht dass die Personalsituation der alleinige Grund für den Verschiebunswunsch vom HSC war. Es ist nur definitiv eine Aussage die euer Apostelgerede etwas unglaubhafter macht.


    3)Ich habe das Spiel gesehen und konnte überhaupt kein falsches Auftreten unsererseits erkennen. Da wurde weder provoziert noch sonst irgendwas. Ihr seid einfach schon alle mit eurer Ansicht in das Spiel gegangen und habt das gezeigt. Überhaupt kein Frust, ihr wart die bessere Mannschaft mit dem besseren Torhüter ganz einfach. Die entscheidung das Spiel zu spielen würden wir trotzdem immer wieder so treffen.


    Ich weiß ja nicht wie emotional Handball bei euch gespielt wird, aber in Saarlouis feiert die und pushed die Bank auch die Mannschaft auf dem Feld. Gerade wenn man hinterher rennt und Anschlusstore wirft hilft das der Mannschaft sehr. Weiß nicht was daran falsch sein soll.

    Natürlich war das seit Runden Beginn so, aber da waren wir eben nicht 32 Stunden vor einem bundesweiten Lockdown.
    Wir wissen doch alle, dass das Geschrei riesig wäre und wahrscheinlich die Bild-Zeitung darüber berichten würde, wenn sich irgendein Spieler Betreuer oder Schiedsrichter am letzten Spieltag vor diesem Lockdown angesteckt hätte oder hat.
    Ich glaube wir kommen hier einfach nicht auf einen gleichen Nenner, was ja auch nicht schlimm ist!
    Noch als Abschluss: Alle im Bericht genannten Spieler haben gestern gespielt, nur weil eine Zeitung irgendetwas schreibt, heißt das noch lange nicht dass es wahr ist. Aber natürlich bleibt hier auch wieder Raum zur Spekulation.


    Jeder kann hier seine Eigene Meinung haben das ist richtig. Was eine Zeitung schreibt muss auch nicht immer wahr sein. Nur das ganze war ein Zitat von Ihl der dort gedruckt wurde, also geh ich davon aus, dass es auch stimmt.

    Ich stimme dir zu, dass man nicht zu 100% davon ausgehen kann, dass jeder Spieler gesund ist. Nur das war seit Ligabeginn der Fall. Letzte Woche bei unserem Heimspiel gegen Krefeld hatte der Landkreis Saarlouis auch einen erhöhten Inzidenzwert. Da wurde darum noch nicht so ein Theater gemacht. Was mir nur auf die Nerven geht ist dass der HSC sich hier hinstellt und so tut als ob sie die verantwortlichsten überhaupt wären. Es ist völlig klar dass das Spiel zumindest nicht nur wegen Corona hätte verlegt werden wollen.


    IWerter Herr Port, ist das Ihr Ernst? Keinen Verlegungsgrund? Guter Mann, haben Sie tatsächlich den Schuss noch nicht gehört? :wall:


    Da treffen sich zwei aktuell nicht getestete Sportgruppen aus Bundesländern mit überdurchschnittlichen Corona-Zahlen, dazu kommen SR aus Thüringen und eine Anzahl von Helfern u.ä. von denen man nicht weiss, welche Kontakte sie hatten und spielen ne Stunde Fang den Ball. Das Ganze mit der Brechstange ein paar Stunden vor einem größeren Lockdown des ganzen Landes, in dem die Liga dann auch aussetzt. Alle anderen Spiele waren bereits abgesagt. MUSSTE DAS SEIN??? Aus HSC-Sicht nein. Aber Saarlouis, klar, die wollten sich noch schnell zwei billige Punkte im Fränkischen abholen. Neustadt kann nichts, hat ne Menge Ausfälle und keine Zuschauer. Das ist wie geschnitten Brot. Zum Glück haben sie DAS richtig in die Fresse bekommen.


    Und noch was: was die Mitte-Vereine hier machen ist kein Boykott der Liga, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand. Den hat aber anscheinend leider nicht jeder entwickelt.


    Also wer sich hier auch immer für ultra schlau gehalten hat, das war nicht der Herr Port, sondern ich bin der Herr Port. Warum wurde der Spieltag vom DHB noch freigegeben? Haben die sich vielleicht was dabei gedacht ? Warum pausieren sie die Liga nur für 2 Wochen ? Haben die vielleicht vor nach den 2 Wochen wieder fortzusetzen? Nochmal. Es gab keinerlei Verdachtsfälle bei beiden Mannschaften. Das Spiel fand ohne Zuschauer statt, genau wie auch unser letztes Heimspiel. Niemand in Saarlouis ist hier von einem sicheren Sieg ausgegangen. Ich kann verstehen dass man das als HSC im Nachhinein jetzt so glauben möchte aber die HGS ist sich NIE sicher bei einem Auswärtsspiel das könnt ihr mir glauben. An diesem Wochenende fanden bzw. finden 16 Spiele deutschlandweit in der 3. Liga statt. Der HSC Bad Neustadt tut hier so verantwortungsvoll und hat einen Bericht in der Mainpost mit dem Satz, Zitat: Neben den beiden Torhütern stehen dem HSC womöglich nur 6 Feldspieler zur Verfügung, Unter diesen Umständen käme es mir nicht ungelegen wenn die Begegnung von Verbandsseite doch noch abgesagt werden würde. Zitat ende. Ja der DHB hat nur leider gesagt dort wo gespielt werden kann soll gespielt werden. Nochmal, es gab keine Verdachtsfälle auf beiden Seiten. Im Landkreis Saarlouis sind 0,14% der Menschen infiziert und 99,86% gesund. Das soll man sich immer mal vor Augen halten wenn man auf die Panikschiene aufspringt. Zum Spiel: Neustadt absolut verdient gewonnen. Saarlouis am Torhüter gescheitert.

    Ich verstehe nicht warum man hier glaubt dass das für Saarlouis zwei sicher eingeplante Punkte waren. Ihr könnt uns glauben, dass wir in Saarlouis seit langer langer Zeit kein Auswärtsspiel mehr als sicher ansehen. Mit Sicherheit wollte man auch einen guten Lauf mitnhemen, aber mehr ist das auch nicht. Als HSC Bad Neustadt muss man auch überhaupt nicht so scheinheilig tun, wenn in der Mainpost ein Artikel im Vorfeld des Spiels steht mit dem Satz und ich zitiere: Neben den beiden Torhütern stehen dem HSC womöglich nur sechs Feldspieler zur Verfügung. Unter diesen Umständen käme es mir nicht ungelegen, wenn die Begegnung von Verbandsseite doch noch abgesagt werden würde.
    Was das mit dem Kommentator sollte versteht auch kein Mensch. Lass ruhig deine Bemerkungen liegen wie unverantwortlich man ist usw. hat mich nicht gejuckt, nur was soll das unsere Mannschaft während des Spiels als arrogant und provozierend darzustellen. Absolut nicht der Fall. Die Mannschaft war die ganzen 60 min über fair. Was das soll ist für mich unbegreiflich. Regel erstmal dein Mikro richtig. Bad Neustadt hat verdient gewonnen. Es war auf beiden Seiten kein schönes Spiel,aber der Torwart vom HSC hat mehr als einen Unterschied gemacht. Soviele Fehlwürfe von Saarlouiser Seite habe ich noch nie erlebt. Nur ihr macht da schon viel mehr draus als es eigentlich ist.

    Ich bin auch Saarlouiser und fande den Kommentator im Endeffekt auch sympatisch. Ich finde es auch ok, dass ein Kommentator gerade in der Liga und wohl bei den meisten auch ehrenamtlich, ein wenig parteiisch sein darf. In Gelnhausen wars zwar doch etwas too much, aber ich konnte trotzdem drueber lachen.

    Also die Aussage kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Es gab nun mehrere öffentliche Testspiele (vgl. Pforzheim alle Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit). Alle Spielen wurden auch auf der Homepage und in social media angekündigt. Die Heimspiele wurden auf Instagram gestreamt. Überhaupt hat Facebook und Instagram eine einfache Homepage als Infoquelle schon vor 4 Jahren abgelöst. Du solltest da mal reinschauen, dort gibt es Infos täglich. Ich hab schon 2 Nachberichte bzgl. der Testspiele auf der Homepage gefunden. Es gibt ein Tagebuch über das Trainingslager, Interviews von Kessi zur Vorbereitung auf Instagram, sowie Interviews mit den beiden Neuzugängen. Zum Thema Sponsorentreffen. Wie der Name schon sagt werden hier die Sponsoren eingeladen, die jedes Jahr sehr viel Geld in den Verein investieren. Das findet auch jedes Jahr statt.

    Aktuelle Lage und Situation:


    Der Kader steht.


    Die HGS wird mit 13 Spielern in die Saison starten.


    Patrick Schulz
    Darius Jonczyk


    Lars Walz
    Tommy Wirtz
    Maximilian Hartz
    Ivan Kucharik
    Josip Grbavac
    Peter Walz
    Niklas Louis
    Philipp Leist
    Wladislaw Kurotschkin
    Julian Kreis
    Gilles Thierry


    Der Kader wird je nach Bedarf immer wieder mit Jugendspielern ergaenzt.
    In dieser Woche geht es ins Trainingslager nach La Bresse.
    Niklas Louis hat sich bereits zu Beginn der Vorbereitung das Aussenband gerissen, hat jedoch vor zum Pokalturnier wieder einsatzbereit zu sein.


    Eine weitere Neuigkeit ist, dass dies die letzte Saison von Richard Jungmann als 1. Vorsitzender und Manager wird. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.


    upcoming dates:


    Testspiel: HGS - VTZ Saarpfalz, Morgen, Dienstag 23.07 19:00 Uhr Stadtgartenhalle
    Testspiel: HB Esch - HGS, 01.08.
    Tespspiel (Tag des Handballs) HGS - SV 64 Zweibruecken,
    Testpiel: HGS - HF Illtal, 15.08
    1. Pflichtspiel: DHB Pokal, HGS - Rhein-Neckar Loewen, 17.08. 19:30 Uhr Stadtgartenhalle

    Thierry, Kreis und Rifel haben noch gueltige Vertraege und werden naechste Saison auch fuer die HG auflaufen.


    Steht nur, wie schon erawaehnt, die Frage nach einem weiterem Linkshaender im Raum. Ich gehe davon aus, dass der Verein da die Augen offen hat. Im SZ Bericht bzgl. der Personalplanung hiess es auch, dass durch die neue Personalie Kurotchkin, P. Walz in den Rueckraum wandern koennte. Ich sehe da ein Routieren zwischen Louis und Walz auf RR und Walz und Wladi am Kreis als realistisch falls kein weiterer Linkshaender verpflichtet wird. Rifel bleibt immer noch im Abwehrverbund sehr wichtig. Dort sollten wir fuer die naechste Saison mit Walz, Kurotchkin und Rifel im Innenblock eigentlich relativ gut aufgestellt sein. Leider wird das bedeuten, dass J. Kreis weiter auf der Bank schmoren wird.

    und es weiss immernoch kein Mensch was an meinem Beitrag bescheuert war. "Du kapierst schon wieder nichts" Das ist das einzige was von dir kommt. Wenn du auf nichts weiter eingehst weiss niemand was du sagen willst. Saar Lodri tritt kraeftig daneben, Beitraege sind bescheuert warum bleibt wie immer dein Geheimnis. Zusammengefasst kann keiner was mit deinen Beitraegen anfangen.

    was war an dem Beitrag bescheuert ? Wir drehen uns im Kreis.
    Sobald man dich nach jeglichem Kontext fragt wird entweder ausgewichen oder zurueck gerudert.
    Vielleicht waere es besser konkrete Aussagen zu machen, als irgendwelche Mutmassungen in den Raum zu werfen die 50 Quadratkilometer an Interpretationsspielraum lassen. Im Internet ist sowas ziemlich heikel, gerade in Diskussionsforen wie diesem. Das hat nichts mit beschraenkter Intelligenz zutun, es ist nur so, dass jeder eine andere Sichtweise auf Dinge hat und in deinen Kopf kann niemand reinschauen.

    Ja Forumleser sagt wie immer nichts dazu.
    Es geht hier darum, dass das hier nicht nur eine Kritikportal ist, bei dem es darum geht bei jeder Niederlage eine Protestwelle gegen Vorstand, Manager und Trainer loszulassen. Es ist schon sehr fragwuerdig wenn man sich hier grundlegend als Fan der HG Saarlouis hinstellt, sich jedoch nur zu Wort meldet, wenn es schlechtes zu berichten gibt. Wie waer es mal mit einer Diskussion darueber, dass sich Richard Jungmann bei den ersten beiden Auswaertsspielen der Rueckrunde mit auf die Bank gesessen hat um Mannschaft und Trainer zu unterstuetzen und um damit auch ein kleines Zeichen zu setzen. Siehe da, 4 Siege in Folge, 24:20 Punkte. Das alles sind hier keine Diskussionen wert, ob und wie diese Tatsache Einfluss auf die Mannschaft genommen hat. Man konnte Patrick Schulz weiterverpflichten (sicher auch mit Hilfe seines Jobs bei der Polizei). Versteht hier einer wie wichtig diese Personalie ist und kann sich jemand vorstellen welche Angebote der Mann mit Sicherheit aus Liga 2, wenn nicht sogar aus Liga 1 bekommen hat ? Von euch zwei kam dazu kein Kommentar. Solange es laeuft herrscht hier Ruhe. Man nimmt sich sogar raus die Theorie in den Raum zu werfen, dass man fuer den Erfolg evtl. auch mitverantwortlich ist weil man die Mannschaft unter Umstaenden angestachelt hat

    Die "Kritik", wenn man das so bezeichnen will war zu dem Zeitpunkt absolut unangebracht und mehr als überzogen. Das Foto, dass von dir kommentiert wurde, ist im Trainingslager aufgenommen worden und es hat bis dato nichtmal ein Testspiel stattgefunden. Sprich, es gab nichtmal irgendeine Referenz, mit der man das Team hätte bewerten können. Nebenbei, die Mannschaft war damals identisch zu der heute, bis auf Josip Grabavac der für den verletzten Kucharik nachverpflichtet wurde. Nichts desto trotz hat die Bezeichnung "armes kleines Häuflein" nichts mit Kritik zu tun, sondern ist einfach nur beleidigend.

    Wir hatten in Zeit des Aufstiegs ziemlich gute Strukturen. Liest mal den Artikel: 301 Moved Permanently die HG Saarlouis ist auf Platz 7 in ganz Deutschland was die Nachwuchsfoerderung betrifft. Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine relativ hohe Anzahl an kompetenten Trainern und Betreuern die sich aus Eltern, Vereinsmitglieder und Spielern der 1. Mannschaft zusammengestellt haben. Das ganze hat sehr gut harmoniert und aus dieser Aera sind Spieler wie Lars Weissgerber, Michael Schulz, Tom Paetow, Wladislaw Kurotschkin hervorgekommen. Leider leider konnten diese Trainerstaebe in der Form nicht beibehalten werden aus Gruenden die AUCH zum Teil mit Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand aber auch mit banalen Gruenden wie "Zeit" zutun hat. Aktuell uebernehmen Spieler und Ex-Spieler wie z.B. Tom Paetow die Jugendarbeit. Auch Waldi der im Sommer kommen wird soll eine Jugendmannschaft uebernehmen. Wie der ein oder andere weiss haben die zwei genannten Namen 90% ihrer Karriere unter DG 17 gelernt. Dass immer weniger Jugendliche Sport machen und die jungen Talente heutzutage bereits in der C-Jugend von Leistungszentren wie Fuechse Berlin oder SC Magdeburg abgeworben werden macht die Jugendarbeit fuer die kleinen Vereine nicht gerade leichter.
    Das einzige was ihr zu solchen Themen sagt ist: Man hat keine Weichen gestellt. Von dem was dahinter steckt habt ihr keinen Plan.

Anzeige