Hab es mir gerade angeschaut. Ist halt unglücklich.Zehn Minuten vorher gibt es die Verwarung wegen meckerns. Er coacht deutlich außerhalb der Coachingzone. Da es in dieser Situation auch eine Dsqualifikation gegen seine Mannschaft gibt, hätte ich hier auf die Strafe verzichtet. Dafür ne deutliche Ansage.
Habe es mir ebenfalls gerade angeschaut. Ebenso die gelbe Karte vorher.
Der Reihe nach: Die gelbe Karte hat er bekommen wegen reklamierens. Es ist wie es ganz oft der Fall ist, der Schiedrichter macht einen Fehler, der Benachteiligte reklamiert, und dann setzt der Schiedsricher mit einer Bestrafung noch einen drauf.
In der Szene wirft der LA aufs Tor, sprigt deutlich zu sehen auf der Linie ab, TW hält,RA bekommt den Abpraller und wirft ein Tor. Der Trainer reklamiert und zeigt an der LA war im Kreis,dann gelbe Karte.
Danach die angesprochene Szene, zwei Minuten vor Schluß, Spielstand 23:24. In diesem Angriff unterläuft der Mannschaft im Angriff ein Prellfehler(2 mal), denke sollte man klar sehen, nur die Schiedsrichter sehen es nicht. Dann eine rote Karte gegen den Abwehrspieler, der Angreifer rutscht auf dem linken Knie, Schulter voran in den Abwehrspieler. Auf dem Video kann ich kein Fehlverhalten des Abwehrspielers erkennen. Trotzdem gibt es Rot für den Abwehrspieler. Angreifer liegt am Boden wird behandelt, und während diese Time Out ruft der Trainer zwei Spieler zu sich an die Außenlinie um Anweisungen zu geben. Der Schiedrichter schaut sich das an, unterbricht das Gespräch auch nicht, und zeigt dann nachdem die Spieler wieder weg sind, dem Trainer die 2 Minuten an. Ich frage mich warum schickt der Schiedsrichter mit einer einfache Handbewegung die Gruppe nicht in die Coaching Zone (Radarfalle)? Aber vielleicht wollten die Schiedsrichter aber auch nur auffallen. Das haben sie auf jeden Fall erreicht.