Beiträge von Aexl

    Laut HBL-Webseite läuft der Vertrag läuft der Vertrag von Gislason auch am Ende der Saison aus. Ich hoffe nicht, dass ein Abgang seinerseits im "5 Jahresplan" vorgesehen war... Man hat heute wieder gesehen, dass man ihn braucht, zumindest in der Abwehr.

    Insgesamt ein ordentlicher Sieg, mit einer vernünftigen Verwertung der Chancen (inkl. der 7m Seuche) wäre ein klareres Ergebnis möglich gewesen, aber immerhin hielten sich die technischen Fehler gut im Rahmen.


    Aber die Neuzugänge spielten mal wieder keine Rolle, bis auf die 20 Minuten von Davidsson, der auch 2 100% vergeben hat.


    Birlehm mit einer tollen Leistung, Appelgren war noch im Urlaub. Mal schauen wer gegen den THW pausiert, ich vermute auf einen Feldspieler, weil Birlehm kann und Appelgren wird Hinze nicht hinter die Bank setzen.


    Mehr emotionale Aggressivität als vom Innenblock Gislason und Jaganjac kann es ja fast nicht geben, diese Konstellation hat mir heute am besten gefallen, Scheffvert war heute bei den Würfen oftmals zu passiv, auch wenn er 2 Blocks hat, ginge ein paar dann doch über ihn.


    Jetzt gilt es auszukurieren, viel rotiert wurde heute ja nicht...

    Der Abgang von Kirkelokke ist jetzt also fix. War schon lange ein sehr offenes Geheimnis und trotzdem finde ich es schade, dass man wieder seinen ersten Rückraumrechten abgibt.

    Aus der Pressemeldung ging nicht wirklich heraus, dass man alles getan hätte um ihn zu halten.

    Ich finde er ist gerade in der Abwehr ein großer Verlust und er hat die Eigenschaft, dass er immer verfügbar ist. Er hat in 5 Jahren gerade einmal 1 Bundesligaspiel verpasst. Das ist eine Qualität, die nicht zu unterschätzen ist, das sollten gerade die Löwen gemerkt haben.


    Lindenchrone hat mich bislang noch nicht überzeugt und bei Martinovic bleibt abzuwarten wie schnell er sich einbindet, gerade in der Abwehr. Außerdem weiß ich bei Martinovic auch nicht, ob die Löwen für ihn nicht nur eine Zwischenstation sind, siehe Hannover und Melsungen.


    Ich würde mir gerne wieder einen Stamm wünschen, der Langfristig bleibt und auch die entsprechende Qualität bringt

    Andererseits gilt es dann auch für den Trainer den Knorr einfach mal runterzunehmen. Wenn man das gar nicht versucht, sondern ihn einfach weitermachen lässt, entwickelt sich auch nichts.

    Knorr ist in einem Tief, das ist ja okay, der Junge ist auch immer noch erst 23, aber dann nimm ihn raus. Viel schlechter kann es dann auch nicht laufen.

    0 Feldtore, 2 Assists, sprechen für sich

    Einzig Kohlbacher (offensiv) und Birlehm mit vernünftiger Leistung.

    Das ist einfach zu wenig.

    Knorr mit 2/10, dessen schlechte Saison geht weiter. Hoffentlich bekommt er zeitnah die Kurve, sonst verlieren die Löwen alles gegen die oberen Teams.

    Melsungen ist aktuell bei der Konstanz eine Nummer zu groß und das macht mir Sorgen.

    Das stimmt, aber dafür wirkt er komplett ohne Selbstvertrauen und bekommt auch recht wenig Einsatz. Momentan ist Kirkelokke klar vor ihm muss man sagen.

    Ich hoffe das bessert sich noch, gerade die kämpferische Einstellung die hier groß angekündigt wird fehlt (momentan)

    Sorry so einen Blödsinn mit Trainingsqualität hochhalten, habe ich in meiner langen Zeit noch nie gehört. Entweder ich habe Spieler geholt, weil ich denke sie können mir helfen aber dann müssen sie auch Teil meines Spiels sein.


    Gerade Oskarsson wäre einer gewesen, der mit seiner Schnelligkeit evtl. die riesen Lücken hätte nutzen können. Zudem fand ich Birlem nach schwachen ersten 10 Min sehr stark, Späth bis auf ein paar Bälle als das Spiel weg war schwach, warum also bleibt er im Tor ?

    Seh ich genauso. Habe die Aussage zu Holst auch nicht verstanden, da wird ja auch ein Gehalt bezahlt. Aber das Zitat lautet eben "„Wir haben Andreas vor allem auch für die Trainingsqualität geholt. Die müssen wir weiter hochhalten“, sagte Löwen-Cheftrainer Sebastian Hinze zur Nachverpflichtung." Ich kann damit auch nichts anfangen. Wenn ich mir Spieler in den Bundesligakader hole, dann sollte ich diese auch nutzen. Kohli muss gestern nach 10, spätestens 15 Minuten raus, da war in der Abwehr kein Zugriff und vorne der 2. freie verballert. Trotzdem hat er fast 59 Minuten Spielzeit laut HBL.

    Knorr darf auch nicht so lange spielen, da muss ich mehr versuchen und wenn die Variante Oskarsson heißt. Sonst brauche ich den Kader auch nicht zu vergrößern.

    Fairerweise ist das aber ein Phänomen, dass nicht nur die Löwen haben.

    Was ist denn ein Kaderspieler?

    Einen, den man braucht, um im Training zwei komplette Mannschaften zu haben?

    Jap, würde ich so bewerten. Und er kommt dann in Spiele rein, falls gar nichts geht oder jemand ausfällt.

    Mit Andreas Holst Jensen wurde ja noch ein Spieler geholt, der Hauptsächlich die Trainingsqualität oben halten sollte und der nur spielt, wenn gar nichts geht.

    Bei den Neuzugängen muss man schon sagen, dass Lindenchrone komplett mit angezogener Handbremse im Positionsangriff agiert. Im Vorfeld zur Saison wurde von vielen Experten angezweifelt, ob er in dieses System passt, da er in Göppingen wohl so viele technische Fehler produziert hat. Jetzt wirkt es so, dass er so darauf konzentriert ist keine Fehler zu machen, dass er einfach gar nichts macht.

    Die Quote von 71% liest sich super aus dem Rückraum, aber wenn man sieht, dass er in 8 Spielen nur 21 mal geworfen hat, ist das schon wenig.


    Oskarsson wurde schon deutlich gesagt, dass das ein purer Kaderspieler ist, denke da wird nicht viel passieren und Pluncar ist offenbar leider ähnlich.


    Gestern wäre es eine gute Sache gewesen auch Knorr mal rauszunehmen, aber das gibt der Kader oder Hinze scheinbar nicht her.

    Puh, da ging ja mal gar nix aus Löwen-Sicht. Dachte das System der Eisenacher passt den "schnellen" Löwen, aber Knorr war ja bspw. komplett unsichtbar... Das wird eine schwierige Saison und der aktuell beste Spieler im Rückraum wird ja wohl im Sommer den Verein verlassen.

    Soooo, zurück aus der Halle.

    Also 1. wichtiger Sieg und die Löwen mit 8!! Ausfällen. Die Stuhlreihe hinter der Bank hatte mehr Spieler aus der 1. Mannschaft als die Bank... Das ist ein ganz großes Problem. Liegt es evtl. an der Trainingssteuerung? Keine Ahnung, aber Späth mit dem 2. Ausfall diese Saison und bei jedem Spiel kommt ein kurzfristiger dazu... :/:


    1. Halbzeit:

    - Sehr starke Abwehr

    - Klasse Torhüter (Appelgren)

    - Gute Konter

    - Starke Quote von Außen und aus den freien Chancen (Groetzki 7/7 bspw.)

    - Schlechtes Positionsspiel mit wenig Kreativität und Druck aus dem Rückraum.


    2. Halbzeit:

    - gute bis starke Abwehr (fand sie etwas schlechter als in der ersten)

    - Klasse Torhüter (Birlehm)

    - Wenig Konter

    - Furchtbare Quote, auch 6!!!!!! verworfene 7m, hab ich live noch nie gesehen.

    - Schlechtes Positionsspiel mit wenig Kreativität und Druck aus dem Rückraum.


    Fazit:

    - 2 Punkte sind 2 Punkte

    - Es ist vollkommen egal wer im Tor steht, die "Verrückten" halten alle. (Beide 47%)

    - Der Mittelblock kann auch ohne Schefvert und Jaganjac in der Bundesliga sehr stark spielen (Auch gegen Balingen muss man das erstmal machen)

    - Davidsson weiterhin licht und Schatten

    - Lindencrone ist so damit beschäftigt keine Fehler zu machen (was ihm ja aus Göppingen oft nachgesagt wurde, auch zurecht), dass ihm jegliche Torgefahr abhanden geht. In der Halle hat man oft gesehen, dass er gar nicht Richtung Tor geguckt hat beim Stoßen.

    - Nachdem die ersten 3 7m Schützen verletzt sind (Knorr, Gensheimer, Zacharias) ist das wenig Bundesligatauglich. Hoffentlich kommt da bis Sonntag einer dazu.

    - Kann das mit den Ausfällen bitte aufhören... Es ist erst Saisonbeginn.

    Die Verlängerung von Späth ändert ja kurzfristig nichts.

    Stand jetzt hat jeder der 3 Torhüter ein Ligaspiel gestartet. Die Zahlen sind bei den dreien ähnlich (hoch).

    Appelgren hat leider immer wieder mit den Verletzungen zu kämpfen, auch wieder in der Vorbereitung. Ich würde da erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

    Puh, die Nachverpflichtung eines Rückraumspieler lässt für die Ausfallzeit von Jaganjac und Forsell-Schefvert nichts gutes erahnen.

    Ich hoffe ich interpretiere da zu viel rein, aber für mich wirkt das so.


    Das wäre brutal bitter für die Mannschaft, auch im Kampf um Europa.

    Mir scheint, Knorr ist bei den gegnerischen Mannschaften entschlüsselt. Seine Spielweise birgt keine Überraschung mehr. Ich hoffe für ihn, dass er sich da herausarbeitet.

    Das finde ich nach 2 schwächeren Spielen auch stark übertrieben zu sagen, dass er entschlüsselt wurde.

    Wenn er gestern einigermaßen vernünftig wirft, kommt er trotzdem auf 8-9 Tore. Ihm fehlte wie dem Rest der Mannschaft das Tempo und die 2.Welle / schnelle Mitte.

Anzeige