Beiträge von Aexl

    Ja, wäre ich dabei. Aalborg hat ja schon nen RM für nächste Saison mit Martins verpflichtet- außer Maik plant mit knorr auf RL?

    Machulla hat auch bei der SG mit 2 vermeintlichen Mitte-Leuten im Rückraum agiert. Da gab es die verschiedensten Konstellationen, also ist das vielleicht gar nicht ausgeschlossen.

    Denke aber auch nicht, dass sich bei der Einstellung von Aalborg was geändert hat, dass man nicht bezahlen möchte.


    Ich hatte es hier schon mal geschrieben, aber keiner wollte es glauben. Solange Groetzki da ist, wird kein starker zweiter RA auf Dauer verpflichtet. Groetzki will durchspielen. Das uralte Zitat in dieser Sache finde ich nicht mehr, aber die Fakten sprechen für sich. Man begründet Reichmanns Abgang, ohne wirklich etwas zu sagen. Genau so wie beim Finanzskandal und beim Niedergang überhaupt. Viel inhaltsleere Kommunikation...

    Naja, der Abgang von Reichmann wird ja einigermaßen erklärt, nur die Finanzthematik einfach nicht. Da wird erst gesagt, so schlimm wäre der Schaden nicht und es gäbe keinen großen Einfluss und 2 Monate später wird damit eine nicht-Verlängerung begründet.

    Das Abschiedsspiel von Gensheimer findet im Februar 2025 statt. Warum so weit weg?

    2 Vermutungen:


    1. er ist nicht mal körperlich in der Lage bei so einem "Dattelevent" teilzunehmen.

    2. Aufgrund von Olympia und der Vorbereitung, können Leute nach der Saison nicht daran teilnehmen, die er aber gerne dabei hätte (Karabatic, Groetzki falls im Kader, und andere). Und nach Olympia ist schon wieder Vorbereitung.

    Holst Jensen (den gibt’s auch noch) geht ebenfalls.

    Dafür wird Uwe in anderer Funktion weiter verpflichtet. Wohl zu anderen Konditionen wie als Spieler, aber er steht auf der Gehaltsliste….


    Legt man evtl. Geld zur Seite für größere Transfers in der Zukunft..?🤔

    Ich behaupte da legt man gar nix zur Seite, sondern versucht den Laden irgendwie zusammenzuhalten.


    Gensheimer fängt in ner richtigen Sch...-Situation an. Andererseits kann er sich direkt beweisen, weil einfach wird das nicht.

    @ Valter: Wer ist denn der dritte RA? Jon Lindenchrone?

    Potentiell kommt Oskarsson zurück, wobei der auf RA verschwendet ist nach der Spielzeit bei Gummersbach im Rückraum. Sicher war da auch nicht alles überragend, aber er hat da 0,0 auf RA gespielt.


    Was mich stutzig macht, ist dass du mit Gensheimer einen der Top-Verdiener und mit Kirkelokke, Birlehm und Gislason, sicher auch noch besser verdienende abgibst. Dazu noch Ahouansou und Zacharias und nun auch Reichmann. Das Budget wird deutlich kleiner sein, trotz Martinovic und Heymann.

    Diese alte Laier von Kettemann.... Verletzte Spieler…miau…lachhaft

    Das dem Coach zur Verfügung stehende Etat sollte besser sein, so nur zwei Punkte mehr als Eisenach. Hoffentlich ist er bald weg

    Und wer soll ihn ersetzen? Also ich bin auch nicht so verankert, dass Hinze auf jeden Fall bleiben muss, aber die Löwen hatten seit Jacobsen Andresson, Schwalb, Gärtner, Vranjes und eben Hinze. Nichts hat funktioniert, bis auf 6 Monate letztes Jahr. Und auch die letzte Saison Jacobsen war sehr schlecht.


    Wenn Hinze im Sommer gekickt wird, hätte ich aber auf Anhieb keinen Namen, dem ich einen kompletten Turnaround zutraue. So ehrlich muss man leider sein.

    So, aus der Halle zurück und mal wieder enttäuscht. Aber heute mehr "mit" der Mannschaft, als "über" die Mannschaft.

    Heute kann man der Truppe aus meiner Sicht im Bereich Einsatz und Wille wenig bis gar nix vorwerfen. Heute tut mir die Truppe wirklich Leid, dass sie nichts mitgenommen hat.

    Trotzdem kann man sportlich mal wieder genug zu dem Spiel sagen. 4 freie von Außen liegen gelassen, Anfang der 2. Hälfte Gade zum Held geworfen, der er nicht unbedingt sein müsste.

    Scheffvert hat sich wohl was zugezogen, er kam ja nach 15 Minuten gar nicht mehr und Ahouansou, Davisson hätten gerne Mal eine Pause bekommen können.

    Vom Kopf her ist diese Mannschaft einfach sehr instabil. Da kommen 1-2 Entscheidungen gegen die Mannschaft (zumindest aus deren Sicht) und alles wird über den Haufen geworfen. Ahouansou bekommt ein Tor nicht gegeben, also nimmt er sich den Angriff darauf komplett sinnfrei einen Wurf, der gut einen Meter am Tor vorbeiging. Kohlbacher bekommt einen 7m nicht (den man gerne geben kann gegen Hanne im Kreis) und es wird viel reklamiert.


    Zur Halbzeit habe ich auch gesagt, dass es nicht wirklich aufgefallen ist, dass Knorr fehlt, ich fand die Spielanlage in der ersten Halbzeit sogar richtig gut, wobei individuelle Fehler von Lindenchrone eine Phase kaputt gemacht haben, in der die Löwen mit 5-6 hätten wegziehen können, weil Birlehm alles gehalten hat. Anfang der 2. Hälfte dann die 3 freien Fahrkarten in Folge und der Vorsprung der ersten Halbzeit war auch dahin.

    Die Sportvereine der Stadt Hamburg und die Finanzen. Irgendetwas passt da nicht zusammen.

    Der HSV machte sich abhängig, die Handballer verpassen zum 2. Mal wohl die Lizenz und auch die Freezers gibt es nicht mehr im Eishockey.

    So viel vermeintliches Potenzial, aber so viel Scheitern in der Stadt.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich für die Stimmung in der Stadt schon auf Veszprem und/oder Kielce gehofft habe ^^ ... Als ich das letzte Mal in Köln fürs Final 4 war (2019) war ganz schön Stimmung in der Stadt mit den beiden Lagern und auch noch Skopje ( auch wenn das weniger waren).

    Das was Gisli da macht kann doch niemand schön finden.

    Nö, aber das war es noch nie :D

    Ich glaube wenige finden das Magdeburger Spiel wirklich schön, aber es ist mega erfolgreich und gibt ihnen seit langer Zeit recht. Schönheit zählt nix, wenn du nicht erfolgreich bist im Leistungssport. Das wusste Per Mertesacker 2014 auch

    Kann mich mal jemand auf Meldungen stoßen die "strafrechtliche" Vorgänge bezüglich der Löwen betreffen? Das ploppte hier so selbstverständlich auf und verwirrt mich ein bisschen.

    Es wird ja nichts gesagt. Das ist die Grundsatzfrage, in welcher Form bei den Büchern betrogen wurde. Kettemann redet immer nur davon, dass reagiert wurde. Wenn da aber jemand privat profitiert haben soll, muss es ja eigentlich eine Strafanzeige geben.

    Das ist alles sehr sehr seltsam und unprofessionell.

    Das mit den Finanzen stört mich gerade auch ungemein. Es wurde doch Jahrelang gesagt, dass genau das die Hauptaufgabe von Frau Kettemann ist.

    Jetzt gehen wir davon mal aus, dass das Team Finanzen um den ehemaligen Vize-Geschäftsführer Grüne etwas an den Büchern "gedreht" hat. Waren es Bilanzfälschungen oder Fehlbuchungen auf evtl. private Konten? Davon ist ja gar nichts abzuleiten. Aber wieso ist das potenziell über Jahre nicht aufgefallen, wenn doch immer gesagt wurde, dass die Geschäftsführung sich um die Zahlen kümmert und Jacobsen/Roggisch/Hinze/usw. um das sportliche? Wie kann es sein, dass beide relevanten Zweige eines Vereins "verhunzt" werden und die Geschäftsführerin bei beidem wohl keinen Einfluss hat?

    Außerdem frage ich mich, wie ein "Sparkurs" aussehen soll, im Gegensatz zu Hamburg gab es die Lizenz ja ohne Probleme offenbar und im gleichen Atemzug wurde gesagt, dass Knorr ein sehr gutes Angebot erhalten haben soll von den Löwen.

    Wenn man es sich erlauben könnte (vor allem finanziell) wäre ich für eine Lösung mit 2 neuen Spielern, damit auch endlich mal Breite auf einem guten Qualitätsniveau in diesen Kader kommt und diese Einzelabhängigkeiten nicht mehr so groß sind.

    Keine Ahnung wie realistisch überhaupt Namen sind, aber Witzke UND Zehnder wären natürlich brutal.

    Transfer Nothdurft bleibt für mich auch ein Rätsel!

    Also statistisch hat Nothdurft eine Gute Saison, bei einem sehr schwachen Team.

    Mehr Tore als Dahmke, bei weniger Spielen und eine Wurfquote von 77%. Moré steht aktuell bei 69%, Ein Tollbring und Mertens z.B. beide bei 67-68%. Dazu kann er auf der Halbposition decken.

    Ich bin mit vielen Personalentscheidungen unzufrieden, die Einschätzung über das "Standing" der Löwen teile ich überhaupt nicht mit dir, aber nicht jede Entscheidung der Löwen ist eine Vollkatastrophe

    Na ja, 50/50 :lol:

    Ich weiß nicht was "seriöser" ist. Bild mit ihren Quellen oder RTHandball, was auch eine Unbekannte ist. Ich vermute die Zahl liegt dazwischen. Ihn für den selben Preis 1 Jahr früher gehen zu lassen, macht wenig Sinn.

    Mit Zehnder kommt aus meiner Sicht ein Spieler der super Torgefährlich und dynamisch ist, aber auch noch seine Probleme bei der Spielsteuerung, also als Spielmacher für die Mitspieler hat. Da ist er sich mit Knorr nicht unähnlich. Ich hoffe bei Knorr trotzdem auf eine höhere Ablöse als 500k im Sommer, da diese schon für 2025 "sicher" wären.

    Problematisch sehe ich das Thema, dass soviel ich gesehen habe, Zehnder keine Abwehr spielt, während Knorr zumindest auf Halb deckt. Das bedeutet, dass man sich wieder in der Defensive verschlechtern würde, ähnlich zu Martinovic für Kirkelokke.


    Dem Wechsel von Gislason trauere ich persönlich auch hinterher, weil man sich dort auch verschlechtert. Wäre Plucnar aktuell der Kreis Nr.2 und oder Abwehrwechsel Nr. 1, fände ich das nachvollziehbar, so gibt man wieder einen Spieler ab, ohne das kompensieren zu können. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass Plucnar mehr integriert wird, als es aktuell der Fall ist und es ist schon April.


    Die Torhüterdebatte hat sich ja erledigt durch den Birlehm-Wechsel, auch wenn ich das für einen Fehler halte und auf Birlehm/Späth gesetzt hätte, egal wie verbunden man Appelgren (berechtigterweise) ist.

    Alles in allem sehe ich die nächste Saison nicht besser als diese, egal ob Knorr jetzt geht oder nicht.

    Direkte Konkurrenten waren sie doch nur 2008-2011, ansonsten sind sie sich doch aus dem Weg gegangen. Musste der junge Gensheimer in der gemeisamen Zeit bei den RNL wegen Goggi zu häufig auf der Bank Platz nehmen?

    Jein. Der junge Gensheimer war natürlich lange hinter Goggi angesetzt, allerdings gab es auch einige Spiele, in denen Goggi Rückraum-Mitte gespielt hat und Gensheimer Außen. Hatte sich ja aber auch durch den Perlen-Kasper und seinen Abzug aller möglichen Spieler nach Kopenhagen erledigt, bevor Gensheimer das Standing hatte, dass es zum "Krieg" kommt.

    Die Millionen werden sie nicht bekommen, wäre auch viel viel Geld.

    Aber für 800.000 oder ähnliches hätte ich aktuell kein Problem damit, wenn man ihn ziehen lässt. Die 500.000 sind wohl im Sommer 25 sowieso fällig, da sollte also eine Steigerung schon drin sein.

    Ob Aalborg das Geld hat, wissen vermutlich nur sie... Oder eben die Bild...

    Ich bleibe aber dabei, das wird morgen eine Katastrophe, weil mehr Fokus als jetzt, gab es noch nie und das wird bis Saisonende auch so bleiben...

Anzeige