Beiträge von Aexl

Richtig geil von ihm! Aber: Das sind ja zustände wie in der Verbandsliga :lol: Ein Top-Spieler der studiert hat Semesterferien und kommt mal vorbei zum Mitspielen. :lol:
    Immerhin einer der Angriff und Abwehr spielt. Ich sehe das aber als Bestätigung, dass Lagarde ausfällt.

Aus "externer" Sicht sieht es so aus, als ob die SG momentan in ein ähnliches "Problem" reinläuft wie es die RNL taten. Man ist spielerisch schon sehr abhängig von Gottfridsson. Das System ist sehr auf ihn zugeschnitten (zumindest wirkt das für mich so). Wenn er fit ist und funktioniert, dann läuft das Spiel wunderbar und sieht auch super aus. So wird man dann auch MVP der Liga und man braucht keine Bank:lol:
    Läuft es aber nicht oder er fällt aus, fehlt der Plan B. Mensah kann das einfach nicht auf diesem Niveau, dass habe ich aus dem Fanblock oft genug erleben "dürfen". Das ist ja auch nichts gegen ihn persönlich, er hat einfach diese Spielweise nicht. Das würde ja bereits gut genug beschrieben, entweder er wirft nach Rückpass oder es kommt der Bodenpass zum Kreis. Egal in welcher Position der steht.
    Das läuft manchmal super gut, wie gegen Magdeburg, oftmals aber auch nicht.

Das Hauptproblem ist aber jemanden zu finden der das System ähnlich beherrscht wie Gottfridsson, aber trotzdem damit zufrieden ist einen Großteil der Spielzeit auf der Bank zu verbringen und nur für Entlastung zu sorgen. Da wird sich niemand finden, auch dieses Problem teilt man sich mit den RNL

Mich wundert dass es keinerlei Infos über die Vertragslänge gibt ?(
    Also wäre es nur ein Jahr, hätte man das auch intern "auffangen" können und ich kann einen Transfer nicht nachvollziehen, sollte es langfristig sein muss man abwarten.
    Jerry Tollbring hatte definitiv schon einen bekannteren Namen als er kam, aber geholfen hat ihm das auch nicht.

Die RNL haben den neuen Co-Trainer für die kommende Saison vorgestellt.
    Damit schwindet wohl die Hoffnung für Hinze 2021. Also doch eine weitere "Übergangssaison"... Mal schauen was das wird, allzu viel Hoffnung habe ich eher nicht ehrlicherweise. :/:

Was mich am Saisonverlauf der ersten sieben Plätze eher überrascht...diese großen Abstände sind meinem Empfinden nach, ich mag mich da jetzt irren, erst nach der Pause zustande gekommen, wo Flensburg und Kiel konstant weitermachten und die anderen jetzt nicht unbedingt schlechter spielten, aber viel mehr Spiele hatten, wo diese Leistung nicht abgerufen werden konnte.

Das Spiel Berlin-Flensburg wurde zum Beispiel noch zurecht als Topspiel vermarktet, da der Abstand der beiden Mannschaften gering war. Das war im Februar. Wenn ich mir zum Beispiel Flensburg so ansehe, kann das ja jetzt nicht an Kaderbreite liegen. Bis zur Winterpause hat das auf jeden Fall für einige Mannschaften besser funktioniert.

Ja und nein. Also klar, Berlin ist wie gesagt katastrophal gestartet, man muss aber auch dazusagen, dass bis zur WM nicht mal die Hälfte der Spiele gespielt war. Löwen hatten bis zur WM nach 16 Spielen 8 Minuspunkte, die nächsten 15 Spiele dann 12 Minuspunkte gesammelt, z.B.

Ich denke auch, dass die Belastung für alle immer schlimmer wird, Kiel gestern und Flensburg gegen Essen, waren ja auch alles andere als tolle Spiele, aber die haben die Ruhe, das Selbstvertrauen und die Qualität, diese Spiele einfach auch mal dreckig zu gewinnen.

Und klar, Berlin hatte echt eine miese Phase nach der WM, war aber auch vorher hinter den Löwen und Magdeburg

10 Minuspunkte sind für die Löwen in dieser Form mindestens noch drin. Wobei man sagen muss, dass wenn die Spiele so werden wie die letzten 2, sind wir bei 14 Minuspunkten, weil der Gegner dann egal ist.

Insgesamt sieht man auch, dass es diese Saison auch bei den Teams ab Platz 3 immer wieder Phasen in beide extreme Ausschlagen.
    Löwen haben bis zur Halbzeit gegen Flensburg, außer gegen Leipzig alles gewonnen, inklusive Magdeburg und das ohne die Stamm-Torhüter.

Magdeburg hat auch eine lange Phase nichts abgegeben und auch gegen den THW nen Punkt geholt und auch Berlin hat starke Phasen gehabt.

Dann wiederum sind diese Teams auch ganz schnell dabei 3,4 oder 5 Spiele in Folge nicht zu gewinnen. Berlin ist nach der WM mit 6:16 glaube ich rein und der SCM hatte einen katastrophalen Start und ist nun auch wieder bei einer Negativserie dabe.

Mit Melsungen muss man gar nicht anfangen.

Und bis auf Göppingen ist keiner davon zufrieden mit der Saison. Und bei Göppingen fangen jetzt die Schwächen auch an deutlicher zu werden.
    Mal schauen wer das "Rennen" um Europa macht. Diese Saison ist es aber richtig, dass es keinen 3. CL Platz gibt :/:

Wieso, ist Häfner so konstant gut? :hi:

Im Moment als Einziger konstant vernünftiges Niveau, das würde ich schon sagen. Gut ist, Häfner ist ein ganz anderer Typ als Lexi (Petersson), aber eben auch der spielerisch wichtigste Mann im Rückraum. Pavlovic macht viel 1gg1 und Kühn ist halt Kühn und wirft. Häfner leitet gefühlt viel, von daher weiß ich nicht wie Gudmundsson wechselt. Ist ja auch die der, der die meiste Rotation macht ?(
    Daher sag ich: Sehr guter Griff für die MT, ob Lexi glücklich wird, weiß ich aber nicht.

Wenn er sich als Backup für Häfner wohl fühlt, ist das eine super Sache für die MT. Ein RR der IMMER motiviert ist und nicht mehr entwickelt werden muss.
    Aber bei den Löwen war er mit der wenigen Spielzeit unzufrieden und ich glaube nicht, dass er hinter Häfner viel Spielzeit bekommt.

Das Umfeld redet nur noch vom F4. Ich habe die "Geistershow" vor dem letzten Spiel gesehen und die Frage zu allen verletzten war : Ist der zum EHF-Cup F4 fit... Das sagt schon viel aus. Dass man Europa auch noch verspielen kann (egal was der von Sky heute meinte) interessiert nur an 2. Stelle. :wall:
    Man hat noch den SCM, Kiel und Flensburg. Wobei man bei der nicht-Leistung von heute eigentlich jedes Spiel verlieren kann...

da bin ich bei dir-
    aber ein bewerbungsschreiben für das übergangsjahr ist das für gärtner nicht, wenn die spieler das so gestalten...

Das ist es auf gar keinen Fall. Es empfiehlt sich aber auch kein Spieler für irgendwas, vorallem Nilsson nicht für die Nationalmannschaft.
    So langsam sieht man, dass wohl weder Andresson, noch ein anderer Coach das Hauptproblem ist/war.

na ja-
    was die rnl da heute bieten ist teilweise schon desaströs-
    gut, vlt. holen sie noch auf, im handball sind ja nun 5-6 tore gar nichts.

aber insgesamt kann ich da nicht viel erkennen bisher -
    schlechter hätte es schwalb auch nicht machen können

Schwalb ist immer noch der Chef-Trainer! Also auch für das Training zuständig. Natürlich coacht Gärtner heute das Spiel. Scheinbar ist momentan aber wirklich egal wer da steht, vielleicht darf das nächste Mal einer der Aufbauhelfer. Wenn ich sehe wie ein Nilsson gar nichts beiträgt in seiner Spielzeit und der Rest jegliche Verantwortung einem 19 Jährigen übergibt, dann ist der Coach für die Leistung heute vollkommen egal! Da müssen sich Spieler wie Lagergren, Schmid und Nilsson eher deutlich einmal selbst hinterfragen, was diese Spielanlage soll! :wall: :wall:

aber in dem rahmen war das doch zu erwarten-
    die aufregung bzgl. des tatsächlichen abschneidens bisher entsteht doch eher dadurch,
    dass die erwartungshaltung bei einigen wohl zu gross war.
    was sicher nicht entschuldigt, dass zu oft die spielerische komponente zu kurz kommt,
    dazu trägt natürlich eine gewisse unruhe bzgl. der personalentscheidungen bei.

Was mich persönlich am meisten stört ist diese Inkonstanz. Natürlich kann man die erste Halbzeit gegen Flensburg nicht als Maßstab nehmen, weil dieses Tempo ist nicht zu halten, das ist ja okay. Aber allein die zwei Spiele gegen Berlin im Vergleich. Das ist ja wie Tag und Nacht. Außerdem sind insgesamt zu viele Niederlagen schon zustande gekommen, die so nicht sein dürfen/sollen.

Eine Niederlage gegen Berlin ist nicht der Weltuntergang, aber eben das wie... Durch das ganze drumherum sorgt man natürlich nicht gerade für eine Zufriedenheit bei den Fans.