Der Handball zerstört viel von seinem Standing gerade. Die EHF organisiert ein Final4, für das sich niemand qualifiziert hat und die IHF plant immer noch Spiele vor Fans... Wahnsinn ![]()
Beiträge von Aexl
-
-
Für mich war gestern Patrail der Fremdkörper im Löwen-Angriff. Der macht das Spiel irre langsam. Das muss ja eigentlich nichtmal perse etwas schlechtes sein. Aber bei den Mitspielern, die da teilweise neben ihm stehen, war seine Spielinterpretation gestern mehr Schaden als Nutzen.Matchwinner bei den Löwen war für mich so ein bisschen Jerry Tollbring, der nach seiner Hereinnahme gezeigt hat das er zumindest im Gegenstoßspiel Gensheimer in sehr wenig nachsteht.
Die Frage ist dann aber, warum kommt Patrail für die Mitte und nicht Lagarde
.Der Spielstil von Patrail ist ja bekannt, das passt nicht wenn man mehr Dynamik fordert.
-
Die Löwen haben immer noch ein großes Problem und das liegt daran, dass es leider keinen Backup für Schmid gibt.
Alle die dafür geholt werden oder wurden (Mensah, Lagarde), spiel plötzlich RL und sind null auf RM eingespielt oder zumindest wirkt es so.
Schmid ist 37 Jahre und gerade diese Saison wird verdammt lang. Das wird noch für das ein oder andere Problem sorgen fürchte ich. -
Was mich momentan tierisch stört ist die Sache, dass das Turnier noch läuft!
Hier wird ein Fass aufgemacht über eine Sache, die noch gar nicht bis zu Ende analysiert werden kann.
Ich sehe die aktuelle Mannschaft nicht besser als Platz 5. Gerade den aktuellen Rückraum nicht, der über das gesamte Turnier gesehen nicht überzeugt hat, zumindest nicht in der Konstanz.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass bis auf 2016 die Jahre davor auch nicht gerade erfolgreich waren.
Problem liegt daher bei weitem nicht nur bei CP und man sollte nicht meinen, dass ein Trainerwechsel auf einmal die Sorgen löst. -
Danke Beuger - sehe ich exakt so wie du.
Warum man mit Abutovic verlängert hat und nicht mit Guardiola ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Die Konkurrenz wirds leider freuen ...
Das liegt ganz einfach am Alter. Abutovic ist 4 Jahre jünger, daher die Verlängerung.
Langfristig konnte man mit Guardiola nicht mehr planen, außerdem weiß man nicht, wie die Gespräche verliefen. Vielleicht wollte er auch nicht nur ein Jahr bleiben, sondern noch mindestens 2 Jahre haben.
Ich finde es auch extrem schade dass er geht, aber ich hoffe einfach, dass sich dabei was längerfristiges gedacht wurde. -
Damit gibt es wohl wieder zwei Spieler die bei ihren neuen Vereinen aufblühen werden. So wie Reinkind...
Aber ist das ein Grund jemanden zu halten? Bei Reinkind war er es ja selbst der die Option gezogen hat früher zu gehen. Das wollte die Geschäftsführung so vermutlich nicht.
Mads Mensah hatte jetzt nach dem Abgang von Kim lange die Zeit zu zeigen, dass er die Fähigkeiten hat, permanent der erste RL zu sein. Das hat er nicht geschafft. Wenn er jetzt in Flensburg aufblühen sollte, ist das halt so, ich rechne aber nicht unbedingt damit, dass er das dauerhaft tut. -
Das liegt auch viel an Petersson, der gefühlt immer zur Mitte zieht, egal wie groß die Lücke gegen die Hand wäre.
Groetzki hat ja auch im letzten Spiel nur von Kirkelokke Bälle bekommen.
Bislang lässt sich sagen, dass die neuen Halben sicherlich noch nicht eingeschlagen sind, die "etablierten" allerdings auch überhaupt nicht funktionieren.
Mensah hatte erst ein gutes Spiel und Fäth kommt überhaupt nicht in das System und auch Petersson konnte bislang nicht zeigen, warum mit ihm für 2 Jahre verlängert wurde. -
Alles anzeigen
Möchte nochmals aus Löwen Sicht auf das Spiel eingehen. Nach dem schnellen 5:2
für die Gastgeber gut ins Spiel zurückgekommen, scheinbar auch, weil man den
Atemlosen gewähren ließ und den Rest binden konnte, auch weil Auf RA und RR so
gar nichts kam. Im Angriff durch einen treffsicheren und auch immer wieder mit
tollen Anspielen glänzenden Groetzki und einen endlich wieder stärkeren Mads ML
Alle überradend natürlich unser Keeper, der besonders in den entscheidenden Phasen
der zweiten Hälfte als auch unser Spielmacher die Bälle wieder wegwarf, viele freie
wegnehmen konnte.
Dennoch wie schon beschrieben und in der zweiten Hälfte fortgeführt, hätte Guardiola
zum Top Torschützen des Spieles aufsteigen können und m i r einen nicht so aufregenden
Nachmittag bereiten können und warum der Löwen Trainer, bei drei Toren vor, auf den
Siebten Feldspieler umgestiegen ist, ging aber bis auf eine Ausnahme gut, aber vor allen
Dingen auf 5-1 mit Taleski auf der Spitze umgestellt hat ist mir nach wie vor einRätesel.
Zum einen funktionierte zu dem Zeitpunkt die 6-0 Deckung weitgehend und bereits gegen
Flensburg sorgte diese Deckungsform in der personellen Zusammenstellung für die Entscheidung
für die SG nach toller Aufholjagd. Nach der Spielweise der letzten Wochen hätte ich nicht
erwartet, daß die Löwen nach dieser Auswärtspartie vor dem SCM stehen würden.Würde ich unterschreiben, bis auf den Teil mit Mads ML.
Vorne war zwar seine Wurfquote (wenn ich mich recht erinnere) fehlerfrei und allgemein war er vorne auch auf RR für Tore gut, sein Defensivverhalten war aber leider viel zu wenig.
Ansonsten haben die Löwen 55 Minuten solide gespielt und auch die Tore waren gut verteilt.Was ich mich beim SCM so wundere ist warum nur noch über Damgaard gespielt wird, wo doch gerade in der starken Hinrunde das nicht der Fall war und vermutlich auch ein Grund für diesen Erfolg.
-
Alles anzeigen
Nach der Vorrunde habe ich folgendes Zwischenfazit:
Erste längere Krise der Löwen seit ein paar Jahren.
Torhüter, Kohlbacher und Außen in der Regel gut bis sehr gut.
Abwehr sehr schwankende Leistungen.
Rückraum braucht man ein paar Worte mehr:
Mads Mensah macht so viele gute bis sehr gute Spiele wie noch nie. Wenig schlechte Spiele. Das war früher umgekehrt.
Fäth noch nicht angekommen.
Taleski bekommt wenig Chancen sich zu zeigen und ist dann bei Einsätzen übermotiviert
Schmid in einer Krise, aus der er sich aber zumindest gestern in einem wichtigen Spiel ziemlich befreien konnte.
Ganz problematisch ist der rechte Rückraum. Ich habe lange darüber nachgedacht, warum Petersson so viel schlechter spielt als im letzten Jahr. Meine Theorie: Er ist ein Jahr älter und erhält von Lipovina keinerlei Entlastung. Weder im Angriff noch in der Abwehr ist Lipovina gegen mittlere bis gut Gegner einsetzbar. In den letzten Jahren konnte in allen Spielen Reinkind zumindest für ein paar Minuten entlasten. Reinkind war ein mittelmässiger (nicht abwertend gemeint) Abwehrspieler und körperlich sehr robust. Jetzt spielt Petersson durch und ist in der Abwehr oft einen Schritt zu langsam weil die Kondition nicht mehr über 60 Minuten reicht. Im Pokalspiel gegen die Füchse gestern hat man das deutlich gesehen. Natürlich haben die Schiris kleinlich gepfiffen, aber sein Stellungsspiel war schlecht. Ich halte ihn für einen sehr fairen und sehr erfahrenen Spieler. Früher hätte der keine rote Karte aufgrund von 3 Zeitstrafen bekommen.
Insgesamt wird es keinen Titel in diesem Jahr geben. Die Nordlichtern sind dieses Jahr einfach stärker. Aber das ist kein Weltuntergang. Bis zur 45 Minute gestern hat das Spiel ja richtig Spaß gemacht und Andi eine tolle Show geliefert.
Und die CL ist nur eine Träumerei. Um überhaupt ins Final Four zu kommen, muss man in den Ausscheidungsspielen jeweils zwei gute Halbzeiten spielen. Das traue ich den Löwen derzeit nicht zu. Das Problem im rechten Rückraum werden sie in dieser Saison nicht mehr lösen können.
Würde ich so unterschreiben.
Aus meiner Sicht gibt es noch zu ergänzen, dass aus meiner Sicht der Input von Klaus Gärtner, bzw. allgemein eines Co-Trainers doch fehlt. Es gab Spiele da ist Nico außer dem 7. Feldspieler und der Abwehr auf 5:1 nicht viel eingefallen, um neue Impulse zu geben. -
Alles anzeigen
Man spricht immer darüber, daß durch den Weggang von Pekeler die Löwen
auf dieser Position nicht schwächer geworden sind. Meiner Meinung nach,
und das möchte ich nicht als Tadel für die Leistung seines Nachfolgers
verstanden wissen, fehlt uns Peke mehr denn je für eine funktionierenden
Mittelblock. Der gravierende Unterschied im Angriff ist jedoch, daß man den
Neu Kieler immer in der zweiten Etage anspielen konnte, während bei Kohlbacher
immer ein Flachpass oder eine indirekte Abgabe kommt egal ob von Andy oder den
Halben. Weil dies jetzt auch dem letzten gegnerischen Trainer bekannt ist, passiert
es in den letzten Spielen sehr häufig, daß der oder besser gesagt einer der zwei oder
drei Abwehrspieler die bei Kohlbacher stehen, die Hand in das Anspiel bringen und
wenn, wie so oft in letzter Zeit, das Trikotziehen oder die Abwehr im Kreis nicht
gepfiffen werden gibt es sofort die Quittung in Form eines Gegenstoßtores. Würde mich
sehr interresieren, wie es der ein oder andere Löwen Fan sieht.Liebe Grüße aus der Pfalz
Meiner Meinung nach fehlt Peke nicht so sehr wie von dir angedeutet.
Bis zum Göppingen Spiel lief das Spiel über Kohlbacher überraschend gut.
Jetzt hatte er gegen Göppingen wirklich einen gebrauchten Tag.
Da frag ich mich wie viele in diesem Forum allerdings, warum nicht mal gewechselt wird.
Mit einem Jesper Nielsen hast einen starken Mann auf der Bank, der deine Punkte von oben abfangen kann und zwar vorne und hinten. -
Die Frage ist, warum wird von Mannschaften im Ausland oder den RNL geredet? Das Thema Verlängerung, worum es ja noch im Januar/Februar ging, ist scheinbar komplett vom Tisch.
Ob man sportlich einen Uwe Gensheimer unbedingt wieder braucht ist fraglich, gerade wenn man einen Jerry Tollbring als Nummer 2 hat.
PR mäßig ist es natürlich Gold wert.
Für Jerry wäre es allerdings fatal. -
Dachte der geht zum THW? man könnte ja einen Tausch Reinkind/Weinhold machen--wärfe ich schwer dafür

Naja fix ist da noch nichts. Es gab zwar am Anfang das Gerücht, aber seit dem ist da auch ruhig.
Liegt wohl auch noch daran was Vujin nächste Saison macht. Ablöse zu zahlen für einen dritten RR wird der THW wohl nicht. -
Hat man schon neue Gerüchte um den neuen Linkshönder als Nachfoler von Reinkind im der letzten Zeit vernommen?
Dafür müsste sich für Reinkind auch erstmal ein Abnehmer finden, der die Klausel bezahlt. Vorher können die Löwen gar nichts planen.
-
Was alles so möglich ist mit einem kleinen, engen Budget...
Da die Altlasten abgetragen sind, steigt logischerweise das Budget. An Sponsoren mangelt es ja auch nicht. Das wurde auch nie behauptet.
Ein neuer RR wird vermutlich erst verkündet wenn fest steht, was mit Harald wird. Momentan heißt es ja nur er zieht die Klausel, um für eine gewisse Ablöse den Verein verlassen zu dürfen. Die muss natürlich auch erstmal jemand zahlen.