Ich verstehe diesen Überbietungswettkampf nicht, den sich Fanlager manchmal so liefern in puncto Verletztenliste. Die MT hat es jetzt echt heftig erwischt, das kann man doch nicht abstreiten. Im Prinzip sind noch vier Rückraumspieler im Aufgebot, davon ist Svensson erst seit Kurzem im Team.
Das relativiert ja keineswegs, dass es andere Mannschaften zu anderen Phasen nicht auch erwischt/erwischt hat. Es ist kein Understatement, wenn man ganz nüchtern die Ansprüche für die kommenden Monate herunterschraubt, wenn Mandic, Darmoul, Mensing, Arnasson, Cavalcanti und Jonsson teils verdammt schwere Verletzungen haben.
Gegen Leipzig braucht es jetzt eine Energieleistung. Spieler wie Simic, Kastening und Sipos werden jetzt Verantwortung übernehmen, da bin ich mir sicher. Aber lasst uns bitte in der Form nicht mehr vom Titelkampf reden. Das wäre schlicht vermessen. Ohne diese Liste an Ausfällen war das sicher Thema, ist auch klar.
Was ich positiv in Kiel fand: Die Spieler haben sich trotz gebrauchtem Tag reingehauen. Der THW war schlicht deutlich besser und hat durchgezogen, das muss man neidlos anerkennen. Soler und Barrufet gefallen mir in der Abwehr sehr, dazu hat mir Enderleit sehr imponiert. Das nehme ich trotz Klatsche als positiv mit.